Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Man lernt nie aus!

Der Ravensburger Dinosaurier-Atlas - eine Zeitreise zu den Urzeitechsen

Ein wunderschönes Dinosaurierbuch, wo jung und alt noch einiges lernen können.

Ein wunderschönes Dinosaurierbuch, wo jung und alt noch einiges lernen können.

Zum Inhalt: wie der Name schon sagt, geht es in diesem Buch rund um Dinosaurier. Es gibt viele kurze Informationstexte und Illustrationen. Außerdem gibt es viele Seiten zum aufklappen und es gibt immer etwas zu entdecken!
Die Dinosaurier sind Geografisch geordnet und man findet zu allen verschiedenen Arten ein kleines Bild und die wichtigsten Informationen.

Meine Meinung: uns hat der Atlas wirklich unglaublich gut gefallen! Es sind zwar sehr viele Informationen, die auch das Thema vertiefen, aber es ist stets kindergerecht erklärt. Wir haben noch sehr viel lernen können! Es gibt außerdem einige Abbildungen in Originalgröße und so ist es leichter sich die Größe der Dinosaurier vorzustellen. Manche Zeichnungen waren uns allerdings etwas zu kantig, aber im großen und ganzen wirklich toll! Man kann das Buch einfach immer mal wieder zur Hand nehmen und so macht das lernen richtig Spaß!

Mein Fazit: Ein tolles und verständliches Buch für alle Dino-Fans, die noch mehr lehren wollen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Lernspaß!

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 4: Weltraum

Ein tolles und informatives Buch für Erstleser!

Ein tolles und informatives Buch für Erstleser!

Zum Inhalt: Wie man schon erahnen kann, geht es in diesem Buch um den Weltraum. Mit Bildern, kurzen Informationstexten und Rätseln lernen die jungen Leser alles rund um das All. Das Gelesene wird durch die Rätsel nochmals gefestigt und das Lernen macht mit diesem Buch einfach nur Spaß!

Das Buch ist wirklich wunderschön gestaltet und macht Lust auf das Lernen. Es vermittelt Wissen über schwarze Löcher, Raketen, Planeten und vieles mehr. Und obwohl wir viel über dieses Thema wissen, haben wir gemerkt: man lernt nie aus!
Hinten im Buch ist sogar ein kleines Wissens Spiel zum ausschneiden und auch die Aufgaben im Inneren sind großartig zum Lesen lernen.
Unser Fazit ist auf jeden Fall: Ein tolles Buch für alle Weltraumfans! Das Lernen macht Spaß und es ist wirklich alles sehr verständlich.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Eine weitere grandiose Reihe!

Secret Fire 1. Die Entflammten

Ein grandioses Fantasy Buch mit viel Spannung und Action!

Ein grandioses Fantasy Buch mit viel Spannung und Action!

Das Buch handelt von Taylor und Sacha, deren Schicksale unmittelbar miteinander verknüpft sind. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um einen alten Fluch und somit Sachas Leben zu retten. Aber können sie das überhaupt schaffen?

C.J.Daugherty hat wieder einmal eine neue und fantastische Fantasy Welt erschaffen! Sie schafft es sehr schnell den Leser mit dieser wundervollen Geschichte in den Bann zu ziehen! Ich habe bislang noch nie eine ähnliches Buch gelesen! Es ist vom Anfang bis zum Ende spannend und man kann an keinem Moment erraten, was als nächstes kommt!
Für alle Night-School Fans ein muss, denn die Autorin ist ihrem grandiosen Schreibstil treu geblieben!

Kitschig aber super süß

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

"Kleine Stadt, große Gefühle"

"Kleine Stadt, große Gefühle"

Zum Inhalt: Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey in die Kleinstadt in Oregon. Dort möchte sie sich, weit entfernt von ihrem Ex- Ehemann, einen Neuanfang wagen. Und sie möchte alles andere als eine neue Beziehung, aber sie hatte nicht mit Cade O'Grady gerechnet.

Eine süß und romantische Liebesgeschichte, die auch in die Tiefe geht und schöne, wie auch weniger schöne Themen anspricht. Es ist aber zwischendurch sehr kitschig und man muss, wie ich es bin, ein Fan solcher Bücher sein. Aber es wird einem auf keinen Fall bei diesem Buch langweilig, da es immer ein paar Überraschungen auf Lager hat.
Ich bin schon total auf die weiteren Bände dieser Buchreihe gespannt!

Pferdefans aufgepasst!

Socke und Sophie – Pferdesprache leicht gemacht

Ein grandioses Buch, bei dem man sehr viel über Pferde und den Umgang mit ihnen lernt!

Zum Inhalt: Das Buch wird aus zwei sichten erzählt. Zum einen aus Sophies Sicht, die Pferde über alles Liebt. Aber sie merkt schnell, dass sie gar nicht so viel über sie weiß. Und aus Sockes Sicht. Dieser ist verängstigt und vertraut den Menschen nicht mehr. Sophie soll sich um Socke kümmern und falls sie es nicht schafft, dass er sich reiten lässt, droht eine große Katastrophe!

Das Buch ist einfach großartig! Man lernt zusammen mit Sophie die Pferdesprache. Dies ist in eine tolle und sehr spannende Geschichte verpackt. Auch die sehr schön gestalteten Illustrationen sind mit sehr viel Liebe gemacht worden. Besonders gut hat mir gefallen, dass man die türkisfarbenen Wörter hinten im Buch nachschlagen konnte. Zwar war dieses Nachschlagen manchmal etwas umständlich, aber durchaus hilfreich! So wurden hier z.B. Fragen geklärt, wie "Was kostet ein Pferd?"; "Wie begrüßt man sich auf Pferdisch?" oder "Wie sehen Pferdeaugen?" Auch hierbei wurde mithilfe von Bildern die Fragen anschaulich und leicht verständlich erklärt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch große Pferdefans noch einiges bei der Geschichte lernen können!

Die ersten Kapitel sind etwas erschreckend, da es dem Pferd zu Beginn nicht gut ging, aber das Buch konnte mich von vorne bis hinten überzeugen und ich habe es in meinem Umfeld schon fleißig weiterempfohlen!