Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Mitreißende Fantasy

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Als Gladiatorin muss Aeryn jeden Tag in der Arena ums Überleben kämpfen. Sie ist eine versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, und hat deshalb keine andere Wahl. Doch ihr Stolz und unbändiger Wunsch nach Freiheit lassen sie einen gefährlichen Plan fassen, der sie ihr Leben kosten könnte. Wäre da nicht Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers, der ihr Herz plötzlich ins Wanken geraten lässt.
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht sehr edel und interessant aus, nur leider passt es nicht so gut zu der Geschichte weil weiß und Gladiatoren (wo Blut fließt) widerspricht sich. Nichtsdestotrotz gefällt es mir gut und ist mir schon auf Instagram ins Auge gestochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, die Kapitel sind nur so dahin geflogen und dann war ich auf einmal schon durch und hatte mein Monatshighlight gefunden.

Zuallererst finde ich das Volk der Vantyr unfassbar cool, da die Frauen die Anführerinnen und Kämpferinnen sind, während die Männer eher der ruhigen Part sind, aber trotzdem gleichwertig  behandelt werden. Die Sitten haben es mir mir sehr angetan, besonders eine, und die Kräfte finde ich auch sehr faszinierend, vor allem das Flammenwerfen von Aeryn.

Aeryns Geschichte hat mich sehr berührt, sie ist eine unfassbar starke und kämpferische Persönlichkeit, ich habe großen Respekt vor ihr.
Cato fand ich von Anfang an total süß, er ist einfach das komplette Gegenteil von der aufbrausenden Aeryn, mit seiner sanften und eher schüchternen, teils auch naiven, Art. Richtig süß fand ich es, dass er so oft rot geworden ist, nur weil sie mit ihm geredet hat. Besonders faszinierend fand ich auch, dass er so respektvoll mit ihr umgegangen ist, immerhin wird sie als Gladiatorin (Sklavin) gehalten und so wird sie normalerweise auch von den anderen behandelt, weshalb ich das sehr erfrischend fand.
Auch Nilsa hat sich ihren Weg in mein Herz gebahnt. Sie ist auch von kämpferischer Natur und gibt nicht nicht schnell auf und lässt sich auch nicht so schnell einschüchtern. Ein sehr erfrischender Charakter, vergleichbar mit einem Wirbelwind.

Dieses Buch war insgesamt wirklich sehr gut. Es war eine tolle Mischung aus Fantasy, Brutalität, Blut, Spannung, Liebe, Freundschaft und es war insgesamt einfach mitreißend. Am besten hat mir aber die Entwicklungen von den Charakteren gefallen, generell mochte ich die Hauptcharaktere (vor allem Cato) super gerne.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Besser (und frustrierender) als Band 1!

Queen of Night and Shadows. Götterfluch

Um Königin der Schatten zu werden, war Sayeh bereit, alles zu tun. Doch nun, da sie am Ziel angekommen ist und eine neue Generation junger Halbgötter über die Königreiche der Elemente herrscht, stellt sie das Schicksal vor eine erneute Herausforderung. Abermals gerät Sayehs Anspruch auf den Thron ins Wanken. Fünf Tage geben ihr die Halbgötter, um ins Schattenreich zu reisen und sich dort ihrer Vergangenheit zu stellen. Fünf Tage, die auch darüber entscheiden werden, ob ihre Gefühle zum Herrscher des Wassers Liebe bedeuten...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir gut und es passt optisch sehr gut zu Band 1. Auch der Schreibstil ist flüssig und fesselnd zu lesen.

Sayeh hat mich in diesem Band den Großteil der Geschichte über extrem genervt und aggressiv gemacht, was für mich zeigt wie gut die Geschichte und die Charaktere ausgearbeitet sind, da ich sonst niemals so viel über Sayeh geschimpft hätte.
Leider war sie in diesem Band auch sehr schwach, ich persönlich habe mir mehr Stärke für sie gewünscht, was mich enttäuscht hat, denn sie hat sich wirklich extrem dumm und naiv verhalten. Ich wollte meinen Reader des Öfteren wegen Sayeh an die Wand donnern, denn gefühlt der ganze mittlere Teil hat mich wegen Sayeh gefrustet. Zum Glück wurde es aber danach sehr viel besser, der letzte Abschnitt machte pfusch und war zuende. Er war super spannend und fesselnd, die Ereignisse haben sich ein ums andere Mal gedreht und wow, das war definitiv der beste der Geschichte.
Alizeh hat sich zickig wie immer verhalten, aber auch sie ist über sich hinausgewachsen und hat mich des öfteren überrascht.
Ich mag Gaia, wirklich, aber sie ist mir größtenteils too much. Zu viel Persönlichkeit, zu viel Lautstärke, zu extrovertiert, zu wenig rücksichtsvoll auch wenn sie das nicht böse meint, sondern es einfach an ihrem Charakter liegt.
Aber hach, Azar ist so toll, definitiv mein bisheriger Lieblingscharakter! Und er hat ihr die zuckersüße Nuri geschenkt. Azar ist einfach toll, seine Art, sein Beschützerinstinkt, seine nie aufgebende Art.
Avan hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen, ohne seine Besonnenheit wäre die Einheit verloren gewesen.
In diesem Buch gab es einen neuen Charakter, der mich sehr aufgeregt hat, da er manipulativ und sehr schlau und gerissen ist.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut und besser als Band 1. Nuri ist mein Lieblings-Sidekick und Azar mein Lieblingscharakter. Avan hat mal wieder bewiesen wie ruhig und besonnen er ist, Gaia war mal wieder das Leben pur und definitiv too much und Alizeh macht ihrem Reich alle Ehre mit ihrer eisigen Art.
Es war ein mega guter Abschluss, denn er war flüssig und fesselnd. Allerdings habe ich lange überlegt, ob ich dem Buch vier oder fünf Sterne gebe, da viele Sachen vorhersehbar waren, ab einem gewissen Zeitpunkt, und mich Sayeh den Großteil des Buches richtig abgefuckt hat. Andererseits habe ich aber sehr mitgefiebert und geflucht und die anderen ins Herz geschlossen, weshalb ich mich entschlossen habe, der Geschichte 4,5 Sterne zu geben, aber 5 bei den Rezensionen anzugeben.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ganz große (Wolfs-)Liebe 🐺❤

Das Lied der Wölfe

Die junge deutsche Wolfsforscherin Kaya wird von dem schottischen Milliardär Alistair MacKinley angestellt, um auf seinen Ländereien wilde Wölfe anzusiedeln. In dem einsamen Herrenhaus in den Highlands trifft sie auch auf den verschlossenen Nevis, Alistairs attraktiven Sohn, mit Augen wie das Sturmgraublau des schottischen Himmels. Der verwundete Ex-Elitesoldat soll sich von seinen schweren Kriegsverletzungen erholen. Doch er verweigert die Therapie und torpediert das Wolfsprojekt, wo er nur kann. Kaya ist wütend und fasziniert zugleich, ohne das tragische Ausmaß seines Zustands zu ahnen. Eine Zusammenarbeit mit Nevis endet katastrophal. Erst als sich beide ihrer Vergangenheit stellen, können sie ihre Liebe und ihre Zukunft retten.
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover ist ein Traum! Ich liebe es so sehr, denn es spiegelt Schottland und die Geschichte so perfekt wieder. Ich war auf den ersten Blick verliebt.
Der Schreibstil ist total flüssig, bildlich und fesselnd, ich war gleich in der Gescgichte drin. Dass es für Kaya und Nevis einen unterschiedlichen Schriftstil gibt, finde ich mega! Man kann sich gut zurechtfinden, ohne den Namen über den Kapiteln zu schreiben. Ich hab mich kein einziges Mal gefragt, aus wessen Perspektive ich jetzt lese und das hat den Lesefluss so viel besser gemacht.

Ich finde es toll wie Kaya das mit den Wölfen erklärt hat...
Kaya passt passten gut was den Wölfen. Das ist echt ihr Traumjob. Sie ist eine mega starke Einzelgängerin, kann aber auch gut mit Menschen umgehen. Sie ist mega klug, tough, schlagfertig und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich bewundere sie total.
Nevis ist ein sehr stolzer Mann, meine Gedanken waren immer "Ich hasse ihn" und "Ich liebe ihn". Aber die Liebe hat gesiegt, er ist so ein toller Mann, mitsamt seinen Macken und Fehlern, auch wenn er richtig gemein sein kann.
Robin ist auch super toll. Er ist lustig, liebenswert, charmant und auch ein totaler Schleimbolzen. Bei manchen Szenen konnte ich nicht mehr vor lachen. Er ist einfach ein toller Freund und ein toller Koch.
Lena ist mir auch richtig sympathisch, obwohl es mich  genervt hat, dass sie Kaya andauernd verkuppeln wollte.
Alistair kann ich die ganze Geschichte lang nicht einschätzen. Er ist undurchschaubar, sowohl sehr streng als auch leidenschaftlich. Trotzdem hat er ein paar sehr fiese Aktionen mit Böden Hintergedanken durchgezogen, die ich ihm nicht verzeihen kann, auch wenn er zum Schluss sympathischer geworden ist...
Fiona ist ein echter Eisklotz und total verbittert. Am Ende wird sie noch sympathisch, aber leider ändert das nicht ihre Fehler, von denen sie einfach zu viele gemacht hat, genau wie Alistair.
Natürlich machen Menschen Fehler, aber die beiden haben es echt übertrieben und waren sehr egoistisch, auch ihr Auftreten war mir nicht geheuer, weshalb ich sie einfach nicht so gerne mag.
Mr. Williams mag ich dagegen mega gerne. Man merkt, dass er die gute Seele im Haus ist und er ist einfach so toll.
Und die Wölfe (und Faol) hab ich so sehr in mein Herz geschlossen!
Insgesamt waren alle Charakter super ausgearbeitet.

Ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigezogen und es ist so toll! Ich habe so viel Interessantes über Wölfe (meine Lieblingstiere, übrigens schon vor dem Buch, jetzt noch mehr) und Schottland gelernt und ich liebe es einfach. Vor allem ist mit den behandelten Themen super sensibel und einfühlsam umgegangen.
Genauso wie die meisten Charaktere. Bei den Wortwechseln zwischen Kaya und Nevis fliegen Fetzen und Funken und ich habe mitgefiebert und mitgefühlt, mitgelacht und Herzschmerz ertragen.
Dieses Buch zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights!!!

Veröffentlicht am 06.06.2021

So genial und nichts für schwache Nerven!

Very Bad Kings

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.
Wird Mable gewinnen?
Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir mega gut! Es ist total edel, dezent und schlicht, das macht es so wunderschön! Der Schreibstil ist fesselnd, düster und heiß!

Wer ist mein Liebling? Jeder hat gefühlt zwei oder mehr Seiten, die den Charakter undurchschaubar und nicht einschätzen machen.
Jaxon, der Ar-ch und der gefühlvolle, diese Seite blitzt aber nur sehr selten auf. Er tut gefühlskalt, ist es aber eigentlich nicht. Er verbirgt seine Gefühle nur wirklich sehr gut. Sylvian, der sich selbst als Monster bezeichnet, aber einen Beschützerinstinkt hat. Und dann ist er mehr als nur abweisend. Reece, der Nette, einnehmende. Ich würde ja gerne sagen, der Nette von Nebenan, aber das würde die Funken nicht miteinbeziehen. Und die sind definitiv da! Und dann ist da noch Reece, der Wütende. Er wechselt seine Stimmungen manchmal so schnell, dass man das Gefühl hat, ein Schleudertrauma zu bekommen. Romeo, der Schatten. Ihn kann ich absolut nicht einschätzen, er ist ruhig, und bleibt im Hintergund, aber gleichzeitig glaube ich, dass er der gefährlichste ist. Der fünften King? Der ist wie ein Geist. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich von ihm halten soll. Dafür wird er zu wenig erwähnt.
Harper... Sie kann ich absolut nicht einschätzen. Von allen Charaktern hatte ich bei ihr absolut absolut Gefühl, weder ein positives noch ein negatives. Sie ist zwar nett zu Mable, unterstützt und warnt sie, aber macht sie das wirklich ohne Hintergedanken? Ehrlich gesagt, traue ich ihr nicht so wirklich über den Weg...

Ich kann niemanden durchschauen, kann das Spiel nicht durchschauen und die Absicht dahinter. Es war so vollkommen verwirrend und undurchschaubar, dass es die Geschichte absolut genial und einzigartig gemacht hat. Die Geschichte ist verwirrend, geheimnisvoll, spannend und genial. Außerdem ist sie heiß! Verdorben, aber verdammt heiß. Und wow, ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, am liebsten jetzt sofort, denn ich habe so viele Fragen und zu wenig Antworten. Es ist so frustrierend, dass es schon wieder mega gut ist. Dieses verfluchte Buch! Ich könnte die Kings an die Wand kloppen. Wirklich. Vor allem nach dem Ende.
Aber Leute, lest dieses Buch! Es ist ein Genremix aus Dark College & Bully Romance und Reverse Harmen, und definitiv nix für schwache Nerven, also überlegt euch gut, ob ihr euch auf dieses geniale, aber unmoralische Buch einlasst. Ich habe es geliebt! Es wird eurer Hirn komplett durchf-cken (sorry, aber ein besseres Wort um das zu beschreiben gibt es nicht.)
Lasst euch auf dieses Buch ein, und wer hart im Nehmen ist und Nerven aus Drahtseilen hat, wird dieses Buch verschlingen, denn es wird euch nicht mehr loslassen!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Leidenschaftlich & detailliert, mit einer starken und weit entwickelten Hauptprotagonistin

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Metz, Elsass-Lothringen, 1908: Emma möchte mehr im Leben erreichen, als Ehefrau und Mutter zu sein. Am liebsten würde sie in Straßburg studieren. Stattdessen soll sie mit dem Sohn des Fuhrunternehmers Seidel verkuppelt werden. Emma und Carl sind einander - zu ihrer eigenen Überraschung - sofort sympathisch. Emma ist von Carls Leidenschaft für Aromen und Düfte begeistert und ermutigt ihn, seine eigene Senffabrik zu gründen. Und auch Emmas Unternehmerinnengeist ist geweckt. Während er die Vorbereitungen trifft, lässt Carl Emma an allen Entscheidungen teilhaben, fragt sie um Rat. Aber liebt sie Carl wirklich? Und warum ist sie so fasziniert von Carls Freund Antoine? Mit seinem Charme droht er einen Keil zwischen Emma und Carl zu treiben.
[Klapptext von Amazon übernommen]

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es passt super zu der Geschichte, es ist dezent, aber trotzdem mega schön! Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und der Zeit nachempfunden, ich konnte mich super in der Geschichte zurechtfinden.

Emma ist toll! Sie ist klug, stark, wortgewandt, taff und frech, auch wenn das zu der Zeit nicht so angesehen war. Es tut mir so unglaublich leid und tut mir im Herzen weh, wie sie von ihren Eltern behandelt wird... Ich war und bin immer noch unglaublich beeindruckt von Emmas Wissen und dass sie so schlagfertig ist und sich nicht einschüchtern lässt. Sie ist einfach für die Zeit schon total selbstständig und den anderen Frauen weit voraus.

Carl mag ich gerne, er ist nett und man bemerkt seine Leidenschaft für Senf, sobald er darüber spricht. Obwohl ich Senf nicht mag, haben mich seine Beschreibungen echt gefesselt und vielelicht gebe ich dem Senf nochmal eine Chance.
Er ist ein lieber Mann, auch wenn er manchmal einen Stups in die richtige Richtung braucht, aber man merkt, dass wenn er etwas macht was er mag, es mit seiner ganzen Leidenschaft zum Leben erweckt und das hat mich echt beeindruckt!

Antoine nervt mich, ich hab ihn von Anfang an nicht gemocht. Er erinnert mich an einen aufgeblasenen & aufdringlichen Gockel, auch er hat mit Dämonen zu kämpfen und ist nicht so oberflächlich und arrogant wie es auf den ersten Blick seine, aber das hat ihn nicht sympathischer gemacht. Ich kann mit seiner Art eindcah nicht umgehen und ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei ihm, das sich einfach nicht legen wollte.

Und jetzt zu meinen Lieblingen in der ganzen Geschichte: Monsieur Perrin und seine Katze Gusti. Die beiden habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie sind so unglaublich toll, sympathisch und nett, man muss sie einfach mögen! Von Beginn an hat Émile mich mit seiner Herzlichkeit in seinen Bann gezogen und einfach nicht losgelassen. Er hat so eine freundliche Art, und wie er mit Gusti umgeht oder generell wie Gusti sich verhält, ist einfach zum Niederknien.

Insgesamt hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Sie ist spannend, lustig, emotional, leidenschaftlich und entführt den Leser in das frühe 20. Jahrhundert. Es gab so viele geniale Wortgefechte und die Geschichte ist sehr rührend und liebevoll, gleichzeitig aber auch einfach nur fesselnd. Und obwohl der Schreibstil der Zeit angepasst ist, hatte nicht nicht ein einziges Mal das Problem, dass mein Lesefluss gestoppt wurde.

Es fühlt sich einfach an wie eine Zeitreise, mit einer tollen & weit entwickelten Hauptprotagonistin, super ausgearbeiteten Nebencharakteren und einem spannenden Hauptthema, dem Senf, der auf den ersten Blick gar nicht so interessant zu sein scheint, aber so facettenreich und detailliert ist wie diese Geschichte.
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die historische Romane gerne lesen oder einfach mal etwas Neues wagen möchten!