Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Scheidungsanwalt und Whiskey-Expertin - Kann dieser Interessenkonflikt gut gehen?

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

Lucas Wright ist als Scheidungsanwalt einiges gewöhnt, besonders da für ihn andere Regeln gelten als für normale Personen. So ist es ihm eigentlich strengstens Untersagt, etwas mit Trinity anzufangen, die die Schwägerin seines Klienten ist und zur gegnerischen Partei gehört.
Trotzdem hat die hübsche Whiskey-Expertin etwas an sich, das Lucas nicht vergessen kann. Auch Trinity geht es so, doch gibt es eine Lösung für ihr Problem?

DasCover ist schön gestaltet und die Farben harmonieren gut miteinander. Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb Sektgläser abgebildet wurden, wenn Whiskey im Buch eine große Rolle spielt. Das hätte viel besser zum Inhalt gepasst.
Der Schreibstil von Kate Meader hat mir gut gefallen, da die Autorin sehr flüssig schreibt. Ihren Humor bindet sie gut in die Handlung mit ein, wodurch auch Spannung entsteht.

Mit reichlich Humor ist auch Lucas gesegnet. Allerdings nutzt er diese Seite von sich, um Mauern aufzubauen und von anderen Themen abzulenken. So würde keiner auf die Idee kommen, das seine Kindheit alles andere als einfach war. So versteckt er sich unter der Fassade des lustigen, intelligenten und erfolgreichen britischen Anwalts.
Trinity kann zwar seine wirkliche Art sehen, aber wehrt sich standhaft gegen Lucas. Das erste Aufeinandertreffen war auch alles andere als gelungen, aber Trinity kann sich nicht gegen den Charme von Lucas wehren. Aber Unabhängikeit spielt für die zielstrebige Frau eine große Rolle und Lucas scheint dafür im Weg zu stehen.

Im Weg stehen trifft die Handlung insgesamt ganz gut. Trinity empfand ich als sehr wankelmütig, sie hängt sich an jeder Kleinigkeit auf und reagiert über. Auch Lucas steht sich an mehr als einer Stelle im Buch selbst im Weg. Er versucht alles mit sich selbst auszumachen, vertraut sich anderen nicht an und stößt diese so von sich. Und das betrifft nicht einmal den Interessenkonflikt bezüglich der Arbeit, das konnte ich ja noch nachvollziehen!
Das ständige hin und her hat mir irgendwann den Spaß am Lesen genommen, denn bis zum Ende konnte ich keine Entwicklung der Beiden zu erkennen. Das hat leider dazu geführt, das ich mit Trinity und Lucas überhaupt nicht warm geworden bin.

Gut gefallen haben mir die Nebencharaktere, die ich teilweise schon von ersten Band der Reihe kannte. Auch der Bezug zu den rechtlichen Themen hat mir gut gefallen.
Die Berufe von Trinity und Lucas wurden perfekt in die Handlung eingebunden, das konnte mich total überzeugen.

Das Ende kam dann sehr schnell und etwas unglaubwürdig. Plötzlich ist alles in Ordnung, aller Streit und alle Probleme sind Vergangenheit.
Für mich hätte mir ein paar Seiten mehr und ein realistischeres Ende gewünscht. Gefallen hat mir dafür wie die Vergangenheit von Lucas aufgearbeitet wurde, das hat perfekt zu den letzten Szenen gepasst.

Leider ein schwächerer Band, bei dem mich die beiden Protagonisten Trinity und Lucas nicht überzeugen konnten. Beide haben mich teilweise sehr genervt, was mir den Spaß am Lesen genommen hat.
Den letzten Band der Reihe werde ich trotzdem lesen, in der Hoffnung, dass mir dieser besser gefällt.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ungewöhnliche Liebesgeschichte, mit Potential zu mehr

Dich hab ich nicht kommen sehen

Mari benötigt dringend einen Neuanfang und zieht nach Berlin. Doch schon die erste Wohnungsbesichtigung läuft anders als gewöhnlich und mit der neuen Wohnung ziehen auch Tom, Toby, Alexandra und Leo in ihr Leben. Mari freut sich sehr darüber, aber bei Leo ist sie sich noch nicht sicher, denn er bringt eine Seite in ihr zum Vorschein, die Mari nicht kennt und die ihr Angst macht. Soh Leo lässt nicht locker und jede Begegnung zwischen ihnen weckt Hoffnung in Mari.

Das Cover ist schön gestaltet und die Farben gefallen gemeinsam mit den Abbildungen gut.
Der Schreibstil von Nina Resinek ist ganz anders als gewohnt, was mir super gefallen hat. Die Sprache ist bildlich, fantasievoll und sehr angenehm zu lesen.

Die Geschichte wird aus Maris Sicht erzählt. So konnte ich mich schnell in sie hineinversetzen und habe verstanden, warum sie einen Neuanfang benötigt und weshalb sie ihre Ticks hat.
Die Beziehung zu ihren Eltern ist sehr kalt und auch ihr früherer Job in einer Anwaltskanzlei hat sich sehr unpersönlich angehört.
In Berlin ändert sich das jedoch alles und sie bekommt mit Tom, Toby und Alexandra quasi eine Ersatzfamilie.
Das Leo auch dazugehört, der Gefühle und Seiten in ihr weckt, die Mari gar nicht haben möchte, ist nicht immer gut.
Leo ist mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen, der er ist ein freundlicher, hilfsbereiter, manchmal grummeliger, ehrlicher Mann, der sich für Mari interessiert. Sein Auftreten und seine Handlungen sind immer durchdacht und er gibt Mari genügend Freiraum um mit der neuen Situation klarzukommen. Trotzdem konfrontiert und unterstützt er sie, sodass sie sich weiterentwickeln kann.

Leo und Mari ergänzen sich sehr gut und geben ein tolles Paar ab.
Allerdings ist Mari sich oft unsicher und kann nicht aus ihrer Haut. An einigen Stellen konnte ich das nicht nachvollziehen, denn ohne Auslöser ging es wieder 5 Schritte zurück.

Auch die unausgearbeitete Thematik mit der Magersucht mochte ich nicht so gerne. Immer wieder wurde Maris Gewicht angeschnitten, aber wirklich darauf eingegangen ist niemand. Stattdessen gab es eine seltsame Szene am Ende des Buchs, die mir gar nicht gefallen hat. Hier hätte ich mir mehr Ausarbeitung gewünscht.

Tom, Toby und Alexandra sind tolle und interessante Nebencharaktere, die mich die gesamte Zeit toll unterhalten haben. Besonders Toby und seine unsichtbaren Tierchen habe ich ins Herz geschlossen.
Der kleine Junge ist total liebenswert und einfach nur süß!

Das Ende des Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Es ging sehr schnell, dann war alles wieder gut.
Allerdings haben mir Lösungsansätze gefehlt und einige Streitpunkte standen noch immer im Raum. Hier hätte ich mir mehr Seiten und Auflösung erhofft.
Toby Auftritt hat jedoch auch einiges wieder gut gemacht.

Der Schreibstil von Nina Resinek hat mir gut gefallen und das Lesen hat mir Spaß gemacht. Trotzdem gibt es einige Kritikpunkte und Themen, die mir zu wenig ausgearbeitet waren.
Mari und Leo gefallen mir als Paar jedoch super, auch wenn die Beiden ein etwas anderes Pärchen sind, als man gewohnt ist.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die unsympathische Protagonistin hat meine Lesefreude gemildert

Broken Wedding Dreams

Als Willow und Seth sich Jahre nach der Highschool wieder sehen beginnen sie eine heiße Affäre. Seth ist schnell klar, dass er mehr möchte, aber Willow blockt jeden seiner Versuche ab.
Als Seth an dem ...

Als Seth an dem Punkt angekommen ist, an dem er Willow aufgeben möchte, sitzt diese in der Klemme und wendet sich an ihn. Gemeinsam fahren sie zu den Niagarafällen, aber können sie dort die Situation klären oder wird immer etwas zwischen ihnen stehen?

Das Cover ist wunderschön geworden und ich konnte gar nicht anders, als es eine lange Zeit einfach nur anzuschauen, bevor ich angefangen habe zu Lesen.
Allerdings muss ich anschließend sagen, dass mit das Cover vom gesamten Buch auch am besten gefallen hat...
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, allerdings hat mir der Tiefgang gefehlt. Sie hat es nicht geschafft, wichtige Abschnitte aus Willows Leben gut zu vermitteln. Insgesamt konte ich mich nicht in Willow hineinversetzen und sie war mir durchweg unsympathisch.

Willow hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht und steht seitdem der Liebe sehr kritisch gegenüber. Dass sie als Hochzeitsfotografin arbeitet ist ziemlich ironisch.
Sie ist dickköpfig, organisiert und verschlossen. Dass sie so gut mit ihren Freundinnen auskommt hat mich an manchen Punkten wirklich gewundert. Wie sie aber mit Seth umgesprungen ist hat mich wütend gemacht. Sie ist in der Vergangenheit verletzt worden, aber das rechtfertigt diese Art einfach überhaupt nicht! An einigen Stellen, etwa beim Aufeinandertreffen in einer Bar, hat ihr Verhalten ihm gegenüber an Mobbing gegrenzt.

Wobei ich auch Seth an diesem Punkt nicht verstanden habe. Er ist freundlich, liebenswert, klug und doch so naiv, dass er Willow hinterherrennt obwohl sie ihn so schlecht behandelt. Ihr Auf und Ab wäre mir schon nach spätestens drei Treffen zu viel gewesen und da wäre auch der letzte Rest Verliebtheit verflogen.

Leider dauert es die Hälfte des Buchs, bis Seth der Überzeugung ist, mehr wert zu sein und Willow abblitzen lässt. Als sie ihn aus der Not heraus zu den Niagarafällen mit nimmt, stellt er Regeln auf. Von da an hat mir das Buch gut gefallen.
Die Radtour war humorvoll und schön beschrieben, die Beiden haben sich gut verstanden.

Anschließend ging es allerdings wieder bergab. Willows Vergangenheit holt sie ein und sie muss mit den Konsequenzen umgehen. Dabei entwickelt sie sich schnell weiter und lernt aus ihren Fehlern. Auch wenn mir hier die Abhandlung etwas zu schnell und unrealistisch war, fand ich diese Situationen gut gelöst.

Auch das Ende hat mir gut gefallen. Die Freundinnen mit ihren Partnern zusammen zu erleben hat wieder viel Spaß gemacht. Außerdem wurde bereits auf die Geschichte von Lav eingegangen, was mich sehr neugierig zurückgelassen hat. Ich hoffe nur, dass mir das nächste Buch wieder besser gefällt.

Leider konnte ich mich mit der Protagonistin Willow gar nicht anfreunden. Ihr Verhalten anderen Menschen und besonders Seth gegenüber ist nicht tragbar. Egal, was ihr in der Vergangenheit zugestoßen ist! Das Seth sie so lange ertragen hat kann ich nicht nachvollziehen. Die zweite Hälfte des Buchs hat mir besser gefallen und auch das Ende fand ich gut. Insgesamt bin ich aber leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Rasanter Band um den Herzring

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Abby und Bastian sind auf der Suche nach seinem Ring, den Konstantin Cross gestohlen hat. Ohne diesen Ring hat Bastian fast keine Kontrolle mehr über das Weben in ihm.
Das bekommt auch Abby schnell zu ...

Das bekommt auch Abby schnell zu spüren und bemerkt dabei, dass ihre Loyalität auch Grenzen hat.
Bastians Bruder Tristan unterstützt die Beiden bei der Suche, aber er hat seine ganz eigenen Motive und so verstricken sich alle in ihren eigenen Problemen.
Doch Cross lässt nicht locker und sucht bereits nach den anderen Ringen.

Der Focus in diesem Buch liegt auf dem Herzring, das Cover ist deshalb in passendem rot gestaltet. Es sind auch hier wieder Weben abgebildet und ähnelt dem ersten Band der Reihe sehr.
Der Schreibstil von Emily Bold war zwar flüssig und bildhaft, jedoch an einigen Stellen zu schnell und zu hektisch. Das lag auch daran, dass viel Input in diesen mittleren Teil gequetscht wurde.
Die Handlung startet direkt nach dem ersten Band und schließt beinahe nahtlos daran an.

Abby kämpft damit, dass Bastian ihre Seelenweben gestohlen hat und stürzt sich in die Suche nach ihrem Vater. Das sie dabei genauso rücksichtlos ist wie Bastian sieht sie jedoch nicht und macht ihm ständig Vorwürfe.
Das hat mich schon nach wenigen Seiten genervt.
Ich bin mir sicher, dass sie an seiner Stelle genau gleich gehandelt hätte und finde es schade, dass Abby nicht einmal versucht seine Situation zu verstehen.
Stattdessen geht sie auf Tristans Flirtversuche ein, der aber nur eines von ihr will: Ihre Weben.
Das weiß Abby und ignoriert es einfach. Für diese Doppelmoral habe ich kein Verständnis und das hat mich im gesamten Buch wirklich geärgert!

Auch wenn Bastian sehr unter der Situation leidet versucht er seinen Ring zu finden und Abby bei der Suche nach ihrem Vater zu unterstützen.
Dass er Abby den Herzring aus dem Lichtbunker stehlen lässt erweist sich als schmerzhafte Aktion, allerdings geht es ihm mit dem Ring wieder besser.
Seine Handlungen konnte ich besser nachvollziehen, jedoch fand ich es schade, dass er keine Konsequenzen aus Abbys Verhalten gezogen hat, sondern sich trotzdem die ganze Zeit um sie bemüht.

So zum Beispiel bei der Suche nach ihrem Vater. Im Hutladen treffen sie dabei unerwarteter Weise auf ihn und später trifft sich Abby nochmal in Ruhe mit ihm.
Dabei wird klar, dass er die Ringe zusammenführen will, allerdings sind seine Gründe dafür nicht klar und ich bin sehr misstrauisch ihm gegenüber.
Hier hätte ich mir etwas mehr an Gesprächen und Infos gewünscht. Diese Kapitel wurden mir insgesamt zu schnell und sprunghaft abgehandelt, sodass ich einige Seiten nochmals lesen musste.
Insgesamt ist dabei der Herzring und seine Eigenschaften in den Hintergruund geraten, was ich sehr schade finde!

Das Ende hat mir gut gefallen, vieles ist offen und unklar, aber dafür gibt es ja den dritten Teil.
Auch wenn ich etwas Angst habe, dass auch dieser zu viel beinhaltet und die Situationen zu schnell abgehandelt werden, freue ich mich schon sehr darauf!

Der zweite Teil der Reihe knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Die Geschichte um Abby, Bastian und die drei Ringe ist etwas zu rasant und vollgepackt aber sehr spannend und interessant.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Zweite Chancen sollte man sich gut überlegen

Lean on Me

Lilah kann nicht glauben, dass Ethan zurück ist. Der NHL-Spieler kommt zurück in ihre Heimatstadt um seinen Vater zu pflegen. Das bringt nicht nur ihr Leben durcheinander, sondern aus seines.
Ethan hat ...

Ethan hat Lilah vor 8 Jahren verlassen um in der NHL zu spielen, aber seine Gefühle sind noch genauso da wie damals. Er erhält eine zweite Chance, doch da Leben meint es nicht einfach mit den Beiden.

Das Cover ist unauffällig, aber trotzdem wunderschön gestaltet. Die Farben harmonieren gut miteinander und stellen Ethan und Lilah als Paar treffend dar.
Der Schreibstil von Helena Hunting ist etwas derb, aber sehr flüssig und gefühlvoll. Ihr gelingt es, den Protagonisten Leben ein zu hauchen und spannende Geschichten zu erschaffen.

Lilah ist eine taffe Frau, die es in ihrem Leben bisher nicht einfach hatte. Trotzdem gibt sie nicht auf und stürzt sich nach ihrer Scheidung in eine Fortbildung. Als Ethan wieder in ihr Leben tritt, ändert sich einiges. Der charmante und lustige NHL-Spieler schafft es, die unbeschwerte Lilah wieder aus ihr heraus zu locken.
Auch wenn sie es ihm nicht einfach macht, kämpft er um eine zweite Chance und gemeinsam arbeiten sie ihr Beziehungsende auf.

Dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen und auch die Gründe für die Trennung hat für mich Sinn gemacht. Ich mochte Ethan für seine positive Art und die Sicherheit, die er ausstrahlte. Auch er hatte es in der Vergangenheit nicht immer einfach und die NHL ist ein sehr unstetes Berufsfeld, wie er auch immer wieder gemerkt hat.

Allerdings ist die Beziehung zwischen Ethan und Lilah nicht so einfach. Lilah ist unsicher und auch Ethan hat mit den Playoffs stark zu kämpfen.
Die Beiden arbeiten mehr gegeneinander als miteinander und es geht nicht mehr gut. Es folgt die "Pause" und Beide gehen sich aus dem Weg. Auch wenn es eigentlich eine Trennung ist, profitieren Ethan und Lilah davon.
Allerdings wäre es gar nicht so weit gekommen, hätten sie einfach schon früher miteinander geredet. Das fand ich sehr schade, denn statt Kommunikation gab es immer nur Sex. Für mich zu viel und zu wenig nachvollziehbar.

Ab der Trennung haben mich beide auch sehr genervt und waren mir auch unsympathisch. Ethan, der sein Glück zu sehr von Lilah abhängig gemacht hat und Lilah, die alles einfach nur abgeblockt hat. Jedem Versuch von Ethan die Beziehung zu retten und sich wieder näher zu kommen, ist sie stur ausgewichen. Das hat sich sehr lange gezogen und mir die Freude am Lesen geraubt.

Die Gespräche zwischen Ethan und seinem Dad waren Schlüsselmomente, die auch zum Ausgang des Buchs geführt haben. Die Gespräche waren berührend und traurig, gleichzeitig aber auch wunderschön.
Auch die Nebenhandlungen um Ethans Eltern und Lilahs Schwester Carmen haben mir gut gefallen und sind im letzten Drittel etwas zu kurz gekommen.

Das Ende hat zwar gut gepasst, war jedoch etwas fad. Hier hätte ich mir mehr Gefühl gewünscht, bei mir kam leider etwas zu wenig an.

Am Anfang hat mir die Geschichte von Ethan und Lilah gut gefallen, allerdings ab der Mitte immer weniger. Es gab einige Situationen, die mich geärgert haben und an denen mir die Protagonisten unsympathisch waren. Ein gutes Buch für Zwischendurch, aber nicht mehr.