Cover-Bild Ein Sonnenstrahl im Regen
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Devney Perry

Ein Sonnenstrahl im Regen

Karen Gerwig (Übersetzer)

Sie war mit dem Mann ihrer Träume verheiratet. Sie verlor ihn am ersten Hochzeitstag. Für Poppy ist nichts mehr, wie es war, als ihr Mann Jamie bei einem Überfall erschossen wird. Erst Jamies Bucket List wird für sie zum Sonnenstrahl in tiefster Trauer. All die Dinge, die er in seinem Leben nicht mehr tun konnte, will sie nun innerhalb eines Jahres in die Tat umsetzen. Doch bis zum letzten Punkt auf der Liste ist es ein weiter Weg. Sie rechnet damit, dass es schwierig wird. Sie rechnet nicht damit, dass sie einer neuen Liebe begegnet …

Berührend, charmant und unvergesslich – dieses Jahr wird etwas ganz Besonderes

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wundervoll!

Zuerst hat mich dieses wunderschöne Cover in sein Bann gezogen. Dann hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Und zum Schluss hat mich die Geschichte vollkommen verzaubert!

Poppy war mir sofort sympathisch ...

Poppy war mir sofort sympathisch und ihr Schicksal ist einfach tragisch! Dass sie an ihrem ersten Hochzeitstag ihre große Liebe verliert, hat mich wirklich berührt. Doch sie findet ihre Stärke, mit der Trauer umzugehen und macht sich an die Bucket-liste von Jamie, ihrem verstorbenen Mann. Dieser scheint auch ein wirklich toller Mann gewesen zu sein. Ich finde die Gefühle und die Entwicklungen von Poppy sehr glaubhaft dargestellt und finde diesen Charakter einfach wundervoll!

Auf dem Weg von Poppy's Reise begegnen wir immer wieder Cole. Er war mir auch sofort sympathisch. Er geht wundervoll mit Poppy um und hilft ihr bei der Liste. Die beginnende Freundschaft der beiden habe ich einfach geliebt. Die Entwicklung, die ihre Beziehung durchmacht, hat eine angemessene Geschwindigkeit und ist für mich realistisch dargestellt. Man spürt, wie sich zwischen den beiden mit der Zeit die Gefühle entwickeln und wie die beiden einfach zueinander passen.

Zugegeben, die Geschichte erinnerte mich anfangs sehr stark an "P.S. Ich liebe dich", doch nur auf den ersten Blick. Es gibt da schon gewisse Ähnlichkeiten, doch die Geschichte von Poppy und Cole ist doch so anders. Es ist einfach eine Achterbahn der Gefühle, die einen in seinen Bann zieht. Man lacht, weint und fühlt sich am Ende einfach wundervoll! Mit dem flüssigen Schreibstil fällt es einem auch sehr leicht, sich in dem Buch zu verlieren. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Am Ende hat man einfach ein wundervolles Glücksgefühl!

Fazit

Die Geschichte von Cole und Poppy hat mich einfach verzaubert!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Wahnsinnig tolle Geschichte

Ach war das schön.

Ach war das schön. <3
"Ein Sonnenstrahl im Regen" von Devney Perry erzählt die Geschichte von Poppy deren Mann bei einem Raubüberfall getötet wurde und versucht die Geburtstagsliste / Bucket-Liste ihres verstorbenen Ehemann zu erledigen. Dabei hatte er aufgeschrieben, welche Dinge er bis zu einem bestimmten Geburtstag gern erledigen möchte, wie zum Beispiel in Götterspeise baden oder zu einem Karatekurs gehen.
Bei einem jenen Karatekurs trifft sie auf Cole, der ihr die Nachricht überbracht hatte, dass ihr Mann getötet wurde, da er Polizist ist. Da sie immer wieder auf einander treffen, entsteht eine Freundschaft und irgendwann hilft er ihr die einzelnen Punkte der Liste abzuarbeiten. Zwischen den beiden gibt es eine gewisse Anziehungskaft, aber da Poppy immer noch irgendwie an ihrem Mann hängt, kann sie sich noch nicht auf Cole einlassen.
Im Grunde hilft ihr das Abarbeiten der Geburtstagsliste sich auch von ihrem verstorbenen Mann zu verabschieden und einen Schlussstrich unter dem Kapitel zu ziehen.
Cole ist immer an ihrer Seite, hilft wo er kann und baut halt eine sehr starke Freundschaft zu ihr auf, was dann irgendwann auch mehr wird.
Erzählt wird das ganze sehr einfühlsam und bedächtig. Es wirkt nicht gehetzt. Auch die Nebencharaktere haben eine Geschichte und im zweiten Band geht es um Molly, Poppys Freundin mit der sie ein Restaurant leitet. Deren Geschichte wird auch noch einmal spannend.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine Reise voller Hoffnung

Devney Perry hat mich mit diesem Buch umgehauen!

Devney Perry hat mich mit diesem Buch umgehauen!

Es beginnt damit, dass Poppy an ihrem ersten Hochzeitstag ihren Mann verliert. Nach einem Jahr der Trauer macht sie es sich zur Aufgabe, Jamies Bucket List abzuarbeiten - auch um mit der Vergangenheit abzuschließen und um Jamie langsam loszulassen.

Sie arbeitet sich von einer Aufgabe zur nächsten und langsam aber stetig steht ihr dabei auch immer Cole zur Seite - ausgerechnet der junge Polizist, der ihr damals die Todesnachricht überbracht hatte. Und natürlich dauert es nicht lange, bis Gefühle zwischen den beiden entstehen...

Devney Perry hat dieses Hoch und Tief der Gefühle auf wunderbare Art eingegangen. Nie wirkt die Trauer oder die aufkeimende neue Liebe unpassend, im Gegenteil, das Buch ist stimmig, gefühlvoll und glaubwürdig. Es ist eine emotionale Reise, aber sie gibt einem doch dermaßen viel Hoffnung mit auf den Weg.

Dieses Buch wird noch ganz lange in meinem Herzen bei mir sein. <3

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ein Buch das Mut macht

Wie wunderschön ist BITTE dieses Cover!! Habe mich auf den ersten Blick verliebt und nach dem ich den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass ich diese Geschichte lesen muss.

"Ein Sonnenstrahl ...

"Ein Sonnenstrahl im Regen" ist das erste Buch das ich von Devney Perry gelesen habe und war sehr auf ihren Schreibstil und ihre Geschichte gespannt. Und sie hat mich überrascht, im positiven sinne!

Die Geschichte um die junge Witwe Poppy, ist sehr emotional und fesselnd. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und konnte es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Habe Seite um Seite mitgefühlt und mitgelitten. Ich hatte beim Lesen nicht nur Tränen in den Augen, nein, ich kam aus dem weinen zwischendurch gar nicht mehr raus. Aber keine Angst, es gibt auch einiges zu lachen, ich bin eben sehr nah am Wasser gebaut.

Cole und Poppy, sind zwei wundervolle Charaktere, die man einfach lieben muss. Ganz zart kommen beide sich im laufe der Geschichte näher, was sehr authentisch und echt wirkt.

Eine wundervolles und sehr emotionales Buch, welches Mut macht. Deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung!<3

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine wahnsinnig emotionale und berührende Lovestory, die ich Jedem nur empfehlen kann <3

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Ein Sonnenstrahl im Regen" von Devney Perry vom Piper-Verlag bestätigt wurde und ich das Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Das Buch ist mir durch sein mädchenhaftes Cover aufgefallen und die Inhaltsangabe sprach mich sehr an. Die Autorin war mir bisher nicht bekannt, es scheint auch erst ihr zweiter Roman zu sein. Ich war also sehr gespannt auf ihren Schreibstil und hatte schon gewisse Erwartungen, da ich ein paar positive Kommentare über das Buch auf Lovelybooks gelesen habe.

Der Start in die Geschichte fällt mir unglaublich leicht und ich tauche als Leserin direkt in die Idylle der damaligen Beziehung bzw. Ehe der Protagonistin Poppy ein. In dem Prolog bekommt man Einblicke in ihren liebevollen und mit Humor geprägten Umgang miteinander und macht den Schreckensmoment mit Poppy gemeinsam durch, denn Jamie stirbt bei einem Raubüberfall. Poppy ist am Boden zerstört. Danach geht es mit der richtigen Geschichte erst nach fünf Jahren weiter, 5 Jahre, in denen Poppy getrauert hat und nur langsam anfing, ihr Leben wieder zu leben. Mittlerweile hat sie ein eigenes Restaurant aufgebaut, welches absolut gut in der Gegend ankommt. All ihre Speisen bietet sie in Einmachgläsern an – wirklich süß :) Der Flair des Restaurants wird in der Geschichte sehr gut transportiert! Die Eröffnung des Ladens war ein Teil einer Liste, die Jamie geführt hat. Dort hatte er viele Dinge vermerkt, die er in seinem Leben noch erreichen oder erleben wollte. Nun macht Poppy es sich zur Aufgabe, diese Dinge für ihren verstorbenen Mann zu erledigen, bis sie erkennt, dass sie es nicht nur für ihn macht... unterstützt wird sie dabei von Jemandem, der schon einmal eine gravierende Rolle in ihrem Leben gespielt hat und sie erst einmal aus der Bahn wirft: Cole <3

Dieser Mann war mir von der ersten Minute an sympathisch. Er hat etwas authentisches und liebenswürdiges an sich, was ich zuerst gar nicht richtig greifen kann. Sein Verhalten ist so meistens so selbstlos und rücksichtsvoll, dass ich wahrlich dahin geschmolzen bin. Er geht wirklich wundervoll mit Poppy um, die einfach ein wenig Zeit braucht, was ich nur zu gut verstehen kann, auch nach fünf vergangenen Jahren. Zu tief saß einfach der Schmerz und die Tatsache, dass der Mord noch immer nicht aufgeklärt war, war keine große Hilfe beim Weitermachen. Was das angeht, hält das Buch noch einen Schock für den Leser und auch die Protagonisten bereit! Ich kann euch also versprechen: dieses Buch wird nicht langweilig :) Trotz aller Umstände ist das Ende aber total entzückend und rührt mich fast zu Tränen :)

Der Schreibstil von Devney Perry ist wirklich gelungen, er ist kurzweilig, humorvoll und mitreißend. Die Kapitel weisen eine angenehme Länge auf und wechseln sich in der Regel ab mit den Sichtweisen von Poppy und Cole. Von beiden lesen wir aus der Ich-Perspektive, was ich wirklich stimmig fand, so konnte man sehr gut in ihre Seele hineinblicken und mit ihnen verschmelzen. Die Nebencharaktere sind alle miteinander auf ihre eigene Art und Weise liebevoll und ich habe sie in mein Herz geschlossen! Die Geschichte hat einen sehr guten Spannungsbogen, bietet Wendungen, Herzschmerzmomente und ganz viel Gefühl und Zärtlichkeit. An einigen Stellen gibt es sogar den ein oder anderen Lacher. Eine absolute Leseempfehlung und ein kleines Highlight für das Jahr 2020 <3

5 Sterne! *****