Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ich habe mich total in dieses Buch verliebt

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit

Eigentlich wollte ich dieses Buch erst beginnen, wenn alle Bände erschienen sind. Aber ich konnte nicht abwarten...
Und jetzt muss ich leiden.
In Nah wie fern - Tödliche Wahrheit von Gina M. Swan geht ...

Und jetzt muss ich leiden.
In Nah wie fern - Tödliche Wahrheit von Gina M. Swan geht es um die Hauptprotagonistin Saskia von Ehr. Sie ist Mutter eines Sohnes und Glücklich verheiratet. Bis zu einem Tag im September. An diesem Tag sollte ihr Mann Leo von einer Geschäftsreiese aus den USA wiederkommen. Aber er tut es nicht, denn sein Flugzeug stürzt ab und seine Überlebenschancen verschwindend gering.
Für Saskia bricht eine Welt zusammen. Dazu kommt das Gefühl seine Anwesenheit zu spüren. Die Frage die sie sich dann stellt ist: Soll sie weiter nach ihrem geliebten Mann suchen, obwohl alles für seinen Tod spricht oder soll sie auf ihr Gefühl hören und weiter nach ihm suchen?
Doch je mehr sie versucht die Wahrheit herauszufinden, desto gefährlicher wird es für sie und ihr Umfeld.

Zuerst muss ich sagen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die 430 Seiten vergingen wie im Flug und ich war viel zu schnell am Ende.
Mir haben vor allem die Zeitangaben vor den Kapiteln super gefallen. Denn dadurch wusste man sofort, wie lange der Unfall her ist und fand sich super leicht zurecht. Dadurch waren auch größere Zeitsprünge kein Problem.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Auch wenn Saskia mir teilweise zu schnell Menschen vertraute, rief ich mir immer wieder ins Gedächtnis, dass sie gerade ihren Mann verloren hat und deswegen fast wahnsinnig wurde. Bei ihr konnte ich wirklich die Emotionen spüren und fieberte regelrecht mit. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, erfährt man über sie am meisten. Aber auch die anderen Charaktere wurden nicht vergessen und bekamen die Aufmerksamkeit die sie verdienten.
Ihren Sohn Niklas fand ich super süß und knuffig. Er war einfach soo lieb. Auch wenn er für meine Verhältnisse dinge zu schnell verstand für sein Alter.
Durch den lockeren und spannungsgeladenen Schreibstill kam ich super gut urch das Buch, wie schon zu Beginn erwähnt.

Ich habe mich total in dieses Buch verliebt. Die Spannung war dauerhaft da und ich fieberte mit. Sofort nach dem Ende habe ch den zweiten Band bestellt und freue mich riesig darauf.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Eine Bad - Lovers Geschichte, die einen absolut fesselt und in den Bann zieht

Bad Lovers

Vielen Dank an den Federherz Verlag, dass ich dieses Buch herzlesen durfte.

Bad Lovers von Anny Thorn ist derAuftakt der Bad - Lovers Reihe und schon die Leseprobe versprach eine gehörige Portion Spannung.
Dabei ...

Vielen Dank an den Federherz Verlag, dass ich dieses Buch herzlesen durfte.

Dabei geht es um die kriminelle Unterwelt von Fremont. Parker und Linda sind beide ein teil dvon. Er als Drogendealer und sie als Anwältin der Kriminellen.
Er wird von allen gefürchet und respektiert, außer von ihr. Linda Miller. Sie ist sich für nichts zu schade und macht sich auch gerne mal die Hände schmutzig.
Die beiden treffen sich bei einem Blind - Date und erkennen sich erst gegenseitig als sie beide Nackt auf der Couch in Lindas Suit liegen.Sein Angebot ist unmoralisch, klingt aber gut. Eine Nacht, die ein Geheimniss bleibt. Doch wird es dabei bleiben oder bringt diese eine Nacht gefahren mit sich, die sie beide noch tiefer fallen lassen?

Dieses Buch hat mich mal wieder gefesselt. Es war absolut fantastisch. Die Leseprobe hat mich super neugierig gemacht und hat mich auf vieles hoffen lassen, aber damit hätte ich nicht gerechnet.
Linda und Parker habe ich geliebt. Die beiden haben super harmoniert und durch ihre Vergangenehit und ihre Geschichte musste ich sie einfach lieben. Die beiden waren die beste Kombination die ich mir hätte vorstellen können.
Auch die Emotionen während dem lesen waren fantastisch. Ich habe alles gespürt. Von der Freude bis zur Trauer, aber auch die Skupellosigkeit. Und das beste? Es konnte mich perfekt überzeugen.
Der Schreibstil hat mir super gefallen. Ich kam leicht durch die Seiten und wollte das Buch nicht weglegen. Denn es gab dauerhaft Spannung, die einen so sehr an das Buch fesselte. Auch der Plott war perekt. Es war unvorhersehbar für mich, aber gleichzeitig auch so unglaublich passend zur Handlung.
Das Ende machte noch einmal Lust auf den zweiten Teil und versprach schön für den eine Menge Spannung, die einen auch wieder fesseln wird.

Eine Bad - Lovers Geschichte, die einen absolut fesselt und in den Bann zieht. Die Charaktere sind zum lieben.
100% dauerhafte Spannung vorhanden.

tollen Atmosphäre, voller Emotionen und mit Charakteren

Wie Stimmen im Wind

Giulia ist auf der Flucht in den menschenleeren Wäldern von Coker Creek, um den Schatten ihrer Vergangenheit zu entfliehen.
Doch leider verletzt sie sich bei ihrer Flucht und kommt, nicht freiwillig, ...

Doch leider verletzt sie sich bei ihrer Flucht und kommt, nicht freiwillig, auf einer Farm unter. Dort fühlt sie sich das erste Mal seit langem wohl und auch willkommen, fast wie zuhause eben. Aber eben nur fast. Denn Scott lacht ihr gegenüber nie und schaut auch immer grimmig, dazu spricht er kaum. Seine Gegenwart lassen Gefühle in Giulia auferstehen, die sie eigentlich gar nicht haben will.
Nachdem die beiden aneinandergeraten sind, spüren und erkennen sie, ihre tiefe Verbundenheit.
Denn nicht nur Giulia ist auf der Flucht, sondern auch er, Scott. Er kämpft gegen seine Gefühle und die Nähe anderer. Doch die Vergangenheit rückt immer näher und eigentlich sollte Giulia auch weiter flüchten um nicht eingeholt zu werden.

Ich habe mich unglaublich gefreut auf diese Geschichte, da die Leseprobe schon sehr gut klang. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Schon auf den ersten Seiten habe ich die Atmosphäre geliebt. Die Kulisse und die Umgebung waren in meinen Gedanken wunderschön und naturverbund, dass ich am liebsten dort wäre. Auch das es eine andere Umgebung, im Vergleich zu andern Büchern des Genres war, fand ich super.
Der Schreibstil war leicht und ich kam gut voran beim Lesen. Es war sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mich in die Geschichte nur so fallen lassen.
Auch auf emotionaler Ebene war sehr viel geboten. Man spürte die Gefühle während dem Lesen und ich konnte mich auch sehr gut in alles hineinversetzen.
Die Charaktere waren alle unterschiedlich zu Beginn und manche mochte ich mehr als andere, aber gegen Ende, waren sie wirklich alle in meinem Herzen
Giulia wurde immer stärker im Laufe des Buches und wuchs über sich hinaus. Sie entwickelte sich viel mehr als ich anfangs dachte.
Auch Scott fand ich positiv. Anfangs mochte ich ihn nicht. Sein Verhalten fand ich abstoßend, aber umso mehr ich ihn kennenlernte, umso mehr mochte ich ihn und umso sympathischer wurde er auch.
Bei den Nebencharakteren waren gegen Ende des Buches, mir ebenfalls alle sympathisch. Dabei war es wie bei Scott und Giulia. Der eine war sofort sympathisch, während es bei dem anderen länger dauerte. Gegen Ende mochte ich sie aber auch alle sehr gerne.

Eine Geschichte mit einer tollen Atmosphäre, voller Emotionen und mit Charakteren die unglaublich stark sind.

Absolute Liebe

Wie du mich berührst

Vorneweg: Wie du mich berührst von Alessia Gold ist eine absolute Empfehlung.

Vorneweg: Wie du mich berührst von Alessia Gold ist eine absolute Empfehlung.
Die gesamte Handlung dreht sich um Paula, aus ihrer Sicht erfahren wir auch alles. Sie kann mit Partys und Konzerten überhaupt nichts anfangen. Bis sie Mats trifft. Durch ihn lässt sie die schüchterne und unauffällige Paula hinter sich.
Widerwillig verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und erlebt eine fremde Seite an sich selbst.
Doch Mats Vergangenheit ist nicht gerade traurig und sie verfolgt ihn immer noch.

Ok wow, dieses Buch habe ich geliebt 😍.
Schon alleine das Cover ist zwar schlicht, aber fällt durch das Gold trotzdem auf und strahlt etwas besonderes aus. Auch das Gold passt perfekt zu dem dunkelblauen Hintergrund.
Die Handlung konnte mich aber erst ab der Hälfte richtig fesseln. Der Beginn wirkte wie eine typische Enemies to Lovers Geschichte zuerst. Doch ab der Hälfte, als man die Charaktere mehr kennenlernte, liebte ich es und habe es komplett am Stück durchgelesen.
Ich konnte ab diesem Punkt die Charaktere mehr spüren, vorallem Paula, wurde mir immer sympathischer.
Paula war zum verlieben, sie liebte Bücher und ach es war so toll ein Buch zu lesen, wo es unteranderem um die veröffentlichung eines Buches geht.
Ich liebte ihre Entwicklung, wie sie immer mehr sich selbst entdeckt und erwachsener wird. Auch hat sie ihr Ding durchgezogen und nicht auf die Meinung andere gehört.
Mats war anfangs null mein Typ, aber nach ein paar Kapiteln fand ich ihn echt heiß 🔥.
Auf den letzten 200 Seiten fand ich die Story sooo süß und saß da und musste einfach quietschen. Es war einfach zucker.
Der Schreibstill war sehr locker und leicht. Ich kam sehr gut durch die Seiten und konnte die Gefühle der Protagonisten auch wirklich spüren.

Mitten aus dem Leben

All das Ungesagte zwischen uns

All das ungesagte zwischen uns von Collleen Hoover wurde sehr hoch gelobt und deswegen waren meine Erwartungen an dieses Buch auch sehr hoch.
In dem Buch geht es um Morgan. Nach einem tragischen Unfall, ...

In dem Buch geht es um Morgan. Nach einem tragischen Unfall, bei dem ihr Mann stirbt, wird ihr erst bewusst, dass ihr gesamtes Leben auf Lügen basiert.
Zur selben Zeit wird der Graben, zwischen ihr und ihrer Tochter Clara, immer größer. Denn diese trifft einen Jungen, der überhaupt nicht den Vorstellungen von Morgan, für einen Schwiegersohn, entspricht. Unterstützt und halt gibt Morgan jemand der ihr eigentlich keinen Trost spenden sollte.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren, wie bereits erwähnt, sehr hoch und vorneweg gesagt, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung war fesselnd und machte einen neugierig. Die gesamte Länge über musste ich weiter lesen und konnte das Buch nicht weg legen. Anfangs zweifelte ich an dem Buch, da es im Vergleich zu den anderen Büchern von ihr dicker ist. Aber die Seiten flogen nur so dahin.
Das lag unter anderem an ihrem Schreibstil. Der war, wie bereits von ihr gewohnt, sehr gefühlvoll und emotional. Dabei wurde auch nicht zu sehr übertrieben damit und die Gefühle kamen bei mir, während dem Lesen, auch an. Ich hatte Tränen in den Augen, aber konnte auch mit ihnen lachen.
Die Charaktere waren perfekt. Hatten aber auch ihre Ecken, die sie perfekt abrunden. Vor allem Clara wuchs mir sehr ans Herz und ihre Emotionen kamen deutlich an. Aber auch die von Morgan kamen beim Lesen rüber und beide zusammen, waren die perfekte Kombination. Auch wie sie sich entwickelten und ihre Bindung zueinander, der man beim wachsen zusah, gaben einem beim Lesen viel auf den Weg mit. Die beiden erlebten Höhen und Tiefen, die sie gemeinsam erlebten und auch fielen. Doch aus allen Situation lernten die beiden und als Leser, war man bei dieser Reise hautnah mit dabei.

Es ist ein Buch, das mitten aus dem Leben von einer Familie erzählt. Die zusammen Höhen und Tiefen erlebt und immer mehr zusammen wächst.