Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wunderschöne und berührende Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag

Die Geschichte spielt im wunderschönen North Carolina.
Es ist abwechselnd aus Noah's und Allie's Sicht in der Erzählform geschrieben.
In der Gegenwart sind Noah und Allie bereits ältere Leute. Die Tagebuch ...

Die Geschichte spielt im wunderschönen North Carolina.
Es ist abwechselnd aus Noah's und Allie's Sicht in der Erzählform geschrieben.
In der Gegenwart sind Noah und Allie bereits ältere Leute. Die Tagebuch Einträge erzählen von dem einmaligen und unvergesslichen Sommer, welche die beiden zusammen verbrachten. Der Sommer ging vorbei und Allie musste mit ihrer Familie den Ort verlassen.
Für beide ist klar, sie werden sich nie wieder sehen und doch können sie sich nicht vergessen. Noah kann seinen Augen nicht trauen, als Allie 14 Jahre später plötzlich auf seiner Veranda steht. Aber sie ist bereits Verlobt.

Ein Meisterwerk.
Das Buch beinhaltet so liebevolle Charaktere und die Gefühle werden so überwältigend und echt beschrieben. Ich musste öfters meine Tränen weg blinzeln.
Ganz besonders mag ich, dass beide Sichten beschrieben sind, so versteht man beide Seiten und die Handlungen sind nachvollziehbar. Die Handlungen und Konversationen sind auf den Punkt gebracht. Die Umgebung ist sehr detailliert beschrieben, und ich möchte am liebsten sofort nach North Carolina reisen.
Ein must read!

Eine Liebesgeschichte einmal anders

Tage in den Highlands

Cover & Setting
Das Cover ist sehr schön. Es sind Bilder von Schottland abgebildet, sowie ein Kilt - die typische Männerkleidung der Schotten.
Ich habe mich sofort ins Cover verliebt und auch der Klappentext ...

Cover & Setting
Ich habe mich sofort ins Cover verliebt und auch der Klappentext hat mich total überzeugt.

Die Geschichte spielt in Schottland und hauptsächlich auf Drummond Hall. Die Autorin ging mit der Beschreibung extrem ins Detail und ich bin begeistert davon! Man kann sich die Umgebung bildlich vorstellen und irgendwie auch riechen, da Angie sehr viele Düfte beschreibt.

Inhalt
Die Geschichte wird aus der Sicht von Meg in der "Ich-Form" erzählt.

Meg plante mit ihrer besten Freundin Leah den lang ersehnten Urlaub in Schottland. Bereits am Flughafen gab es die ersten Turbulenzen, denn Meg steht alleine da. Leah konnte nicht kommen, weil ihr Ehemann Jim einen Unfall hatte.
Meg wird von Leah ermutigt loszuziehen und ihren verdienten Urlaub zu geniessen.
Auf Drummond Hall trifft sie auf Finn, welcher verdächtigt wird, seine Frau umgebracht zu haben. Sind die Gerüchte wahr? Kann Meg sich auf ihr Bauchgefühl verlassen? Darf Meg sich von ihren Gefühlen leiten lassen oder sollte sie auf ihren Verstand hören?

Charakter
Margaret Meg Meg ist eine super symphatische und herzliche Person. Am Anfang wirkte Meg auf mich sehr unbeholfen und ich hatte ständig den Wunsch, sie irgendwie zu unterstützen. Während der Geschichte wird sie selbstsicherer und mutiger, was mir sehr gefällt.

Finn ist ein wünschenswerter Mann. Eben einer, der die Prioritäten noch richtig setzt. Abgsehen von seinem Aussehen mag ich seinen Sinn für Humor, die Freundlichkeit und sein Ehrgefühl. Finn geht tatsächlich schon eher unter

bookhusband durch, anstelle von

bookboyfriend.

Ich hätte mir gewünscht etwas mehr von Leah, der besten Freundin von Meg, zu erfahren.

Fazit
Die Geschichte besteht aus einem guten Mix von Humor, Liebesgeschichte und Krimi.
Gerade als ich dachte, es kommt ein typischer Schluss einer Liebesgeschichte nahm das ganze eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Die Autorin hat es geschafft, dass die Spannung gegen das Ende nochmal in die Höhe schiesst.
Die Geschichte ist sehr detailreich ausgeschmückt, was mir sehr gefällt und ich vorher so noch nie gelesen habe. Top!!

Lieblingszitat: man kann drohen, einem Mann das Land wegzunehmen. Sein Heim. Aber niemals seine Frau. - Finn Drummond

Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Midnight Blue

Indie ist 21 Jahre alt und lebt, seitdem ihre Eltern tödlich verunfallt sind, mit ihrem Bruder, seiner Frau und ihrem Kind in einer kleinen Wohnung.
Damit sie ihrem Bruder nicht länger auf der Tasche ...

Damit sie ihrem Bruder nicht länger auf der Tasche liegt, braucht sie dringend einen Job. Und da findet sie plötzlich DEN Job. Sie soll einen Weltststar für 3 Monate auf Tour begleiten und kassiert dafür monatlich 100'000$. Dieses Stellenangebot ist ein Geschenk des Himmels und ihre finanziellen Probleme würden sich sofort in Luft auflösen.
Alex ist ein Weltstar. Mit ihm im Schlepptau kommen viel Alkohol, Drogen und ein Skandal jagt den nächsten.
Als seine Managerin Jenna erneut einen "Babysitter" für ihn einstellt, ist er mehr als genervt darüber. Trotzdem nimmt er es mit einer gewissen Gelassenheit, denn bisher haben es ihre Vorgängerinnen nicht lange ausgehalten. Doch Indie ist anders als die vorherigen Mädels und das bekommt er schon bei der ersten Begegnung zu spüren. Indie ist kein bisschen erschrocken über sein Verhalten und liefert auch noch schlagfertige Antworten - Alex platzt dadurch fast der Kragen.
Auf der Tournee kommen sich die beiden näher, aber es gibt so viele unausgesprochene Dinge, so viele Lügen und Ereignisse, die es kaum möglich machen, die Schutzmauern zu brechen.
Dieses Buch ist der Wahnsinn! DANKE L.J. Shen für diese Geschichte. Ich habe es als Buddyread gelesen und tatsächlich musste ich (wir) immer weiter lesen als abgemacht, denn man konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Spannung war stets da und man hatte oft die Möglichkeit, Dinge zu ahnen, und doch kam es dann immer anders als erwartet. Das ganze Buch war eine Achterbahnfahrt von "aaaawwwh, Alex ist so süss" zu "Whaat? Alex ist so n'Arsch".
Die letzten 100 Seiten waren ein riesiges Highlight - es gab unerwartete Wendungen und überraschende, süsse Geständnisse. Am Schluss gibt es E-Mails und Dialoge, die das Herz höher schlagen lassen - Alex ist einfach zum verlieben.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wohlfühlatmosphäre garantiert

Hausbootküsse

- Mit dir bin ich frei. Du bist mir das liebste auf der ganzen Welt. -

- Mit dir bin ich frei. Du bist mir das liebste auf der ganzen Welt. -

Im dritten Teil der Ostsee-Romane geht es um Sylvie - die beste Freundin von Lexi, welche wir bereits in den ersten beiden Bücher (Strandkorbflüstern und Strandkorbsehnsucht) kennenlernen. Sylvie hütet seit 3 Jahren ein belastendes Geheimnis, welches ihr einige Schwierigkeiten bereitet als sie in Sterenholm auf den charmanten Georg trifft. Kann sie in ihrem neuen Zuhause an der Ostküste endlich mit der Vergangenheit abschließen und einer neuen Liebe eine Chance geben?

Die Geschichte ist aus Sylivie`s Sicht im Präsens zu lesen. Man swicht in der Zeit zwischen “heute” und “vor drei Jahren”. Die Zeitsprünge sind extrem gut eingebaut.

Hausbootküsse ist ein weiteres wohlfühlbuch der lieben Karin. Diesmal habe ich aber einige Tränen verdrückt denn das Geheimnis von Sylvie hat es in sich - mehr dazu kann man nicht wirklich sagen, ohne zu spoilern. Wie schon bei den ersten beiden Romanen konnte mich die Geschichte bereits auf der ersten Seite abholen und dann flog ich nur so durch die Seiten. Ich liebe den leichten und spannenden Schreibstil von Karin. Während dem Lesen war es wie ein nachhause kommen, denn man trifft auf bekannte Charaktere und auf die heimelige Pension die immer wieder diese besondere Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt. Nach wie vor ist Johnny mein absolut liebster Charakter - Ich hätte soooooooooooo gerne einen Johnny als besten Freund & hoffe das es irgendwann ein Buch über ihn gibt - Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Sehr schön umgesetzt

Von Viren und Menschen

Carolina ist ein kleines Virus, dass eines Tages beschliesst die Menschen genauer anzuschauen. Sie geht von Mensch zu Mensch und überall fühlt sich Carolina so wohl, dass sie beginnt sich zu vervielfältigen - wie es Viren eben machen. Und so begibt es sich auf eine spannende Weltreise. Auf ihrem Weg muss Carolina erfahren, dass sie ein ziemliches Chaos angerichtet hat und nicht alle Carolinas so gute Absichten haben wie sie, denn sie machen die Menschen Krank. Rudolf das Blutkörperchen hilft ihr, das entstandene Chaos wieder in Ordnung zu bringen.

Das Buch wurde sehr schön und liebevoll gestaltet um Kinder das Thema Covid-19 verständlich zu erklären. Fast jede Seite wird von super süssen Illustrationen geschmückt. Die Geschichte eignet sich super für Kinder zwischen 8-12+ Jahren