Cover-Bild Silva & Baal
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Linea Harris

Silva & Baal

Roman | Ein Hexenroman voller Geheimnisse und Romantik

Entdecke die Macht der alten Magie!

Als die junge Hexe Silva nach ihrem Schulabschluss nach Afrika geschickt wird, um einen alten Dämonenmythos zu erforschen, ahnt sie nicht, dass ihre Reise sie bis in die Unterwelt führen wird – und in die Arme des gut aussehenden Dämons Baal.

Silva ist fasziniert von Baals Leben, der als Fürst mit dem impulsiven und aggressiven Verhalten seiner Untertanen zu kämpfen hat, während er versucht, den schlechten Ruf der Dämonen aus der Welt zu schaffen. Die junge Forscherin möchte Baal und den Kreaturen der Unterwelt eine Chance geben. Zwei vollkommen unterschiedliche Welten prallen aufeinander ...

Ein Roman aus der Welt der erfolgreichen »Bitter & Sweet«-Reihe – dieser Einzelband ist der ideale Einstieg in die Welt von Linea Harris!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein fesselnder Roman im Fantasy Bereich

Omg ich habe jede einzelne Seite verschlungen des Buches und konnte es kaum weglegen.
Die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen, der ich mich nicht entziehen konnte.

Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch ein wenig mehr kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in mitgenommen und ich wollte einfach nicht aufhören mit dem lesen. Silva ahnt nicht was das Schicksal mit ihr vor hat und ich musst einfach immer tiefer in die Handlung eintauchen. Baal als Dämon bzw. Fürst ist ein Charakter den man nicht so leicht vergisst und er ebenfalls einiges auf dem Kerbholz hat.
Was hat das Schicksal mit beiden vor und was werden sie erleben ?

Für Fantasy Fans ein Muss !!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein interessanter Forschungstripp!

Genau auf solch einer Reise befindet sich die junge Hexe Silva mit dem Forscherteam der Verborgenenorganisation aus London.

Inmitten des Afrikanischen Dschungels sollen sie eine verschüttete Kultstätte finden in der der Ursprung der Magie zu finden sein soll.
Bei ihrer Suche macht Silva eine Entdeckung: Ein Dämon Namens Baal ist auf einmal vor ihr und mit ihm Fragen zu einer Welt, die den Forschern bis jetzt vorenthalten war.
Denn Dämonen sind so ganz anders als Silva sich das vorgestellt hat, vor allem Baal, der gutaussehend und charmant ist. Und so gar nicht dem gängigen Dämonenbild entsprechen will.

Ich liebe faszinierende Storys die mich begeistern können.
Ich finde die junge Hexe Silva die man hier kennenlernt einfach taff, hilfsbereit und vor allem neugierig. Dieser Umstand wäre auch mir zuzuschreiben und somit sucht sie nach Antworten, wie z.b. der Frage, was in der ehemaligen Kutstätte passiert ist und weshalb ein Dämon und dann noch ein Fürst so unverschämt gut aussieht.

Denn genau auf solch einen Dämon trifft sie mitten in den Wirren des Dschungels.
Dazu die Geheimnisse die im Dschungel lauern und die Silvas Weltbild ihres Forschungsauftrages verändern.

Hier gefällt mir der Handlungsort wo es beginnt, sehr gut und ich war mittendrin im Dschungel, zumindestens bildhaft. Ich liebe den flüssigen und bildhaften Schreibstil und auch die Idee mit finsteren Kreaturen, Machtkämpfen, Lügen, Intrigen, Freundschaft, Liebe und den Mut für das was man will zu kämpfen.

Wunderschön, auch wenn das Cover meiner Meinung zwar die junge Hexe Silva zeigen könnte, aber das Drumherum passt nicht so ganz zum Inhalt. Da hätte mir etwas Dschungel-Optik besser gefallen. Aber das tut der Story keinen Abbruch und vedient von mir volle Punktzahl, dazu hatte ich zuviel Lesevergnügen und Baal ist ….WOW.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Eine Reise ins Reich der Dämonen ;)

Dämonische Geschichten finde ich haben immer etwas sehr interessant an sich. Erst recht, wenn man lernt, wie die Unterwelt wirklich aufgebaut ist und wie es dort zugange geht. Darin unterscheiden sich die Bücher meist. Doch in diesem Buch habe ich eine Ansicht gefunden die so gut durchdacht und verstrickt ist, dass ich total beeindruckt von dieser Welt bin. Wie diese Welt aufgebaut ist, kann ich euch leider nicht verraten, dadurch würde ich spoilern, aber ich denke es ist eindeutig einmalig. Das Buch an sich habe ich ziemlich schnell durchgelesen, da es mich fasziniert hat. Der Grund dafür war jedoch nicht nur die atemberaubende Welt und die fesselnden Charaktere, sondern auch die Rätsel, welche die Geschichte umgeben. Man befindet sich auf der Suche nach dem Ursprung der Magie und all ihren Geheimnissen. Es ist sehr spannend, wie mit jeder Entdeckung immer mehr Licht ins dunkle gebracht wird und man spekulieren kann wer sich gegen wen verschworen hat. Dabei ist es aber auch ziemlich vorhersehbar wer aus den menschlichen Reihen beteiligt ist. Zumindest für mich. Aber es hat dem Buch keinen Abbruch getan. Es macht sehr viel Spaß dieses Buch zu erkunden und die Story ist sehr vielversprechend.
Es geht um eine Hexe die mehr über Dämonen erfahren möchte, um die Welt aufzuklären. Doch dabei hat sie nicht bedacht das diese Macht missbraucht werden kann. Dieses wird ihr jedoch immer mehr bewusst desto länger sie sich mit den Dämonenfürst Baal unterhält. Um zu verhindern das die Macht in die falschen Hände gerät unterschlägt sie Informationen und endet dann irgendwann in einer ihr unbekannten Welt voller Gefahren und Geheimnissen.
Die Charakter sind dabei richtig sympathisch.
Silva ist eine Hexe mit Feuerkräften. Auf ihrer Reise hat sie eigentlich nur gute Ziele vor Augen und will nicht wie so viele anderen die Macht der Dämonen für ihre Zwecke nutzen. Vom Charakter her ist sie eine sehr fröhliche und liebenswerte, unerschrockene, aber auch durchgedrehte Persönlichkeit. Ihr Mut und ihr Kampfgeist ehrt sie, da sie für das Kämpfe das sie für richtig hält. Ich bin sehr beeindruckt von ihr und denke das sie super zu Baal passt. Während des Buches entwickelt sie sich von der untergestellten und zurückhaltenden Forscherin zu einer mutigen und standfesten Frau, die keine Furcht mehr so leicht empfindet. Ihre Entwicklung ist sehr schön zu beobachten und es macht sehr viel Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Baal ist ein Dämonenfürst, der versucht sein Reich zu vereinen und das Leben in der Unterwelt zu retten. Dabei trifft er auf den Widerstand, der versucht sein System zu zerstören, um an die Macht zu kommen. Als er auf Silva trifft ist er erst abgeneigt, aber beginnt dann immer mehr sie zu mögen und die Zeit mit ihr zu genießen. Doch da sie aus zwei unterschiedlichen Welten kommen ist es schwer für sie. Vom Charakter her ist er für einen Dämonenfürst sehr fürsorglich und hilfsbereit Silva gegenüber, doch er kann auch schreckliche Dinge tun und seine Macht ist erdrückend. Dennoch zeigt sich das er durch Silva ein besserer Dämon ist und sie perfekt zu ihm passt. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant. Er wird vom kalten Mann zum hilfsbereiten Dämonenfürst.
Zusammen sind sie unschlagbar. Während er ihr Leben in ihrer Welt öfters gerettet hat, rettet sie ihn ebenso in seiner Welt. Ich mag die beiden zusammen und liebe ihre Unterhaltungen.
Das Ende ist sehr schön, auch wenn es nicht einige offene Fragen gibt, die noch geklärt werden könnten. Also wäre noch Material für einen zweiten Band vorhanden. Aber ob es einen gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall lohnt sich dieses Buch allemal und ich kann es euch von ganzen Herzen empfehlen. Es bekommt volle fünf Herzen und ich hoffe ihr lest es auch, denn es lohnt sich.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Die Hexe und der Dämon Cozy Geschichte

Da ich echt lange gebraucht habe, in die Geschichte einzutauchen bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne, jedoch lohnt es sich bis zum Ende hin durchgehalten zu haben. Eine echte cozy Geschichte, jedoch eher etwas leichtes für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Gute Idee, aber mich konnte es nicht fesseln

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Farben und das Design. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, das sowie der Klappentext Lust auf die Geschichte machen.

Der Einstieg gestaltete ...

Der Einstieg gestaltete sich bei mir allerdings recht zäh. Wir lernen erstmal die Protagonistin Silva kennen, die sich mit ihren Kollegen in Südafrika befindet um dort Forschung zu Dämonen zu betreiben. Der Anfang konnte mich leider nicht so mitreißen. Zwar wurde alles gut erklärt, jedoch hätte ich mir gewünscht gleich ins Geschehen geworfen zu werden. So wirkte der Anfang etwas schleppend und langweilig. Die Einführung der Figuren sowie die Hintergründe der Forschung klangen alle ganz interessant, wenn auch nicht wirklich fesselnd. Es dauerte bis Baal endlich auftaucht. Zwar wurde versucht immer wieder eine dunkle und gefährliche Atmosphäre zu schaffen, bei mir kam aber keine Spannung auf. Ich habe gewartet und gewartet bis es endlich mal interessant wird und die Figuren auf den Dämon treffen.

Das Worldbuilding ist eigentlich ganz gut. Es gibt verschiedene Kreaturen, die für Gefahr sorgen. Silva ist noch jung und unerfahren, aber sie ist auch zielstrebig und will mehr über die Unterwelt erfahren. Baal ist ein Dämon und natürlich sollten die beiden sich fern voneinander halten, schließlich sind sie Feinde. Ich liebe Enemies-to-lovers Bücher, weshalb ich dieses auch unbedingt lesen wollte.

Baal war als Protagonist für mich interessanter als Silva. Er hat für ein wenig Humor gesorgt, weil er etwas mürrisch ist. Von einer Junghexe beschworen zu werden um Fragen zu beantworten, macht aber auch keinen Spaß. Die im Klappentext angedeutet Romanze war allerdings genau das, vor allem angedeutet. Zu Beginn beschwört Silva den Dämon immer wieder, weil sie seine Hilfe braucht. Die Szenen der beiden waren auch recht unterhaltsam. Ich habe einfach noch etwas mehr erwartet. Irgendwann ging es dann recht schnell mit den beiden, aber so richtig konnte ich das alles nicht abkaufen. Es gab echt süße Szenen, aber im großen und ganzen plätscherte auch dieser Teil sehr vor sich hin. Die Ideen der Autorin sind eigentlich echt klasse, nur bei der Umsetzung fehlte mir einfach das Feuer, die Tiefe und dieser Funke, wodurch man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
(Vielleicht war es auch nicht förderlich vorher ein Jennifer Armentrout Buch zu lesen, das mich um Welten mehr begeistern und mitreißend konnte.)

Der Schreibstil ist flüssig, aber einfach nicht so mitreißend. Irgendwie konnte ich mich nicht mit den Figuren identifizieren bzw. waren sie mir schlichtweg egal. Ich weiß nicht woran es lag, weil der Klappentext so toll klang habe ich mich richtig auf das Buch gefreut. Auch die Kapitellängen sind sehr angenehm. Bei mir ist wohl einfach der Funke nicht übergesprungen. Es könnte allerdings auch an der Erzählweise aus der dritten Person liegen, weshalb ich mich nicht so in die Figuren hineinversetzen konnte. Leider schafft diese Erzählperspektive immer eine gewisse Distanz. Mir haben die Baal Kapitel auf jeden Fall um einiges besser gefallen. Er hat für ein wenig Humor gesorgt. Leider hatte er nicht so viele Kapitel als Silva.

Fazit: „Silva & Baal“ klang nach dem perfekten Buch für mich. Ich liebe Hexen-Dämonen Geschichten, vor allem weil Liebesgeschichten zwischen Feinden einfach so herrlich prickelnd sind. Und bei diesem wunderschönen Cover konnte ich auf jeden Fall nicht widerstehen. Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Das Buch konnte mich einfach nicht mitreißen. Durch die Erzählweise in der dritten Person waren mir die Figuren zu distanziert und letztlich fehlte mir das gewisse Etwas um mit Silva und Baal mitzufiebern. Die Handlung plätschert leider nur vor sich hin, auch wenn ich das Worldbuilding sowie die Grundidee der Geschichte sehr mag. Letztlich war es ok für zwischendurch.