Profilbild von Claudchen

Claudchen

Claudchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Mein neues Lieblingsbuch

All Saints High - Der Verlorene

INHALT

Schon seit sie zwölf ist verbindet Lenora etwas mit Vaughn. Etwas dunkles und tiefgehendes, dass oft mit Hass verwechselt wird. Nun lässt sie sich seine Psychospielchen jedoch nicht mehr gefallen. Als sie nach Todos Santos zurückkehrt hat sie vor alles zu geben um nicht mehr das beängstigte kleine Mädchen zu sein, dass sich mit zitternden Augenlidern einschüchtern lässt.

CHARAKTERE

Die Charaktere sind wie gewohnt für L. J. Shen auch in diesem Buch wieder sehr übertrieben, brutal und teilweise wirklich unmenschlich. Dennoch muss man ihnen lassen, das ihr Schmerz jedes Mal greifbar für den Leser ist und auch in brutalen Szenen öfters einmal ein Funken der Wahrheit durchblitzt. Was mir besonders gut gefällt ist, wie Lenora sich über den Zeitraum entwickelt. Auch wenn die Umstände ein wenig an Vicious und Emilias Geschichte erinnern, ist sie wirklich bereit sich zu wehren und genau so dreckig zu spielen wie Vaughn. Man merkt das dieses dunkle furchterregende nicht nur in ihm, sondern auch in Lenora schlummert und gerade daher, ist ihre Chemie noch spannender und es knistert in jeder Szene. In den Stellen in denen ihr Leben halb zusammengebrochen ist, habe ich gemerkt, wie sehr man sich auch als Leser mit den Charakteren verbunden fühlt, denn es hat sogar mir in meinem Herzen wehgetan, wie die Leute sie behandelt haben.
Vaughn ist ebenso, wie sein Vater, ein sehr intensiver Charakter. Er betont zwar vielmals nichts zu fühlen und doch scheint es so, als wären seine Gefühle um einige Male stärker, als die von anderen Menschen. Dadurch, dass man ebben nicht weiß, was ihm widerfahren ist, wirkt er manchmal wie ein Rätsel, vor allem nachdem man die Geschichte seiner Eltern kennt, und doch passen die Teile nach dem Plottwist perfekt zusammen. Vaughn bekommt einer der großartigsten Charakterentwicklungen und lernt, für was im Leben es sich zu kämpfen lohnt. Dabei zu sein, ist einfach faszinierend und teilweise auch ein wenig überwältigend.

HANDLUNG

Müsste ich ein Wort finden, welches das ganze Buch beschreibt wäre; krass, wohl perfekt. Schon von Anfang an war ich fasziniert, wie die Geschichte von Lenora und Vaughn begonnen hat und auch die Zeit in der Highschool war wirklich intensiv. Vaughn hatte definitiv mehr als fragwürdige Momente und trotzdem waren auch immer wieder welche dabei, in denen man gemerkt hat, wie viel sie ihm bedeutet. Diese ganze Slowburn Geschichte wurde auch noch immens von der Kunst unterstützt. Die erwähnte Kunst, die Bedeutung dahinter und auch die Herstellung, war jedes Mal einzigartig und hat so viel mehr verraten, als die worte der Protagonisten.
Was mich auch sehr positiv überrascht hat, war der Fakt, dass Lenora nicht sofort als bildhübsch beschrieben wird. Meistens ist in der "Sinners of Saint", oder der "All Saints High" Reihe zuerst eine körperliche Anziehung da. Diese gibt es hier zwar definitiv auch, man merkt aber, dass ihre Seelen schon lange davor verbunden sind und seine Sicht auf sie mit seinen Gefühlen immer schöner wird. Seine Gedanken sind nämlich durch das ganze Buch über ungeschönt, brutal, ehrlich und alles, was er wirklich empfindet. Das zusammen mit seinem krankhaften Humor macht ihn zu einem einzigartigen Charakter und auch mit seinen Ecken und Kanten, ist er einer meiner Lieblinge.
Da die Geschichte seiner Eltern immer mein Favorit war, habe ich mich besonders gefreut diese hier wieder zu treffen und deshalb hat es mich anfänglich wirklich verletzt, dass anscheinend die Chemie zwischen ihnen doch nicht so ganz stimmt. Die Liebe zu ihnen ist keinesfalls abzustreiten und dennoch merkt man, dass er vor allem mit Emilia nicht immer auf einer Längenwelle ist. Das ist wirklich traurig, da sie allgemein der zartere Teil ist. Mit der Zeit wird aber klar, dass er Vicious kaum ähnlicher sein könnte und daher sind die Momente mit ihm jedes Mal ein Highlight für mich gewesen. Vor allem die Elternkapitel konnten mich noch einmal richtig rühren und ich kann sagen, dass dieses Buch grandios war und ich ihm alle Sterne dieser Welt geben würde.

SCHREIBSTIL

Wie gewohnt, war dieser großartig und unvergleichlich. Ihre leicht pathetische Art Geschichten zu schreiben würde ich sofort überall wiedererkennen und verdirbt mich teilweise wirklich für andere Autoren. Dieser Schreistil ist einfach eines der besten Sachen, die so einer Geschichte passieren kann.

Fazit: Lest alle dieses Buch, eine ganz klare Empfehlung. An alle Slow Burn Enemies-to-lovers Fans ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine Dystopie gefühlvoll, spannend und tiefgründig

Lovely Faces

In "Lovely Faces" von Anna Konelli geht es um Jadelyn, die im Jahre 2099 lebt. Zusammen mit vielen anderen Makellosen macht sie sich für das neuartige System stark. Zumindest bis sie herausfindet, was sich hinter dieser friedlichen Fassade versteckt. Denn als sie durch einen Unfall bei der UNG und Mitgliedern der Mafia unterkommt, entdeckt sie viele Geheimnisse, die das perfekte Bild zerstören.

Schon alleine die Idee hinter diesem Dystopien Roman ist grandios. Denn wer hat sich nicht einmal gefragt, was wäre wenn die Menschen alles richtig machen würden? Genau so wollen die Makellosen sein. Zumindest geben sie es vor. Rund um die Story von Jadelyn und William hat Anna Konelli nämlich eine beeindruckende neue Welt aus dem Boden gestampft, die andere Dystopien alt aussehen lässt. Mit einem authentischen System wird die Unterdrückung den Bewohnern schmackhaft gemacht und die Kontrolle liegt beinahe allein bei den mächtigen Anführern. Sich so ein System auszudenken muss wirklich viel Mühe und Zeit erfordern. Diese wurde aber auf jeden Fall investiert, denn ich liebe die Welt von Lovely Faces. Alles wirkt stimmig und man kann sich die Orte bildlich vorstellen durch den großartigen Schreibstil on Anna Konelli. Mit einer Prise Witz, einer großen Portion Gefühl und duzend Tassen Spannung serviert sie nämlich die perfekte Dystopie Mischung. Mit diesem mitreisenden Schreibstil hat sie auch ein paar wirklich tolle Charaktere produziert. Wer Lust auf tolle Freundschaften hat wird die UNG lieben. Das Rebellenteam bestehend aus mehreren Freunden und Familienmitgliedern hält nämlich immer zusammen und konnte mein Herz rasend schnell erweichen. Auch einzeln konnten die Charaktere überzeugen. Vor allem Jadelyn ist alles was man sich von einer starken unabhängigen Frau wünscht. Wo andere Protagonistinnen noch lange zögern, handelt sie. Sie brauch zwar etwas länger um sich mit der Handlungsweise der UNG anzufreunden, jedoch wird sie schnell zu einem vollwertigen Mitglied und ist bereit sich für die Sache einzusetzen. Unterstützt wird sie dabei auch von Badboy William, der durch seine harte Vergangenheit Makellosen gegenüber sehr kritisch, wenn nicht sogar aggressiv ist. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine herzerweichende Liebesgeschichte, die trotz dem genialen Plot nicht zu kurz kommt. Das Knistern ist au jeden Fall da.
Die Handlung ist grandios. Schockende Plottwists und überraschende Momente inklusive. Über 666 Seiten lang und ich habe mich trotzdem nicht eine Seite gelangweilt. Jedes Kapitel hat einen Inhalt und es fühlt sich nicht an, als würde man ewig lesen und doch passiert nichts. Trotzdem hat man aber auch nicht das Gefühl, dass alles überhastet wird. Es herrscht ein angenehmes Tempo in dem sich die Liebesgeschichte, wie auch die Handlung perfekt entfalten kann.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen. Es ist tiefgründig, spannend und gefühlvoll. Die Szenen und die Welt werden detailliert und faszinierend kreiert und keines der wichtigen Aspekte kommt zu kurz. Im Gegenteil obendrein wird sogar noch eine tolle Message vermittelt. Der fiese Cliffhanger am Schluss ist ein einziges kleines Makel an diesem Buch.

Veröffentlicht am 04.06.2021

In der Stille liegt die Kraft

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

INHALT

Pauline hat in ihrem Alltag mit selektivem Mutismus zu kämpfen und ist deshalb fremden gegenüber fast stumm. Badboy- Adrian, um den sich zahlreiche Gerüchte ranken, schafft es aber verwunderlich schnell die Worte aus ihr heraus zu locken. Dabei benimmt er sich jedoch so gar nicht kriminell....

CHARAKTERE

Pauline war mir von der ersten Sekunde an unheimlich sympathisch und ihre süße Art kann man einfach nur mögen. Wenn man aber genau hinschaut merkt man auch sofort, dass sie nicht nur süß ist, sondern auch Tag für Tag stark ist und kämpft. Se kämpft gegen die Mauern und Eingrenzungen, die sie durch den selektiven Mutismus eingrenzen. Sie kämpft dafür, dass ihre geschriebenen Worte Bedeutung haben und zu Kunst werden. So ein starker Mensch in so einem jungen Alter und mit so vielen Hindernissen ist einfach nur bewundernswert. Ihre Liebe zur Kunst verbindet sie auch mit Adrian. Während sie jedoch mit ihren Worten Kunst erschafft, macht er das mit Bildern. Sie ergänzen sich dadurch einfach schon symbolisch perfekt. Er zeichnet die Bilder, die man bei ihren Geschichten im Kopf hat. Einfach ein Dreamteam! Adrian hat allerdings auch mit schweren Lastern zu kämpfen, er fühlt sich oft auch im Stich gelassen und seine Vergangenheit kann er nicht so einfach loslassen Sie hat tief in seinem Inneren etwas zerbrochen, das beinahe unmöglich zu heilen ist. Doch er ist das perfekte Beispiel dafür, dass Menschen sich ändern können. Dazu brauchen sie jedoch ein gesundes Umwelt und Menschen, denen man etwas bedeutet. Zum Glück gewinnt dies Adrian Stück für Stück in diesem unglaublich süßen Roman.

HANDLUNG

Ich denke schon alleine der rote Strich unter den Worten "selektiver Mutismus" beschreibt recht gut, wie viele Leute von dieser psychischen Störung wissen. Ich persönlich habe mich davor ebenso wenig damit auseinandergesetzt. Dieses Buch jedoch tut das, was mein Bauchgefühl angeht, sehr gut. Es wurde sogar mit einem sensetivity read überprüft und mir hat erschien die Art, wie über selektiven Mutismus geschrieben wurde außerordentlich gut. Ich hatte tatsächlich das Gefühl die Störung besser kennenzulernen und immer mehr konnte man sich vorstellen, was Paulina gerade empfindet. Auf jeden Fall Respekt an Sina Müller, dass sie sich an so ein unbekanntes Thema herangetraut hat und das meiner Meinung nach auch noch außerordentlich gut!
Zusätzlich hat mir auch das Konzept der Academy of Arts Schule sehr gut gefallen. Man merkte, dass sich hier wirklich individuell mit den Schülern auseinandergesetzt wurde. Es wurde ihnen geholfen, ihre Schwächen zu bewältigen und ihre Stärken auszubauen. Ich bin der Meinung, dass uns genau so ein Konzept im Schulsystem fehlt.
Besonders gut haben mir auch die Charaktere in dieser Geschichte gefallen. Es ist schön zu wissen, dass es noch so gute Menschen wie Elio und Pauline gibt. Die beinahe ohne Vorurteile durchs Leben gehen und erkennen, wenn jemand noch eine Chance verdient hat. Die bereit sind zu helfen und für die Leute, die sie lieben immer ein offenes Ohr haben. Es ermutigt und schenkt Hoffnung. Genauso wie die tiefe Verbindung die man zwischen Pauline und Adrian spürt. Es ist wirklich, als könnten die Beiden in die Seele des anderen blicken und absolut nichts, was sie dort sehen, könnte sie davon abhalten miteinander zu sein. Sie sind die Art von erste Liebe, die einem Leser Schmetterlinge in den Bauch zaubert und ihn fröhlich durch den Sommer tanzen lässt. Vor allem, dass sie immer mit einander reden, wenn sie etwas in der Beziehung oder in ihrem Leben bedrückt, finde ich beeindruckend. Es zeigt wie tief ihre Beziehung geht und das sie bereit sind über alles zu reden, denn bei anderen Paaren scheitert es ja öfters mal an der Kommunikation. Im Kontrast zu diesem erwachsenen und erfahrenen Verhalten stehen dann aber auch immer wieder, die süßen kleinen Momente der Unsicherheit. In denen sie einfach nur schüchtern sind und zu verlegen um etwas zu sagen. Diese Szenen sind so liebenswert geschrieben, dass man nur zu gerne in die Welt von Pauline und Adrian abtaucht.
Die Charaktere haben aber nicht nur ihre Beziehung als Charaktereigenschaft, sondern sind auch alleine sehr stark und sympathisch, Pauline zum Beispiel konnte mich mit ihrem Buch total abholen. Die Geschichte Danijel und Vicky hat sich mühelos ins Buch eingefügt und auch für schöne Handlungsstränge gesorgt, die dem Buch einfach den süßen Kick verliehen haben. Es war schön mal hautnah am Autoren Leben sein zu dürfen und jedes Mal, wenn sich Pauline etwas Neues getraut hat, war ich stolz, wie eine liebende Mutti.

SCHREIBSTIL

Ich habe mich nicht nur in die Charaktere und die Handlung verliebt, sondern auch in den Schreibstil. Er passt perfekt zu den träumerischen Charakteren und nimmt einen mit in eine Welt voller Liebe und trotzdem auch Schmerz. Er berührt durch seine gefühlvolle Art und sorgt für das Entstehen eines Leseflusses, welchem ihr nicht mehr so schnell entfliehen könnt. Vor allem durch die 2 Erzählperspektiven, fühlte man sich Beiden Charakteren näher und konnte man sich gut in sie hineinversetzten um sie zu verstehen.

Fazit: Eine klare Empfehlung! Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eines meiner neuen Lieblingsbücher

Vicious Love

INHALT

Im Auftakt der neuen Reihe von L J Shen geht es um die Liebesgeschichte von Vicious und Emilia. Die Beiden könnten kaum verschiedener sein, denn wo Emilia mit ihrer aufopfernden und gutmütigen Art glänzt, ist Vicious rachesüchtig, grausam und unzufrieden. Nach einer schlimmen gemeinsamen Vergangenheit treffen sie 10 Jahre später wieder aufeinander und das gefährliche Spiel beginnt von Neuem.

CHARAKTERE

Emilia so eine süße, hilfsbereite und gutherzige Person, dass man sie einfach nur knuddeln möchte. Sie macht zwar auch Fehler (ihr Verhalten gegenüber Dean), meint es aber nie intuitiv böse. Sie kümmert sich um die, die sie liebt und nimmt deshalb sogar für ihre kleine Schwester zwei Jobs mit schlechter Bezahlung in Kauf. Es gibt nur einen kleinen "Makel" in ihrem perfekten Charakter und das ist ihre Schwäche für Vicious. Der ist nämlich das exakte Gegenteil von ihr. Er ist angetrieben von Rachelust und dem streben nach Macht. Seine schwere Vergangenheit belastet ihn immer noch und für die möchte er sich revanchieren, bei den Leuten, die ihm alles genommen haben, was er je liebte. Von ihm geht eine extrem düstere Atmosphäre aus, der man auch als Leser nicht entgehen kann. Allerdings hegt auch er starke Gefühle für die sensible Tochter seiner Haushelfer. Es ist ihm jedoch unmöglich diese auszudrücken ohne verletzend, besitzergreifend oder toxisch zu handeln. Lange scheint er seine Gefühle nicht wirklich wahrhaben wollen und man weiß nicht so richtig, was er tatsächlich von Emilia möchte. Er ist auf jeden Fall ein sehr schwieriger Charakter und die meisten seiner Handlungen können auch nicht mit seiner harten Vergangenheit entschuldigt werden. Ich kann also gut verstehen, wenn manche seine toxische Art verfluchen und ihn nicht mögen, denn er ist wirklich ein (ich sag es ganz ehrlich) abgefuckter Charakter. Ich bin aber der Meinung, dass das L J Shens Bücher eigentlich größtenteils ausmacht, diese unperfekten Charaktere mit Ecken und Kanten, die einfach perfekt zu ihrer Beschreibung passen und wirklich ein Badboy sind. Er wird allerdings auch nie als ein gesunder Umgang oder sonst in irgendeiner Art als ein guter Mann dargestellt. Er ist nun einmal wie er ist und ich finde es gut, dass er nicht auf einmal zum braven Schoßhündchen wird, das würde einfach nicht zu ihm passen. Ich persönlich fand Vicious zwar sehr brutal, trotzdem ist sein Charakter wirklich ausgezeichnet und Emilia kann man ja gar nicht anders als lieben. Sie mochte ich wirklich sehr, auch wenn ich ihr Verhalten gegenüber Dean nicht gut fand, kann man es ihr nicht wirklich böse nehmen. Fakt ist, diese Charaktere sind genau so sehr Kunst, wie die Bilder die Emilia malt.

HANDLUNG

In diesem Buch gab es wirklich viele Szenen, die mich wirklich schockiert haben. Ich musste das Buch kurz weglegen und durchatmen, da alles so überwältigend war. All diese Gefühle und die Art, wie die Charaktere sie zum Ausdruck brachten, ist teilweise echt angsteinflößend. Auch wenn ich seine Rachelust bis zu einem Stück weit nachvollziehen konnte, war es brutal und wirklich schwierig zu lesen. Einerseits tut es einem natürlich total leid, was er alles mitgemacht hat, andererseits, ist da natürlich seine Art, wie er damit umgeht, die schlichtweg schrecklich ist. Wenn er etwas will ist er besessen davon und kann nicht mehr loslassen, das macht wirklich einen beängstigen Eindruck. Sei es seine Sehnsucht nach Emilia oder sein Verlangen nach Rache. Es ist alles in einem Ausmaß, das keinesfalls gesund sein kann. Ich fand den Verlauf der Handlung war aber wirklich passend, was die Charaktere anging und am schönsten war natürlich der Schluss. Die Art, wie sie am Ende mit einander umgehen ist schon echt süß und auch wenn diese Beziehung keinesfalls gesund ist, muss ich zugeben das die beiden ein tolles Paar abgeben.

SCHREIBSTIL

Die Art wie L J Shen Geschichten erzählt packt mich jedes Mal aufs Neue. Sie ist überwältigend und mitreißend und lässt kaum Luft zum atmen. Ihr bildlicher Schreibstil kreierte ein Film in meinem Kopf, der sich die ganze Zeit während des Lesens abgespielt hat. Bewundert habe ich aber vor allem, wie gekonnt sie Stilmittel einsetzt und den Leser so wirklich an seine Grenzen bringt. Besonders toll fand ich zum Beispiel, wie sie Wiederholungen verwendet hat, um den Leser dasselbe Gefühl von Bedrängnis zu vermitteln, dass die Charaktere empfunden haben. Dieses Buch ist einfach ein Meisterwerk,

Fazit: Ich kann das Buch jedem, der eine Geschichte will, die einen einnimmt und nicht mehr loslässt empfehlen. Es ist nichts für schwache Nerven und wer hier anfängt eine idealistische Beziehung zu finden, der wird enttäuscht werden, aber wer ein Buch lesen will, dass mit einem genialen Schreibstil und brutalen, gut ausgearbeiteten Charakteren punkten kann, wird diese Geschichte lieben. Auf jeden Fall eines meiner "Guilty Pleasure" Bücher.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Grandioses Buch

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ich liebe Badboy- Goodgirl Bücher und deshalb habe ich mich schon lange auf dieses Buch gefreut, da es im deutschen YA Genre quasi schon ein Klassiker ist. Ich habe allerdings auch schon viel Kritik an diesem Buch gehört und war mir dann unsicher, ob es tatsächlich meinen Geschmack treffen wird. Denn was diese Geschichten angeht bin ich sehr wählerisch, da es einfach schon so eine Menge von ihnen gibt. Wenn es euch allerdings nicht ausmacht ein Buch mit ein paar Klischees zu lesen, dann solltet ihr nicht lange nachdenken und das Buch einfach lesen. Mich konnte es auf jeden Fall überzeugen, für mich ist es definitiv ein Highlight.
Ruby ist mir sehr sympathisch, denn ich mag organisierte Personen. Mir gefällt es, wie sie für das kämpft, was sie will und mir gefällt es, wie sie das mit einer unglaublichen Eleganz meistern zu scheint. Ihr Planer würde ich wirklich mal gerne sehen. Manchmal wünschte ich, dass auch ich mehr wie Ruby wäre. Denn ganz ehrlich ich bin zwar ein sehr organisierter Mensch, aber das mit den Listen funktioniert bei mir eher weniger. Jedenfalls ist es sehr erfrischen, dass man bei dem „Goodgirl“ auch mal sieht, dass sie nicht immer den „Badboy“ braucht um aus sich raus zu kommen, wenn ihr etwas wichtig ist, so wie Oxford, kann sie sich ganz alleine darum kümmern. Durch ihre Zielstrebigkeit wird sie auch sehr mutig und wenn ihr etwas in die Quere kommt, ist sie bereit, dass selbst zu regeln und für sich und ihre Träume zu kämpfen. Ich finde das sehr bewundernswert. Ruby hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Bei James geht der Charakter dann schon extrem mehr ins Klischee, er ist ein reicher verwöhnterJunge mit reichen, verwöhnten Freunden und lässt die Sau raus auf. Dazu darf natürlich nicht der grausame Vater fehlen, der ihn unbedingt als nachfolgenden Geschäftsführer will. Dieser reiche, verwöhnte Junge baut natürlich erneut scheiße und auf einmal ist der grausame Vater einverstanden damit, eine Bestrafung zu verhängen. Ist nichts sonderlich neues, kann man auch auf Portalen wie Wattpad lesen und dort sogar umsonst. Was aber wichtig ist, ist was die Autorin aus diesen Klischees macht, denn wenn diese gut ausgearbeitet sind, können sie auch Freude machen. Denn schließlich gibt es so viele Geschichten darüber, weil wir es eben so gerne lesen und ganz ehrlich wenn euch dieses Klischee nicht gefällt, solltet ihr einfach nicht zu solchen Büchern greifen, denn das wird ja im Klappentext schon deutlich. Ich finde jedoch, dass auch James ein toller Charakter ist, er ist eben gefangen in seinem Hass und seiner Trauer und ganz ehrlich wenn man sich in seine Lage versetzt ist das auch echt nachvollziehbar, trotzdem muss ich gestehen, wenn James jetzt noch viel mehr Fehler macht, wird es echt grenzwertig. Er hat sich jetzt schon viel erlaubt und auch wenn sein guter Wille immer mal wieder durchblitzt, kann es sein, dass das einfach nicht ausreicht. Ich finde allerdings, dass diese Fehler den Charakter auch so realistisch machen, denn ist einfach nicht wahrscheinlich, dass sich ein Mensch von jetzt auf gleich ändert, „nur“ weil er jetzt interessiert an einer Frau ist. Das ist auch gut so, sonst wären wir nämlich wieder am typischen YA Problem, wo der männliche Charakter quasi außer seiner Liebe zu der Protagonistin keine Charaktereigenschaften hat. Meiner Meinung nach ist James ein ausgeprägter Charakter, der zwar extrem klischeehaft gestaltet wurde, aber das ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes.
Kommen wir zu der brillanten Autorin hinter dieser ergreifenden Geschichte. Ach Mona Kasten, du hast es erneut geschafft, mich für deine Geschichte zu begeistern. Dein lockerer Schreibstil und deine tollen Geschichten ziehen mich einfach jedes Mal in ihren Bann, sei es die Again Reihe oder jetzt auch die Save me Reihe, ich bin ein Fan! Bis jetzt habe ich noch kein schlechtes Buch von dir gelesen und das ist wirklich Wahnsinn, ich hoffe du machst so weiter und versorgt uns noch viele Jahre mit grandiosem Lesestoff. Jetzt mache ich mich gespannt auf den Weg das zweite Buch zu lesen und auch, wenn ich von solchen Reihen meistens nicht so überzeugt bin, glaube ich, dass wenn es einer schafft, dann du.
Fazit: Jeder der keine Klischees möchte, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Jeder der allerdings an dem Klappentext Interesse gefunden hat, sollte es auf jeden Fall lesen, denn es ist ein großartiges Buch und es gibt sogar den ein oder anderen Plottwist, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Eine klare Leseempfehlung von mir!