Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Emotional, mit einem Hauch Spannung

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Rebecca bestraft sich nach dem Tod ihres Mannes Joseph selber und isoliert sich auf ihrer Farm von allen Freunden. Selbst ihre Freundin Brooke kommt nur gelegentlich bei ihr durch. Ihr Onkel Max sorgt für Wirbel in ihrem Einsiedlerleben, als er sie bittet, den Hollywoodstar Cooper Hawke aufzunehmen. Er steckt in einer unschönen Scheidung und braucht ein bisschen Ruhe von dem Medienrummel. Das er allerdings auf einer abgelegenen Ranch mitten im nirgendwo landet, damit hat Cooper nicht gerechnet. Doch er fühlt, dass er hier zur Ruhe kommen kann.
Zunächst verhält sich Rebecca unnahbar und kühl und weist seine Hilfe ab. Doch Cooper gibt nicht auf, er spürt, dass sie ebenso wie er einen großen Verlust erlitten hat und hilft Rebecca auf der Farm. Dabei bekommt er seinen Kopf frei und schafft es sein Leben zu ordnen und anstehende Probleme zu lösen.
Während der Zeit bei Rebecca, berührt ihn ihre schüchterne, zurückhaltende Art und mir der Zeit wird die alte lebenslustige freche Rebecca sichtbar und Cooper verliebt sich in sie.
Copper ist weltoffen, geduldig und freundlich. Nie hätte er gedacht, dass seine Frau ihn so hintergeht. Zutiefst getroffen zieht er sich aus der Öffentlichkeit und aus der Reichweite seiner Noch-Ehefrau zurück. Er geht offen auf Rebecca zu und legt sein Herz frei.
Rebecca will diese Nähe nicht und traut ihr nicht. Sie zieht sich nach dem T0d ihres Mannes zurück, obwohl sie es nicht will. Sie meidet ihre Freunde und deren Kontaktaufnahmen, obwohl sie es nicht will. Als nun Cooper ihr so offen begegnet, weist sie ihn oft ab, obwohl sie es nicht will. Rebecca steht sich und ihren Gefühlen sehr oft im Weg und Cooper muß sehr viel Geduld aufbringen, um das Vertrauen von Rebecca in ihre Mitmenschen wieder aufzubauen.
Die Geschichte hat mich berührt, auch wenn die vielen Gedanken mir das Lesevergnügen oft geschwächt haben. So haben Rebecca oder Cooper mitten in einem Dialog ihren Gedanken nachgehangen, so dass die Antwort 2 Seiten später kam oder die beiden liegen liebend im Bett und denken an etwas anderes, was ich weniger anregend fand, eher störend.
Ansonsten hat die Geschichte Potenzial und war sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sinnlich und leidenschaftlich, eine Frau lässt sich fallen

Bittersüßer Schmerz

Iris ist ganz die kühle Steuerprüferin. Sie konzentriert sich seit Jahren nur noch auf ihren Job. Doch als Moira sie bittet, ihren Job bei den Sullivans zu übernehmen, weiß sie noch nicht, was sich in ihrem Leben ändern wird.
Tom Barber ist glücklich mit seinem Leben. Zusammen mit seinen Brüdern ist er handwerklich tätig und führt mit ihnen den Federzirkel. Als nun die neue Steuerprüferin vor ihm steht, ist ihm bewusst, daß er Iris besitzen möchte. Er beginnt ein Spiel der Verführung, welchem Iris nicht widerstehen kann.
Die Geschichte ist heiß. Iris ist eine kühle, nicht aus der Ruhe zu bringen Frau. Sie spürt das in ihrem Leben etwas fehlt. Das ausgerechnet Tom Barber mit seinem arroganten Getue und seinem harten Blick sie erreicht, damit hat sie nicht gerechnet.
Tom und seine Brüder und Freunde des Federzirkels sind allesamt ganz schon von sich eingenommen und arrogant. Ein bisschen har es mich schon gestört, das die Männer sich einfach nehmen, was sie meinen was die Frau braucht.
Die Geschichte ist klasse, eine starke Frau lässt sich fallen um an ihr Ziel zu kommen. Toll geschrieben.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Gabriel kämpft für seine Liebe

In Love with an Outlaw

Eliza ist Medizinstudentin und will mit ihrer besten Freundin Paulina auf das Konzert von Nirvana. Doch ihre Freundin hat andere Pläne und gibt die eigene Karte an Jean Pierre Tiago. Erst zögert Eliza doch dann beschließt sie Pierre eine Chance zu geben. Dabei wird ihr bewusst, das Tiago zur Mafia gehört.
Gabriel Moreau gehört zu den Noble Vengeur und ist mit seinem Kumpel Antoine ebenfalls auf dem Konzert. Dabei bemerkt er Eliza und ist fasziniert von ihr. Das Konzert verfolgt er nur halb. Sobald sich Pierre von Eliza entfernt, ergreift er die Gelegenheit um sich Eliza anzunähern. Und was er sieht gefällt ihm, aber er kann nicht ignorieren, dass sie mit seinem Feind auf dem Konzert ist. Noch bevor Pierre zurückkommt, verlässt Gabriel Eliza mit der bitte um ein Wiedersehen.
Gabriel will Eliza nicht vergessen und fädelt geschickt ein Treffen in einem Museumsbesuch ein, den Elizas Klasse unternimmt. Dabei merkt Eliza, wie wohl sie sich in seiner Gegenwart fühlt.
Doch sie ist mit Pierre zusammen. Mittlerweile wohnt sie bei den Tiagos und befürchtet einen großen Fehler damit gemacht zu haben, denn vieles was Pierre macht, macht ihr Angst.
Eliza ist eine Studentin die ihr Ziel Ärztin zu werden eisern verfolgt. Mit der Bekanntschaft von Pierre verschwimmen ihre Ziele. Ihr gefällt Pierre und sie lässt sich auf ihn ein.
Pierre und Gabriel können nicht unterschiedlicher sein. Gabriel und die Noble Vengeur halten sich diskret im Hintergrund und stehen für den anderen ein. Mich hat der Charme und der Humor von Gabriel begeistert. Er scheint seinen Humor selten zu verlieren, aber er kämpft auch für die seinen. Zu Beginn des Buches geht es recht heftig zu, was sich danach allerdings legt. Die Spannung bleibt ein Bestandteil der Geschichte und die Leidenschaft mit der sich Eliza und Gabriel begegnen zieht sich durch das gesamte Buch. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte hat mich begeistert.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Liebe macht den Verstand blind, doch das Herz hat eine Chance

Herzkönigin

Ich wurde durch eine Freundin aufmerksam auf das Buch. Der Klappentext klang vielversprechend, da solche Situationen in der Realität keine Seltenheit sind.
Sophia lebt mit ihrem Freund Justin seit 10 Jahren ...

Sophia lebt mit ihrem Freund Justin seit 10 Jahren zusammen, dabei hat sich der Alltag eingeschlichen. Doch egal wie herablassend und entwürdigend Justin sie behandelt, Sophia ist eine treue Seele und steht zu ihrem Freund und verteidigt sein Handeln nach außen. Ihre Freundin Eva versucht ihr beizustehen, doch Sophia ist in der Beziehung blind.
Erst der Kontakt zu Felix, einem Freund aus Jugendzeiten, schenkt ihr mehr Herzlichkeit im Leben. Sie hat wieder gefühlt mehr Spaß am Leben. Sie trifft sich mit ihm und für Felix geht die Sonne auf. Sein Sonnenschein, wie er sie früher schon genannt hatte, ist ihm in all den Jahren nicht aus dem Kopf gegangen. Doch damals wie heute ist sie leider mit Justin zusammen. Die 10 Jahre Abstand zu seiner Heimat und Familie und letztendlich auch zu Sophia, haben seine Gefühle zu ihr nicht verändert. Umso mehr schmerzt es ihn, dass Sophia immer noch mit Justin zusammen ist.
Felix und Eva sind Sophia eine Stütze, da selbst die eigenen Eltern keinen Kontakt mehr zu ihr halten. Eva zeigt ihr Wege aus der Not und Felix ist meiner seiner offenen herzlichen Art,genau das was Sophia braucht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, und die Geschichte könnte das Leben nicht besser schreiben.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Verrat oder Neuanfang

Dark Reaper

Nachdem er seine Familie verraten hat, heißt er nur noch der Mann ohne Namen. Er fristet sein Leben in einem einsamen Kerker. Von Ivan dazu verdammt, auf ewig allein zu sein. Denn sein Verrat an der Bratwa und seiner Ex Frau war zu groß. Man hält ihn gerade so am Leben, aber sterben lassen lässt man ihn auch nicht.
Julijana will nur eins, weg. Ihr Mann schlägt und vergewaltigt sie und lässt auch seine Männer mit ihr machen was sie wollen. Da beschließt Julijana, als sich ihr die Chance ergibt, zu fliehen. Doch als sie glaubt der Freiheit nah zu sein, schnappen sie die Wolkows. Vladimir verhört sie und bietet ihr den Schutz vor ihrem Mann an.
Seitdem lebt sie einsam in einem Haus voller byki. Niemand beachtet sie oder spricht mit ihr. Sie hat ihr altes Gefängnis gegen ein neues ausgetauscht., denn raus in die Welt kann sie nicht, aus Angst das ihr Mann sie findet.
Bis zu dem Tag, an dem sie den Mann ohne Namen waschen soll. Er ist der erste, der wieder normal mit ihr redet. Jeden Tag für eine Stunde leistet sie dem Unbekannten Gesellschaft. Dabei verschenkt Julijana ihr Herz Stück für Stück an ihn. Nichts ahnend, dass er nur seine Freiheit im Kopf hat.
Julijana verliebt sich Stück für Stück in den Unbekannten, aber auch unser Unbekannter genießt immer mehr die Nähe zu Julijana und er lässt langsam von seinem Vorhaben ab
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie schwächer als die Vorgängerbände ist. Schön ist es, dass die alten Charaktere der ersten Bände wieder mit integriert wurden.