Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein spannender Reihenauftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Izara ist tatsächlich eine Reihe, die ich schon so lange lesen wollte, das Buch aber irgendwie nie einziehen durfte. Doch jetzt hatte ich die Möglichkeit Band 1 als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen und ich muss sagen, dass es mit Sicherheit nicht mehr lange dauern wird, bis ich die Reihe weiter lese!

Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte gefangen. Ich finde die Geschichte von Ari unglaublich interessant und spannend, auch wenn es am Anfang so unscheinbar schien. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es kamen immer mehr offene Fragen bei mir auf, auf denen ich die Antwort unbedingt wissen musste. Natürlich bleibt vieles in Band 1 noch ungewiss, was mich dazu bringt, die nächsten Bände bald einziehen zu lassen. Doch nicht nur die Hintergrundgeschichte von Ari hat mich gepackt, sondern auch die gemeinsame Geschichte von Lucian und Ari. Meine Meinung nach, hatte das Buch eine gute Mischung aus Fantasy und Romance, spannend und trotzdem voller Emotionen. Allerdings kam es an ein/zwei Stellen zu ein paar Längen, was, meiner Meinung nach, ganz normal ist für den Auftakt einer neuen Fantasyreihe. Jedoch war es für mich an diesen Stellen etwas schwierig der Geschichte zu folgen.

Der Schreibstil von Julia Dippel ist ein Traum. Er ist bildhaft, fesselnd und berührend, so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Es ließ sich einfach so flüssig lesen! Ich konnte mich auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mit fühlen.

Dieses Buch ist, meiner Meinung nach, ein gelungener Reihenauftakt, der definitiv neugierig auf die Geschichte gemacht, aber auch Luft nach oben hat. Ich habe die Vermutung, dass die nächsten Bände noch spannender und fesselnder werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Aria, Lucian und „Izara“ weiter geht.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine schöne und emotionale Geschichte

Try & Trust

Try & Trust ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe und es geht in dem Buch um Matilda und Anthony.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt für mich aber nicht an Band 1 ran. Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nicht voran gegangen ist. Aber ab einen gewissen Punkt ging es voran und man merkte, wie sich auch die Beziehung zwischen Matilda und Anthony immer mehr entwickelte. Die beiden passen, meiner Meinung nach, perfekt zueinander. Das hat man vor allem beim ersten Treffen von den beiden gemerkt, direkt hat es geknistert. Die beiden waren mir auch direkt sympathisch. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Kunst-Thema. Beide malen und zeichnen sehr gerne, weshalb sie, meiner Meinung nach, erst recht gut zusammen passten. Auch wenn beide erst sehr verschlossen und kühl wirkten, haben sie beide eine prägende Vergangenheit, die sie ausmacht. Es ist wirklich schön zu sehen, wie vor allem Matilda sich immer mehr öffnet und ihr wahres Gesicht zeigt.
Das Setting in London hat unglaublich gut zu der Geschichte gepasst und wurde sehr gut beschrieben, sodass ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen konnte. In diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch sehr gut gefallen hat. Er war sehr emotional, flüssig und detailreich. Die Charaktere waren dadurch greifbar und ich wurde ein Teil des Geschehens.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Sowohl die Handlung, als auch die Charaktere habe sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Von mir bekommt das Buch 4/5 Sterne.

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Sehr besonders, dennoch hat mir etwas gefehlt

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Vor allem das Thema „Mittelalterfestival“ hat mich sofort überzeugt. Doch leider hatte ich ein/zwei Punkte die mich nicht ganz überzeugen konnten.

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Emily und Simon war eine reine Achterbahnfahrt. Durch die Schauspielerei auf dem Festival wusste ich nie, wann sind die Gefühle gespielt und wann sind die echt gewesen? Dieser Aspekt war wirklich sehr spannend und hat mich sehr unterhalten. Doch dies betraf nicht nur die Gefühle, sondern auch das Gesagte der beiden. War es ernst gemeint oder gehörte es nur zur Rolle? Das war wirklich sehr gut umgesetzt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelte sich in einem sehr angenehmen Tempo. Dass die beiden auch auf dem Festival zusammen ein gutes Team abgeben mussten, hat die beiden immer näher zusammengebracht. Die Anziehung zwischen Emily und Simon war deutlich zu spüren. Jedoch fand ich, dass die Geschichte an sich, sehr wenig Handlung hatte. Es gab ein paar kleine Dinge, die passiert sind. Unter anderem spielen Emilys Schwester und ihre Nichte, aber auch Simons Bruder eine sehr wichtige Rolle, die meiner Meinung nach zu wenig thematisiert wurden. Es waren teilweise schwerwiegende vergangene Ereignisse, die für mich zu schnell an Bedeutung verlorenen haben. Dafür mochte ich das Setting des Buches unglaublich gerne. Die ganze Atmosphäre des Mittelalters wurde sehr gut beschrieben und gut rübergebracht. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.

Mit Emily und Simon wurde ich leider nicht wirklich warm. Sie waren mir nicht unsympathisch oder nervig. Ich kann auch nicht genau sagen, woran es lag, aber ich konnte keine richtige Beziehung zu den beiden aufbauen. Bestimmte Dinge, die den beiden passiert sind, sind tragisch, aber haben mich irgendwie nicht wirklich berührt. Im Gegensatz dazu hat mich die Beziehung zwischen den beiden an sich sehr berührt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich beim Lesen auf jeden Fall gefühlt. Am sympathischsten war mir auf jeden Fall Mitch, weshalb ich mich auch sehr auf Band 3 der Reihe freue.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Die Seiten flogen nur so dahin. Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat, waren die sehr langen Kapitel. Ich persönlich mag kürzere Kapitel lieber. Außerdem wurde die Geschichte aus der Perspektive von Emily geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch wirklich ein tolles Buch ist. Es hatte sehr viel Potenzial, was an manchen Stellen leider nicht ausgeschöpft wurde. Dennoch war es meiner Meinung nach, ein sehr guter Reihenauftakt. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Willow-Creek-Reihe und hoffe, dass das Mittelalterfestival weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird, denn genau das macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Danke an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde deshalb nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Außergewöhnlich und wunderschön!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Vorab, danke an Lovelybooks für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meereglühen ist ein Buch, bei dem mich nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext sofort überzeugt hat! Ich war super gespannt auf die Geschichte, vor allem, weil mich das Meeresthema sehr interessiert.
Der Anfang der Geschichte und somit das erste zusammentreffen von den beiden Protagonisten Ella und Aris, war sehr gut ausgearbeitet. Das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Aris, dem eigentlich alles unbekannt und neu war, war sehr amüsant und es passte auch zu seinem Charakter. Es war am Anfang noch vieles unklar, weshalb Aris für mich auch sehr geheimnisvoll war. Vielen wird das folgende wahrscheinlich auch extrem gestört haben: Ellas innere Stimme. Meiner Meinung nach, hat das die ganze Geschichte etwas aufgelockert und gab ihr eine gewisse Prise Humor. Und sie wurde, meiner Meinung nach auch nicht zu übertrieben viel eingesetzt, sondern immer an den perfekten Stellen, meistens, wenn es um die Beziehung zwischen Ella und Aris ging.
Jedoch gab es in der Mitte des Buches ein paar Stellen, die sehr schleppend waren. Da hätte ich mir gerne etwas mehr Handlung gewünscht. Ich kann es andererseits aber auch nachvollziehen, weil es ein Fantasyroman ist und diese fremde Welt natürlich erstmal erklären muss. In diesem Zusammenhang möchte ich noch hinzufügen, dass der Fantasy-Anteil wirklich sehr angenehm war. An der einen oder anderen Stelle, hätte es trotzdem gerne noch etwas mehr sein können.
Zum Ende hin wurde es jedoch richtig spannend, ich konnte und wollte das Buch nicht an die Seite legen. Es ist wahnsinnig viel passiert, vor allem was Aris und seine Familie angeht, einfach nur wow. Die Autorin hat aber auch einen wirklichen tollen und angenehmen Schreibstil, ich war regelrecht gefangen in der Welt.
Die Liebesgeschichte zwischen Aris und Ella hatte auch einen guten Anteil, es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Das Ende hat mir allerdings das Herz gebrochen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2, denn mit einem kleinen Cliffhänger müsst ihr definitiv rechnen.
Die Geschichte war wirklich etwas Besonderes. Ich habe in dieser Art und Weise noch kein Buch gelesen. Die Welt war sehr vielfältig, genauso wie die Charaktere. Vor allem nach dem Ende freue ich mich jetzt noch mehr auf Band 2 und hoffe, dass es noch spannender wird und auch die Beziehung von Aris und Ella mehr Gewichtung bekommt.
Ich kann euch das Buch vor allem ans Herz legen, wenn ihr euch gerne mal ausprobieren und ein Buch aus dem Fantasy-Genre lesen möchtet. Es ist kein High-Fantasy und somit ein guter Einstieg in das Genre. Aber auch allen andern kann ich nur sagen: schaut euch das Buch gerne mal an. Lasst euch verzaubern von der geheimnisvollen Welt des Meeres!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wunderschönes Buch mit tollen Charakteren

It was always love

Worum geht es?

Worum geht es?

In diesem Buch geht es um Noah und Aubree, die sich zufällig kennenlernen, nachdem Aubree vor einem Ereignis zu ihrer besten Freundin Ivy flieht. Noah ist impulsiv und dennoch kommen sich die beiden immer näher, obwohl Aubree im Moment alles andere als eine Beziehung möchte. Doch sie bringt bei Noah Seiten zum Vorschein, die selbst er vergessen hatte..

Das Ende einer Reihe, ein wirklich schönes Ende. Als ich angefangen habe zu lesen, war es wie nach Hause kommen. Die Geschichte von Aubree und Noah war wirklich besonders. Sie war spannend und sehr emotional, aber hatte auch sehr viel Humor.
Beide waren unglaublich tolle Charaktere. Ich fand es auch wirklich schön, Ivy und Asher wieder zu sehen. Ich mochte die beiden nämlich so so gerne.
Es haben mich jedoch ein paar klitzekleine Dinge gestört. Noahs Ausdrucksweise war nach einer Weile ein bisschen nervig. Gefühlt hat er nur das Wort „Fuck“ in seinem Wortschatz gehabt. Aber irgendwie gehörte es auch zu ihm und machte ihn eben zu dem, was er ist. Außerdem hat mir die Auflösung am Ende nicht so gefallen, ich hatte mir tatsächlich etwas anderes vorgestellt.
Aber was ich an dem Buch, und auch an Band 1 sehr mag, ist der Schreibstil von Nikola Hotel. Er ist super flüssig und ermöglicht einem, nur so durch die Seiten zu fliegen!
Insgesamt hat mir Band 1, also „It was always you“ tatsächlich etwas besser gefallen. Die Reihe kann ich euch trotzdem nur ans Herz legen ❤️