Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 19.12.2021

Mein Highlights, meine absolute Lieblingsautorin und ohne Makel

So, mein Highlight ist, dass ich kein Highlight benennen kann, weil das gesamte Buch ein Highlight war. Vom Cover, Design und der Inhaltsangabe bishin zu der eigentlichen Geschichte. Das beste war, dass ich kein wirkliches Makel erkennen konnte. Brittainy C. Cherry hatte viele inspirierende Gedanken und herzzereißende Themen angesprochen und aufgezeigt. Ich konnte nicht mal alle Zitate aufschreiben, die mir gefallen haben, weil es so viele waren, die voller Inspirationen waren. Was mir noch gefallen hat war, dass sie mit meinen Gefühlen und Emotionen spielen konnte: mal war es witzig, mal habe ich die ganze Zeit Rotz und Wasser geheult und ich schwöre; mehrmals musste ich das Buch hochhalten, damit ich überhaupt was lesen konnte... gilt für eine Freundin von mir auch... ;).
Meine abschließende Worte: Jeder, der Bücher liebt, die einen emotional Bewegen sollte, dem kann ich B.C.Cherrys Bücher wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ganz großes Kino

Auch der zweite Teil der 'Compass'-Reihe von Brittainy C. Cherry konnte mich, wie nicht anders zu erwarten, mühelos überzeugen. Wir befinden uns vom Umfeld her immer noch teilweise im bereits Bekannten, denn der Protagonist ist niemand geringeres als Connor, Jax Partner, den wir bereits aus dem Reihenauftakt kennen. An einem Halloweenabend begegnet er einer eindrucksvollen, jungen Frau die ihm völlig den Kopf verdreht. Doch er und Aaliyah beschließen alles weitere dem Schicksal zu überlassen und so verbleiben sie ohne einander den Namen zu verraten oder Nummern auszutauschen. Connor kann kaum glauben, dass er sie nach zwei Jahren tatsächlich wieder trifft, doch das in den Armen eines anderen…
Connor war mir im Alter von 17/18 Jahren schon unfassbar sympathisch aber nun als Protagonisten kann man ihn einfach nur noch lieben. Er ist so ein guter Kerl, hält seine Werte hoch und lässt sich von der Geschäftswelt New Yorks, in der er inzwischen zu Hause ist, nicht verderben. Er arbeitet viel und hart und darf sich im Stolz seines Imperiums sonnen. Sein Südstaatencharme ist ausgeprägter denn je und er hat mich tief beeindruckt. Er findet beinahe jedes Mal und für jeden einen weisen Rat und hält den Leuten um ihn herum einen Spiegel vor damit sie erkennen, was er in ihnen sieht. Man kann ihn einfach nur bestaunen und er ist nicht weniger als perfekt. Trotz seiner Schwächen, trotz seiner emotionalen Reaktionen ist er einfach vollkommen. Aaliyah, die Protagonistin holt trotz ihres zunächst noch unbekannten Status schnell auf und sichert sich ebenso einen Platz im Leserherz wie Connor zuvor. Sie ist ehrgeizig und hat ähnlich hart wie Connor an ihrer journalistischen Karriere gearbeitet und dazu ist sie mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit und einer Wärme gezeichnet, dass sie einem fast den Atem raubt. Obwohl die Basis der Story sehr ernst und tiefgründig angelegt ist waren bei mir auch einige Lacher drin. Das Band zwischen Connor und Aaliyah, die Art und Weise wie sie miteinander umgehen und sich gegenseitig bereichern ist unglaublich einnehmend. Die Welt, in der diese beiden Charaktere leben scheint mir besser zu sein als unsere Realität, einfach nur weil es diese beiden wundervollen Menschen darin gibt, die jedem so viel zu geben haben und jeden einzelnen in ihrem Umfeld reich beschenken. Damit sendet die Autorin aber auch eine sehr starke Botschaft, die einem zwischen den Seiten immer wieder entgegen springt. Sie lehrt uns etwas über Loyalität, Güte und Ehrlichkeit, darüber was es heißt sich selbst immer wieder zu fordern und sich zu dem besten Selbst anzutreiben, stolz auf sich selbst zu sein, zu erkennen was tatsächlich in einem steckt. Mich hat alles an dieser Geschichte berührt und ich kann an dieser Stelle nur noch einmal auf die großartigen Fähigkeiten der Autorin verweisen und jedem raten sich in ihre Buchwelt zu wagen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Der perfekte Gentleman

Klappentext

Klappentext
Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD Connor Roe und ich verbrachten nur eine Nacht zusammen, doch sie änderte alles. Für eine Nacht haben wir die Realität hinter uns gelassen. Für eine Nacht haben wir unsere gebrochenen Herzen vergessen. Zwei Jahre später sollte ich den begehrtesten Junggesellen New Yorks zu einem exklusiven Interview mit meinem Magazin überreden. Denn für die Welt war Connor Roe der reichste und einflussreichste Mann New Yorks. Doch für mich war alles. Und niemals auf der Welt hätte ich mir vorstellen können, dass dieses Interview wieder zusammenbringen könnte, was ich längst verloren glaubte. Als wir uns nach all der Zeit wiedersahen, brach mein Herz erneut in tausend Stücke und die Gefühle, die ich so sicher darin verborgen hielt, waren stärker als je zuvor. Das einzige Problem an unserer Liebe war die Tatsache, dass ich bereits einem anderen versprochen war: seinen neuen Geschäftspartner!

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe ihre einfühlsame Art zu Schreiben, sie hat so einen poetischen Schreibstil, der mich jedesmal fesselt. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ist in echt noch mal schöner, es passt aber auch perfekt zum ersten Teil.

Fazit und Inhalt
Ach, die beiden haben mein Herz erwärmt. Es war nicht so wie bei anderen Büchern von Brittany, dass es mir komplett den Atem geraubt hat sondern es brannte eher immer eine Flamme in meinem Herzen. Connor ist echt ein Gentleman und voller Gefühl, was ihn greifbar gemacht hat und so liebevoll. Ach, wie er seine Mama liebt ist schon echt süß. Ich kann euch sagen auch mit dem Roman hat sie bei mir wieder einen Treffer gelandet weil er einfach schön ist. Es gab nicht mehr so unfassbar Drama sondern viele lustige Momente, Herz Momente und wie die beiden jetzt sahen würden Liebesblitze. Die gab es auch auf meiner Seite und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Wir haben Jax und seine Frau wieder getroffen und die Begegnung war auch echt schön. Mein heimlicher Favorit in dem Buch war allerdings Damian, ich hoffe sehr das er das dritte Buch bekommt und auch er seine Geschichte bekommt. Er ist mir so ans Herz gewachsen obwohl er nur ab und zu vor kam. Aber als er gebraucht wurde ist er nicht mehr von ihrer Seite gewichen. Ehrlich gesagt habe ich mein Buchherz auch an Badboys verloren, eher noch als an die lieben Männer.
Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil es eine Wohlfühl Story ist.
Ich danke dem Lyx und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wie eine Naturgewalt

Rezension „Gegen den bittersten Sturm (Compass 2)“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

Rezension „Gegen den bittersten Sturm (Compass 2)“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

„Gegen den bittersten Sturm“ - das neue emotionale Highlight der Queen of NA - B.C. Cherry. Bereits in „Durch die kälteste Nacht“ habe ich den jungen Connor Roe ins Herz geschlossen. Sein Optimismus strahlt so hell wie die Sonne. Sein Witz und sein Charme lassen Eisberge schmelzen. Doch seine Ängste, die gingen selbst bei mir in die Tiefen meines Inneren und so entstand ein Wechselbad der Gefühle. B.C. Cherry bietet eine Farbpalette an Eindrücken und Emotionen, wie keine zweite.

Obgleich oftmals eine bedrückende Atmosphäre herrschte, schrieb die Autorin auch wieder voller Leichtigkeit und brachte mich unzählige Male zum schmunzeln und lachen. Ich habe schon so viele Facetten der Autorin kennengelernt und werde doch immer wieder überrascht. Kein Werk ist wie das andere. Connors Seele schien wie Balsam zu sein. Nicht nur für Aaliyah. Doch auch Aaliyah ist eine starke Frau, trotz ihrer Unsicherheit besitzt sie Mut. Sie ist wie das sanfte Rauschen eines Baches, verletzlich, aber Stark.

Ihre Ängste waren wieder so nachvollziehbar und greifbar, ja teilweise konnte ich mich sogar selbst darin erkennen, dass es schon das ein oder andere mal weh tat. Ein Herz, dass verschlossen ist…. wie bekannt mir dies ist. Connor und Aaliyah sind zusammen wie ein tosender Sturm im Herbst, der alles hinwegfegt, doch am Ende bleibt nur Liebe übrig. Allumfassende, wärmende, heilende Liebe. B.C. Cherry schreibt aber niemals nur über ein Thema, denn es geht auch um Loslassen, Vergebung, Hoffnung.

Es geht um Schmerz und Ängste. Um Vertrauen. Es geht darum, für seine Träume, das Leben, die Liebe und das Glück zu kämpfen. Welche Worte können dieses Meisterwerk noch mehr hervorheben. Manches braucht keine Worte.

Wer Connors und Aaliyahs Geschichte liest, wird auf einer intensiven Ebene berührt, so ergeht es mir zumindest. Zudem bin ich wieder einmal sprachlos, welche Twists B.C. Cherry in ihren Werken verbaut. Für mich ist die „Compass“ Reihe eine emotionale Naturgewalt und mit seinen bisher zwei erschienen Bänden ein Highlight.

Fazit

Manche Werke begleiten unsere Gedanken über das beenden hinaus und noch viel weiter. Gegen den bittersten Sturm ist ein solches Werk. Voller bunter Facetten, voll süßem Schmerz, Ängste und Zweifeln - voller unerwarteter Emotionen, welche mich in ein Wechselbad der Gefühle steckten. Connor und Aaliyah sind wie ein Gewitter, eine Naturgewalt, die uns erbarmungslos mit sich reißt.

Dieses Buch hätte mehr als 5 Sterne verdient ❤️

📚📚📚📚📚 5/5 Bücher

Veröffentlicht am 24.08.2021

Emotional und romantisch

Aaliyah trifft in der Halloweennacht einen Mann im Captain-America-Kostüm, der sie mit seiner freundlichen Art sofort bezaubert. Beide haben ihre Gründe, keine emotionale Bindung anzustreben, so beschließen sie, nur diese eine Nacht miteinander zu verbringen und es dem Zufall zu überlassen, ob sie sich je wiedersehen werden. Zwei Jahre später begegnen sie sich erneut, doch Aaliyah steht kurz vor der Hochzeit mit Jason und ihr "Captain America" Connor Roe ist damit beschäftigt, ein äußerst erfolgreiches Unternehmen zu leiten. Werden sie sich ihre Gefühle füreinander eingestehen können und ihrer Liebe eine Chance geben?

"Gegen den bittersten Sturm" von Brittainy C. Cherry ist eine emotional sehr bewegende Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es handelt sich um den zweiten Band der COMPASS-Reihe, doch da in jedem Buch ein anderes Paar im Mittelpunkt steht, können die Romane unabhängig voneinander gelesen werden. In Reihenfolge ist es meiner Meinung nach aber noch schöner, so kenne ich den Protagonisten Connor bereits als Nebenfigur aus dem ersten Teil "Durch die kälteste Nacht", schon dort habe ich ihn sehr gemocht. Aaliyah ist eine neue Figur, die mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen ist, es hat mir gefallen, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Wie ich es von der Autorin kenne und liebe ist der Schreibstil sehr gefühlsbetont, mehr als einmal musste ich beim Lesen nach den Taschentüchern greifen. Beide Protagonisten sind wunderbar warmherzige Menschen und haben im Leben schon viel durch gemacht - Brittainy C. Cherry beschreibt ihre Figuren so lebensecht, dass sie sich von Anfang an wie reale Personen angefühlt haben und ich über das gesamte Buch hinweg mit ihnen mit gelitten, gebangt, geweint und gelacht habe. Dadurch empfinde ich diesen Roman als emotionales Lesehighlight, dass ich gern an alle Romantiker weiter empfehle.

Fazit: Wie ich es von der Autorin kenne, ist diese Geschichte hochemotional geschrieben, von der ersten Zeile an war ich gefesselt und habe mit den Protagonisten gefühlt. Für das romantische Highlight spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.