Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein tolles Science Fiction Buch

Piloten des Zorns

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, ich fand die Idee der Handlung wirklich toll sowie die Möglichkeit das ganze Geschehen aus unterschiedlichen Blickwinkel zu betrachten. Ich fand die Handlung sehr ansprechend und den Schreibstill auch, ich bin durch das Buch förmlich geflogen, es hat sehr viel spass gemacht die Geschichte zulassen, obwohl mich nicht alles zu 100% angesprochen hat, dennoch war es ein tolles Lese-Erlebnis. Ich könnte mir sehr gut vorstellen eine Fortsetzung zur Handlung, da es sicher noch einiges zu erzählen gibt.

Mit den Charakter konnte ich mich nicht ganz anfreunden, hätte sie gerne besser kennengelernt, konnte sie mir leider sehr schwer bildlich vorstellen. Zudem war mir manche Übergänge zu wild, bzw war es sehr schwer die Übergänge richtig mitzubekommen.

Was ich wirklich toll fand, war das am Ende des Buches eine Auflistung der Charakter gab und auch eine Zeitlich Auflistung in welchen Zeitraum das Buch gespielt hat, als auch in welchen Jahren was passiert ist, ist eine tolle Möglichkeit den Überblick nicht zu verlieren, während dem lesen, hätte ich gerne vorm Beenden des Buches gefunden :)

Etwas was ich zudem richtig toll fand, war die Liebe die im Buch steckt. Die Darstellung am Anfang des Buches war einfach genial gemacht und war ein wirkliches Highlight für mich!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein toller Auftakt

THE BOYS

Mir hat der erste Teil der "The Boys" Reihe ganz gut gefallen. Ich fand den Schreibstill angenehm und bin auch gut durch gekommen, allerdings hatte ich etwas Probleme mit der Ausdrucksweise des Männlichen Charakters, genau so wie mit den Aufbau der Handlung. Ich fand, das das buch ganz anderes wie erwartete war. Ich wurde besonders in den letzten 200 Seiten, sehr oft überrascht, habe mit vielen absolut nicht gerechnet, das fand ich wirklich toll. Allerdings wurden für mich mache Details nicht völlig klar widerlegt, es wurden Sachen angesprochen die später ( für mich) zuwenig vorkamen beziehungsweise gar nicht mehr geklärt wurden.
Ich war am Anfang etwas überrascht, da ich mit einen solchen Beginn nicht gerechnet habe. natürlich war mir bewusst das es ein Dark Romane ist, aber dennoch war ich etwas überrascht wie das Buch aufgebaut war, hat sich aber sehr schnell gelegt und es wurde so wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Ende kam mir etwas zu schnell, ich hätte gerne noch zu 2 Themen mehr gelesen, aber das ist meine Meinung. Zudem fand ich das Ende etwas speziell, ich war sehr überrascht, da für mich die Handlung nicht ganz zum Charakter gepasst hat.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Ehefrau oder Domina?

Suspicious Lust - Ehefrau oder Domina? | Erotischer SM-Roman

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich war überrascht vom Aufbau, da ich damit absolut nicht gerechnet habe. Der Aufbau der Handlung war wirklich genial mit den unterschiedlichen Blickwinkel und das es mehrer Sichten im Buch gab und nicht nur eine.
Der Schreibstill war wirklich genial und angenehm zum lesen. Der Titel des Buches, erklärt schon einmal sehr gut um was es im buch gehen wird. Das Buch war genau so aufgebaut wie ich es mir erhofft habe!
Die Charakter waren wirklich angenehm geschrieben und auch nicht zu übertrieben oder etwas ähnliches. Ich hab gerne Saschas weg "verfolgt", es waren Heiße Szene dabei aber auch andere Szenen, die den Werdegang von Sascha sehr gut erklärt haben, mag sowas sehr gerne in SM- Romanen. Die Domina war für mich ein toller Charakter, die Szenen aus ihrer Sicht waren natürlich wirklich heiße und prickelnde Szenen, aber es wurde nicht übertrieben. Ich fand ihre Sicht zudem sehr interessant, ich habe die Tätigkeit als Domina aus ihrer Sicht wirklich spannend gefunden.
Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings gab es für mich manche Szenen die für die Handlung nicht ganz so wichtig waren und sich etwas gezogen haben.

Veröffentlicht am 16.06.2021

eine tolle Geschichte mit interessanten Fakten

Der Himmel über den Menschen

Rezension kann Spoiler Enthalten!!!

Rezension kann Spoiler Enthalten!!!

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Einstieg ins Buch. Die verschieden Schriftarten haben mich anfangs sehr verwirrt und ich war mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. Zudem Wurde mir im Buch zuviel in der Zeit gesprungen, hätte gerne am Anfang des Kapitels stehen gehabt wie viel Zeit seitdem letzten Kapitel vergangen ist. Das hätte das Buch Harmonischer gemacht.

Der Einhalt hat mir eigentlich sehr gut gefallen obwohl mir teilweise etwas zuviel Erklärt wurde im Bereich der Physik. Allgemein wurden mir manche Szenen etwas in die Länge gezogen. Der Rote Faden, hat sich in meinen Augen nicht immer ganz durchgezogen. Teilweise wurden für mich wichtige Szenen nur kurz behandelt, liegt aber im Auge des Betrachters daher ist es auch kein Kritikpunkt, sondern eine Anmerkung.

Die Handlung fand ich sehr interessant, viele interessante Aspekte und auch Überlegungen. Es war sehr interessant und ich habe auch Gerne im Buch gelesen. Die Charakter waren ok, ich konnte mich mit dem Hauptcharakter nicht ganz anfreunden, weiss auch nicht warum.

Ich fand das sich die Story gut entwickelt hat und die Geschichte teilweise auch spannend war. Die Überlegungen im Buch waren sehr interessant, und da ich Weltraum Geschichten sehr gerne mag, hat mich das Buch auch sehr gefesselt und auch gefallen. Die Entwicklung im Buch in der Zeit vom ersten mal sichten bis hin zum ersten Kontakt, war genau so wie ich es mir im echten Leben vorstellen würde. Allerdings kam mir das Ende dann zu schnell, hätte gerne noch 1-2 Kapitel mehr gehabt. Für mich hat dich Geschichte noch nicht wirklich geendet, bin gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Besonders wenn man als Leser gerne Weltraumgeschichten oder auch gerne mehr sachliche und korrekte Themen wissen möchte.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Perfekt für heisse Lesestunden

Nass vor Lust! Erotischer Roman

Das Buch war wirklich gut gestaltet, Schreibstill war angenehm und flüssig zu lesen.

Die Charakter, Pat und Tom, waren sehr interessant gestaltet. Am Anfang war mir das etwas zu wild und auch etwas Zuviel, aber das hat sich wirklich toll entwickelt.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen, obwohl ich teilweise bei dem „Rückblick“ etwas verwirrt war. Bis auf die „Rückblicke“ fand ich die Handlung aber wirklich toll! Es waren tollen Szenen dabei, die nicht nur heiß waren, sondern auch vom Inhalt einfach toll geschrieben waren.