Profilbild von Isabel

Isabel

Isabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Ihr wollt einen Liebesbrief..

Schreiben Sie mir, oder ich sterbe. Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer

Tolle Liebesbriefe aus mehreren Jahrhunderten, die zu Herzen gehen.
Mal traurig, mal romantisch, aber immer wundervoll. Die Gefühle der Schreiber kann sicher jeder nachvollziehen..
Verbotene Liebe, unerwiderte ...

Tolle Liebesbriefe aus mehreren Jahrhunderten, die zu Herzen gehen.
Verbotene Liebe, unerwiderte Liebe, sehnsuchtsvolle Liebe...Wer kennt das nicht.
Da möchte man gleich selbst anfangen seine Gefühle niederzuschreiben..

Die Sprecher waren toll und haben die Brife mit viel Mühe und Herz vorgelesen. Ich könnte stundenlang weiterhören.

Natürlich muss einem bewusst sein, dass die Briefe, da aus verschiedenen Jahrhunderten- auch manchmal etwas "altmodisch" klingen mögen, was aber keineswegs negativ gemeint ist, sie sind wunderbar, aber eben vielleicht nicht jedermanns Stil.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Falsche Erinnerungen können tödlich sein..

Das Gesicht meines Mörders

Klara Winter wurde in ihrem eigenen Haus niedergeschlagen, bevor selbiges angezündet wurde um Spuren zu verwischen. Im letzten Moment rettet ihr Ehemann sie vor dem feuertod. Als Klara im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an nichts und niemanden erinnern. Klara leidet an einer Amnesie.
Wer ist sie? Wem kann sie jetzt noch trauen? Wer versucht sie zu töten?
Angeblich leidet sie an Paranoia und Eifersucht.
Klara kennt sich selbst nicht mehr, geschweige denn ihren eigenen Mann. Ist er wirklich der fürsorgliche Ehegatte oder ist er der Mann, der versucht sie zu ermorden?

Und wer ist die Frau, die sich mit Klara am Tag des Mordanschlags treffen wollte?
Viele Fragen, aber keine Erinnerungen..

Es folgen weitere Mordanschläge.
Gibt es wirklich den Stalker, von dem sie vor dem Anschlag berichtet haben soll?

Klara weiß nicht, wem sie trauen kann, im Grunde nicht einmal sich selbst, sie kennt sich nicht mehr. Vielleicht ist sie wirklich verrückt und dem Wahnsinn nahe..

Klara muss versuchen sich zu erinnern um ihr Leben zu retten..

Dieses Erstlingswerk hat mich richtig gut unterhalten. Der Schreibstil war sehr flüssig und unkompliziert. Einzigdie ständige Besorgnis des Ehemannes hat mich etwas genervt..gehörte aber natürlich in die Geschichte.
Das Ende habe ich nicht kommen sehen, konnte mich tatsächlich überraschen.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Frau Kendrick.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Für mich ein solider Krimi

The Couple Next Door

Ich hatte vor Monaten schon eine weniger gute Rezension zur Originalausgabe gelesen und hatte schon ein bisschen Angst voreingenommen zu sein...Es wäre langweilig stand da...

Aber, mir hat der Schreibstil ...

Aber, mir hat der Schreibstil sofort überzeugt. Ich war direkt drin in der Geschichte.

Hätte ich eigentlich gar nicht erwartet...
Die Geschichte ist sehr gradlinig, was mir persönlich immer gut gefällt, wenn nicht ewig drum rum geredet wird und Gedankengänge nicht ewig ausgeschmückt werden.

Jeder hat in der Geschichte sein Päckchen zu tragen und seine bösen Geheimnisse.
Wer sich mit Thrillers auskennt, wird vielleicht nicht ewig rätseln müssen, aber das tut dem Buch keinen Abbruch und am Ende gibt's ja doch oft noch etwas, mit dem man nicht gerechnet hätte.

Vielen sind die Charaktere unsympathisch. Ich fand sie eigentlich ganz angenehm, keine Vorbilder, aber irgendwo Taten sie mir zumindest eine gewisse ZEIT auch leid. Natürlich leidet man vor allem mit der kleinen Corablesen mit..Man fragt sich, ob sie lebt und wie es ihr geht...Ob sie Angst hat..

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich wurde sehr gut unterhalten und hab mich überhaupt nicht gelangweilt, selbst, wenn das Rad vielleicht auch nicht neu erfunden wurde.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.02.2017

Kalt erwischt

Kalt

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Finnland. Eine abgeschiedene Moorlandschaft. Eine Internatsklasse auf Exkursion. Nacheinander verschwinden beide Lehrer. Niemand weiß, was mit ihnen geschehen ist. Die Anführer der Klasse wollen die neu gewonnene Freiheit nutzen, um mal so richtig Party zu machen, andere möchten die Exkursion lieber sofort abblasen und nach Hause fahren, ein paar sind dafür selbst auf Spurensuche zu gehen, um herauszufinden, wo die Lehrer abgeblieben sind. Der finnische Betreuer Nooa, der von den Jungs bewundert und von den Mädchen umschwärmt wird, scheint immer genau zu wissen, was zu tun ist. Aber ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Als im schönsten Mai noch einmal Schnee fällt und der Winter mit Macht zurückkommt, verschärft sich die Situation. Ein Schüler wird tot aufgefunden. War es wirklich nur ein unglücklicher Unfall oder steckt mehr dahinter? Schließlich überschlagen sich die Ereignisse und niemand in der Gruppe kann mehr genau sagen, wer Opfer und wer Täter ist …

Ich musste schon auf den ersten Seiten schmunzeln, weil mir diese Jugendsprache sehr zugesagt hat, obwohl ich aus diesem Alter theoretisch schon raus gewachsen bin..

Das Buch liest sich sehr flüssig und modern.
Die finnische Moorlandschaft hat der Autor wirklich gut eingefangen, so dass ich sie förmlich vor Augen hatte.
Das Moor, welches schon an und für sich nicht ganz ungefährlich ist, hat auch was düsteres und gruseliges an sich und einige Legenden ranken sich ums Moor herum..wie ich finde und macht sich daher sehr gut, als Schauplatz für Verbrechen in Filmen und Büchern.
Die Vorstellung, in dem abgeschiedenen Patvinsuo-Nationalpark auf sich allein gestellt zu sein, nachdem beide Lehrer verschwunden sind, finde ich schon erschreckend. Ich konnte mich gut in diese Situation hineinversetzen. Nicht zuletzt, weil ich Klassenfahrten eh immer gehasst habe.
Als dann auch noch Schneefälle einsetzen und die Schüler endgültig nicht mehr wegzukommen scheinen, wird es endgültig unangenehm.
Die eigentliche Gefahr scheint aber in der Gruppe selbst zu lauern..Ist einer von ihnen ein Mörder?
In jedem Kapitek kommen andere Schüler der Exkursion zu Wort, ebenso aber auch Geschwister, weitere Mitschüler etc.
Man erfährt so immer mehr über die 8er Gruppe, aber erstmal wenig darüber, was eigentlich genau vorgefallen ist in Finnland..
Eric Berg versucht den Leser immer wieder auf die falsche Fährte zu schicken, wer denn nun eigentlich der Bösewicht ist..Dem einen oder anderen wird aber wahrscheinlich bald klar sein, wo der Hase lang läuft,
Mich persönlich hat das aber nicht sonderlich gestört, weil die Geschichte einfach gut geschrieben ist.
Am Ende kommt der Täter/ die Täterin nochmal selbst zu Wort..

Nicht nur für Jugendliche ein kurzweiliger Thriller, vielleicht etwas zu vorhersehbar, wen das nicht weiter stört, der sollte zuschlagen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Dumm gelaufen...

Schicht im Schacht

Also eigentlich hat mir das Buch auch gut gefallen, wobei ich sagen muss, ich lese alles gern, was irgendwie mit dem Tod zutun hat..direkt weiter empfehlen würde ich es aber nicht, da es glaube ich dem einen oder anderen zu öde wäre..Irgendwie wiederholt sich mir auch der "Stromtod" ein wenig zu häufig und die ein oder andere Meldung empfand ich eher als tragisch, denn als dumm..
Die Bücher zum Darwin Award haben mich allerdings besser unterhalten.