Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Super!

Everything I Ever Needed

Ich habe mich sehr auf Everything I Ever Need gefreut. Der Klappentext war schon mal viel bersprechend. Ava geht nun endlich aufs College, nachdem sie als Jugendliche mit ihrer Herzerkrankung zu kämpfen hatte. Sie möchte so viele Erfahrungen machen wie möglich. Außerdem will sie die Beziehung zu ihrem Freund Nathan verbessern, der schon seit einem Jahr auf dem College ist. Ihr Plan geht allerdings nicht wirklich auf, was besonders an Dexter liegt, den sie an ihrem ersten Tag in ihrem neuen Umfeld kennenlernt.

Everything I Ever Needed war das erste Buch von Kim Nina Ocker, dass ich gelesen habe. Ich wusste auch nicht, dass ihre beiden bisher im LYX-Verlag erschienenen Bücher zusammengehören und Charaktere aus beiden Büchern aufgreifen. Zwar kann man die Bücher getrennt von einander lesen, allerdings war ich manchmal ein wenig verwirrt, wenn auf Geschehnisse aus dem ersten Buch verwiesen wurde. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gut gefallen. Es verlief alles sehr flüssig und ich wollte nach jedem Kapitel unbedingt wissen, wie es nun weiter geht.

Ava hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen. Es war interessant, ihre ersten Schritte in ein neues Leben mitzuerleben und verfolgen zu können. Besonders toll fand ich, wie sie langsam Freundschaften aufbaute und aus sich heraus kam.

An der Liebesgeschichte im Buch muss ich leider etwas Kritik äußern. Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn eine Beziehung mit dem Fremdgehen einer der Personen beginnt. Für mich kann das Vergehen noch so klein sein und der andere Partner noch so doof sein, es geht einfach gar nicht. Hätte dieser Fakt nicht bestanden, hätte mir das Buch sehr viel besser gefallen.

Everything I Ever Needed ist definitiv ein gutes Buch für zwischendurch. Es ließt sich super weg und ist besonders zu Beginn des Buch unglaublich unterhaltsam.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Feeling Close to You

Nachdem mir Finding Back to Us von Bianca Iosivoni schon sehr gut gefallen hat, musste ich nun sofort Feeling Close to You lesen. Und Band Zwei gefiel mir ganz klar noch besser.

Es geht in Feeling Close ...

Es geht in Feeling Close to You um Teagan. Sie hat gerade ihren Highschool Abschluss gemacht und ist nun bereit aufs College zu gehen. Dort möchte sie unbedingt Game Design studieren. In ihrer Freizeit spielt sie unglaublich gerne Computerspiele und streamt diese auch häufig im Internet. Dort lernt die Parker kennen, einen der größten Gamer und Streamer des Landes.

Mir hat die Entwicklung zwischen Teagan und Parker wirklich gut gefallen. Von Anfang an herrschte zwischen den beiden eine tolle Chemie, die sich im Verlauf des Buches nur noch erhöhte. Die Probleme, mit denen die beiden zu kämpfen hatten, waren sehr realistisch dargestellt. Besonders Parkers familiäre Verhältnisse haben mich persönlich sehr nachdenklich gemacht.

Fast am meisten hat mir in diesem Buch die WG gefallen, in der Parker wohnt. Seine Mitbewohner waren einfach klasse! Ich wünschte ich könnte ganze Reihen von Büchern nur über diese Truppe lesen. Hier liegt für mich jedoch auch ein Kritikpunkt am Buch. Die Autorin hat ihr einige Dinge angeschnitten, die im Verlauf des Buches nicht mehr besprochen oder geklärt wurden. Als Leser hängt man hier nun ein bisschen in der Luft.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super!

The Right Kind of Wrong

In letzter Zeit habe ich sehr viel Glück mit den Büchern, die ich lese. Ich vergebe fast nur noch 4 oder 5 Sterne. Bei The Right Kind of Wrong war es nicht anders.

Schon über ein Jahr stand das Buch nun ...

Schon über ein Jahr stand das Buch nun schon in meinem Regal – es war eines der ersten, die ich mir aufgrund von Bookstagram gekauft habe. Allerdings fehlte mir irgendwie immer die Lust es zu lesen. Nun, mit dem andauernden Lockdown und keiner Möglichkeit zu reisen wollte trotzdem auf irgendeine Weise wieder in meine liebste Stadt: London!🇬🇧

Durch The Right Kind of Wrong kam ich voll und ganz auf meine Kosten. Es war so toll die eigenen Lieblingsplätze in einem Buch beschrieben zu sehen (besonders dem Hatchards trauere ich immer noch sehr hinterher). Jennifer Bright hat es geschafft, dieses ganz besondere Gefühl, das London bei vielen Leuten hervorruft, sehr gut in ihrem Buch umzusetzen. Ganz großes Lob für das Setting!

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Zoe war sehr realistisch dargestellt und man konnte sich sehr gut in sie hereinversetzen. Ich hatte allerdings manchmal Probleme mit ihrer Vorgehensweise und dem Fakt, dass sie nicht mit ihrer besten Freundin über ihre Probleme geredet hat.

Die Chemie zwischen Zoe und Noah stimmte ab ihrem ersten Treffen einfach. Sie ergänzten sich sehr gut und brachten gegenseitig ihre besten Eigenschaften hervor.

Ich bin nun sehr gespannt, wie es mit Kate weitergeht. Vor allem wünsche ich mir eine Aussprache zwischen ihr und Zoe, weil dies mir in The Right Kind of Wrong ein bisschen zu kurz kam.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Etwas für Zwischendurch

Feel Again

Nun bin ich endlich bei Band 3 der Again-Reihe angekommen. Bevor ich das Buch begonnen habe, habe ich gedacht, dass es zu einem meiner Favoriten werden wird. Sawyer und Isaac haben mich als Charaktere sehr interessiert und auch die Kombination aus zu unterschiedlichen Persönlichkeiten hat mich sehr angesprochen.

Leider bekommt Feel Again nur sehr gut gemeinte drei Sterne. Natürlich waren Sawyer und Isaac tolle Charaktere und die Beziehung, besonders die freundschaftliche, die sich zwischen den beiden entwickelt hat, war echt toll. Nur ist mir in diesem Buch einfach zu wenig passiert. Es hat sich sehr gezogen und es fühlte sich so an, als würde das Buch einfach nicht zum Punkt kommen. Mir fehlte ein wenig Schwung und Leidenschaft. Im Gegensatz dazu war das Ende dann ziemlich abrupt. Ich habe mir einfach ein wenig mehr gewünscht, besonders weil ich Isaac und Sawyer zusammen sehr mochte. Nun bin ich jedoch sehr gespannt auf Band 4 und die Geschichte um Everly und Nolan.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Durch die kälteste Nacht

Ich habe mich riesig auf Durch die Kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry gefreut, besonders weil ich ihre neueren Veröffentlichung sehr mag. Wie die Ruhe vor dem Sturm und Wie die Stille vor dem Fall haben mich Anfang des Jahres einfach vom Hocker gehauen. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie aufgeregt ich war, als das nächste Buch von Brittainy C. Cherry rauskam.

Der Klappentext war vielversprechend und ließ wieder eine sehr emotionale und gefühlvolle Story erahnen. Es geht um Kennedy, die nach einem schweren Verlust und der Trennung von ihrem Mann in eine neue Stadt zieht und lernt dort Jax (wieder) kennen. Was dann passiert können wir uns alle denken.

Im großen und ganzen war das Buch ganz gut. Eine solide Liebesgeschichte zwischen sympathischen Charakteren. Mehr aber auch leider nicht. Zwischenzeitlich zog sich das Buch sehr und ich verlor die Lust am Lesen. In diesem Buch gab es auch sehr viele Rückblenden in die Kindheit der Charaktere, was ich sowieso eher weniger mag.

Durch die kälteste Nacht war zwar eine kleine Enttäuschung, weil ich einfach mehr von Brittainy C. Cherry gewohnt bin, ist aber trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch. Nun bin ich gespannt auf die anderen Bände der Reihe, in denen es ja um ganz andere Charaktere geht.