Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

schöne Geschichte

Rockstars haben auch Gefühle

Ich persönlich bin eigentlich kein großer Fan von Kurzgeschichten. Aber wenn es etwas Neues von kylie Scott gibt mache ich gerne eine Ausnahme.

Die Geschichte um Jill und Adam ìst keine, die das stage ...

Die Geschichte um Jill und Adam ìst keine, die das stage dive Universum unbedingt braucht, aber sie ist einfach etwas fürs Herz.

Ich mochte Jill so gerne, dass es wirklich schade war das ich das Buch an einem Abend ausgelesen hatte. Sie war schlagfertig und witzig, aber auch verletzlich.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wie immer überzeugt. Ich tauche jedes Mal in die Welt der sympathischen Rockstars ab.

Fazit: Ein liebevoller Snack fürs Herz.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Schöner Abschluss

Der Traum von Freiheit

Fenja Lüders hat mit diesem Buch einen schönen Abschluss der Speicherstadt Saga geschaffen.

Sowohl Mina, als auch ihre Liebsten wachsen weiter an ihren Aufgaben. Und auch das ein oder andere Geheimnis wird noch in der Familie gelüftet.
Schade fand ich, dass wir in diesem Band so wenig von Agnes hatten. Denn auch Minas Schwester habe ich im letzten Teil sehr ins Herz geschlossen.
Sehr gut fand ich an der Saga, dass nicht alles glatt gelaufen ist. Edo und Mina, Heiko, Agnes, der Rest von Familie Deharde und auch andere hatten immer wieder Schicksalsschläge die sich nicht einfach aufgelöst haben.
Mina hat aber trotzdem oder gerade deswegen ihren Weg gefunden. Eine Geschichte über eine so starke Frau, die sogar den Nazis versucht etwas entgegenzusetzen.
Zum Schluss des Buches ging es mir leider etwas zu schnell. Ich wollte mich noch nicht verabschieden.
Für mich persönlich kam aber leider die Handlung in Bezug auf den Nationalsozialismus zu kurz. Ich hatte auf Grund des Klappentextes hier mehr erwartet.

Fazit:
Alles in allem aber ein wirklich guter Abschluss, wenn auch nicht mein Lieblingsband

Veröffentlicht am 17.07.2021

Zum Wohlfühlen

Everything We Had (Love and Trust 1)

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.
Es war mein erstes Buch von Jennifer Bright. Und da ist auch schon meine erste Kritik. Everything we had soll Band 1 sein. Leider tauchen in diesem Buch Charaktere aus "The right kind of wrong" auf. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass ich das Buch vorher gelesen hätte. Man muss es nicht vorher lesen, aber ich hätte es besser gefunden wenn ich es vorher gewusst hätte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Schön locker, auch wen es ein schweres Thema ist.
Beim Lesen habe ich mir oft ein Cafe/Buchhandlung wie das cosy Corner gewünscht. Es las sich so gemütlich. Danke an die Autorin für diesen wirklich wundervollen Platz.
Die Charaktere mochte ich auch. Nicht nur Kate und Aiden. Auch die Angestellten des cosy corners und Freunde mochte ich sehr.
Das alleine ist für mich schon Grund genug um Band 2 zu lesen.
Auch wenn mir persönlich das Ende des Buches ein wenig zu holprig und schnell war.
Alles in allem eine wirklich schöne Liebesgeschichte in der Hass und Liebe nah beieinander liegen und wir wieder sehen, dass nicht jeder eine "perfekte" Vergangenheit hat.

Fazit: Im cosy corner sollte sich jeder Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

schöne Geschichte

Bis du mich berührst

Maria Giordino arbeitet als Krankenschwester im Armenviertel von Miami. Helfen ist für die warmherzige junge Frau eine Selbstverständlichkeit. Auch als es darum geht, einem kleinen Mädchen Knochenmark zu spenden, zögert Maria keine Sekunde.
Austin Jacobs ist Amerikas bekanntester Baseballspieler. Voller Dankbarkeit schreibt er der Frau, die das Leben seiner kleinen Tochter gerettet hat. Tief berührt antwortet sie, doch der intensive Austausch zwischen Spenderin und der Familie der Patientin muss mindestens ein Jahr anonym bleiben, so will es das Gesetz. Eine lange Zeit, wenn man sich verliebt hat in einen Menschen, den man noch nie gesehen hat

Marie Force überzeugt hier wieder mit ihrem romantischen Schreibstil. Sie schreibt für mich einfach immer Liebesromane zum Wohlfühlen.
Bei diesem Buch muss man Band 1 nicht unbedingt gelesen haben.
Maria ist mir wie der Rest der Giordinos total sympathisch.
Die Liebesgeschichte an sich kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, aber sie ist trotzdem total schön. Ich möchte fast sagen sie klingt nach einem sehr schönen, modernem Märchen.
Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings was die Geschichte betrifft. Ich kann nur leider nicht genau sagen worum es geht ohne zu Spoilern. Aber in einem Punkt finde ich das Maria sich selbst widerspricht und Austin verhält sich nicht wirklich als wäre er ein berühmter Baseballspieler.
Alles in allem aber ein toller Roman.

Fazit:
Ein Liebesroman zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kurzweilige Geschichte

Lean on Me

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen
So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Dieses Buch würde in den Rezensionen oft schlecht bewertet. Einfach weil es sich um eine Neuauflage unter anderen Namen handelt. Auch ich kann nicht verstehen warum Verlage das immer wieder machen. Autoren wie hier Helena Hunting bestechen doch schon mit ihrem Schreibstil. Da wäre ein deutlicher Hinweis auf einem Buch so schön.

Ich kannte das Buch bisher aber nicht und habe es gerne gelesen. Es ist einfach eine kurzweilige Liebesgeschichte wie ich sie mag.
Ethan mochte ich nicht ganz so gerne. Der hat mir tatsächlich zu sehr geklammert. Aber gut ohne diesen Charakterzug hätte die Geschichte nicht funktioniert.
Lilah mochte ich hingegen sehr gerne. Eine starke Frau, die versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Klar konnte ich auch bei ihr nicht alles nachvollziehen. Ich zum Beispiel hätte Ethan nicht so leicht verziehen, aber ich mochte sie einfach.
Lediglich zum Schluss ist noch etwas in der Geschichte passiert, was mir einfach zu viel war und nicht wirklich zur Story passte. Aber alles in allem eine schöne Geschichte

Fazit:
Eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte.