Profilbild von _Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Buechermaeuschen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen

Play & Pretend

Briony liebt die Schauspielerei, nicht nur, um in neue Rollen zu schlüpfen, sondern sie hilft ihr dabei, ihre Probleme zu vergessen. Briony bekommt die Chance die Hauptrolle eines Theaterstücks zu spielen. Doch ausgerechnet Sebastian, den sie schon einmal abgewiesen hat, bekommt ihren Gegenpart. Ihr Herz schlägt schneller, wenn er ihr nahe kommt. Umso mehr muss sie aufpassen, dass Sebastian nicht ihr Geheimnis herausfindet. Allerdings merkt Briony mit der Zeit, dass auch er etwas vor ihr zu verbergen versucht.

"Play & Pretend" ist der dritte Teil der Soho-Love-Reihe und wurde aus der Perspektive von Briony und Sebastian geschrieben.

Der Schreibstil ist fantastisch, flüssig, fesselnd und steckt voller Emotionen. Nena Tramountani konnte die Gefühle der Charaktere damit perfekt beschreiben und mich mitreißen.

Die Geschichte wurde sehr gefühlvoll geschrieben. Was zu den schwierigen Themen, welche die Autorin anspricht, passt. Die Handlung fängt recht langsam an und steigert sich bis zum Ende. Gegen Ende passiert dann recht viel, während die Geschichte am Anfang noch etwas dahin plätschert. Zwischendurch fand ich es etwas langatmig, aber das konnte mich vom Lesen dennoch nicht abhalten. Die Geschichte war ansonsten spannend, gefühlvoll und unterhaltsam.

Briony und Sebastian sind zwei tolle Charaktere, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Sie waren mir sofort sympathisch und wirkten auf mich authentisch und vielschichtig. Ich habe gern über ihre Entwicklung gelesen und auch darüber, wie sie sich angenähert haben.

"Play & Pretend" ist es sehr schönes und emotionales Buch mit starken Charakteren. Obwohl es ein paar Längen hat, habe ich das Buch gerne gelesen und ich fand es schön, die anderen Charaktere der Reihe wiederzusehen. Von mir gibt es 4/5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Bewegender New Adult Roman mit starken Gefühlen und kleinen Schwächen

Like Gravity

"Like Gravity" ist der erste Roman, den ich von der amerikanischen Autorin Julie Johnson gelesen habe und ich kann jetzt schon sagen, dass es nicht mein letzter sein wird.

In dem Roman geht es um die ...

In dem Roman geht es um die Studentin Brooklyn, die in ihrer Kindheit einen traumatischen Schicksalsschlag verkraften musste. Im Alter von sechs Jahren musste sie zusehen, wie ihre Mutter getötet wurde. Daraufhin schottet sie sich jahrelang emotional von allen ab, bis sie Finn begegnet. Er ist charmant, gutaussehend und frech und er bringt Brooklyns Leben gehörig durcheinander.

Das Cover ist ein Traum. Es ist so schön gestaltet und besonders gut gefällt mir die zarte Schrift des Titels. Ich finde das Cover ist eine Mischung aus dezent und auffällig. Ein echter Eyecatcher.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist total schön zu lesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Sie schreibt sehr flüssig und mitreißed, lockert die Geschichte aber an den richtigen Stellen mit ihrem charmanten Humor wieder etwas auf. Mit ihrem Schreibstil konnte die Autorin die Gefühle der Protagonistin realitätsnah beschreiben und mich damit in den Bann ziehen.

Das Buch wurde aus der Sicht von Brooklyn in der Ich-Form geschrieben und man lernt sie dadurch sehr gut kennen. Dennoch hat sie mich auch ab und zu überrascht. Nicht immer war es positiv, denn es gab auch Momente, in denen ich sie schwierig fand. Mit Brooklyn wurde es eben nicht langweilig. Sie hat ihr Herz am rechten fleck und ist eine mutige und starke Frau, die sich aufgrund ihrer Vergangenheit emotional zurückgezogen hat.

Julie Johnson hat ihre Charaktere sehr individuell gestaltet. Jeder hat seine Ecken und Kanten und das wirkte auf mich authentisch. Besonders der anfangs unnahbare Finn, der mit seiner frechen Art sofort mein Herz gestohlen hat, gefiel mir, oder auch Brooklyns beste Freundin Lexi, die zuerst ein wenig egoistisch wirkte, aber je mehr ich von ihr gelesen habe, desto mehr mochte ich sie.

Die Thematik des Buches fand ich spannend, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Bei der Umsetzung gibt es aber leider ein paar Kritikpunkte, die die Geschichte ein wenig unglaubwürdig erschienen ließen, die ich aber aufgrund von Spoiler hier nicht nennen möchte. Einige Momente waren vorhersehbar, aber es gab auch Überraschungen, wie zum Beispiel die Thriller-Elemente, die Julie Johnson der Geschichte hinzugefügt hat. Dadurch gab es an manchen Stellen sogar ein wenig Nervenkitzel.

"Like Gravity" habe ich sehr gerne gelesen. Zwar gab es hier und da ein paar Schwächen, aber das hat meiner Lesefreude nicht geschadet. Mit ihrem flüssigen und gefühlvollen Schreibstil hat Julie Johnson eine romantische New Adult Geschichte gezaubert, die mich in seinen Bann ziehen konnte. Darum bekommt das Buch von mir auch 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Interessante Idee, spannend geschrieben, aber auch sehr verwirrend

Als wären wir ich

Das schöne Cover, welches unglaublich gut zur Geschichte passt, hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt.

In dem Buch geht es um die Studentin Anna aus Hamburg. Bei einem Besuch bei ihren Eltern entdeckt sie ein Buch ohne Titel, aber mit einer Widmung, die an sie gerichtet ist. Als Anna in dem Buch liest, ist sie erstaunt, denn nicht nur, dass die Protagonistin in den Buch genauso heißt wie sie, sondern, dass auch Personen, die sie kennt, in dem Buch auftauchen. Je öfter sie das Buch liest, desto mehr scheint die Geschichte mit der Realität zu verschmelzen, aber als Anna aufhören will zu lesen, merkt sie, dass sie in der Geschichte gefangen ist. Oder doch nicht?

Der Schreibstil der Autorin fand ich zwar komplex, aber er war trotzdem noch angenehm zu lesen und sehr bildhaft.

Die Protagonistin Anna fand ich sympathisch. Man merkt aber, dass sie einige Ängste und Zwänge hat und von ihrer Art eher zurückhaltend ist. Dennoch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Bei den Nebencharakteren kam ich manchmal durcheinander, weil es so viele waren.

Die Idee mit den unterschiedlichen Realitäten fand ich genial. In dem Buch gibt es wahnsinnig viele unerwartete Wendungen. Dadurch blieb die Geschichte bis zum Schluss spannend. Die Realitäten im Buch sind fließend ineinander gelaufen. Somit war die Verwirrung perfekt. Mit der Zeit wusste ich nicht mehr was nun real ist und was nicht. Leider hat aber genau das dazu geführt, dass ich zwischendurch so verwirrt war, dass ich manchmal den Durchblick verloren habe und ich manche Abschnitte sogar nocheinmal lesen musste. Das Buch hat ein offenes Ende. Das mag nicht jeder, aber ich bin der Meinung, dass das gut zum Buch passt. Es regt nocheinmal zum Nachdenken an und jeder wird das Ende vermutlich anders interpretieren.

Von mir bekommt das Buch 4/5 Sterne, da es mir gefallen hat, weil es spannend geschrieben und nicht vorhersehbar war. Ein Stern wird abgezogen, weil die Geschichte mir persönlich etwas zu verwirrend war, sodass ich während des Lesens manchmal den Durchblick verloren habe. "Als wären wir ich" ist auf jeden Fall für jeden geeignet, der keine leichte Lektüre mag, gerne mitdenkt und verworrene Geschichten mag.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Romantisch und fesselnd

Der erste Band der Golden-Campus-Trilogie hat mich ab der ersten Seite mitgerissen. Man lernt die Geschichte aus der Sicht von May und Felix kennen.

Nachdem die Großmutter der 17-jährigen May gestorben ...

Nachdem die Großmutter der 17-jährigen May gestorben ist, braucht sie ganz dringend einen Job, um weiterhin über die Runden zu kommen. Aufgrund eines Zufalls bekommt sie die Möglichkeit einen Job als Nanny für die Schwester der attraktiven Zwillinge Felix und Noah James anzutreten, die ihre Eltern bei einem tödlichen Unfall verloren haben. Dabei kommen sich May und der Zwillingsbruder Felix immer näher...

Das Cover von "Trust My Heart" ist wunderschön und passt zum Inhalt.

Der schöne und flüssige Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Der Start in die Geschichte fiel mir dadurch unglaublich leicht. Die Charktere wurden schön beschrieben und waren mir von Anfang an sympathisch. Die Entwicklung der Charaktere hat mir bei May gut gefallen. Bei Felix ging mir die Veränderung vom Bad Boy zum Good Guy aber zu schnell.

Den Verlauf der Geschichte fand ich dafür angemessen. May und Felix nähern sich langsam an. Auch die Kommunikation der beiden fand ich klasse. Dadurch, dass beide ähnliches erlebt haben, sind beide früh erwachsen geworden und harmonieren dadurch miteinander.

Die Geschichte ist romantisch und fesselnd. Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich das Buch nur empfehlen und es bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Schöne Idee, aber es fehlt an Überraschungen

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

In "Touch of Ink" geht es um Quinn, die für einen Neuanfang an der Vancouver Island University einen Neuanfang starten will, da sie seit langem an seltsamen Visionen und Attacken leidet und sie sich deswegen immer weiter zurück gezogen hat. Sie trifft auf Nathan, der ihr einen begehrten Job an der Uni wegschnappt. Sie merkt gleich, dass er vor ihr etwas verbirgt, ahnt aber nicht, dass dieses Geheimnis etwas mit ihrer Vergangenheit und ihrem Tattoo zu tun hat, von dem noch nicht einmal ihre Adoptiveltern wissen, woher sie das hat..

Man lernt die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Quinn kennen. Es gibt aber auch einige Kapitel, die aus der Perspektive von Nathan geschrieben sind.

Die Geschichte startet langsam, was ich an sich gut finde, aber leider geht sie auch so langsam weiter. Erst gegen Ende des Buches, wird es richtig aufregend, es kommen neue geheimnisvolle Charaktere und unerwartete Wendungen dazu, bis es schließlich mit einem fiesen Cliffhanger endet. Nach meinem Geschmack hätten es noch mehr solcher Überraschungen geben können. Nichts desto trotz hat mich die Geschichte trotzdem gefesselt. Die Idee mit den Wandlern und deren Sängern und die Tattoos und deren Bedeutung hat mich begeistert. Der detaillierte und bildhafte Schreibstil war schön zu lesen und man hatte das Buch schnell durch. Mir hat außerdem gefallen, dass es zwischen den Kapiteln kurze Zusammenfassungen zu wichtigen Begriffen und der einzelnen Tribes gab, die man sich nochmal schnell durchlesen konnte. Dadurch wurden die Unterschiede der einzelnen Tribes und auch deren Tattoos nocheinmal deutlich gemacht.

Trotz der Schwächen hat mir das Buch gefallen und ich bin auch sehr neugierig auf den zweiten Teil geworden, besonders nach dem fiesen Cliffhanger.