Profilbild von Lucidw

Lucidw

Lesejury-Mitglied

Lucidw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucidw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Spannend, Überraschend, Religiös - Ein Buch mit vielen Geheimnissen

Beyond the Sea

Beyond the Sea ist ein Einzelband von L.H. Cosway, der im LYX-Verlag erschienen ist. Es handelt sich um einen New Adult Roman, der jedoch nicht so ist wie die meisten anderen, denn er enthält auch schaurige Elemente, welchen den Roman so spannend und abwechslungsreich machen.

Darum gehts:

Es geht um die 18-jährige Estella, die nach dem Tod ihres Vaters mit Vee ihrer Stiefmutter zusammen lebt. Estellas Ziel ist es so schnell wie möglich ihren Abschluss zu machen und so schnell es geht aus der Kleinstadt in Irland zu verschwinden. Doch dann taucht Noah auf und ihr Leben wird aufregender denje, denn mit Noah tauchen viele Geheimnisse und dunkle Geschichten aus der Vergangenheit auf. Doch obwohl Noah diese dunkle Aura hat, fühlt sich Estella zu ihm hingezogen. NAch seiner Ankunft stellt sich Estella jeden Tag aufs neue die Frage, ob sie Noah vertrauen oder fürchten soll.

Meine Meinung zum Buch:

Titel und Cover finde ich sehr gut gewählt, denn die beiden unterstreichen den ganzen Handlungsverlauf und geben dem Leser eine gewisse Ahnung wie die Atmosphäre im Buch ist, ämlich stürmisch aber auch voller Liebe.

Am Anfang war es eher etwas schwieriger in das Geschehen hineinzukommen, als in anderen Büchern, da das Buch doch ein wenig anders ist als die üblichen New Adult Romane. Nach 2 Kapiteln kommt man dann aber sehr gut in die Handlung rein und ich konnte einfach nicht mehr aufhören mit lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat für eine außergewöhnliche Atmosphäre gesorgt. Das Buch war ein Mix aus Gefühlen die einem ans Herz gehen und anderen bei denen man Gänsehaut bekommt. Durch diese verschiedenen Gefühle die beim Leserr geweckt werden, hat das Buch eine mystische und auch geheimnisvolle Atmosphäre. Besonders interessant fand ich auch wie die verschieden Religionen im Geschehen eine Rolle spielten, denn die Reliogion und der Glaube haben im Buch eine wichtige Bedeutung. Es wird sich kritisch mit den verschieden Religionen auseinder gesetzt und hinterfragt.
Das Buch ist auch unvorhersehbar durch die ganzen Wendungen und Geheimnisse der Handlung.

Die Charaktere im Buch sind wirklich besonders, denn einmal gibt es die tiefgläubige Estella und den vom Glauben abgewendeten Noah, welche 2 Hauptcharaktere sind. Alle Charaktere im Buch werden sehr umfangreich beschrieben, so dass man ein klares Bild von jedem im Kopf hat.

Estella, zu beginn ein scüchternes Mädchen, vollzieht sich im Buch einer großen Veränderung. Am Anfang hat sie unter ihrer Stiefmutter zu leiden und ist deshalb eher in sich gekehrt.
Doch mit der Ankunft Noahs, dem Bad-Boy der Geschichte, ändert sich alles. Sie schöpft neue Kraft und wird immer offener und beginnt auch ihr Leben zu hinterfragen. Auch Noah ändert sich durch Estella, denn er lernt das die Welt ihn nicht verabscheut, sondern etwas gutes für ihn bereithält.
Auch Vee verändert sich am Ende des Buches, denn nachdem das Geheimnis aufgedeckt und die Übeltäter bestraft wurden ist Sie wieder frei und findet den Sinn ihres Lebens wieder.

Das Buch kann ich nur jedem Empfehlen, aber im besonderen den Menschen die mit sich zu kämpfen haben oder nicht wissen wie sie die richtigen Entscheidungen treffen sollen, ohne an andere zu denken, um glücklich zu werden. Das Buch bringt im ganzen frischen Wind in den New-Adult Bereich und ist für alle die sich nach etwas frischem Wind und Spannung sehnen.
Bevor ihr das Buch lest, solltet ihr jedoch unbedingt auf die Triggerwarnung achten, da das Buch doch einige Themen beinhaltet, die einige nicht verkraften können.

Und mit diesen Worten will ich auch noch einaml bedanken, die Chance bekommen zu haben eines der Rezensionsexemplare zu erhalten.