Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Nicht ihr stärkstes Buch

Forever Right Now

Bei Forever right now handelt es sich um Band 2. Man muss Band 1 aber nicht unbedingt gelesen haben.

Darlene und Sawyer mochte ich sehr gerne. Vor allem Sawyer wie er mit Olivia umgeht und sein komplettes Leben umgekrempelt hat.
Da beide ihre eigenen Probleme haben fand ich es außerordentlich gut, dass sie sich nicht sofort aufeinander gestürzt haben.
Am Anfang brauchte ich tatsächlich ein bisschen um mit Darlenes Art warm zu werden. Aber im Laufe der Geschichte habe ich sie dann verstehen gelernt.
Für mich wurden Sawyer und Darlene im Laufe des Buches zu zwei Protagonisten für die ich einfach in jeglicher Hinsicht nur ein happy End wollte. Ohne Geldprobleme, andere Partner, Drogen oder was es sonst noch für Probleme in diesem Genre gibt. Ich wollte einfach nur eine wohlige Liebesgeschichte für die 2. Ob sie das im Laufe des Buches bekommen haben? Das müsst ihr lesen.
Mich hat Emma Scott aber zumindest mit einer Wendung im Buch überrascht, obwohl ich es schon geahnt hatte.
Die Autorin hat meiner Meinung nach aber mit 2 Personen im Buch noch Stoff für mehr Geschichten geliefert. Ich mochte Max und Jackson so gerne, das ich gerne noch mehr über die zwei lesen würde.
Am Ende des Buches gab es ein paar Kleinigkeiten die ich nicht so schön gelöst fand. Da kann ich hier nicht drauf eingehen ohne zu spoilern. Aber die sind der Grund für "nur" 4 Sterne.

Fazit:
Ein schönes Buch der Autorin, wenn auch nicht ihr stärkstes Werk.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Drama

Gegen den bittersten Sturm

Ich war ein wenig überrascht, dass dieses Buch einige Jahre nach "durch die kälteste Nacht" spielte. In Band 1 haben wor den jungen Connor ja bereits kennengelernt und wir wissen über ein paar seiner Probleme bescheid. Ich mochte schon den jungen Connor in Band 1. Aus ihm das geworden was er sein wollte. Er ist reich. Ich muss direkt sagen, dass ich ihn trotz seines Reichtums sehr gerne mochte. Er ist ein herzensguter Mensch.
Aaliyah konnte ich nicht immer verstehen, aber sie hat auch einfach einen anderen Hintergrund. Ich mochte sie trotzdem.
Brittainy C. Cherry hat mich hier wider mit ihrem Schreibstil überzeugt. Es war wieder einmal eine Geschichte zum mitfühlen. Mit diesem Buch kann man lachen, weinen und mitfiebern.
Mir war nur ein wenig zu viel Dramatik in diesem Buch. Und gerade die Geschichten die sich nebenbei noch abgespielt haben waren mir am Ende leider etwas zu viel.

Fazit:
Ein schöner Roman von Brittainy C. Cherry mit sehr vielen Dramen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

schöne Geschichte

Rockstars haben auch Gefühle

Ich persönlich bin eigentlich kein großer Fan von Kurzgeschichten. Aber wenn es etwas Neues von kylie Scott gibt mache ich gerne eine Ausnahme.

Die Geschichte um Jill und Adam ìst keine, die das stage ...

Die Geschichte um Jill und Adam ìst keine, die das stage dive Universum unbedingt braucht, aber sie ist einfach etwas fürs Herz.

Ich mochte Jill so gerne, dass es wirklich schade war das ich das Buch an einem Abend ausgelesen hatte. Sie war schlagfertig und witzig, aber auch verletzlich.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wie immer überzeugt. Ich tauche jedes Mal in die Welt der sympathischen Rockstars ab.

Fazit: Ein liebevoller Snack fürs Herz.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Schöner Abschluss

Der Traum von Freiheit

Fenja Lüders hat mit diesem Buch einen schönen Abschluss der Speicherstadt Saga geschaffen.

Sowohl Mina, als auch ihre Liebsten wachsen weiter an ihren Aufgaben. Und auch das ein oder andere Geheimnis wird noch in der Familie gelüftet.
Schade fand ich, dass wir in diesem Band so wenig von Agnes hatten. Denn auch Minas Schwester habe ich im letzten Teil sehr ins Herz geschlossen.
Sehr gut fand ich an der Saga, dass nicht alles glatt gelaufen ist. Edo und Mina, Heiko, Agnes, der Rest von Familie Deharde und auch andere hatten immer wieder Schicksalsschläge die sich nicht einfach aufgelöst haben.
Mina hat aber trotzdem oder gerade deswegen ihren Weg gefunden. Eine Geschichte über eine so starke Frau, die sogar den Nazis versucht etwas entgegenzusetzen.
Zum Schluss des Buches ging es mir leider etwas zu schnell. Ich wollte mich noch nicht verabschieden.
Für mich persönlich kam aber leider die Handlung in Bezug auf den Nationalsozialismus zu kurz. Ich hatte auf Grund des Klappentextes hier mehr erwartet.

Fazit:
Alles in allem aber ein wirklich guter Abschluss, wenn auch nicht mein Lieblingsband

Veröffentlicht am 17.07.2021

Zum Wohlfühlen

Everything We Had (Love and Trust 1)

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.
Es war mein erstes Buch von Jennifer Bright. Und da ist auch schon meine erste Kritik. Everything we had soll Band 1 sein. Leider tauchen in diesem Buch Charaktere aus "The right kind of wrong" auf. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass ich das Buch vorher gelesen hätte. Man muss es nicht vorher lesen, aber ich hätte es besser gefunden wenn ich es vorher gewusst hätte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Schön locker, auch wen es ein schweres Thema ist.
Beim Lesen habe ich mir oft ein Cafe/Buchhandlung wie das cosy Corner gewünscht. Es las sich so gemütlich. Danke an die Autorin für diesen wirklich wundervollen Platz.
Die Charaktere mochte ich auch. Nicht nur Kate und Aiden. Auch die Angestellten des cosy corners und Freunde mochte ich sehr.
Das alleine ist für mich schon Grund genug um Band 2 zu lesen.
Auch wenn mir persönlich das Ende des Buches ein wenig zu holprig und schnell war.
Alles in allem eine wirklich schöne Liebesgeschichte in der Hass und Liebe nah beieinander liegen und wir wieder sehen, dass nicht jeder eine "perfekte" Vergangenheit hat.

Fazit: Im cosy corner sollte sich jeder Wohlfühlen.