Profilbild von Jacky2708

Jacky2708

Lesejury Profi
offline

Jacky2708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky2708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Schöner Roman

Im Dorf der Schmetterlinge
0

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Auf den Seiten begleitet den Leser immer mal wieder ein Schmetterling und andere tolle Illustrationen. Das macht das Buch noch schöner und man kann ...

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Auf den Seiten begleitet den Leser immer mal wieder ein Schmetterling und andere tolle Illustrationen. Das macht das Buch noch schöner und man kann zwischendrin immer mal innehalten beim lesen. Jule wird von vielen Selbstzweifeln getrieben. Sie fühlt sich nicht liebenswert, nicht gut genug für irgendwas oder auch irgendwen. Dadurch wird sie unglücklich und gibt dieses Gefühl auch an ihre Umwelt weiter. Ihre Ehe leidet sehr darunter, das Jule so von Ängsten aufgefressen wird. Im Traum gelangt sie in ihr Inneres in Form eines Dorfes. Dort lernt sie sich verstehen und wodurch ihre Ängste ausgelöst wurden und wie sie diese bezwingen kann. Eine sehr schön erzählte Geschichte, aus der man das ein oder andere mitnehmen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2021

Realistischer Thriller

Dürre
0

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Das Thema ist aktuell und sehr realistisch gewählt. Dieser Thriller regt in jeden Fall zum Nachdenken an. Man geht ...

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Das Thema ist aktuell und sehr realistisch gewählt. Dieser Thriller regt in jeden Fall zum Nachdenken an. Man geht viel zu nachlässig mit der Umwelt um und ist sich oftmals gar nicht bewusst, was man mit diesem Verhalten mit anrichtet. Die Protagonisten Julian und Leni kämpfen ums Überleben für ihren Hof und werden wegen Betrugs verdächtigt. Julian gibt nicht auf und will unbedingt seiner Schwester helfen. Was er in diesem Zuge aufdeckt, übersteigt seine Erwartungen. Es war sehr interessant zu lesen, wie alles aufgelöst wird und die Charaktere miteinander verwoben sind. Tom und Alex sind mir ein bisschen blass geblieben und ich hätte mir noch ein bisschen mehr zur App selbst gewünscht, aber trotzdem sehr lesenswert und zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2021

Außergewöhnliche Familiengeschichte

Das Wasserhaus
0

Der Schreibstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da die wörtliche Rede nicht gekennzeichnet ist. Nach einer Weile gewöhnt man sich dran und dann fällt es auch gar nicht mehr auf. Größtenteils ist es flüssig ...

Der Schreibstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da die wörtliche Rede nicht gekennzeichnet ist. Nach einer Weile gewöhnt man sich dran und dann fällt es auch gar nicht mehr auf. Größtenteils ist es flüssig zu lesen, es gibt aber auch Kapitel, die etwas langatmig durch viele Fakten sind. Die Holzrichters sind eine 6-köpfige Familie, die alle unterschiedliche Ansichten und Einstellungen haben. Ma die eine erfolgreiche Unternehmerin ist und ihr Mann, Forscher, der Physiker ist. Schon die beiden ticken sehr unterschiedlich und nehmen ihre Umwelt auf ihre Art wahr. Mies der älteste Sohn ist sehr kapitalistisch eingestellt genau wie seine Schwester Senta. Die jüngste der Familie, Flocke, ist das genaue Gegenteil und engagiert sich für Umweltschutz. Zuletzt ist da noch Jeffrey, der Adoptisohn aus Afrika. Alle leben ihr eigenes Leben und als Ma ein Projekt in Südafrika annimmt, wird die Familie auf eine harte Probe gestellt. Die Wasser Knappheit wird zum immer größeren Problem und auch Europa kann nicht länger die Augen verschließen. Die Wasseraufbereitung in Südafrika ist somit von großer Bedeutung. Als das Projekt zu scheitern scheint, ist die gesamte Familie gefragt, denn plötzlich ist das Familienerbe, eine Burg in Sachsen, gefährdet. Wie sich die Familie letztlich entscheidet, müsst ihr selbst lesen. Das Buch ist nichts für nebenbei und braucht volle Aufmerksamkeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2021

Witziges Kinderbuch

Und dann kam Juli
0

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen (auch zum vorlesen). Es gibt kurze Kapitel, die auch immer mit Bildern unterlegt sind. Des Weiteren gibt es manchmal Sprechblasen oder Fett gedruckte Wörter. Unserem ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen (auch zum vorlesen). Es gibt kurze Kapitel, die auch immer mit Bildern unterlegt sind. Des Weiteren gibt es manchmal Sprechblasen oder Fett gedruckte Wörter. Unserem Sohn (fast 5) habe ich es vorgelesen und er war begeistert von Paul und Juli. Ihm geht es ähnlich, nur das wir kein Pferd, sondern eine Katze haben und er auch lieber einen Hund hätte. Paul ist recht authentisch dargestellt, wenn auch manchmal etwas zu mürrisch. Die ersten 2/3 sind durchaus von ehr schlechten Gefühlen geprägt, was aber im letzten Drittel umschlägt. Die Illustrationen im Buch mögen beide Kinder sehr gern. Der witzige Text kam ebenfalls bei beiden gut an und wir haben öfter lachen und schmunzeln müssen. Unsere Tochter (10) wird es nochmal alleine für sich lesen, war vom zuhören aber schon begeistert. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir können es durchaus weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Toller Auftakt

Die Flüsse von London - Schwarzer Mond über Soho
0

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Peter Grant erzählt. Dieser nimmt den Leser auf spannende Abenteuer mit. Den Vergleich ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Peter Grant erzählt. Dieser nimmt den Leser auf spannende Abenteuer mit. Den Vergleich zu Harry Potter kann ich hier nicht bestätigen, da Peter ganz anders ist. Er wird von Thomas Nightingale ausgebildet und muss vieles erstmal lernen. Peter ist ein sehr sympathischer Protagonist, der manchmal etwas zu ungestüm ist. Allerdings macht ihn das authentisch und liebenswert. Seine Freundin Lesley, die ebenfalls bei der Polizei ist, mag ich ebenso. Sie ist clever und hilft Peter wo sie nur kann. Es tat mir sehr leid, dass sie im ersten Band großes Leid erfahren musste. Peter ist weiterhin an ihrer Seite, wenn auch etwas distanziert. Er muss schließlich weiter lernen und knifflige Fälle lösen. Mir haben beide Bände sehr gut gefallen und ich hatte Spaß beim lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere