Profilbild von Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Adrenalingeladenes Leseerlebnis

Der liebevolle Mörder

Das Cover hat mich (wie der Rest der Reihe auch schon) wiedereinmal überzeugt. Schlicht und düster in schwarz gehalten. Einheitlich farbig und stimmig sind der Titel und das Highlightsymbol auf dem Cover. Typisch für die Eve Dallas Reihe.

Das Buch hat 544 Seiten und ist in 22 Kapitel plus Epilog aufgeteilt. Die Kapitel sind für mein Empfinden ein wenig zu lang, was aber totale Geschmackssache und nicht bedeutend für die Bewertung oder gar den Lesegenuss ist.

Auch der Schreibstil war mir nicht neu, da ich schon mehrere Bände verschlungen habe. Ich liebe den Schreibstil und die Art von Humor, vor allem den Schlagabtausch mit den Kollegen wie Peabody oder auch die Dialoge mit ihrem Ehemann Roarke. Für mich spannend, leicht und humorvoll auf eine bestimmte Art und Weise.

Von der Story her muss ich gestehen, dass es für mich nicht einer meiner liebsten aus der Reihe ist. An einigen Stellen wurde sehr brutal und ausführlich beschrieben, wie Ella-Loo und Darryl ihr 'Spiel des Bösen' treiben. Für mich ein bisschen zu viel.

Die Spannung war allerdings wie immer von Anfang bis Ende gegeben und ich habe so mit Eve, Roarke und der Truppe mitgefiebert, ob,und falls ja, wie sie das Duo schnappen. Das letzte Drittel des Buches habe ich dann in einem Rutsch an einem Nachmittag durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Wenn auch für mich nicht der liebste Teil der Reihe, jedoch mit Hochspannung, Dramatik, Action und Emotionen auf alle Fälle eine Leseempfehlung für nicht zu sehr zartbesaitete Leser*innen.

Und das typisch gewohnte an der Reihe, die Beziehung zu Roarke, die Ermittlungen mit der Truppe und der Schlagabtausch zwischen Eve und Peabody ist wie gewohnt vorhanden. Bei der Serie weiß man einfach, was man bekommt und das mag ich auch so sehr daran.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Cherry & Cheers!

Cherry & Cheers

Das Cover ist mir direkt in's Auge gestochen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Ich finde es absolut harmonisch, mag die Gestaltung und Farben total gerne. Und auch der dazugehörige Klappentext hat meine Neugier geweckt. Hm - ein Craft Beer Laden in Hamburg? Klingt schon mal vielversprechend und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Das Buch ist in 29 Kapitel unterteilt, erzählt wird aus der Sicht der Protagonistin, Cherokee, kurz Cherry genannt. Und mal nur kurz am Rande erwähnt - wie cool ist alleine bitte schon der Name?
Ich empfand die Kapitellänge, sowie die Schreibweise als sehr angenehm und bin nur so durch die Seiten gehuscht. Die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel größer und gegen Ende konnte ich es dann nicht mehr aus der Hand legen, da die Geschichte nochmal richtig Fahrt aufgenommen hat. Da ich allerdings nicht spoilern möchte, wird an dieser Stelle nicht mehr verraten.
Mein einziger kleiner Minuspunkt ist, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, man dreht sich immer wieder im Kreis um Cherry und Noel und kommt nicht voran. Dies hätte für mich etwas kürzer sein dürfen und dafür an anderen Stellen, wie zum Beispiel am Ende, etwas ausführlicher.
Eine unterhaltsame Geschichte mit tollen Lesestunden. Auch das Setting und die Beschreibung der Autorin hat es lebendig und für mich zum Wohlfühlbuch gemacht. Eine gute Mischung aus Humor, Liebe und Drama.
Und jetzt habe ich dank Cherry auch mal wieder richtig Lust auf ein herrlich erfrischendes Biertasting. Ich sag nur Cherry und Cheers!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Guter Auftakt

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Das Cover ist in einem matten schwarz gehalten, sodass die bronzefarbenen Federn sehr gut zur Geltung kommen und im Vordergrund mit dem Titel stehen. Ich finde es wunderschön und stilvoll. Mein Blick ist sofort daran haften geblieben und hat meine Neugier geweckt.

Der Klappentext hat die Neugier eigentlich nur verstärkt, er verrät nicht allzu viel.

Das Buch hat 384 Seiten und ist in 22 Kapitel unterteilt. Das ist für mich eine perfekte Buchdicke und die Kapitel waren auch von der Länge her angenehm zu lesen. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, Livvy und Nicholas. Mir hat das sehr gut gefallen, es war abwechslungsreich und hat mir beide Charaktere näher gebracht. Dadurch wurde es so gut wie nie langweilig.

Es ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mit sehr gut gefallen und ich kam zügig voran. Sehr bildhaft und emotional… Ich habe so sehr mit Livvy mitgelitten und konnte auch Nicholas nachempfinden. Beide finde ich auf ihre Weise klasse. Und obwohl sie so gegensätzlich sind, gehören sie für mich einfach zusammen. Livvy ist eine kreative Tattookünstlerin, die nach aussen hin sehr tough wirkt, es aber eigentlich garnicht ist. Livvy ist lange nicht perfekt und hat ihr Päckchen zu tragen, was sie mir aber erst recht sehr sympathisch gemacht hat. Nicholas ist der ordentliche und sportliche Typ. Doch auch er wirkt nur nach außen so selbstsicher. Ich habe die Story rund um die beiden sehr gerne gelesen und ihre Entwicklung mitverfolgt.

Direkt von Anfang an wurde der Schwerpunkt größtenteils auf die Familien und deren Streitigkeiten gelegt. Ich wurde etwas mit Namen und Familienmitgliedern überrumpelt und konnte auch nicht ganz folgen, wer alles in welchem Verhältnis zueinander steht. Dies hätte meiner Meinung nach nicht ganz so stark ausgebaut werden müssen und hat mich eigentlich nur verwirrt. Daher gibt es dafür einen Punkt Abzug in meiner Bewertung.

Fazit: Mir hat ‚Wenn dein Blick mich trifft‘ wirklich tolle Lesestunden beschert und auch gegen Mitte des Buches, als das Ruder rumgerissen wurde und etwas weniger die Familiengeschichte im Vordergrund stand, habe ich schlussendlich richtig mitgefiebert! Wer also gerne etwas über verfeindete Familien, Streit, Wut, Angst aber auch Liebe liest, ist hier genau richtig. Ich habe mir auf alle Fälle die Folgebände direkt vorbestellt und freue mich nun schon auf die nächsten Teile und auch die Autorin entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Das etwas andere, einzigartige Buch

Die Wirklichkeit der Anderen

Puh. Ich weiß garnicht richtig, wo fange ich am besten an?
Ich muss sagen, dass mich dieses Buch wirklich auch im Nachhinein noch eine Weile beschäftigt hat.
Zuerst einmal ein paar Worte zum Cover.
Keine ...

Puh. Ich weiß garnicht richtig, wo fange ich am besten an?
Zuerst einmal ein paar Worte zum Cover.
Keine pastelligen Farben, Wolken und schön geschwungene Letterings.
Es ist düster, mystisch und schlicht gehalten, aber es hat was, was mich total gecatched hat. Einfach mal etwas total anderes, was man sonst so sieht. Und jetzt, da ich es gelesen habe, finde ich nur noch mehr, dass es einfach passend ist.
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich hin und hergerissen. Ich konnte mir nicht so richtig was darunter vorstellen und es auch nicht richtig zuordnen. Aha.
Habe dann meinen Reader geladen und einfach mal darauf losgelesen und mich auf diese, für mich neue Welt, eingelassen. Die ersten 10% liefen noch etwas holprig und ich musste mich auch erst in die Story reinfinden. Aber ab dann war ich in den Bann gezogen. Vor allem der zweite Teil des Buches hat es mir leicht gemacht, es zu lesen.
Was sicherlich auch an der wunderbar, bildhafte Beschreibung der Autorin lag. Ich hatte tatsächlich das Gefühl mit Kurt in dem kleinen Café zu sitzen und den Geruch des frisch gebackenen Nusskuchens zu riechen.
Mit Kurt bin ich nicht so richtig warm geworden. Was aber für mich persönlich überhaupt keine Rolle spielt. Ich habe nicht das Bedürfnis, mich immer zu 100% in die Charaktere zu versetzen oder ihr Handeln unbedingt nachvollziehen zu können.
Er wirkt unglaublich unnahbar, emotionslos und kühl. Wahrhaftig ein richtiger Antiheld. Jedoch finde ich die Geschichte super spannend, und nach und nach wird einem ein Puzzlestück offenbart,ein Gegenstand oder eine Person bekommt eine große Bedeutung, was sich zum Schluss als Puzzle zum großen Ganzen zusammensetzen lässt. WOW!

Das etwas andere, einzigartige Buch. Ich bin froh, dass ich es lesen durfte und kann es jedem, der von magischem Realismus und urban Fanstasy nicht abgeneigt ist, ans Herz legen. Für mich war es das erste Buch in dieser Richtung, was ich gelesen habe und könnte mir nun vorstellen zwischendurch auch weitere zu lesen.
Liebe Robin, auch mein Rennpferd in der Brust hast du an manchen Stellen zum Galopp gebracht.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Tolle Dilogie!

Rebel Heart

Auch den zweiten Teil habe ich wieder in kürzester Zeit durchgesuchtet, mehr oder weniger.

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Es beginnt gleich sehr spannend und man ist sofort wieder in der Geschichte rund um Gia und Rush.
Ein einziges kleines Manko für mich war das lange Hin und Her von Rush, was sich etwas in die Länge zog. Hier hätte man evt. einige Stellen etwas abkürzen können....
Tat der Story für mich im Großen und Ganzen aber keinen Abbruch.
Denn, wie im ersten Teil schon, war die Story wieder gut und auch die Dialoge so herrlich erfrischend.
Diese Reihe ist wirklich lesenswert und unterhaltsam!