Profilbild von ViRaAn-AnouMel

ViRaAn-AnouMel

aktives Lesejury-Mitglied
offline

ViRaAn-AnouMel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViRaAn-AnouMel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine tolle Fortsetzung…

Alice in La La Land
0

Zum Inhalt:

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ...

Zum Inhalt:

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ...

Meine Meinung:

Handlung
Es war vielleicht nicht das, was ich erwartet hatte, aber es hat mir dennoch gefallen… es war ziemlich viel Drama und zugegeben ich kam halt auch nicht immer mit, aber das lag daran, dass ich nicht viel Zeit hatte, um mich intensiv mit Alice in La La Land zu befassen. Die Haupthandlung auf ein paar Tage verkürzt und dementsprechend musste alles darauf angepasst sein… dazu gehören auch die Szenen mit Brian und Ella (seufz). Ich hoffe irgendwie, dass wir als Leserinnen mehr Szenen von Familie Oliver in den darauffolgenden Romanen von Kelly Oram zu sehen bekommen.

Erzählstil
Klassischerweise bin ich ein großer Kelly Oram Fan und LIEBE einfach ihre Erzählweise. Ich liebe es, wie sie mit ihren Romanen, Hoffnung auf die wahre Liebe macht…

Charaktere
Alice und Dylan ähneln sich etwas bzw haben ähnliche Schicksale, was ich persönlich auch gut finde, weil sie sich gegenseitig ergänzen und sich gut tun. Dylan wird von der Außenwelt als Badboy dargestellt, aber in Wirklichkeit ist er ein hotter Softie…
Anfangs waren mir Alices Freunde nicht sympathisch, aber ich habe sie ganz schnell in mein Herz geschlossen. Allein, was sie getan haben, um Alices Suche zu unterstützen…
Zu Monique, Dylans Ex: Sie ist ein Miststück. Punkt.

Cover*
Es ähnelt dem Cover von Cinder&Ella, aber es hat noch seine persönliche Note. Irgendwie passt es zu Alice, die von außen brav aussieht, aber im Innern ziemlich rockt!

Alles im allem hat es mir gefallen, auch wenn ich mir mehr Szenen mit Alice, Brian und Ella gewünscht hätte.

Liebe Grüße

Eure vrabookmice

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 18.08.2023

Mein größtes Jahreshighlight *VORSICHT* 🔥🌶️🥵

Icebreaker
0

⚠️Könnte SPOILER für das gesamte Buch enthalten⚠️

Zum Inhalt:

Grumpy meets Sunshine on Ice

Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, ...

⚠️Könnte SPOILER für das gesamte Buch enthalten⚠️

Zum Inhalt:

Grumpy meets Sunshine on Ice

Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt ...

Himmel, Lola wird begeistert sein von diesem ganzen Drama. - Anastasia

Icebreaker von Hannah Grace ist ein Jahreshighlight, das ich liebend gerne im Winter mit einer Tasse Chai Latte gelesen hätte, den Grund erfährt gleich!

Das erste, was mir schon bei der Leseprobe auffiel war: Icebreaker ist nicht das, was ich normalerweise lese. Natürlich ist es ein College-/Sportsroman, aber das ist ein bisschen anders… und noch was! Glaubt dem Klapptext nicht, denn der Eindruck täuscht!!! Der Roman geht sehr in die Tiefe und ist ein wahres Schmuckstück!

Zu den Charakteren: Ich glaube, während dem lesen war es klar, wer der Grumpy und wer das Sunshine war. (Ich sag es nicht ) Anastasia Allen ist eine zielorientierte Eiskunstläuferin, die gefühlt ihr ganzes Leben verplant hatte… bis Nathan Hawkins kam. Sie ist von außen eine sehr starke Persönlichkeit, doch auch sie hatte mit Traumas und Problemen zu kämpfen. Unter andere ist auch Aaron ein sehr großes Problem.
In Nate hab ich den perfekten Bookboyfriend gefunden (auch wenn ich es nicht gerne zugebe) 😂😂😂. Er ist ein sehr verantwortungsvoller Captain, der alle für sein Team und für seine Freunde tut. Aber auch er hat seine Macken und Pakete zu tragen. Ihn und sein Team habe ich im ersten Moment ins Herz geschlossen ❤️. Besonders Henry mit seiner süßen Art hat es mir angetan… auch wenn man vor ihm acht nehmen muss!!! Er kann sehr… direkt sein.

Zum Cover und Schreibstil: Zum Cover muss ich hoffentlich nicht viel sagen, ich meine wie cool sieht das bitte aus?! Ich liebe es!!! Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Und ( hust ) ich habe das Buch in zwei Tagen fertig gelesen, statt mich an die Leseabschnitte zu halten 😅
👉👈
Auch wenn das Buch etwas lang ist, kamen mir bestimmte Szene zu kurz (dafür würde ich aber ungern ein halben Stern abziehen).

Ich habe zwei Gründe, warum ich das Buch gerne im Winter lesen möchte: es ist extremste funny und liebevoll, ein heimisches Gefühl. Und… es ist extremste spicy!!! 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ So spicy, dass man sich daran die Hand verbrennen könnte. Es hält auf jeden Fall jemanden im Winter warm zumindest hatte ich das Gefühl gehabt.

Zusammenfassend: Liest es einfach!!! Es ist ein richtiges Highlight!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.06.2023

Ein kleiner Schneegestöber…

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
0

Zum Inhalt:

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist ...

Zum Inhalt:

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Meine Meinung:

Es ist ein kleines, weißes Buch auf meinem Stapel. Ziemlich unscheinbar, aber ein kleiner Schatz. In diesem Schatz hat Karma zugeschlagen. Leider ist es etwas her, dass ich es gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere… Marie war wirklich nicht glücklich darüber, verkuppelt zu werden. Eine sehr schöne Geschichte zu Weihnachtszeit und ein absoluter Muss für alle Redwood-Fans.

Das ist vielleicht eine kurze Rezi… aber das Buch ist auch kurz 😉.
Bis dahin
eure vrabookmice

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2023

Nummer 1 meiner Herzeroberung

Cinder & Ella
0

Kurze Anmerkung: diese Rezi habe ich ursprünglich auch für Instagram geschrieben aber noch nicht veröffentlicht. Aber es wird langsam Zeit… außerdem beinhaltet es auch etwas von zweitem Teil. Und Spoileralert ...

Kurze Anmerkung: diese Rezi habe ich ursprünglich auch für Instagram geschrieben aber noch nicht veröffentlicht. Aber es wird langsam Zeit… außerdem beinhaltet es auch etwas von zweitem Teil. Und Spoileralert

Mein Highlight zu der „Cinder & Ella- Reihe “ von Kelly Oram war, dass ich kein konkretes Highlight benennen konnte. Okay, natürlich ist es sehr kitschig und erinnert bzw. Ist evtl. Auch eine Badboy-Story, aber wer liebt sie nicht?
Brain und Ella haben beide mein Herz erobert und jedes verdammte Mal gebrochen und zusammengefügt. Ich habe ihre Geschichte schon mehrmals gelesen und ich werde immer wieder emotional. Ellas Schicksal ist einfach nur schrecklich ungerecht, aber ganz ehrlich… sie zeigt und verkörpert Stärke, Mut, Glauben und Hoffnung.
Stärke und Mut, weil sie weitermacht, auch wenn sie zusammenbricht oder ihre Welt zusammenbricht… sie macht weiter. Meiner Meinung nach gibt sie, im Inneren, nie auf, auch wenn es anders aussieht. Sie steht jeden Tag auf, mit dem Wissen, dass ihr Tag schlecht verlaufen könnte. Vor allem war sie stark, als sie nicht nachgab, denn die Ärzte bezweifelten, dass sie jemals wieder laufen könnte. Sie hat jedem das Gegenteil bewiesen.
Glaube, weil Ella sozusagen ein Symbol für jede Person sein könnte. Viele Menschen haben ihren Glauben verloren oder sind im Begriff, ihren Glauben zu verlieren. Ella hat aber nicht nur ihre Mutter verloren… sie verlor fast ihr Leben, musste ihren gesunden Körper aufgeben und somit auch ihr „äußerliches“ Selbstbewusstsein, büßte viele Monate ihres Lebens ein und musste zu ihrem Vater ziehen, der sie vor vielen Jahren für eine andere Familie verließ. Aber diejenigen, die das Roman noch nicht gelesen haben, können sich schon vorstellen, wie es enden wird. Also ja, Ella IST ein Symbol, um den Glauben nicht zu verlieren, auch wenn es nur fiktiv ist. Aber wozu gibt es Geschichten und Bücher…?
Und Hoffnung darauf, dass jedes Mädchen ein Happyend bekommt.

Brain verkörpert den typischen, klischeehaften Badboy. Ein superreicher Schauspieler, der fast die Spitze seiner Kariere erreicht hat. Der mit „einer Milliarde“ Frauen geschlafen hat (Zitat aus Cinder & Ella 2 - Happyend, und dann?). Und so weiter…
Aber es wird schnell klar, dass das alles nur eine Facette ist. Er lässt alle das sehen, was sie sehen wollen. In Wirklichkeit sieht es ganz anders aus. Brain trauert um Ella, denn er wusste zu dem Zeitpunkt, als Ella sich wieder meldete, nicht, dass sie am Leben war.
Im Folgenden merkt man eine Verwandlung vom Badboy zu dem hingebungsvollen Freund (but Badboy-craze/fad is not completly gone).

Wo man aber immer wieder den Kopf schütteln muss, ist die Beziehung zwischen Ella und ihrem Vater. Nicht zu vergessen, zwischen Brain und Ellas Dad. Letzterer gibt sich vielleicht Mühe, aber meiner Meinung nach, sollt er es einfach lassen, denn egal was er sagt oder tut, er verletzt immer Ella. Und sie hatte genug gelitten.

Aber meine Meinung zum zweiten Teil: Es war ein wenig unnötig, denn das eigentliche Happyend hätte gereicht. Aber es hatte schon viele Messages, die im ersten Teil nicht vollständig behandelt wurden. Außerdem war es schön zu wissen, wie es mit Cinderella weiterging. Also, es ist kein absolutes Muss, aber es ist Teil der Geschichte und hat einen schmackhaften Zusatzbonus.

Und meine Worte zum ersten Teil… wenn ihr ein Buch sucht, was euch wieder Hoffnung auf die Liebe und ein Happyend gibt… dann seid ihr bei Cinder&Ella richtig

Bewertung natürlich: 1000/10 <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2023

Mischmasch…

Savages and Saints - Zee
1

Zum Inhalt:

Ihn zu lieben, ist das Härteste, was sie je gewagt hat

Schon als Teenager war Quinn in Zee, den Bad Boy der Stadt, verliebt. Doch für ihn war sie immer nur die kleine Schwester seines besten ...

Zum Inhalt:

Ihn zu lieben, ist das Härteste, was sie je gewagt hat

Schon als Teenager war Quinn in Zee, den Bad Boy der Stadt, verliebt. Doch für ihn war sie immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes. Bis auf den einen Moment der Verletzlichkeit, als er sie küsste - und dann aus ihrem Leben verschwand und ihr Herz in tausend Stücke brach.
Sechs Jahre später ist Zee zurück - sein Erfolg als Musiker hat ihn fast in den Abgrund getrieben. Und Quinn spürt, dass ihn die Dämonen von früher noch immer verfolgen. Sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn das Apartment, in dem sie wohnt, gehört eigentlich Zee. Bis sie etwas Neues gefunden hat, muss sie sich die Wohnung mit ihm teilen. Und bald wird klar, dass die Anziehung zwischen ihnen, die sie schon damals in diesem einen wundervollen und schrecklichen Moment verspürten, so stark ist wie eh und je. Doch bevor sich Zee nicht dem gestellt hat, vor dem er einst floh, kann ihre Liebe keine Zukunft haben.

Meine Rezension:

Normalerweise sind solche Bücher nicht mein Genre. Leider hat mich dieses Buch auch nicht so richtig gepackt, aber ich hatte damit auch meine Momente gehabt.

Mehrfach durfte ich mir die Hand gegen die Stirn klatschen 🤦‍♀️ wenigstens endete es nicht mit einer Gehirnerschütterung ;). Es hat viel Humor und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Mir den Charakteren konnte ich mich nicht richtig anfreunden, da meiner Meinung nach das Buch zu kurz ist. Aber ich habe meine Lieblinge trotzdem gefunden ;)

Natürlich gab es eine Konflikt, was nach dem rasanten Höhepunkt einen abrupten Ende gefunden hatte. Ich weiß nicht, ob es realistisch ist oder nicht…

Es gab auf jeden Fall Gefühle und Spice, wobei meiner Meinung nach Spice mehr im Vordergrund stand.

Für mich ist es relativ schwierig gewesen, mit dem Buch anzufreunden, da es zu kurz ist. Aber es ist angenehm zu lesen.

Eine Bewertung von 3,5/5 ist für mich persönlich angemessen.

Ich hoffe, ihr macht eine bessere Leseerfahrung.

Liebe Grüße

Eure vrabookmice

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl