Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

Die beiden muss man einfach Lieben!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte von Savanna und Liam, da ich die beiden schon in den vorangegangenen Teilen wirklich interessant fand. Selbst als sie nur Nebencharaktere waren, konnte man schon die Anziehung zwischen den beiden spüren.

Savanna, eine junge Frau, die sehr früh Verantwortung übernehmen musste und daher etwas zu organisiert und gradlinig ist. Liam der lockere, freie Geist. Unterschiedlicher könnten die beiden einfach nicht sein. Trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch mit der Zeit sieht man, wie ähnlich sich die beiden doch sind! Trotzdem führt es zu einigen kleinen Katz und Maus-Spielen zwischen den beiden. Ich habe es wirklich genossen, wie Liam versucht Savanna aus der Reserve zu locken und wie sie sich dagegen wehrt. Die beiden geben ein wirklich liebenswürdiges und autentisches Paar ab.

Die Handlung ist nicht neu erfunden und natürlich weiß man, wie es enden wird. Doch der Weg dahin ist einfach toll! Es hat Spaß gemacht, die beiden auf diesem Weg zu begleiten. Am liebsten hätte ich am Ende des Buches direkt wieder von vorne angefangen. Absolut herrlich war auch hier mal wieder die Großmutter der Bailieys! Sie ist einfach der absolute Knaller! Anders kann man diese Frau nicht beschreiben! Einziger kleiner Punkt, der mich gestört hat, war Phoenix. Ich fand sie unglaublich anstrengend. Ich hoffe, dass sich das wieder geben wird, wenn ihre Geschichte erscheint.

Fazit

Savanna und Liam sind einfach sympathisch und man muss sie und ihre Geschichte einfach lieben!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannungsgeladen!

Dark Obsession - Beware of me

Zum Ende dieser Reihe wird es noch mal richtig spannend! Die Geschichte von Ethan und Carly ist gefühlvoll, spannend, erotisch, actionreich und leidenschaftlich! Sie hat einfach alles, was ein romantischer Thriller braucht.

Die beiden Protagonisten waren mir von der ersten Seite an sympathisch und haben mich vollkommen überzeugen können. Ich könnte ihre Gefühle und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich verstehe, warum Ethan in der Vergangenheit so gehandelt hat, wie er es getan hat und konnte seine Ängte und seinen Schmerz wegen Carly sehr gut nachvollziehen. Carly ist geprägt davon, was ihr passiert ist und ich finde das sie damit sehr glaubwürdig umgeht.

Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Dynamik hat einfach gestimmt und es gab Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Andere wiederum konnte man erahnen. Dennoch hatte sich sehr viel Freude mit dieser spannungsgeladenen Story. Auch durch den leichten Schreibstil fiel es mir sehr leicht, in die Geschichte einzutauchen.

Fazit

Eine spannende, erotische Story mit Gefühl

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wundervoll!

Ein Sonnenstrahl im Regen

Zuerst hat mich dieses wunderschöne Cover in sein Bann gezogen. Dann hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Und zum Schluss hat mich die Geschichte vollkommen verzaubert!

Poppy war mir sofort sympathisch ...

Poppy war mir sofort sympathisch und ihr Schicksal ist einfach tragisch! Dass sie an ihrem ersten Hochzeitstag ihre große Liebe verliert, hat mich wirklich berührt. Doch sie findet ihre Stärke, mit der Trauer umzugehen und macht sich an die Bucket-liste von Jamie, ihrem verstorbenen Mann. Dieser scheint auch ein wirklich toller Mann gewesen zu sein. Ich finde die Gefühle und die Entwicklungen von Poppy sehr glaubhaft dargestellt und finde diesen Charakter einfach wundervoll!

Auf dem Weg von Poppy's Reise begegnen wir immer wieder Cole. Er war mir auch sofort sympathisch. Er geht wundervoll mit Poppy um und hilft ihr bei der Liste. Die beginnende Freundschaft der beiden habe ich einfach geliebt. Die Entwicklung, die ihre Beziehung durchmacht, hat eine angemessene Geschwindigkeit und ist für mich realistisch dargestellt. Man spürt, wie sich zwischen den beiden mit der Zeit die Gefühle entwickeln und wie die beiden einfach zueinander passen.

Zugegeben, die Geschichte erinnerte mich anfangs sehr stark an "P.S. Ich liebe dich", doch nur auf den ersten Blick. Es gibt da schon gewisse Ähnlichkeiten, doch die Geschichte von Poppy und Cole ist doch so anders. Es ist einfach eine Achterbahn der Gefühle, die einen in seinen Bann zieht. Man lacht, weint und fühlt sich am Ende einfach wundervoll! Mit dem flüssigen Schreibstil fällt es einem auch sehr leicht, sich in dem Buch zu verlieren. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Am Ende hat man einfach ein wundervolles Glücksgefühl!

Fazit

Die Geschichte von Cole und Poppy hat mich einfach verzaubert!

Veröffentlicht am 05.05.2021

zum verlieben

Dirty Headlines

Auf das neue Buch von L J Shen habe ich mich sehr gefreut! Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich neugierig gemacht! Also habe ich mich Hals über Kopf in die Geschichte von Judith und Célian gestürzt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, ich habe mich dank des flüßigen und leichten Schreibstils sehr schnell in dem Buch verloren und konnte es kaum zur Seite legen. Die Geschichte fängt direkt mit dem One-Night-Stand zwischen Judith und Célian an. Man spürt schon da die Chemie zwischen den beiden. Den weiteren Verlauf der Story fand ich wirklich unterhaltsam und glaubwürdig. Natürlich ist es vorhersehbar wo die ganze Geschichte endet. Sehr gefallen haben mir auch die Randhandlungen rund um den Nachrichtensender.

Die beiden Protagonisten waren mir von Seite 1 an sympathisch! Die Chemie und die Funken zwischen den beiden kann man beim Lesen regelrecht sehen. Judith ist eine junge Frau mit Träumen und Problemen. Sie lässt sich jedoch nicht von ihrem Schicksal runterziehen und hängt es auch nicht an die große Glocke, im Gegenteil. Sie versucht selber eine Lösung zu finden, ohne um Hilfe zu bitten. Ich liebe es, wie sie ihre Gefühle durch ihre Chucks nach außen trägt und wie rührend sie sich um ihren Vater kümmert.

Célian ist auf dem ersten Blick genau das, was man erwartet. Ein selbstbewusster und arroganter Mann. Doch wenn man ihn näher betrachtet, sieht man seine sensible Seite. Er fühlt sich von Judith angezogen, will das aber nicht wahrhaben. Seine Entwicklung geht zwar schon recht schnell, jedoch finde ich sie trotzdem glaubwürdig.

Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Der Vater von Judith ist einfach zum liebhaben. Aber auch den Vater von Célian liebt man zu hassen.

Fazit

Eine unterhaltsame, sexy Story mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 27.04.2021

Einfach süß

Tell me three things

Ich hatte im Vorfeld einiges Gutes über dieses Buch gehört und wurde neugierig. Viel zu lange lag diese schöne Geschichte leider auf meinem SuB, zu Unrecht. Diese Geschichte ist einfach zuckersüß! Auch wenn es viele Klischees gibt und das Ende vorhersehbar ist, so hatte ich trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen. Diese anonymen Nachrichten waren einfach süß und toll geschrieben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum sich Jessie zu der Person hinter den Nachrichten hingezogen fühlt. Nicht nur der Schreibstil der Nachrichten, auch der allgemeine Schreibstil dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr schnell in Jessies Geschichte einfinden und mich fallen lassen und einfach genießen.

Auch wenn ich den Charakter von Jessie nicht ganz rund fand und mich das ein oder andere kleine Detail genervt hat, fand ich die Protagonisten allgemein gut gelungen. Man hat jetzt keine allzu tiefen Chaktertiefgänge, aber das würde auch zu dieser lockeren und leichten Geschichte nicht passen. Im allgemein kann ich sagen das Tell me three Things eine locker, leichte und süße Geschichte für zwischendurch ist.

Fazit

Eine zuckersüße Geschichte für Zwischendurch