Cover-Bild Queen of Night and Shadows. Götterfluch
Band der Reihe "Night and Shadows"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Linda Winter

Queen of Night and Shadows. Götterfluch

Fantasy-Liebesroman über eine Thronfolgerin, die sich gegen die Magie der Elemente behaupten muss

**Ein göttliches Erbe, eine gefährliche Prüfung, eine wahre Liebe …**

Erwecke die Dunkelheit in dir …
Eine Prinzessin, die die Schatten in sich trägt, und ein Halbgott, der das Wasser beherrscht. Zusammen können sie die Welt der fünf Elemente in ihren Grundfesten erschüttern. Eine atemberaubende Fantasy-Geschichte, die mit ihrer düster-romantischen Spannung alle Leseherzen höherschlagen lässt!

//Dies ist der zweite Band der magisch-fantastischen Dilogie »Night and Shadows«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Princess of Night and Shadows. Götterglut
-- Queen of Night and Shadows. Götterfluch//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Besser (und frustrierender) als Band 1!

Um Königin der Schatten zu werden, war Sayeh bereit, alles zu tun. Doch nun, da sie am Ziel angekommen ist und eine neue Generation junger Halbgötter über die Königreiche der Elemente herrscht, stellt sie das Schicksal vor eine erneute Herausforderung. Abermals gerät Sayehs Anspruch auf den Thron ins Wanken. Fünf Tage geben ihr die Halbgötter, um ins Schattenreich zu reisen und sich dort ihrer Vergangenheit zu stellen. Fünf Tage, die auch darüber entscheiden werden, ob ihre Gefühle zum Herrscher des Wassers Liebe bedeuten...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir gut und es passt optisch sehr gut zu Band 1. Auch der Schreibstil ist flüssig und fesselnd zu lesen.

Sayeh hat mich in diesem Band den Großteil der Geschichte über extrem genervt und aggressiv gemacht, was für mich zeigt wie gut die Geschichte und die Charaktere ausgearbeitet sind, da ich sonst niemals so viel über Sayeh geschimpft hätte.
Leider war sie in diesem Band auch sehr schwach, ich persönlich habe mir mehr Stärke für sie gewünscht, was mich enttäuscht hat, denn sie hat sich wirklich extrem dumm und naiv verhalten. Ich wollte meinen Reader des Öfteren wegen Sayeh an die Wand donnern, denn gefühlt der ganze mittlere Teil hat mich wegen Sayeh gefrustet. Zum Glück wurde es aber danach sehr viel besser, der letzte Abschnitt machte pfusch und war zuende. Er war super spannend und fesselnd, die Ereignisse haben sich ein ums andere Mal gedreht und wow, das war definitiv der beste der Geschichte.
Alizeh hat sich zickig wie immer verhalten, aber auch sie ist über sich hinausgewachsen und hat mich des öfteren überrascht.
Ich mag Gaia, wirklich, aber sie ist mir größtenteils too much. Zu viel Persönlichkeit, zu viel Lautstärke, zu extrovertiert, zu wenig rücksichtsvoll auch wenn sie das nicht böse meint, sondern es einfach an ihrem Charakter liegt.
Aber hach, Azar ist so toll, definitiv mein bisheriger Lieblingscharakter! Und er hat ihr die zuckersüße Nuri geschenkt. Azar ist einfach toll, seine Art, sein Beschützerinstinkt, seine nie aufgebende Art.
Avan hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen, ohne seine Besonnenheit wäre die Einheit verloren gewesen.
In diesem Buch gab es einen neuen Charakter, der mich sehr aufgeregt hat, da er manipulativ und sehr schlau und gerissen ist.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut und besser als Band 1. Nuri ist mein Lieblings-Sidekick und Azar mein Lieblingscharakter. Avan hat mal wieder bewiesen wie ruhig und besonnen er ist, Gaia war mal wieder das Leben pur und definitiv too much und Alizeh macht ihrem Reich alle Ehre mit ihrer eisigen Art.
Es war ein mega guter Abschluss, denn er war flüssig und fesselnd. Allerdings habe ich lange überlegt, ob ich dem Buch vier oder fünf Sterne gebe, da viele Sachen vorhersehbar waren, ab einem gewissen Zeitpunkt, und mich Sayeh den Großteil des Buches richtig abgefuckt hat. Andererseits habe ich aber sehr mitgefiebert und geflucht und die anderen ins Herz geschlossen, weshalb ich mich entschlossen habe, der Geschichte 4,5 Sterne zu geben, aber 5 bei den Rezensionen anzugeben.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Queen of Night and Shadows

*Ein göttliches Erbe, eine gefährliche Prüfung, eine wahre Liebe …*

*Ein göttliches Erbe, eine gefährliche Prüfung, eine wahre Liebe …*

Erwecke die Dunkelheit in dir …

---

"Queen of Night and Shadows: Götterfluch" ist der zweite Teil rund um Sayeh und ihre elementare Einheit aus der Feder von Linda Winter.
Sayeh ist nun die Königin der Schatten und hat alle Hände voll zu tun. Sie muss ihre Reich wieder auf Vordermann bringen und gemeinsam mit ihrer Einheit die Vereidigung vorbereiten. Als wäre das nicht genug, stellt Sayeh fest das sie ungebetenen Besuch im Reich der Schatten hat.

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und hat mich von der erste Seite an wieder gepackt. Der lebhafte und flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen komplett in die Welt von Sayeh und ihrer Einheit eintauchen. Die einzelnen Reiche und Charaktere sind großartig ausgearbeitet.
Sayeh ist eine unglaublich starke, junge und selbstlose Frau die versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Bedingt durch ihre schlechten Erfahrungen benötigt sie manchmal etwas länger für Entscheidungen, was als Königin der Schatten zwar nicht immer vorteilhaft, aber dennoch total nachvollziehbar ist. Mir ist sie unglaublich ans Herz gewachsen und ich fand ihre Entwicklung super.

Auch die anderen Charaktere, allen voran Azar und Gaia sind sehr liebevoll und detailliert dargestellt. Gerade die Kommentare der beiden haben mich regelmäßig zum Lachen gebracht.

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, sie ist fesselnd, emotional und spannend bis zum Schluss. Es gibt so viele überraschende Wendungen und Ereignisse und dazu ein grandioses Finale. Zum Schluss werden alle Fragen geklärt und bisher sinnlos erscheinende Ereignisse fügen sich perfekt ins Gesamtbild hinein.

Eine klare Leseempfehlung und volle Sternezahl für die tolle Story.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ein starker, gefühlvoller und überraschender Abschlussband dieser Dilogie

Tatsächlich dachte ich, dass Götterglut ein Einzelband ist, sodass ich mehr als erfreut darüber war als nun der zweite Teil bei Impress erschienen ist.

Ziemlich schnell habe ich wieder in die Geschichte ...

Ziemlich schnell habe ich wieder in die Geschichte hineingefunden, konnte Charaktere zuordnen und auch die Elemente.

Erzählt wird die weitere Geschichte abermals von Sayeh, sodass wir ihre Gefühlswelt voll und ganz verinnerlichen können. Sie ist auch hier wieder eine gefühlvolle, ruhige, loyale und mutige Persönlichkeit. Für ihre Freunde und ihre Familie tut sie alles, opfert sich selber wenn es sein muss und dies bringt sie gleichzeitig in arge Bedrängnis.

In diesem zweiten Band muss sie abermals ihren Weg finden, muss für sich so einige schwierige Entscheidungen treffen und gleichzeitig das Wohl der Welt im Auge behalten.

Tatsächlich war es in diesem Band wieder so, dass Sayeh alles tausendmal in ihrem Kopf wälzt um alles zu überblicken und keinen Fehler zu machen. Es ist so menschlich, so nachvollziehbar und trotz diesem Wirrwarr gibt sie nicht auf und versucht das richtige zutun.

Diese Geschichte hat abermals einen sehr düsteren Hintergrund und dennoch schafft es die Autorin eine lockere, erheiternde und romantische Note mit einzubringen.

Alle Elementcharaktere sind so unterschiedlich und harmonieren dennoch perfekt miteinander. Sie sind nicht immer einfach, aber gleichzeitig auch stark und halten zusammen.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, leicht nachvollziehbar und sorgt für ein gutes Gesamtbild. Man kann sich sowohl die Welt, als auch die Charaktere sehr schön vorstellen. Beim Lesen erhält man ein Bild im Kopf, welches Lust darauf macht die Welt kennenzulernen.

Insgesamt schaffte es die Autorin mich oftmals zu überraschen, da viele interessante und nicht immer wirklich vorhersehbare Wendungen aufgetaucht sind. Ein toller Abschluss dieser Dilogie, welcher mich voll und ganz überzeugen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Queen of Night and Shadows - Götterfluch“ hat Linda Winter einen starken, gefühlvollen und überraschenden Abschlussband ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mit einem tollen Weltbild, wundervollen Charakteren und greifbaren magischen Geschöpfen und schaffte eine magiegeladene Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und vor allem Loyalität. Definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Fantastischer Abschluss

„Queen of Night and Shadows. Götterfluch“ ist der zweite Band der fesselnden Fantasy-Dilogie aus der Feder von Linda Winter.

Sayeh ist die Prinzessin der Schatten und steht gemeinsam mit den vier anderen Halbgöttern kurz vor ihrer Vereidigung. Die nächste Generation der Herrscher über die fünf Elemente scheint gesiegt zu haben, aber kurz vor dem Abschluss ihrer Machtübernahme häufen sich seltsame Ereignisse. Sayeh gerät in tiefe Gewissenskonflikte und muss sich entscheiden, wem ihre Loyalität gilt und ob sie in die Zukunft blicken will oder lieber an der Vergangenheit festhängt. Ihre neuen Freunde und auch ihre große Liebe Avan können ihr nur bedingt helfen und so muss Sayeh über sich hinauswachsen.

Die Handlung setzt nahtlos nach dem ersten Band ein, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte. Die Freude über den Sieg von Sayeh und ihren vier Freunden währt nur kurz, denn in den Schatten brauen sich neue Gefahren zusammen. Der Fokus liegt auf der spannenden Entwicklung von Sayeh, die in ihren Entscheidungen hin- und hergerissen ist. Sie macht Fehler, lässt ihre Herz entscheiden oder verliert sich manchmal in ihren tiefsten Ängsten. Aber gerade das macht sie authentisch und zu einem sehr facettenreichen Charakter, mit dem man bis zum Ende mitfiebert.
Das Band der fünf Halbgötter ist eng, aber in manchen Situationen auch noch fragil. Freundschaft und Vertrauen sind wichtige Themen, um die es sich häufig dreht. Linda Winter hat in ihrer Dilogie großartige Charaktere erschaffen, die mich permanent überraschen konnten und mich rundum begeistert haben. Meine Lieblingsfigur bleibt der feurige und absolut witzige Azar, der auch in den gefährlichsten Situationen nie dem Humor verliert. Die Handlung steckt voller unerwarteter Twists, so dass es bis zum Finale an keiner Stelle langweilig wird. Abenteuer, Emotionen, Romantik und Humor sind gekonnt kombiniert und ergeben ein gelungenes Ganzes.

Ich kann diese mitreißende und fantastische Dilogie nur absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Fantasievolle Fortsetzung

Nachdem Sayeh die Königin des Schattenreiches geworden ist, versucht sie in ihrer Heimat die Schäden zu beseitigen, die ihre Mutter hinterlassen hat. Auch die anderen jungen Halbgötter regieren endlich ihre Reiche und die Vereidigung ihrer elementaren Einheit steht kurz bevor. Doch schon wartet eine neue Herausforderung in Sayehs Leben, auf wenn wird sie sich am Ende wirklich verlassen können?

"Queen of Night and Shadows. Götterfluch" von Linda Winter ist der zweite Teil der fantastischen Dilogie, zum Verständnis sehe ich es als unabdingbar an, zunächst den Vorgänger "Princess of Night and Shadows. Götterglut" gelesen zu haben. Beide Bücher haben mich gleichermaßen gefesselt und begeistert, wobei mich das Ende des zweiten Teils wirklich rundum zufrieden zurück gelassen hat.

Sayeh war mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen und es hat mich gefreut, ihre Entwicklung weiterhin mit erleben zu können. Auch die anderen Figuren hat die Autorin authentisch und lebensecht dargestellt, so dass ich emotional stets an ihrer Seite war. Besonders Azar, den ich in diesem Buch besser kennen gelernt habe, hat mich bezaubert, er zeigt Stärken und Schwächen und ist meiner Meinung nach derjenige der Halbgötter, der die Einheit und den Zusammenhalt unter den jungen Herrschern der fünf Reiche am deutlichsten zeigt.

Den Schreibstil von Linda Winter kenne und liebe ich inzwischen schon aus vielen ihrer Bücher und auch dieses Mal habe ich das Leseerlebnis als ganz wunderbar empfunden. Mit jeder neuen Buchreihe bestaune ich die Fantasie und den Einfallsreichtum der Autorin, die immer wieder neue fantastische Welten erschafft und diese farbenfroh mit Leben erfüllt. In jedem der fünf Reiche gibt es einzigartige, fantastische Lebewesen, besonders der Feuerwelpe Nuri hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Insgesamt habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt, so dass ich für diesen Roman (und seinen Vorgänger) gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Mit viel Fantasie und in wunderbarem Schreibstil setzt Linda Winter ihre Geschichte über elementare Halbgötter fort. Mich hat die Geschichte bis zur letzten Seite in ihrem Bann gehalten, so dass ich sie an jeden Fantasy-Leser weiter empfehle.