Profilbild von Brunhilde56

Brunhilde56

Brunhilde56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brunhilde56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein fesselnder Band dieser Reihe

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ich habe mich direkt in diese großartige Kulisse des Buches von Bridgerton verliebt. Als meine Tochter mich mit der Serie angesteckt hat musste ich auch endlich mit dem Buch anfangen.

Sophie und Benedict ...

Sophie und Benedict sind zwei unterschiedliche Charaktere, die dennoch eine besondere Chemie haben. Sophie ist ein Mündel, doch in Wahrheit wusste sie, je älter sie wurde was ihrer Herkunft ist.

Der Schreibstil ist sehr schön und hat mich auf seine Weise direkt angesteckt mit dem Lesen. Der Leser lernt Benedict und Sophie kennen, die beide mir sofort sympathisch waren. Die Nebenfiguren aus der Familie Bridgerton muss man einfach ins Herz schließen.

Die Geschichte erinnerte mich am Anfang sehr an Cinderella, jedoch hat die Autorin hier ihre eigene Note mit hineingebracht. Ich bin eigentlich kein Fan von historischen Büchern, aber bei dieser Handlung kann man einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Ich glaube, wenn man sich einmal in diese Reihe verliebt hat, ist man den Büchern verfallen. Es gibt Drama, Intrigen und große Gefühle, die mich überzeugt haben.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den anderen Geschwistern der Bridgertons weitergeht und wie diese ihre Liebe finden werden.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte aus dieser Serie, die mich ich nun auch begleiten wird.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein fesselnder Roman im Fantasy Bereich

Silva & Baal

Omg ich habe jede einzelne Seite verschlungen des Buches und konnte es kaum weglegen.
Die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen, der ich mich nicht entziehen konnte.

Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch ein wenig mehr kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in mitgenommen und ich wollte einfach nicht aufhören mit dem lesen. Silva ahnt nicht was das Schicksal mit ihr vor hat und ich musst einfach immer tiefer in die Handlung eintauchen. Baal als Dämon bzw. Fürst ist ein Charakter den man nicht so leicht vergisst und er ebenfalls einiges auf dem Kerbholz hat.
Was hat das Schicksal mit beiden vor und was werden sie erleben ?

Für Fantasy Fans ein Muss !!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein packender Auftakt

Fly & Forget

Seit ich das Cover zum ersten Band dieser Reihe gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für die Handlung.  Der Klapptext hat mich neugierig gemacht auf die Charaktere wie Noah und  Liv. Welche gemeinsame Vergangenheit steckt hinter alldem und warum ist ihre Freundschaft kaputtgegangen?

Zu Anfang bin ich langsam in die Geschichte gezogen worden und habe nicht damit gerechnet, was für eine Vorgeschichte auf mich wartet. Je tiefer ich, aber in die Handlung eingetaucht bin, wurden viele Dinge langsam klarer und kamen an die Oberfläche.

Besonders die WG hat mir super gefallen und man musste die Charaktere einfach ins Herz schließen.  Alles scheint zunächst auf Livs Gefühle fokussiert und das sie es Noah heimzahlen will mit ihrem Artikel von der Collegezeitung, doch was passiert, wenn selbst Gefühle von ihr wieder hochkommen und alles gefährden könnten ?

Der Schreibstil hat mich flüssig durch die Handlung geführt und ich muss sagen das die Geschichte ein solider  Auftakt Roman ist der mich mitgenommen hat.

Ein perfekter Auftakt Band dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Hate You, Love You

Mit "Hate You, Love You hat Penelope Ward eine besondere Liebesgeschichte gelungen.
Sie legt so viele Gefühle in, die Geschichte hinein das ich mich kaum davon lösen konnte.
Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch viel tiefer kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung.

Beide Charaktere haben vom Schicksal immer wieder Steine in den Weg gelegt bekommen und man muss einfach mit ihnen mitfiebern und hoffen auf ein Happy End.

Ich liebe die Bücher der Autorin und fiebere jetzt schon auf weitere Bücher entgegen .

Ich habe es in einem Rutsch gelesen, ich konnte nicht aufhören!

FAZIT

Absoulte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

All Saints High - Der Verlorene

Dieses Buch war meine am meisten erwartete Lektüre von 2020!

Dieses Buch war meine am meisten erwartete Lektüre von 2020!
Das Buch, das ich gelesen und verschlungen habe, hat leider keines der SOS-Bücher gemessen. Zuerst fing es mit ziemlich rücksichtslos an, dass ich dieses Buch liebte. Zerbrochener Ritter Ich war einfach traurig darüber, dass ich es kaum fertig habe. Ich liebte bösartiges Buch, das sein Buch absolut geliebt hat. Als ich herausfand, dass wir ein Vaughns-Buch bekommen, weinte ich vor Freude. Ich konnte nicht auf dieses Buch warten. Der Hype und alles war da, aber leider hat sich dieses Buch nicht einmal für mich aufgebraucht. Ich denke jetzt, dass Mrs. Shen nicht einmal diese Bücher geschrieben hat. Sie schauderte bösartige und emilia Familie in Ruhe und ließ sie glücklich und zufrieden in den Sonnenuntergang reiten. Mir hat nicht gefallen, was sie mit der Geschichte von Vaughns gemacht hat. Ich habe es von Anfang an gesehen. Ahh!. Ich weiß nur nicht zu verstehen, warum sie das hier nur geringfügig einsetzen würde. Schwer enttäuscht. Ich habe mehr von diesem Buch erwartet.