Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Genial!

Blake

Blake - so ganz anders, kein Held.

Aber absolut anziehend, auf seine ganze eigene Art. Er arbeitet inoffizell für das FBI, aber sein Lohn ist kein Gehalt, es ist etwas ganz anderes.

Blake ist genial ...

Blake - so ganz anders, kein Held.

Blake ist genial und stellt das auch bei den Ermittlungen unter Beweis. Ihm zur Seite steht Special Agent Reese Thistle, die eine gewisse Anziehungkraft auf ihn ausübt, aber niemals von seinem geheimen Privatleben erfahren darf.

Ein spannender Fall, zwei besondere Ermittler und jede Menge action ergeben einen Thriller der Extraklasse!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Wer gehört hier eigentlich zu wem?

Balearenblut

Lisa wollte eigentlich nur die Schönheit Mallorcas genießen und als Reisejournalistin eine Broschüre für ein hotel erstellen. Aber wie das Leben so spielt kommt natürlich alles anders.
Unfreiwillig befindet ...

Unfreiwillig befindet sie sich plötzlich in den Ermittlungen zu einem Mordfall. Traurig ist sie deswegen nicht, kann sie doch so ihrer anderen Leidenschaft fröhnen..

Ein witziger Krimi, der einen sofort gefangennimmt. Dieses Buch beweist, dass ein Krimi nicht nur von Toten lebt. Er kann auch voller Humor stecken und trotzdem mitreissend sein.
Es gibt jede Menge Protagonisten, wobei man schon mal den Überblick ... oder war es der Durchblick....verlieren kann. Alle sind eifrig am Werkeln und lassen kaum Zeit zum Luftholen.

Mir gefällt, dass am Ende des Buches einige leckere Rezepte zusammengetragen wurden.

Also erst lesen, dann kochen oder backen!

Veröffentlicht am 11.06.2021

finnische Verbrechen

True Crime International / FINNLAND TRUE CRIME I Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle

Für mich als True Crime "Fan" ist diese Buchreihe ein Muss!

Für mich als True Crime "Fan" ist diese Buchreihe ein Muss!

Auch im beschaulichen Finnland gibt es jede Art von Verbrechen. Einige der sclimmsten aus den letzten Jahrzehnten hat der Autor hier zusammengestellt. Die Auswahl ist sehr durchwachsen und zeigt die Abgründe der menschlichen Seele auf.

Einige Fälle erzeugen ein Kopfschütteln, andere sind grausam und machen sehr betroffen. Das finnische Rechtssystem, Prävention und staatliche Hilfe kommen hier ebenso zur Sprache, wie Mord, Drogendelikte, häusliche Gewalt und Diebstahl.

Obwohl es manchmal nicht einfach ist, alle Fakten zusammenzutragen, hat der Autor verucht ein umfassendes Bild von jedem Fall zu zeichnen. Die Hintergrundinformationen sind dabei sehr hilfreich.

Ein gelungenes Buch!!!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Du gehörst bestraft!

Undankbares Berlin

Helene Eberle hat sich etwas eingewöhnt in ihrer neuen Heimat, wenn ihr auch nicht alles in Berlin gefällt. Neben ihrem aktuellen Fall hat sie mit einigen persönlcichen Problemen zu kämpfen. Das Zusammenleben mit ihrer Mutter ist entspannt, aber gerne würde sie umziehen, ihren eigenen hausstand haben, leider ist der hiesige Wohnungsmarkt katastrophal. Dazu kommt noch die plötzliche Erkrankung ihrer Tochter.

Aber sie ist mit Leib und Seele Polizistin und die Morde fordern ihre Aufmerksamkeit. Es ist zwar relativ schnell klar, wer der Täter ist, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Die Botschaft die dahintersteckt ist ein interessantes Thema! Warum tötet er? Und kann man ihn rechtzeitig stoppen?

Ihr Ermittlerteam ist so ganz anders, als ich es bisher aus Krimis/Thrillern kenne. Die Charaktere sind wirklich einzigartig, jedoch auch sehr eigenwillig und nicht wirklich teamfähig. Dieser Umstand macht diese Reihe so besonders.

Als Berliner waren mir viele Orte vertraut und auch gut recherchiert vom Autor. Wobei wir manchmal nicht gut wegkommen in Helenes Augen ;).

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da ich auch sehr neugieirg bin wie es mit ihr und Kollege Walter weitergeht.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Der letzte Einsatz

Der Tod bestraft deine Sünden

Und wieder hat es H.C. Scherf geschafft mich völlig in den Bann seines Krimis zu ziehen. Diese Reihe ist einfach klasse!!!

Drei tote Frauen, zwei tote Männer. Hier ist wieder ganzer Einsatz gefordert, sowohl von Gordon und seinem Team, als auch von Dr. Lieken. Keiner schöner Anblick der sich allen bietet.

Ermittelt wird in verschiedenen Richtungen, Spuren werden verfolgt, Verdächtige verhört. Es stecken zwei Botschaften dahinter, Erziehung von Kindern und das Verhalten von Frauen.

Spannend erzählt, gute Hintergrundinformationen und persönliche Einblicke in das Leben der Polizisten ergeben einen rundum gelungenen Krimi!

Gordon, Mia, Dino, Kai und Leonie, Kriminalrat Kläver und Dr. Lieken, Denise und Jonas, und all die anderen haben mir wunderbare Lesestunden bereitet!