nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr romantisch

Und dann war es Liebe

STORY:

Hannah und Léo verpassen beide ihren Zug nach Amsterdam und lernen sich auf eher schroffe Weise kennen. Letztendlich kommen sie dann doch ins Gespräch und beginnen einen kleinen Ausflug durch Paris. Sie fahren sogar zu Léo’s Freunden und kommen sich immer näher. Doch am Ende müssen sie sich dann doch wieder trennen. Doch was nun?

PROTAGONISTEN:

Hannah und Léo sind beide sehr starke Charaktere. Die handeln immer nach ihrem Charakter nachvollziehbar und sind gut ausgearbeitet. Léo ist mir sehr sympathisch, während mir Hannah nicht so zusagt. Ich kann gar nicht genau sagen wieso, es ist einfach ihre Ausstrahlung, die mich nicht ganz einnimmt.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil gefällt mir insgesamt sehr gut. Er ist fesselnd, auch wenn die Enden der Kapitel nicht sehr spannend ausgewählt wurden. Es waren keine schwierig verschachtelten Sätze vorhanden oder anderweitig unverständliche Szenen. Es war gut, allerdings nicht überragend.

FAZIT:

Das Cover ist schön und die Story gefällt mir. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und gut gewählt. Den Schreibstil mag ich, er ist allerdings nicht überragend.

Fesselnd

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

STORY:

Ash beginnt einen neuen Abschnitt ihres Lebens, als Dunkelelben-Rebellin. Doch Intrigen erschweren ihr diesen Triumph und dass nicht jeder damit einverstanden ist, dass sie nun dabei sein kann, macht es weiterhin schwerer. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, denn da gibt es noch Darel, doch Gefühle sind verboten, da jeder denkt, dass er ihr Halbbruder sei. Die beiden entfremden sich immer mehr, doch am Ende müssen sie, wohl oder übel, zusammenarbeiten.

PROTAGONISTEN:

Es gab einfach so viele Protagonisten, dass man nicht alle aufzählen kann. Ihr könnt allerdings in meinen Beiträgen der Leserunde zu diesem Buch nachsehen.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil ist total fesselnd. Es gibt so viele Charaktere, die aber zum Glück alle am Ende des Buches aufgelistet sind. Es ist alles sehr kompliziert, aber gut verständlich geschrieben. Die Wortwahl an sich gefällt mir gut. Es knüpft super an den ersten Band an, was mit gefallen hat. Allerdings konnte ich trotzdem nicht immer gut in die Geschichte “einsteigen”, was es für mich abgewertet hat.

FAZIT:

Ich mag das Cover wirklich sehr. Die Story ist super, aber etwas kompliziert. Es gibt extrem viele Charaktere, aber der Schreibstil wird dadurch nicht abgewertet. Der Schreibstil ist fesselnd aber leider kam ich nicht so in die Geschichte “rein”.

Interessante Geschichte

Der Junge, der das Universum verschlang

STORY:

Eli Bell und sein Bruder August leben 1980 in einem Vorort von Brisbane und wachsen dort auf. Es gibt dort ein Drogenmilieu, das eng mit dem familiären Umfeld verbunden ist, wodurch die Kindheit der beiden sehr schwierig ist. Doch auch Freundschaft und Liebe beeinflusst die beiden, nicht nur Negatives. Die Grenze zwischen Realität und Einbildung bleibt jedoch sehr schmal, wodurch man sich viele Fragen stellt wie: Was beeinflusst den Menschen oder nach dem Sinn des Lebens und dem Guten.

PROTAGONISTEN:

Ich war mir bei Protagonisten noch nie so unsicher, was ich von ihnen halten soll. Sie wirken auf mich so real, dass ich meine sonstigen Kriterien wie „Nachvollziehbarkeit der Handlungen“ oder „den roten Faden in der Vergangenheit“ gar nicht so gut bewerten kann wie sonst. Dass sie so „real“ sind, erklärt es hoffentlich.

SCHREIBSTIL:

Man konnte gut mitfühlen, doch leider war es nicht von Anfang an gut. Allerdings zieht es sich zwischendurch manchmal sehr. Langweilig war es jedoch nicht. Trotz all der Brutalität bleibt nichts Negatives bei mir hängen. Es geht um Bindungen und Aufrichtigkeit, wodurch es trotzdem Positives mitbringt. Es wird viel „mit der Sprache gespielt“, was den Schreibstil aufwertet, allerdings habet es mich gestört, dass es manchmal langweilig war.

FAZIT:

Das Cover ist schön, allerdings sehe ich nicht die Verbindung zum Buch. Die Story ist super und wird durch die Protagonisten perfekt inszeniert. Der Schreibstil war nicht immer mein Ding, aber okay.

Wirklich schön

Dein Herz, meinem so nah

STORY:

Devon verliebt sich hoffnungslos in den charmanten Ashton, doch plötzlich verschwindet er ohne ein Wort und die 18-jährige steht alleine da.

Als sie es endlich schafft halbwegs über ihn hinwegzukommen, ...

STORY:

Als sie es endlich schafft halbwegs über ihn hinwegzukommen, fängt ihr letztes Schuljahr an... und ausgerechnet Ashton taucht jetzt wieder auf.

PROTAGONISTEN:

Devon mochte ich, allerdings ist sie extrem naiv, was mich gestört hat. Ihre Art ist trotzdem passend für das Buch und perfekt für das Thema, das in dieser Geschichte behandelt wird.

Ashton ist ein sehr spezieller Charakter, der mich total eingenommen hat. Das Thema wurde durch ihn perfekt aufgegriffen, allerdings möchte ich nicht spoilern, weshalb ich nicht näher darauf eingehen möchte.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil an sich hat mir gefallen, allerdings konnte er mich nicht fesseln. Der Einstieg war für mich leider nicht so gut, obwohl der Klappentext mich total neugierig gemacht hat. Das Thema wurde gut aufgegriffen, aber leider durch die Naivität in dem Buch etwas abgeschwächt.

FAZIT:

Das Cover passt gut zum Buch und die Story ist wirklich schön. Die Protagonisten sind gut gewählt, auch wenn die Naivität mich stört. Der Schreibstil ist ihn Ordnung, allerdings fesselt er mich nicht.

=> 4\5⭐️

Sehr emotional

All The Broken Pieces And You

♦️nicht spoilerfrei♦️

♦️nicht spoilerfrei♦️

STORY:

Ashley’s beste Freundin, die zeitgleich auch ihre Pflegeschwester ist, nimmt sich unerwartet das Leben. Daraufhin reist sie nach Kalifornien, um ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Sie lebte nach diesem Verlust in sich zurückgezogen und kann auf ihrer Reise wieder aus sich herauskommen. In Kalifornien lernt sie viele neue Leute kennen, darunter auch Jake, der sie nicht kalt lässt. Doch was ist sein Geheimnis??

PROTAGONISTEN:

Beide Protagonisten sind mir total an die Nieren gegangen.

Ich konnte Jakes Zwiespalt sehr gut nachvollziehen, einfach, weil es so gut geschrieben war. Dieser Teufelskreis hat mich zu 100% mitgenommen!

Mit Ashley konnte ich mich nicht ganz so gut identifizieren, trotzdem ging mir ihre Geschichte unter die Haut!

Beide waren sehr gut ausgearbeitet und haben so gehandelt, wie ihr Charakter es tun könnte (realistisch).

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil war gut! Er war flüssig zu lesen und hat mich eingenommen, wenn auch nicht ganz gefesselt, da es für mich voraussehbar war. Das es aber so geschrieben war, dass alle Gefühle bei mir angekommen sind, fand ich super!

FAZIT:

Das Cover ist ein totaler Eyecatcher und die Handlung ist sehr emotional, wenn auch voraussehbar. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und der Schreibstil ist schön.