Profilbild von dorisgumplmaier

dorisgumplmaier

Lesejury-Mitglied

dorisgumplmaier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorisgumplmaier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

mord mit humor und einer unerwarteten liebesgeschichtenwendung

Dampfnudelblues

Ich liebe einfach rita falk und ihren schreibstiel der mit so viel humor geschrieben ist.

Der tital des buches hat für mich nix mit dem inhalt zu tun. Hingegen das cover versteht man beim lesen gleich.

Um ...

Um die personen in der geschichte von teil 2 der reihe besser zu verstehen ist es sehr ratsam mit teil 1 zu beginnen.

Geschichte und personen sind wieder sehr schön detailreich beschrieben.

Bei rita falk darf man nicht zimperlich mit derben wörtern sein. Diese sind aber sehr witzig verpackt und verleiht dem buch seinen eigenen charm. Am ende findet man wieder ein glossar und tolle rezepte von den gerichten die im buch vorkommen.

Die liebesgeschichte vom eberhofer - die im hintergrund mitgeschrieben wird - nimmt hier ein ganz anderes unerwartetes ende an und somit freu ich mich schon sehr auf teil 3 weil ich gerne wissen will wie es ua im hintergrund weitergeht und welcher neue fall auf eberhofer wartet.

Von mir klare ⭐⭐⭐⭐⭐ mit einer absoluten leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Eine Person in zwei Körpern.

Capitana

Ein fantastischer spannender Thriller über Drogengangs.

Ein fantastischer spannender Thriller über Drogengangs.

Lola eine Latina ist der Boss einer Drogengang in L.A. Als Anführerin versucht sie immer allen in ihrer Umgebung zu helfen und foldert ihre Gegenleistung irgendwann zum richtigen Zeitpunkt ein. Der Spagat zwischen Capitana und Erziehungsberechtigte gelingt ihr gut bis sie in eine Falle tappt und somit ihre kleine Familie und Gang gefärdet.

Der erste Teil "Lola" ist bestimmt hilfreich am Anfang des Buches um einiges an Hintergrundwissen zu haben jedoch ist es nicht zwingend ein muss den ersten Teil gelesen zu haben. Ich habe ihn nicht gelesen und bin durch den flüssigen schreibstil und die extremst guten Beschreibungen (Personen und Umgebung) sehr rasch in das Buch reingekommen.

Die Autorin hat für mich eine tolle Arbeit geleistet. Das Buch ist nicht all zu blutig jedoch leicht beseitet sollte man auch nicht sein. Capitana ist ein sehr gut recherchiertes Buch was ich nicht erwartet hätte.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne einen Einblick in die Welt von Drongenbosse haben wollen.

absolute leseempfehlung

Offline ist es nass, wenn's regnet

Dies ist das zweite buch der autorin und auch mit diesem buch hat sie meine erwartungen mit 💛💛💛💛💛 erfüllt.

Cover und titel sind genau richtig zum buchinhalt abgestimmt. Der klappentext lässt eine gefühlsachterbahn nicht aus.

In diesem tollen jugendbuch begleitet man eine influencerin bei dem ausstieg ihrer feak welt. Hier werden ganz klar die schattenseiten aufgezeigt und wie schwer dieser weg ist.

Man rast förmlich durch die seiten mit der spannung und dem schreibstiel. Schöne beschriebene details vom trail und den personen machen dieses buch einzigartig.

Die vermittlung, dass nicht alles real und perfekt ist was in der virtuellen welt gezeigt wird, ist sehr gut umgesetzt und genau auf den punkt gebracht.

Mit diesem buch kommt man selbst in grübeln ob man nicht zu viel zeit am handy hängt und zu wenig zeit mit den realen freunden verbringt.

Ich kann eine ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

klare leseempfehlunh

Streuner: Verflucht liebenswert

Mein erster bewusster urban fantasy ist nun geschafft.

Das cover ist total schön gelungen und passt perfekt zum inhalt des buches.

Mein erster bewusster urban fantasy ist nun geschafft.

Das cover ist total schön gelungen und passt perfekt zum inhalt des buches.

Bei diesem buch taucht man in eine schöne kleine andere art von liebesgeschichte unter.
Gute beschreibungen von umgebung und den unterschiedlichen charaktären lassen die seiten nur so dahin fließen.
Die geschichte über einen hexer der sich für seinen sängertraum und gegen seine familienbestimmung stellt fesselte mich von anfang. Eine rebellische schülerin die durch einen kater zur "musterschülerin" wird fand ich toll gelungen.
Dieses buch begleitet die charaktäre durch höhen und tiefen mit einem ganz eigenen charme.

Veröffentlicht am 07.06.2021

top buch auch für nicht thriller leser

Raum der Angst

Das buch ist ein toller einstieg für nicht thriller leser/fans wie mich. Kann ich dadurch echt nur empfehlen.

Die spannung zieht sich top durch das buch nur leider sage ich das 30-50 seiten weniger dem buch nicht geschadet hätten.

Für mich wurde leider der schluss größtenteils zum sinnlosen seitenfüllen und das vermißt mir leider doch dieses hoch gefühl.

Ansonsten wurde alles abgedeckt was ich laut kt erwartet/erhofft habe.

Die details über Charaktere, umgebung und Handlung regen die fantasie sehr an. Da ich selbst schon in 2 escape rooms gewesen bin viel es mir noch leichter in diesem flüssigen schreibstil mich zu recht zu finden.

Das broschierte buch ist top zum halten mit der größe in der hand ohne das man das gefühl hat die arme schlafen im liegen ein. Auch die seiten haben eine super qualität.

Da der schluss offen ist kann man von "teil 2" ausgehen. Muss aber nicht gelesen werden da das buch für mich eine runde geschichte ergab.