Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Danke für diese tollen Lesestunden

Worlds Collide

"Worlds collide" hat sich schon von Anfang an angesprochen. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt und ich habe mich richtig gefreut, dieses Buch zu lesen.

Meine Freude wurde größer als das Buch endlich ...

Meine Freude wurde größer als das Buch endlich bei mir ankam und ich mich direkt dran gesetzt habe und in die Geschichte eingetaucht bin.

Anabelle hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen und bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Ich habe es wirklich wirklich gerne gelesen. Ich fand die zeitgemäße Thematik rund um Social Media wirklich gelungen und sehr interessant. Man bekommt einen anderen Blick auf Instagram und YouTube.

Fiona ist in dieser Welt eine große Persönlichkeit. Sie hat sich von ganz unten nach oben gekämpft, hat für ihren Traum alles gegeben und ist sehr erfolgreich in dem was sie tut. Ich mochte sie direkt von Anfang an. Sie ist eine sensible, ehrlich und herzensgute Person. Ich mochte, dass sie so natürlich ist. Sie hat Zweifel und Ängste wie jeder von uns und das war wirklich sehr erfrischend. Ich mochte ihre Entwicklung besonders ihrer Mutter gegenüber sehr sehr gerne.

Demian mochte ich auch sehr gerne, vielleicht nicht vom ersten Moment an - was definitiv so gewollt war aber er entwickelte sich in dem Buch wirklich so toll, dass man ihn einfach mögen muss. Versteht mich nicht falsch, er war von Anfang an ein liebenswerter Mensch aber durch sein Enthüllungsvideo wurde er erst in ein unsympathisches Licht gerückt und schnell wurde dann aber klar, dass er das in diesem Ausmaß nicht beabsichtigt hat. Mir hat es sehr gut gefallen, wie es anschließend versucht Fiona zu helfen. Auch mir hat er des öfteren ein Schmunzeln entlockt und auch Bauchkribbeln bereitet. Ich habe schon sehr gut verstanden, warum Fiona ihn so toll fand.

Auch wenn ich wusste, dass Fiona und Demian eine Liebesbeziehung eingehen werden, muss ich zugeben, dass ich den Übergang dazu recht überrumpelnd fand. Aber nur den Übergang von "Er hat gerade meine Karriere ins Wanken gebracht und damit alles was ich mir aufgebaut habe aufs Spiel gesetzt" zu "Ich begleite ihn zu der Hochzeit seiner Schwester" - ich glaube, da hätte ich mir vielleicht eine etwas andere Entwicklung gewünscht wobei wenn man bedenkt, wie die Geschichte weiter geht macht dieser Übergang dann natürlich wieder Sinn. Vielleicht hätte ich mir einen Zwischenschritt gewünscht. Aber das nur als mini Anmerkung, denn das ist Geschmacksache und für meinen Geschmack hätte da noch irgendwas zwischen dem Übergang sein sollen. Dennoch mochte ich wie sich die Beziehung zwischen Fiona und Demian entwickelt hat, ich mochte die beiden zusammen sehr gerne und habe die Gefühle trotz diesen für mich flotten Überganges gefühlt.
Auf emotionaler Ebene war alles da was man sich für eine gelungene Geschichte wünscht. Es gab eine spannende Hintergrundgeschichte. Es gab Drama, das abzusehen aber nicht unpassend war - ganz im Gegenteil, ich fand dieses Drama sehr realistisch und gab der Geschichte in meinen Augen nochmals das gewisse Etwas. Es gab große Emotionen. Zwei tolle und facettenreiche Charaktere, die mich verzaubert haben und die mich mit ihrer Geschichte berührt haben. Es gab tolle Nebencharaktere und ein wahnsinnig tolles Setting. Ich liebe England und vor allem liebe ich London sehr.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich hatte tolle Lesestunden und bin sehr gespannt auf die weiteren Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich freue mich extrem auf die weiteren Bänder

Dunbridge Academy - Anywhere

Als ich gehört habe, dass es eine neue Trilogie von Sarah Sprinz geben wird war ich sowas von vom Hocker - ich kann es kaum beschreiben - und dann auch noch eine Internatsgeschichte. Ich liebe Internatsgeschichten. Ich wollte früher immer selber in einem Internat leben 😍 und dann habe ich die ersten paar Seiten von „Dunbridge Academy“ gelesen und jedes noch so kleine Detail aufgesaugt.

Das Setting ist unbeschreiblich schön. Ich habe mich sofort in Schottland verliebt, ich habe mich in das Internat verliebt. Besser hätte Sarah Sprinz es nicht beschreiben können. Ich hab mich direkt wohl gefühlt.

Henry und Emma mochte ich auch vom ersten Moment an. Ich mochte ihr erstes Treffen und musste auch anfangs viel schmunzeln. Ich mochte zunächst auch diese erste Schwärmerei, das erste Bauchkribbeln und das erste Herzrasen.. was mich dann allerdings doch sehr gestört hat, war diese sich rasant entwickelnde und sehr starke Liebe. Das ging mir einfach etwas zu schnell und ich habe mich zwischenzeitlich gefragt ob ich irgendwas verpasst habe.. das hat mich sehr gestört. Wäre das nicht gewesen, wäre die Geschichte ein richtiges Highlight. Ich hatte das Gefühl das nach dem Schwärmen keine Zeit für die Verliebtheitsphase war sondern es direkt in diese starke Liebe überging - da hat mir dann leider etwas die Tiefe gefehlt.
Denn abgesehen davon hat mir wirklich alles gefallen. Mir haben die Nebencharaktere sehr gefallen und mich neugierig auf ihre Geschichten gemacht. Mir hat die Idee der Geschichte sehr gefallen und auch Emmas Geschichte selber hat mir extrem gut gefallen, fand aber auch dass diese dann doch etwas schnell abgehandelt wurde.

Ich fand auch Emma und Henry als Paar wundervoll, wäre es nicht so schnell gegangen. Ich mochte die kleinen Momente zwischen den beiden sehr, die mir nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. Leider muss ich aber auch sagen, einen Punkt weswegen es ebenfalls kein Highlight wurde ist, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat. Man muss es ganz klar sagen, Henry hat seine Freundin mit Emma betrogen. Betrügen beginnt schon früh und in meinen Augen, war das definitiv Betrug, was mir echt ein Dorn im Auge war und mich früh sehr wütend gemacht hat.. das fand ich schade.

Alles in einem für mich kein perfektes Buch, dennoch spreche ich eine große Leseempfehlung aus da für mich sonst alles gestimmt hat und ich mich wirklich in Henry und Emma verliebt habe. Und freue mich unglaublich doll auf die anderen Bücher. Besonders auf Band zwei : Sinclair's Geschichte freue ich mich extrem.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Klare Leseempfehlung für diese tolle Enemies-to-lovers-Geschichte

Dirty Headlines

Ich habe mich unglaublich doll auf dieses Buch gefreut. Ich liebe LJ Shen. Ich liebe ihre Art und Weise zu Schreiben. Sie hat diese besondere Art zu schreiben. Diese besondere Art Gefühle zu transportieren.

Wenn ...

Wenn ich ein Buch von ihr in der Hand habe, kann ich nicht anders als es in einem Rutsch zu lesen - so auch bei 'Dirty Headlines'.

Dies war tatsächlich mein erstes Office-Romance und ich bin direkt total überzeugt gewesen. Ich mochte den Aufbau der Geschichte. Und mir hat das Setting unglaublich gut gefallen.

Nach den ersten paar Seiten, hatte ich die Protagonistin direkt ins Herz geschlossen. Jude ist so erfrischend. Sie ist eine liebevolle und herzensgute Frau. Sie weiß was sie will und wie sie es bekommt. Sie ist eine Kämpferin. Eine Löwin. Sie hat trotz ihres jungen Alters einige Schicksalsschläge in ihrem Leben nie den Mut verloren. Auch wenn sie gefallen ist, ist sie immer wieder aufgestanden. Sehr bewundernswert. Ich mochte sie einfach direkt.
Célian - was soll ich zu diesem Mann sagen ? Er ist einfach heiß. Ich mochte sein ganzes Auftreten - seine Arroganz, seine Dominanz und seine Autorität. Ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, dass sich hinter Célian auch ein sanfter Mann versteckt. Ich mochte die Geschichte um seine Familie sehr. Das war so ein Überraschungsmoment, den nur LJ Shen hinbekommt. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass sich hinter dieser Familie so ein Geheimnis verbirgt. Besonders interessant und traurig zu gleich fand ich die Geschichte um Célian‘s Schwester. Gerne hätte ich sogar noch mehr von ihr gelesen.

Célian und Jude. Er hat Jude gesehen, wollte sie, bekam sie und behielt sie.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich aus einem heißen One Night Stand und seit dem recht schnell. Ich mochte das Tempo zwar sehr gerne, jedoch war mir es tatsächlich etwas zu viel sexuelle Szenen. Manchmal ist weniger mehr - aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Wobei ich auch sagen muss, dass trotz der vielen erotischen Szenen - die wirklich wirklich heiß waren (Ohne Frage.) die Beziehung der beiden sich auch auf gefühlsebene tiefgehend entwickelte. Das war definitiv mehr als nur eine körperliche Geschichte zwischen den beiden und das hat mir enorm gefallen. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden. Sie sind explosiv zusammen. Wie ein Wirbelsturm - einfach mitreißend und aufwühlend. Echt. Pur.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich zusammen mit Jude immer mehr in Célian verliebt.

Von mir gibt es für diese Geschichte eine klare Leseempfehlung, trotz dessen, dass es für mich ruhig weniger erotische Szenen hätte geben können. Dennoch eine unglaublich humorvolle und gleichzeitig emotionale Geschichte, die mir sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Wunderschöne Fortsetzung..

Someone Else

Ich habe ‚Someone Else‘ innerhalb von zwei Tagen beendet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war, wie ich es schon vom ersten Band gewohnt war sehr flüssig und angenehm. Die Erzählweise war unglaublich humorvoll und ließ mich nur so von Kapitel zu Kapitel fliegen.

Ich habe mich bereits in ‚Someone New‘ in Cassie und Auri verliebt. Ich liebe die beiden. Ich liebe ihre Beziehung zu einander. Sie sind beste Freunde, die aber mehr für einander empfinden und so wie sie miteinander umgehen, waren sie meiner Meinung nach schon viel viel früher ein Liebespaar. Ohne es nur auszusprechen - sie verstehen sich komplett wortlos und das liebe ich an den beiden.

Sie wollten ihre Freundschaft aber nicht kaputt machen und so war ihre Geschichte hauptsächlich gefüllt von Selbstzweifeln, Hin und Her, Missverständnissen, Kompliziertheit und Schmerz. Das hört sich negativ an ? Mein, ganz im Gegenteil. Genau das, hat es für mich nochmal richtig besonders gemacht. Ich habe es sehr gerne gelesen. Und ich habe ebenfalls mitgebangt, ob die beiden es womöglich gar nicht als Paar schaffen.. ich war selber total am zweifeln, war total hin und her gerissen mit meinen Gefühlen und Gedanken. Auf der einen Seite war es glasklar, dass die beiden ein Paar werden müssen - es geht nicht anders - aber auf der anderen Seite waren da natürlich auch von meiner Seite die Gedanken ‚Was wenn es nicht klappt?‘. Ich hatte zwischenzeitlich richtig Angst, dass die beiden sich verlieren und dass ihre Freundschaft es nicht übersteht. Umso glücklicher und aufgeregter war ich als die beiden ins kalte Wasser gesprungen sind und den Schritt gewagt haben, zu ihren Gefühlen zu stehen. Ihre gemeinsamen Pärchenmomente waren einfach wunderschön geschrieben 🥰 ich konnte mich so richtig fallen lassen.

Warum dann keine 5 Sterne ? Ehrlich gesagt, habe ich nachdem ich Band eins gelesen habe, konkrete Vorstellungen gehabt in welche Richtung Band zwei gehen könnte. Da immer wieder Rassismus und Vorurteile angesprochen wurden, hatte ich gehofft, dass etwas mehr davon noch mit einfließen würde. Das war nur bedingt der Fall und hat mir dann im Vergleich mit Band eins auch gefehlt. Diese Thematik hätte die Geschichte für mich nochmal getoppt.

Auch wenn meine Erwartungen dahingehen nicht zu 100% erfüllt wurde, ist es dennoch eine wunderschöne Geschichte. Die mir tolle Lesestunden bereitet hat. Ich habe es wirklich sehr genossen.

Ich bin schon etwas traurig, wenn ich Band drei beende.. ich fühle mich so wohl mit dieser Clique - möchte gar nicht los lassen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Spannend, fesselnd und mysteriös.

Silver Swan - Elite Kings Club

Mir wurde diese Reihe schon so oft ans Herz gelegt und ich habe tatsächlich jetzt angefangen sie zu lesen und bin total fasziniert - von der Handlung, von dem Setting und der Geschichte um den Elite Kings Club.

Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich ansatzweise in Worte fassen soll was ich hier gelesen habe. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welchem Genre ich diesem Buch zuordnen würde. Der Schreibstil ist unglaublich mitreißend - ich hab das Buch in wenigen Stunden ausgelesen. Die Geschichte bzw. das Geheimnis um den Elite Kings Club ist unglaublich spannend und fesselnd. Ich hab zwar noch unglaublich viele Fragezeichen, aber diese haben dazu beigetragen, dass ich direkt mit Band zwei beginnen musste.

Das Ende des Buches war für mich ein richtig heftiger Wtf-Moment. Damit hab ich nicht gerechnet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl ich wüsste in welche Richtung die Geschichte geht.

Hinter ‚Silver Swan‘ steckt eine düstere, tiefgründige, geheimnisvolle und spannende Geschichte - die mich direkt gepackt hat und mich zwingt weiter nach dem Geheimnis um den Elite Kings Club zu suchen. By the way : Ich bin Team Nate.
Apropos Nate. Ich fand die Charaktere der Geschichte sehr interessant. Mittelpunkt ist Madi und Bishop. Bishop ist düster, distanziert, attraktiv und unglaublich dominant. Hab ich dominant schon gesagt ? Puh.. seine ganze Art ist zum niederknien.

Mit Madi muss ich gestehen, hatte ich zwischenzeitlich meine Probleme. Mit ihrem Verhalten komme ich nicht so gut klar. Sie springt von einem Mann zum nächsten, obwohl sie eigentlich nur einen will. Schwierig. Mal sehen, ob sich meine Meinung zu ihr noch ändern wird. Aber die Geschichte um ihre Person ist unglaublich spannend.

So nun komme ich zu Nate. Die rechte Hand von Bishop. Nate ist für mich, die Nummer eins. Ich finde ihn unglaublich heiß, humorvoll und düster.

Abschließend kann ich sagen : Spannender Auftakt in eine mysteriöse Welt. macht süchtig und Lust auf mehr.