Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Grandioser Lesegenuss

Der Bewunderer: Thriller

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mir viele Stunden geniales Lesevergnügen zu bereiten.

Die Spannung baut sich von der ersten Seite an stetig auf. Durch Rückblicke und Szenenwechsel steigert man sein Lesetempo. Gleichzeitig weiß man nie, was ist die falsche Fährt und wer ist der Mörder.

Was ich sehr positiv hervorheben kann ist der Einbau an Privatleben der Ermittler. Es wird in kurzen Sätzen das Wichtigste aus den Vorgängerbänden erklärt und somit kann man jedes Buch unabhängig lesen. Die kurzen privaten Einblicke bringen einen die beiden Hauptprotagonisten nähern und machen sie sehr authentisch.

Bis zum Schluss konnte ich Rätseln und wurde mit einem rasanten Finale belohnt.

Fazit: Alles was diese Autorin schreibt MUSS man gelesen haben.

Das Buch habe ich von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ewiges Leben?!

Die Rezeptur: Thriller

Die Rezeptur ist der 12. Zons-Krimi und die Reihe behält ihr hohes Niveau bei. Es wird nicht langweilig mit Bastian und Oliver auf Tätersuche zu gehen. Die Tötungsarten und Motive sind nicht herkömmlich und machen es den Beiden somit schwer.

Faszinierend finde ich die Ermittlungen im Mittelalter. Obwohl Bastian und Josef nur wenige Mittel zur Verfügung haben nutzen sie diese sehr geschickt und mit viel Bedacht.

Das Privatleben ist in beiden Zeiten im genau richtigen Maß mit eingebaut und diesmal kommt sogar die Verbindung von Anna und Bastian wieder vor, was mir sehr gut gefallen hat.

In beiden Zeitebenen rennt den Ermittlern die Zeit davon, es gibt viele Tote und auch Verdächtige und doch musste ich bis zum Schluss rätseln, um die Täter zu überführen. Auch die Verbindung zwischen den Zeiten erschloss sich mir sehr spät.

Fazit: Ein gelungener Thriller, welcher unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, mit kontinuierlichen Spannungsbogen und vielen Cliffhanger. Das Buch ist mit einem sehr mitreißendem Schreibstil geschrieben.

Achtung Suchtgefahr!!!

Das Buch habe ich von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Kurzweiliger Adventskalender

Escape Room Adventskalender. Die Weihnachtsfalle

Ein Kalender zum Lesen ist schon etwas Großartiges.

Man verbringt Zeit mit seinem Kind oder Kindern. Es gibt viel zu entdecken und zum Rätseln.

Auf der ersten Seite wird der Aufbau und die Handhabung ...

Ein Kalender zum Lesen ist schon etwas Großartiges.

Auf der ersten Seite wird der Aufbau und die Handhabung erklärt. Von da an war ich begeistert. Es ist kein Buch zum einfachen Durchblättern, nein man muss Rätseln und dann auch noch die Seite zum Weiterlesen suchen. Nach jedem Rätsel hat man Bildausschnitte zur Auswahl, nur einen gibt es und da muss man am nächsten Tag weiterlesen.

Die Rätsel waren sehr unterschiedlich und notfalls gab es Hilfe. Am nächsten Tag wurden sie noch einmal kurz erklärt.

Fazit: Jederzeit wieder!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein zerstörtes Leben

Verloschen: Thriller

Der Mörder tötet und tauscht Körperteile aus. Julia und Florian haben keine Ahnung, warum und was der Mörder damit ausdrücken muss. Er ist perfide und hinterlässt keine Spuren. Außerdem arbeitet er akribisch und nach Plan sowie extrem schnell.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die verschiedenen Szene-, Ort- und Personenwechsel schaffen eine erhörte Dynamik. Man erfährt viel und doch zu wenig. Wie hängt alles zusammen und was ist der Auslöser.

Catherine Shepherd schafft es, dass man zwischen mehreren Verdächtigen schwankt. Es passt und dann doch wieder nicht. Außerdem fühlt man sich den Ermittlern nahe, das Privatleben ist da, nimmt aber nicht überhand. Man lebt mit Ihnen und kann ihre Gefühl everstehen. Vieles scheint unwichtig und ergibt ganz zum Schluss ein großes Ganzes.

FAZIT: Wieder einmal klasse und mit der Hoffnung verbunden, dass die Ideen weiterhin nur so sprießen.

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Fall 6 für Laura und Max

Der böse Mann: Thriller

Laura und Max werden zu einer Frauenleiche gerufen, alles deutet auf einen Serienmörder hin. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Der Mörder genießt das Spiel mit der Polizei und es scheint, dass er Ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Für Laura wird der Fall sehr persönlich und sie setzt alles daran den Mörder zu finden.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Durch die Cliffhänger am Ende der Kapitel fliegt man förmlich durch das Buch. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und man hofft für die Opfer und leidet mit ihnen. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht der Opfer, Mörder und Ermittler geschrieben und gewährt dem Leser somit tiefe Einblicke. Das Gefühlsleben wird von allen sehr gut beschrieben und löst so manchen Gänsehautschauer aus.

Das Privatleben der beiden Hauptermittler wird, im genau richtigen Maß, mit eingebaut. Wer die Vorgängerbände nicht kennt, wird kurz informiert und somit kann auch dieses Buch unabhängig davon gelesen werden.

Fazit: Suchgefahr. Wer einmal ein Buch von Catherine Shepherd gelesen hat, möchte alle lesen!!!

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.