Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein tolles Finale

Land of Stories: Das magische Land – Der Kampf der Welten

Ich bin Land of Stories von Band 1 an verfallen und jetzt ein wenig traurig, dass die Geschichte vorbei ist und ich die Charaktere gehen lassen muss.
Das Cover sieht toll aus und der Schreibstil von Chris ...

Das Cover sieht toll aus und der Schreibstil von Chris Colfer ist mitreißend und flüssig. Ich habe jeden Band innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet.
Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da es ja der letzte Band der Reihe ist. Alex und Connor sind tolle Charaktere und es hat Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Ich denke, dass jeder der Märchen liebt, diese Buchreihe gern lesen wird.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Tolles Buch

Forever and ever

Zum Buch: Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah, doch ihr Chef gibt nur fest liierten Mitarbeitern mit Eigenheim eine Festanstellung Aus diesem Grund engagiert Parker jemnden, der ihren Freund spielt. An seiner Stelle erscheint jedoch Rhys um ihr die Meinung zu sagen. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …

Die Wortgefechte zwischen Parker und Rhys sind sarkastisch und witzig, wie man es von den Autorinnen gewohnt ist und machen einfach gute Laune. Dieses Buch ist witzig, erotisch und gefühlvoll, ich bin total begeistert.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Bin total begeistert

Der Lotuskrieg 1

Das Inselreich Shima wird vom Blutlotus vergiftet vergiftet, dessen Anbau die Gilde neben der Industrialisierung weiter vorantreibt. Die Menschen leiden unter der Verpestung und giftigen Dämpfen und können nur noch mit Mundschutz und Schutzbrillen rumlaufen. Der Shogun lebt im Überfluss träumt davon einen Donnertiger zu besitzen und beauftragt seinen besten Jäger damit eines dieser legendären Tiere zu fangen. Seine Tochter Yukiko steht ihrem Vater zur Seite, auch wenn sie Geschehnisse in der Vergangenheit und persönliche Differenzen voneinander distanzieren. Bei einem Sturm werden Yukiko und der Donnertiger vom Rest der Mannschaft getrennt. In der Wildnis lernen sie einander besser kennen und die Gabe, die Yukiko besitzt, spielt dabei eine besondere Rolle. Können sie gemeinsam die Gilde und den Shogun stoppen und das Inselreich vor dem Untergang bewahren?
Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, aber als ich dann drin war hat es mich nicht mehr losgelassen. Das japanische Setting mit Steampunk-Elementen hat mich total begeistert. Ich mag Jay Kristoffs Scheibstil und seinen Humor. Es ist ein sehr düsteres Setting mit einigen blutrünstigen Szenen, was mich nicht gestört hat.Ich freue mich schon total auf den zweiten Teil, der leider erst im November erscheint.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Spannender Abschluss!

Tränenschwur

Mit Hilfe der ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seiner Schwester Mercy konnte einer der Gründer der Church of Second Eden überwältigt werden – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiteres Sektenmitglied auf der Spur, da er, um seine Geheimnisse zu wahren, ihren Tod will.
Die 17jährige schwangere Haley und ihr jüngerer Bruder werden von ihrer Mutter in die Sekte verschleppt um dort für ihre Sünden zu bezahlen und zwangsverheiratet zu werden. Es gelingt den Geschwistern einen Hilferuf abzusetzen und das FBI ermittelt unter Hochdruck um die Sekte aufzuspüren.
Wie man es von Karen Rose gewohnt ist, ist die Handlung so mitreißend erzählt, dass auch die Dicke des Buches kaum auffällt. Wie schon in den vorherigen Bänden gibt es auch hier wieder eine Vielzahl von Personen, was mich aber nicht gestört hat. Ich habe einige die Charaktere richtig ins Herz geschlossen.
In ihren Thrillern gibt es auch immer eine Liebesgeschichte, die dieses Mal meine Nerven ziemlich strapaziert hat. Ich mochte Tom und Liza eigentlich sehr gern, aber ihr ewiges Zaudern war mir dann doch zu viel. Es gibt wie eigentlich immer viele Personen und Handlungsstränge, was aber den Lesefluss, meiner Meinung nach, nicht stört. Mein Lieblingscharakter war ein kleines Mädchen, welches mich mit seiner Art immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Ansonsten war die Sektenthematik schon ziemlich heftig und hat mich sehr wütend gemacht.
Ich liebe die Bücher von Karen Rose und bin froh, dass ich noch weitere von ihr lesen kann. Von mir eine Empfehlung für alle die Thriller mit Romantik mögen und keine Angst für 800 Seiten Büchern haben.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Interessantes Katz- und Maus-Spiel!

Wer zuerst lügt

Wir begleiten Evie Porter, die eigentlich nicht existiert, da sie in Wahrheit Lucca Marino heißt und einen Auftrag zu erfüllen hat. Als sich plötzlich eine andere Frau als Lucca Marino vorstellt und verstirbt beginnt ein spannendes Katz- und Maus-Spiel.
Im Gegensatz zu den sonstigen Thrillern ist dieser etwas komplett anderes und gerade darum hat mir auch sehr gut gefallen. Evie ist ein sehr interessanter Charakter und wir verfolgen durch Rückblicke immer wieder etwas mehr über Betätigungsfeld und ihre wahre Identität. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer ihr geheimnisvoller Boss ist und auch was ihr aktueller Auftrag verbirgt.
Es gibt immer wieder sehr interessante Wendungen, welche die Spannung immer aufrechterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und ich auch das Ende konnte mich überzeugen.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.