Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

guter Ratgeber

Hunde in der Hitzefalle

Als Hundebesitzer sollte man dieses Buch unbedingt lesen!

Als Hundebesitzer sollte man dieses Buch unbedingt lesen!

Mir selbst hat es viele wichtige Dinge vermittelt, die ich so noch nicht wusste. Wertvolle Tipps und Informationen rund um das Thema Hitze, die Gefahren, erste Hilfe und Vorbeugung.

Man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dramatik, die hohe Temperaturen für Hunde bedeuten.

ICh kann dieses kleine Buch nur jedem Hundebesitzer ans Herz legen. Unbedingt mal lesen und informieren!

Badeentenkrimi

Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)

Ein kurzer spannender Krimi für ein gemütliches Bad im Schaum.

Klein, wasserfest und witzig kommen diese Badebücher daher. Man kann sie auch sammeln und als Deko im Bad aufstellen.

Oder zusammen mit ...

Ein kurzer spannender Krimi für ein gemütliches Bad im Schaum.

Oder zusammen mit ein paar Badeenten im Look der Buches verschenken. Kommt immer prima an.

dem Leben eine Chance geben

Kein Navi für die Liebe – Nina in Love

Dieses Buch enthält eine zauberhafte Geschichte voller Kraft und Romantik.

Dieses Buch enthält eine zauberhafte Geschichte voller Kraft und Romantik.

Es handelt von der quirligen Nina, die den Familienbetrieb übernehmen soll, aber eigentlich gar nicht so richtig weiß, was sie wirklich will.

Nina ist ein unruhiger Geist, kann nie lange stillsitzen. Aber sie hat ein einnehmendes Wesen und einen starken Charakter.
Es macht Spaß ihr zu folgen und zu sehen, welchen Weg ihr Leben nimmt. Anders als vorausgeplant, findet sie ihren Platz im Leben und kommt endlich an.

Auch die anderen Figuren sind gut getroffen und bereichern die Geschichten mit ihrem Auftritt.

Sich selber finden, Träume zulassen und bereit sein für die Liebe...lesen und genießen!!!

dem Leben eine Chance geben

From Spring to Winter – London in Love

Dieses Buch enthält eine zauberhafte Geschichte voller Liebe und Romantik.

Dieses Buch enthält eine zauberhafte Geschichte voller Liebe und Romantik.

Es handelt von der eher ruhigen London, die nach einer privaten Enttäuschung in die Heimat ihres Vaters zieht und dort in der Partnerfirma ihres Arbeitgebers ein Auslandjahr absolvieren möchte.

Londons Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vielleicht lag das auch am Zauber der britischen Hauptstadt, dem Schauplatz der Geschichte.

Berlin hautnah

Hop On Hop Off

Der Klappentext hält was er verspricht!

Die Geschichte ist so genial, so witzig und mitreißend, die muss man einfach gelesen haben.

Hier werden nicht durch die bayerischen Touristen auf die Schippe ...

Der Klappentext hält was er verspricht!

Hier werden nicht durch die bayerischen Touristen auf die Schippe genommen, auch wir Berliner werden präsentiert wie wir sind.
Es geht kreuz und quer durch unsere schöne Hauptstadt und die Protagonisten ftreffen überall immermal wieder aufeinander.

Die Charaktere sind so klasse ausgearbeitet und werden den einzelnen Figuren wirklich gerecht. Eine große Bandbreite der Bevölkerung ist hier vertreten.

Aber es geht nicht nur witzig zu, der Autor bietet auch einiges zum Nachdenken an. Die einzelnen Schicksale sind manchmal miteinander verknüpft und es wird aufgezeigt, wie aus normalen Situationen Brennpunkte werden können.

Unbedingt lesen!!!