Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

So macht Geschichte Spaß

Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große

Für mich war das Buch wirklich sehr Lesenswert. Ich konnte mich an viele Details, Daten und auch Eroberungsdaten von Alexander des Großen aus der Schulzeit nicht mehr Erinnern, daher war ich sehr froh mich etwas mehr mit seinem Leben beschäftigen zu können.

Ich fand es sehr spannend geschrieben. Der Schreibstill war sehr flüssig und daher super zum lesen. Für mich waren viele Daten neu, da wir das Thema in der Schule nicht so durchgemacht haben. Was ich wirklich toll fand, waren die Fußnoten zu Begriffen/ Völkern und auch Namen um so einen bessern überblick zu bekommen. Ich fand das dieses Detail dem Buch das gewisse Extra geben hat. Für mich sind die Bücher des Autors wirklich sehr Lesenswert und besonders um mein Geschichtliches Wissen aufzufrischen oder auch um ein Thema einfach mehr zulernen. Kann die Bücher nur Empfehlen, nicht nur für Schulkinder sondern auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein gelungener Thriller

Der Mädchenwald

Mir hat der Thriller/ Krimi wirklich sehr gut gefallen!

Mir hat der Thriller/ Krimi wirklich sehr gut gefallen!
Ich bin am Anfang sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und fand es schon von den ersten Seiten wirklich Spannend und auch kurzweilig, das ich direkt weiterlesen wolle. Der Schreibstill war sehr angenehm zum lesen und ich fand es auch toll, das man durch diese zwei "verschiedenen" Zeitphasen/ Sichten, einen ganz anderen Blick auf manche Geschehnisse hatte. Ich fand das dadurch eine gewisse "Tiefe" entstand die das Buch wirklich sehr Lesenswert macht.
Ich fand wie gesagt die Story sehr gut, für mich war es ein wirklich guter Thriller, der mir an manchen Stellen doch sehr nah gegangen ist und ich kurz eine Pause machen musste. Der Aufbaue der Handlung hat es sehr spannend gemacht, genau so wie manche kleinen oder auch großen Erkenntnisse und Geschehnisse. Ich fand das der Schreibstill sehr beschreibend war und man als Leser so sehr gut sich die Situation wie auch die Charakter vorstellen konnte. Ich fand es gut, das auf die Umgebung und auch auf kleinere Details eingegangen wurde, die am Anfang, vielleicht nicht ganz so wichtig erschienen sind, wie sie am Ende aber dann waren.
Für mich war es wirklich genial und ich kann das Buch an jeden Thriller/ Krimi Fan nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Anfangs war es etwas schwer, aber dann war es genial

Star Wars™ - Das Alphabet-Geschwader

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, in den letzten Jahren bin ich auf den Geschmack der Star Wars Filme gekommen und wollte mich nun auch erstmals an einem Buch probieren.

Ich fand das die Handlung ...

Ich fand das die Handlung des Buches genau so war, wie ich sie mir gewunschen habe. Sie war spannend, interessant und einfach typisch Star Wars mäßig. Ich konnte mir vieles sehr gut vorstellen und bin daher auch oft gut durch gekommen, allerdings hat mir manchmal etwas gefällt.

Wie oben erwähnt, fand ich das Buch teilweise wirklich toll, allerdings haben mir ab und zu kleinere genauere Erklärungen gefehlt. Zudem konnte ich leider auch keine wirkliche Bindung zu den Charakter aufbauen. Ich fand es teilweise auch etwas kompliziert aufgebaut, man musst an wichtigen Schlüsselszenen, sehr genau lesen, damit man als Leser nichts überliest und ein kleines Detail nicht so wahr nimmt, wie es vom Autor gedacht war. Mir ist das einige male passiert und habe daher manche Szenen auch Doppelt gelesen.

Ab und zu hätte ich gerne vor beginn des Kapitels/ Absatz gewusst, aus welcher Sicht es geschrieben wurde, ich habe mir da auf schwer getan, da doch viele Wendungen waren im Bezug auf die Erzählersicht.

Der Schreibstill, bis auf die oben angesprochenen Punkte, war sehr angenehm zum lesen und ich bin eigentlich auch gut durch gekommen. Ich würde mir allerdings mehr Details im Bereich der Charakterbeschreibung wünschen, wie auch das wirklich Schlüsselszenen einfach Präsenter gestaltet werden. Besonders gegen Ende hin waren sehr viele tolle Stellen und es ist auch wirklich vieles passiert, das ich einfach genial fand und genau dem entsprochen hat was ich erwartet habe.

Zu den Charakter kann ich leider nicht viel sagen. Im Buch gab es einige Charakter mit denen ich keine wirkliche Bindung aufbauen konnte, da sie entweder nur Kurz vorkamen oder sie mir zuwenig beschrieben waren. Ich glaube das ich sicher nicht so große Probleme damit gehabt hätte, hätte ich bereits mehr Bücher aus dem Universum gelesen. Die Hauptcharakter des Geschwaders, konnte man teilweise sehr gut kennenlernen, ich fand ihre Geschichten wirklich toll, genau so wie die Entwicklung von Fremden zu einer Crew. Ich kann nicht sagen, welchen Charakter ich am liebsten habe, alle waren auf ihre art und weiße wirklich super fürs Team, auch wenn ich anfangs so meine Probleme mit machen hatte, was die Sympathie anging. Am Ende des Buches sind sie mir dennoch sehr ans Herz gewachsen und ich möchte gerne erfahren wie es weitergehen wird und was der Crew oder auch Freunden ( es passt beides in meinen Augen) als nächstes passieren wird und wohin ihr nächster Auftrag sie bringt.

Das Buch zu bewerten fällt mir sehr schwer, da es sehr viele positive als auch negative Situationen beim lesen gab, dennoch kann ich es nur jeden Star Wars Fan empfehlen, da ich mir sicher bin, wenn man bereits mehrer Bücher aus der Star Wars Reihe/ Universum gelesen hat, an den Schreibstill und auch an die Erklärungen gewöhnt ist und nicht die selben Probleme hat wie ich. Für mich war es definitiv nicht das letzte Star Wars Buch.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, da ich nach einen so spannenden Ende gerne wissen möchte wie es weitergeht, hoffe sehr das ich nicht alt zulange auf Band 2 warten muss.

3-4 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2021

Spannend und Kurzweilig

Dein böses Herz

Mir hat das Buch wirklich super gefallen. Bereits wie ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir sicher das es ein tolles Buch werden wird. Der Krimi hat mir sehr für gefallen! Er war spannend, kurzweilig und hatte einfach das das gewisse extra das man sich bei deinem Krimi wünscht.
Ich fand den Schriebstill sehr angenehm und super zum lesen, ich bin wirklich durch Gefolgen, da ich einfach nicht aufhören wollte zulassen. Es wurde einfach immer spannender und da war ans aufhören nicht mehr zudenken.
Die Charakter waren zudem auch sehr interessant aufgebaut, ich habe etwas gebraucht bis ich mich zurecht gefunden habe mit den Namen passend zum Charakter. Auch mit der Sympathie hatte ich am Anfang etwas Probleme, hat sich aber bei den Meisten sehr schnell gelegt.
Mit der Überlegung wer der Bösewicht ist, hatte ich immer gut zu überlegen und hatte wirklich sehr viel spass beim überlegen und auch beim Raten. Wurde da immer wieder super überrascht. Generell wurde ich von der Handlung immer wieder überrascht, Allerdings ging es mir teilweise etwas zu schnell, hätte gerne am Ende etwas mehr erläutern gehabt. Bis auf diese für mich zugkurze Ende, hat mir das Bich sehr gut gefallen, ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Wow, ein fast perfekter Auftakt

Don't LOVE me

Don‘t love me von @kieferlena

————————————————————-

Don‘t love me von @kieferlena

————————————————————-

Der Anfang des Buches war sehr interessant, es war anderes wie normal, da hier eigentlich das Ende des Buches geschildert wurde. Fand ich anfangs etwas doof, da ich so immer wieder überlegt habe, was zu diesem Ende führen wird und war daher auch nicht wirklich überrascht wie das Ende gekommen ist. Fand ich etwas schade, das dieses gewaltige Ende so früh bereits verraten wurde.

Kenzie fand ich ab den ersten Augenblick super! Sie entspricht nicht diesen typisch 0815 Mädchen und war mir sofort sympathisch. Ich fand ihre Art und weiße einfach super & das sie sich immer zuerst ihre eigene Meinung bilden möchte und nicht auf die von anderen Hören möchte. Lyall hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht. War mir sehr unsicher was seine Person anging. Einerseits tat er mir leid aber andererseits fand ich seine Art manchmal auch recht doof bzw. nicht angebracht. Bin mir auch noch nachdem Beenden des Buches, etwas unsicher wie ich ihn genau einschätzen kann.

Der Schreibstill auch das Setting waren einfach toll! Ich bin so toll durch die Seiten geflogen und konnte mir die Landschaft und auch einige wichtige Szenen wirklich toll vorstellen! Fand ich einfach perfekt!

Ich fand es toll das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, dieser Wechsel war angenehm und auch interessant. Ich fand das sich die Handlung wirklich toll entwickelt hat und die Spannung auch immer mehr aufkam. Ich habe auch zwei absolute Lieblingsszenen aus dem Buch, da sie einfach perfekt waren und auch ein leistet Unterschied zur restlichen Story waren.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und kann es gar nicht abwarten weiter zulesen! 🥰

4,5/ 5 Sterne ⭐️

———————————————————-