Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Mein Fazit zu "Sommernacht"

Sommernacht

Da ich die Autorin noch nicht kannte, und ich mich auch sehr schwer damit tue “spannende” Thriller zu finden, muss ich sagen wurde ich hier sehr positiv überrascht. Die Geschichte rund um die Hochzeit auf einer kleinen Insel, und den Menschlichen Abgründen die sich auftuen, hat es mich wirklich sehr begeistern können. Das Setting (und ich weiß ich überhole mich) fand ich super interessant und mehr als passend gewählt. Auch die Geschichte dahinter war schlüssig und ein kleiner Gänsehautfaktor.

Die Charaktere konnten mich nicht von Anfang an Überzeugen. Im Gegenteil. Ich hatte sogar die Sorge, mich nicht richtig einfühlen zu können. Nach und nach wurde das aber Tatsächlich sehr Nebensächlich, weil die Geschichte so einen Aufschwung annimmt, das ich auch gar keine Gelegenheit mehr hatte, darüber weiter nachzudenken. Die zusammenhänge der Charaktere, die Auflösung und die Geheimnisse waren super zusammengestellt, und führt dazu, das ich möglichst schnell erfahren wollte wie, was, wo und warum so gelaufen ist, und zusammenhängt. Ich wurde weder durch Nebensächliche Details noch durch träge “Geschichtserzählung” bei Laune gehalten, sondern die Erkenntnisse folgten Schlag auf Schlag.

Natürlich werde ich nicht spoilern, aber fand ich das Ende dafür leider zu schwach. Ich hätte mir vielleicht eine Art Zusammenschluss gewünscht, ein Befriedigendes Ende für alle Teilnehmer. Leider wurde das Ende für mich zu einfach abgefrühstückt, das mildert leider ein wenig mein Gesamterlebnis.

Gerne könnt ihr die komplette Rezension auf meinem Blog lesen :)

Veröffentlicht am 26.07.2021

Mein Fazit zu "Die Prinzessin von Kyrth"

Die Prinzessin von Kyrth

“Die Prinzessin von Kyrth” lässt den Leser teilhaben an einer Reise durch eine wunderbar beschriebene Welt. Die Beschreibung dieser Welt ist philosophisch und wunderbar konzeptioniert. Es hat sich beim lesen absolut stimmig und passend angefühlt. Die Charaktere werden ein wenig zu Oberflächlich behandelt, aber auch das, tut der Geschichte an sich keinen Abbruch, denn der Autor folgt in seinem Buch einen roten Faden und verliert sich dabei nicht in Kleinigkeiten. Mein absolutes Highlight war der Charakter “Baba Arafi”. Um Spoiler zu vermeiden möchte ich darauf nicht weiter eingehen, aber dort habe ich auch unsere Hauptprotagonistin aus teils anderen Augen gesehen anhand ihrer Handlung.

Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen, nicht nur weil die Ereignisse so Schlag auf Schlag folgten, sondern weil ich mehr von Gaia lesen wollte. Diese Welt hat mich einfach unfassbar fasziniert. Schade finde ich, das die Charaktere nicht noch mehr Tiefe verliehen bekommen haben. Ich hätte gerne mehr Hintergrunds wissen über Lylanas Beziehung gehabt, mehr über ihren Partner Iavo herausgefunden, und hätte wahrscheinlich ein alleinstehendes Buch über den Charakter Baba Arafi gelesen. Die Erotik die hier einhergeht, hätte für mich gar nicht sein gemusst, hat mich aber auch nicht unbedingt gestört. Ich denke das ist reine Geschmackssache!

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich doch gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 09.06.2021

Mein Fazit zu "Blutkristalle"

Blutkristalle

Kurz und bündig. Trotzdem nicht weniger interessant oder spannend. Ursula Poznanski hat in den wenigen Seiten eine Geschichte erschaffen, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Beschreibung der Umgebung und die Dialoge waren das, was mich am meisten an diesem Kurz- Thriller fesselte. Und das Ende, das für mich tatsächlich nicht so war, wie erwartet. Es hat mich für die Kürze gut unterhalten können und hatte in meinen Augen auch für diese eben genannte Kürze, keine Schwächen.

Es ist ein Kurz- Thriller. Man sollte nicht erwarten großartiges Hintergrund Wissen zu Charakteren zu bekommen, oder das es zu einem krassen Showdown kommt. Trotzdem was es sehr knackig und hat sich als Kurz- Thriller in meinen Augen auch beweisen können. Die Atmosphäre empfand ich als beengend und auch Wolfram hat mir eine leichte Gänsehaut verpasst. Demnach hat Ursula Poznanski bei mir wohl alles richtig gemacht.

Wenn du die ganze Rezension lesen möchtest, folge mir gerne auf meinen Blog :)

Veröffentlicht am 07.06.2021

Mein Fazit zu "Misty Falls"

Die Macht der Seelen - Misty Falls

Damals war "Finding Sky" eines meiner Jahreshighlights. Leider haben mich Band zwei "Saving Phoenix" und "Calling Crystal" nicht überzeugen können. Bei "Misty Falls" ist es Autorin Joss Stirling aber wieder gelungen, mich für sich zu gewinnen. Ich mochte das Zusammentreffen von älteren Charakteren und auch die Verbundenheit zwischen den Familien wieder sehr. Der Schreibstil war, wie bereits bekannt, einfach, direkt und recht zügig. Es wurden keine unnötigen "Kaugummi" - Szenen implementiert um das Buch zu füllen oder zu strecken. Protagonistin Misty habe ich recht früh ins Herz geschlossen durch ihren Sinn von Humor und ihren Gedankengängen.

Leider konnte mich Alex nicht von sich überzeugen, auch wenn man wirklich viel von ihm und seinem Leben erfahren hat, hatte ich das Gefühl das er so unnahbar ist. Mir haben etwas die Emotionen von seiner Seite aus gefehlt. Das wurde bei in den vorherigen Bänden besser beschrieben, wie die Männlichen Protagonisten sich fühlen. Dieses Gefühl hatte ich bei Alex leider nicht.

Auch die Freunde sowohl von Alex als auch von Misty fand ich sehr passend in die Geschichte eingeflochten und das es zu viele Namen, oder ein zu großes Hin und her gibt. Ich kam sehr schnell durch das Buch und durch den Plot, war es nicht nur spannend, sondern für mich auch höchst emotional.

Gerne könnt ihr die komplette Rezension auf meinem Blog lesen :)

Veröffentlicht am 28.05.2021

Mein Fazit zu "Southern Gothic"

Southern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan

Zu Beginn von “Southern Gothic – Das Grauen wohnt nebenan” hatte ich die Sorge, das es sich um Frauen handelt, die ihrem Mann das “Ja” und “Amen” vorbeten. Und ab und an kommt auch genau das zu Tage. Um so begeisterter war ich von dem “Aufstand” der Frauen, von der brutal- und Genialität die sie entwickeln. Ich hätte zu gern noch mehr gelesen, und mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich auch fast nur, das ich das Buch trotz 508 Seiten zu kurz empfand.

Zugegebener Maßen, hätte ich etwas anderes erwartet in dem Buch. Ich hätte mir einen “WOW” Effekt gern gewünscht, denn auch wenn die Geschichte super verpackt abgeliefert wird an den Leser, ist es recht schnell überschaubar, wer Täter und Opfer ist. Daraus wird auch kein Geheimnis gemacht. Im Gegenteil. Es wird direkt darauf hingewiesen und somit habe ich als Leser eigentlich nur Patricia verfolgt wie sie es zu beweisen versucht.

Ich bin durch die Seiten geflogen. Es war ein Absoluter Pageturne zu erfahren wie Patricia weiter vorgeht, was sich ereignet, wem sie auf die Schliche kommt . Das Buch ist Brutal, und es ist spannend. Es hat Humor und hat sehr gut aufgezeigt das stille Gewässer durchaus tief sein können. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt vom dem Buch und der flüssige Schreibstil hat es mir einfach gemacht der Geschichte zu folgen. Und das alles hatte ich nicht von einem kleinen unscheinbaren Buchclub erwartet!

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich gern auf meinem Blog :)