Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine Liebe, die alle Traditionen sprengt

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Vielen Dank an bebooks und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Royal Sins geht es um Addie und Elias und ihre tiefe Liebe, ...

In Royal Sins geht es um Addie und Elias und ihre tiefe Liebe, die so stark ist, dass sie alle Traditionen sprengt. Elias ist der zukünftige König von Frankreich und sein ganzes Leben ist eigentlich vorherbestimmt. Doch in seiner Sommerresidenz verliebt er sich in Addie, die sich aufgrund eines Skandals in der Villa ihres Onkels versteckt. Beide trafen bereits vor 5 Jahren auf einer der berüchtigten Partys des Prinzen aufeinander, doch Addie wusste damals nicht dass sie mit dem Prinzen geschlafen hat.

Anfangs hält Addie ihn für arrogant und hochnäsig und sie versteht nicht mehr was sie vor 5 Jahren so anziehend fand. Doch Elias sucht immer wieder ihre Nähe und sie entwickeln tiefe Gefühle, die nicht sein dürfen, denn Elias muss standesgemäß eine Prinzessin heiraten. Doch für Addie setzt er alles aufs Spiel. Auch wenn er meiner Meinung nach etwas lange gebraucht hat um den wahren Wert der Liebe zu erkennen und sie leider ein paar Mal verletzt hat.

Claire Contreras hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich musste wissen ob beide ihr Happy End bekommen. Die Story wird in der Ich Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, wobei jedoch Addies Part ca. 70% des Buches ausmacht. Man spürt das Knistern und die Gefühle zwischen den beiden auf jeder Seite. Aber auch Addies Zerrissenheit und den Kampft gegen ihre Gefühle für Elias hat die Autorin super rübergebracht. Die Autorin vereint perfekt Liebe, Drama, Gefühle und Erotik. Das Schicksal der beiden hat mich sehr gefesselt und berührt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es mich komplett gefesselt hat und ich es in einem Rutsch lesen musste.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wow - Highlight - so viele Emotionen

Alle Farben des Regens

Vielen Dank an Amazon Publishing und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Alle Farben des Regens“ geht es um Arya und ...

In „Alle Farben des Regens“ geht es um Arya und Kasey. Sie sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und geben sich gegenseitig Halt. Kaseys Kindheit war von seinem aggressiven und unberechenbaren Vater geprägt und er ist oft zu Ari geflüchtet. Aris Kindheit war ein wahrer Traum, bis ihr Vater sich plötzlich veränderte und von einem Tag auf den anderen ohne Abschied verschwand. Sie waren sich gegenseitig eine große Stütze in der Kindheit. Auch Kasey verlässt Ari und sie baut sich ein neues Leben als Lehrerin auf. Als er dann wieder vor ihr steht kommt alles wieder hoch. Bekommen die beiden eine 2. Chance auf ihr Happy End?

Ari ist ein wundervoller und lieber Mensch. Es hat mein Herz erwärmt, wie sie mit ihren Schülern umgeht. Sie ist aber auch ein totaler Ordnungsfreak und ihre geliebt Ordnung wurde von kasey gehörig durcheinander gewirbelt. Kasey hat es mir anfangs schwer gemacht, da er verschlossen war und sich nur langsam geöffnet hat. Er hatte es aber auch nicht leicht im Leben. Durch Kasey fühlt Ari wieder und er bringt die Farben und die Leichtigkeit in ihr Leben zurück. Dennoch hat sie unterschwellig immer die Angst, dass er sie wieder ohne Abschied verlässt. Beide müssen einige Stolpersteine und Hürden aus dem Weg räumen und sie haben einen langen Weg vor sich.

Jessica Winter hat einen wundervoll leichten, fesselnden und bildlichen Schreibstil. Sie hat die vielen verschieden Emotionen perfekt rübergebracht und ich habe sehr mit den beiden gelitten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen, da es mich komplett mitgerissen hat. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Emotionen, Schmerzen und Spannung. Das Buch wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Durch Rückblenden erfährt man mehr aus der Vergangenheit der beiden. Ari und Kasey sind wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten und ich habe so mit den beiden gelitten (Taschentuchalarm). Liebe, Schmerz und Hoffnung wurden von der Autorin so greifbar rübergebracht.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es ist ein Highlightbuch, welches mich auch noch lange nach dem lesen beschäftigen wird.

Emotionale Lovestory mit ernster Thematik

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Vielen Dank an den LYX – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Ice Knights – Mr. Perfect für eine Nacht geht es ...

In Ice Knights – Mr. Perfect für eine Nacht geht es um Ian und Shelby. Ian Petrov erfährt durch die Presse, dass Alex sein Halbbruder ist. Als dann auch noch eine Verletzung dazu kommt flüchtet er in eine einsame Hütte. Dort trifft er ausgerechnet auf die Person, die für seinen „Skandal“ verantwortlich ist. Auch Shelby benötigt Abstand von dem Shitstorm, der gerade auf sie niederprasselt. Dabei wollte sie das gar nicht veröffentlichen, sondern wurde nur belauscht. Durch einen Schneesturm müssen sie 3 Tage Zusammenaushalten. Doch es sprühen nicht nur die Schneeflocken, sondern auch die Funken. Nach ihrer gemeinsamen Nacht vereinbaren sie, sich nie wieder zu begegnen. Doch alles kommt anders als sie denken.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Wie in den vorherigen Bänden besticht Avery Flynn durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil. Ich konnte sofort in die Story eintauchen. Man hat das Knistern zwischen den beiden Hauptprotas auf jeder Seite gespürt. Außerdem musste ich bei den witzigen Dialogen zwischen den beider öfter schmunzeln. Ian und Shelby sind 2 wundervolle authentische Charaktere, die es nicht leicht im Leben haben. Ian leidet sehr unter der Art seines Vaters. Er steht schon immer in seinem Schatten und wird ständig von ihm demotiviert. Auch Shelby hatte keine leichte Vergangenheit – sie hat der Lebensstil ihrer Mutter sehr geprägt. Avery Flynn vereint Humor, Leidenschaft und Emotionen mit ernsten Themen (Alkoholismus). Der Einstieg in dieses Buch war bereits sehr rasant und mit kurzen Rückblicken gespickt. Die Dynamik konnte die Autorin über das komplette Buch halten und hat so eine tolle und fesselnde Story geschaffen. Man sollte immer hinter die Fassade schauen, denn Ian ist nicht der oberflächliche Hockeyspieler, sondern ein wundervoller Mann, der sehr unter der Missachtung seines Vaters leidet.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine wundervolle Enemy-to-Lovers Story., die mich komplett berührt und gefesselt hat.

Eine zweite Chance für die Liebe

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Vielen Dank an die Romance Edition VerlagsgesmbH und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Maywood Lovestories ist eine wundervoll ...

Maywood Lovestories ist eine wundervoll süße Lovestory zum Abschalten und Wohlfühlen. Schon das Setting / Flair dieser wundervollen Kleinstadt lädt zum Träumen ein. Im ersten Band der Dilogie geht es um Emma und Jake. Er hat sie vor 12 Jahren auf eine sehr feige Art und Weise verlassen und kehrt nun in seine Heimat zurück und trifft gleich am ersten Abend auf seine Jugendliebe Emma. Sie versucht anfangs alles um ihn auf Abstand zu halten, aber als er droht obdachlos zu werden lässt sie ihn widerstrebend bei sich wohnen. Er hilft ihr bei der Renovierung des Hauses und dabei kommen sich die beiden wieder näher. Bekommen sie eine 2. Chance?

Die Story wird in der 3. Person aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Aufgrund von Tina Köpkes flüssigen und leichten Schreibstils habe ich sehr schnell in die Story reingefunden. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste bei Emmas Streitlustigkeit auch sehr oft schmunzeln. Sie ist sehr dickköpfig und gibt Jake immer Kontra. Die Gefühle zwischen den beiden kochten sehr schnell wieder hoch. Jake hat auch sehr mit seinen Schuldgefühlen zu kämpfen, da er sie damals so verletzt hat. Er ist sehr hilfsbereit und liebevoll und versucht alles, damit Emma ihm verzeiht. Emma und Jake sind 2 tolle und sympathische Charaktere. Sie machen beide Fehler und sind nicht perfekt. Man konnte sich super in sie hineinversetzen. Besonders gut hat es mir gefallen, dass die Autorin auf künstliche Dramen verzichtet hat. Es ging hier vordergründig nur darum, dass sie einander wieder vertrauen. Die Autorin hat diesen typischen Kleinstadtcharme super rübergebracht. Sie standen alle hinter Emma und die Kleinstadtdamen haben es mir mit ihrer neugierigen Art sehr angetan. Emma hat auch 2 wundervolle Freundinnen, die komplett hinter ihr stehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es einfach ein Wohlfühlbuch zum träumen ist. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.

wundervolle Lovestory fürs Herz

Forever and ever

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

„Forever und Ever“ ist ein wundervoller ...

„Forever und Ever“ ist ein wundervoller Roman von dem Autorinnenduo Kristen Callihan und Samantha Young. Es geht um Parker und Rhys. Parker ist eine sehr smarte Frau, die aber im Unternehmen nicht weiter kommt, da ihr Chef da sehr antiquierte Ansichten hat und man als Single nicht weiter kommt. Sie engagiert Rhys Bruder als Fake-Verlobten. Doch es taucht Rhys auf und macht ihr die Hölle heiß. Er ist ein ehemaliger Boxchampion und Parkers Chef nicht unbekannt. Bekommen die beiden ihr Happy-End?

Parker ist ein zartes Persönchen, die sich aber durchsetzen kann und Rhys ordentlich Kontra gibt. Ich musste bei ihren Kabbelein öfter schmunzeln. Parker ist außerdem sehr praktisch, liebenswert und organisiert. Rhys ist im Gegensatz sehr locker aber auch sehr verantwortungsbewusst und beschützerisch. Und versucht das Gym der Familie vor dem Ruin zu retten.

Das Buch ist die perfekte Mischung zwischen Romantik, Gefühl und Leidenschaft. Die Autorinnen verzichten komplett auf künstliche Dramen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotas entwickelt sich langsam aber stetig. Ich konnte das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite spüren. Beide Protas waren mir sehr sympathisch und hatten ein tolles Gleichgewicht. Ich liebe die bisherigen Bücher der beiden Autorinnen und habe mich auch sehr auf dieses „Gemeinschaftswerk“ gefreut und wurde nicht enttäuscht. Sie haben einen lockeren, bildlichen und leichten Schreibstil, welcher mich sofort gefesselt hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden geschrieben. So bekommt man als Leser Zugang zu der Gedanken- und Gefühlswelt von Parker und Rhys. Beide Charaktere sind sehr authentisch. Rhys seine Vergangenheit war nicht einfach und er tut alles um seinen Bruder zu beschützen. Beide haben im Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht. Eine Story voller Witz und Humor, aber auch einer Prise Ernst.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es mir wunderschöne Lesestunden beschert hat. Eine wundervolle Story mit Tiefgang und einer tollen und durchdachten Handlung.