Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

Der stärkste Band der Reihe!!

Deeply

Das Cover finde ich, wie bei den anderen Bänden schlicht, dennoch sehr schön.

Das Cover finde ich, wie bei den anderen Bänden schlicht, dennoch sehr schön.

Ich habe von vielen gehört, dass dieser Teil richtig gut sein soll und konnte es nicht glauben, da mir Madly schon sehr sehr gut gefallen hat.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich liebe die Geschichte. Ich liebe Zoey und Dylan und habe mich regelrecht in die Charaktere verliebt.

Die Sprache und der Schreibstil sind sehr flüssig und sehr angenehm beim Hören. Ava Reed hat wirklich schöne und emotionale Dialoge gezaubert.
Auch hatte ich Gänsehaut Feeling und war an manchen Stellen den Tränen nahe (und das bin ich sehr sehr selten). Auch die Lachflashs blieben bei mir nicht aus. Besonders zum Ende hin, waren einige Reaktionen sehr witzig.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir beide Protagonisten so sehr gefallen werden, da ich sehr skeptisch im Vorfeld war, da man vorher noch nicht so viel über Zoey und noch weniger über Dylan wusste.
Noch dazu hat die Thematik die Dylan, sowie Zoey beschäftigt, mich sehr angesprochen.

Ich bin rund um zufrieden und glücklich, dass ich dieses Hörbuch gehört habe und kann mit guten Gewissen 5+ Sterne vergeben.

Wer Truly etwas langweilig, eintönig etc. findet, sollte bei dieser Reihe definitiv sich an Madly und Deeply probieren.

Reihenabschluss:
Definitiv ist Truly für mich der schwächste Band.
Bei Madly war ich sehr begeistert, da ich June und Mase einfach liebe. Besonders Mase. Auch ihre Geschichte und deren Schlagabtausch hat mich bei weitem mehr abgeholt als in Truly Andie und Cooper. Das Deeply das nochmal topen kann hätte ich nicht für möglich gehalten.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein humorvoller Ostseeroman

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Das Cover finde ich sehr schön und hat mich gleich angesprochen. Es passt einfach super zum Thema eines Ostseeromans.
Den Titel finde ich ganz witzig und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ...

Den Titel finde ich ganz witzig und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker, lustig und die Geschichte liest sich dadurch sehr gut weg.

Durch die immer wiederkehrenden witzigen Stellen verliert die Geschichte nicht an Leichtigkeit und Humor. Dadurch behält die Story ihre Ostsee-Atmosphäre.

Mir ist Anni sehr sympathisch und ich kann ihre Zweifel sehr gut nachvollziehen, besonders ihre Zukunftszweifel. Auch die anderen Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet und bekamen ihren Charme.

Ich fühlte mich wie an der Ostsee und konnte das Meer schon riechen. Tolles Setting, welches Jane Hell gewählt hat.

Der Roman ist perfekt, wenn man keinen dicken Wälzer lesen möcht, sondern ein Buch, dass Leichtigkeit und Humor beinhaltet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein toller psychologischer Spannungsroman

Die Liebe eines Mörders

Es ist definitiv mal ein anderes Buch gewesen als ich sonst gelesen habe.
Laut Klappentext ein psychologischer Spannungsroman und genau das hat Ruth Rendell geschafft.
Ich empfand die Story als sehr ...

Es ist definitiv mal ein anderes Buch gewesen als ich sonst gelesen habe.
Ich empfand die Story als sehr gemütlich, angenehm. Es kam nicht alles Schlag auf Schlag, aber es wurde auch nie langweilig.
In jedem Kapitel erfährt man etwas neues, wie die Protagonisten denken, bestimmte Fakten zusammensetzen und ihre eigene Idee bzw. Theorien daraus entwickeln. Es ist so interessant gewesen von allen Protagonisten die Beweggründe und Gedanken kennen zu lernen.
Besonders bei Mix, der innerhalb des Buches immer krankhafter denkt. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und auch wie mehrere Handlungen zusammen geführt haben.

Interessant wie Mix und die anderen ihre (wilden) Theorien aufstellen bzw. durchgehen. Z.B. Mix: "Wo ist das Höschen??" Er panisch.
Gwendolen: "Wem gehört dieses "Ding"?" Kann das Wort nicht aussprechen und ist verärgert. Stellt aber auch eigene Theorien auf mithilfe ihrer Freundinnen. Schließlich muss es doch eine von denen gehören oder nicht?

Als Leserin hatte ich natürlich Einblick in der Gedankenwelt von den meisten Protagonisten. Daher ist es umso faszinierender zu wissen,  wie jemand denkt und wie jemand anderes sich ähnliche Gedanken macht bzw. ganz anders das Thema sieht.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Marlene hat mich voll überzeugt

Marlene

"Marlene" ist der 2. Teil der Honigtot-Saga.
Das Cover finde ich okay. Durch "Honigtot" war ich schon sehr begeistert auf "Marlene" und es wurde meinen Erwartungen gerecht.

Diesmal gab es keine audible ...

"Marlene" ist der 2. Teil der Honigtot-Saga.

Diesmal gab es keine audible Hörspielversion, wie im erstem Teil, dennoch mochte ich auch die Hörbuch variante, wo es nur eine Sprecherin gab.
Die Geschichte hat mich voll überzeugt und gezeigt wie es teilweise vielen Frauen in der Zeit vom 2. Weltkrieg erging. Marlene ist eine Widerstandskämpferin, mutig, klug, wortgewand und sie schafft es immer wieder sich und andere aus brenzligen Situationen herauszuholen. Häufig aber um danach in noch schlimmere Situationen zu geraten.
Ich war immer sehr gespannt dabei wie Marlenes Geschichte weiterging. Habe mitgefiebert und sie voll und ganz verstanden.

Das Ende war ein sehr guter Abschluss dieser Reihe. Wer gerne Hörbücher hört mit historischen Hintergrund kommt bei dieser Reihe auf seine Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung bzw. Hörempfehlung und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Spannend!

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Ein sehr guter Abschluss einer großartigen Reihe. Das Buch hat mich von Seite 1 bis zum Ende abgeholt. Ich war mitten in der Story drin und es war spannend. Die Protagonisten waren Top und gefallen mir hier im dritten Band wieder sehr.
Das Ende hat mich überrascht. Nur eine Sache am Ende hätte ich anders haben wollen, dennoch bin ich damit sehr zufrieden und gar nicht enttäuscht.

Von mir gibt es 5/5 Sterne.