Platzhalter für Profilbild

sun_flower

Lesejury Star
offline

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2018

trotz allem spannend

The Woman in Cabin 10
0

Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der ...

Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas oder jemand ins Wasser geworfen wird. Sie alarmiert den Sicherheitsoffizier, aber die Nachbarkabine ist leer und war (angeblich) gar nicht belegt, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben. Da ihr keiner glaubt oder glauben will, fängt sie an nachzuforschen.

Lo war mir eigentlich eher unsympathisch mit ihrem ganzen Alkoholkonsum, und ich gut verstehen konnte, warum ihr niemand glauben wollte. Trotzdem fand ist das Buch recht spannend, auch mit den Nachrichten aus der Zukunft mittendrin. Stellenweise dachte ich, das ist bestimmt alles Lo’s Fantasie entsprungen, aber dann schien es doch alles wieder ganz anders. Spannung war bis zum Schluss da, auch wenn mir für einen Thriller irgendwie was gefehlt hat.

Veröffentlicht am 05.04.2017

guter Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
0

Ein gelungener Abschluss, auch wenn es leider ein etwas schwächerer Band war als die ersten drei.

Ich fand es ganz spannend, Mia quasi durch ein Jahr zu begleiten und "dabeizusein", wie sie neue Freunde ...

Ein gelungener Abschluss, auch wenn es leider ein etwas schwächerer Band war als die ersten drei.

Ich fand es ganz spannend, Mia quasi durch ein Jahr zu begleiten und "dabeizusein", wie sie neue Freunde findet und Erfahrungen sammelt.

Im vierten Band gewöhnt sich Mia an ihre neu gefundene Familie, und Romantik und Liebe kommt auch nicht zu kurz (Romantik finde ich ist hier mehr drin wie in den Vorgängerbänden).

Was mir gar nicht gefallen hat (war aber auch schon in den Vorbänden so), dass die Standardlösung für Probleme Geld und noch mehr Geld zu sein scheint. Aber ansonsten tolle, empfehlenswerte Bücher; mir sind die Mia und Maddy irgendwie ein bisschen ans Herz gewachsen beim lesen, schade dass die Story jetzt zum Ende gekommen ist.

Gut aber, dass dies so passiert, dass quasi alle offenen Enden zusammengeführt wurden.

Veröffentlicht am 05.04.2017

spannend

Glücksmädchen
0

Die Leseprobe hatte mich extrem neugierig gemacht.

Was ich irgendwie nicht wirklich gelungen fand, ist der Titel, aber naja.

Lyke, ein achtjähriges Mädchen, verschwindet mitten in Stockholm spurlos. ...

Die Leseprobe hatte mich extrem neugierig gemacht.

Was ich irgendwie nicht wirklich gelungen fand, ist der Titel, aber naja.

Lyke, ein achtjähriges Mädchen, verschwindet mitten in Stockholm spurlos. Ausgerechnet Kriminalreporterin Ellen Tamm, deren Zwillingsschwester vor Jahren tödlich verunglückt ist, soll darüber berichten.

Das Buch ist spannend geschrieben, nur mir persönlich ging es zu viel um die Kriminalreporterin, für mich hätte Lyke und die Suche nach ihr mehr in den Vordergrund gehört als die Vergangenheit von Ellen Tamm. Trotz allem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, auch wenn es mittendrin irgendwie gefühlt immer wieder zuviele Themen auf einmal waren, die mit reingespielt haben. Mit der Auflösung hätte ich so allerdings nicht gerechnet, was ich aber ehrlich gesagt auch besser finde als stur vorhersehbare Endungen.

Veröffentlicht am 15.11.2016

tolles Buch

Die Assistentinnen
0

Anfangs dachte ich, mal schauen was das wird... Aber dann war ich sehr schnell begeistert und musste mich bremsen, das Buch nicht am Stück durchzulesen.


Tina war mir irgendwie sympathisch, und ich wollte ...

Anfangs dachte ich, mal schauen was das wird... Aber dann war ich sehr schnell begeistert und musste mich bremsen, das Buch nicht am Stück durchzulesen.


Tina war mir irgendwie sympathisch, und ich wollte dann doch wissen wie es ausgeht und von wem sie erwischt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Lesespass
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 12.02.2024

Nicht ganz das, was ich erwarte hatte

Mayfair House
0

Die Beschreibung klang sehr interessant, und ich hatte mich aufs Lesen gefreut.

Das Cover ist toll aufmacht, und auch den Übersichtsplan vorne drin finde ich sehr gut.

Mrs King wird von der ...

Die Beschreibung klang sehr interessant, und ich hatte mich aufs Lesen gefreut.

Das Cover ist toll aufmacht, und auch den Übersichtsplan vorne drin finde ich sehr gut.

Mrs King wird von der Erbin de Vries entlassen, als der Hausherr von Mayfair House stirbt. Gemeinsam mit ihren Komplizinnen schmiedet sie einen Plan, die gesamte Villa während eines Kostümballs leerzuräumen. Soweit, so gut.

Leider blieb das Buch hinter meinen Erwartungen zurück, mir war die Story mittendrin zu langatmig. Es waren es mir zu viele Charaktere, die auch nicht so richtig sympathisch rüberkamen. Ich hatte mittendrin das Gefühl, dass es eher um die Schicksale der Frauen geht, als um den geplanten Raubzug an sich. Und der Raubzug selbst ging für meinen Geschmack viel zu glatt, mir hat hier die Spannung gefehlt.

Wäre es nicht mit einer Mischung aus Downton Abbey und Ocean's 8 beschrieben gewesen, hätte ich mich vermutlich unbefangener darauf eingelassen und mehr Spaß an dem Roman gehabt, so war ich durch die Längen mittendrin eher enttäuscht. Insgesamt ganz nett zu lesen, aber kein Highlight wie ich es mir erhofft hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere