Cover-Bild Die Prinzessin von Kyrth
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.07.2021
Lazarus Pi

Die Prinzessin von Kyrth

Lylana QiʼLynn, Kapitänin und Kaufmannstochter im Lande Adayon, hat eine großartige Zukunft vor sich: Sie steht kurz davor, die Leitung der väterlichen Handelsgesellschaft zu übernehmen – und obendrein den Mann ihrer Träume zu heiraten, mit dem sie eine fesselnde Liebe verbindet.
Doch in ihrer Gutherzigkeit übersieht sie, dass um sie herum bereits die Neider lauern: falsche Freunde, die an ihrer Statt sich lieber selbst auf dem Erfolgsweg sähen – und die vor nichts zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen!

Auf der Welt Gaia mit ihren wundersamen Wesen und mächtigen Göttern ist vieles möglich. Selbst Magie gehört zum Alltag. Aber wenn so skrupellose Gestalten sich verschwören, dann sollte ihr erwähltes Opfer sich vorsehen! Der Sklavenmarkt von Urakido wartet stets auf Nachschub …

Eine starke Heldin in erotischem Fantasy-Ambiente, die auf ihrem Lebensweg alle Höhen und Tiefen der Dominanz und Unterwerfung auslotet.

• Dieses Buch befindet sich bei Calipa in einem Regal.
  • Calipa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Mein Fazit zu "Die Prinzessin von Kyrth"

“Die Prinzessin von Kyrth” lässt den Leser teilhaben an einer Reise durch eine wunderbar beschriebene Welt. Die Beschreibung dieser Welt ist philosophisch und wunderbar konzeptioniert. Es hat sich beim lesen absolut stimmig und passend angefühlt. Die Charaktere werden ein wenig zu Oberflächlich behandelt, aber auch das, tut der Geschichte an sich keinen Abbruch, denn der Autor folgt in seinem Buch einen roten Faden und verliert sich dabei nicht in Kleinigkeiten. Mein absolutes Highlight war der Charakter “Baba Arafi”. Um Spoiler zu vermeiden möchte ich darauf nicht weiter eingehen, aber dort habe ich auch unsere Hauptprotagonistin aus teils anderen Augen gesehen anhand ihrer Handlung.

Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen, nicht nur weil die Ereignisse so Schlag auf Schlag folgten, sondern weil ich mehr von Gaia lesen wollte. Diese Welt hat mich einfach unfassbar fasziniert. Schade finde ich, das die Charaktere nicht noch mehr Tiefe verliehen bekommen haben. Ich hätte gerne mehr Hintergrunds wissen über Lylanas Beziehung gehabt, mehr über ihren Partner Iavo herausgefunden, und hätte wahrscheinlich ein alleinstehendes Buch über den Charakter Baba Arafi gelesen. Die Erotik die hier einhergeht, hätte für mich gar nicht sein gemusst, hat mich aber auch nicht unbedingt gestört. Ich denke das ist reine Geschmackssache!

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich doch gerne auf meinem Blog :)