Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 21.03.2024

Oh man, oh man, oh man - wieso ist es schon vorbei?

Ich habe das Buch angefangen und ich habe es nicht mehr weggelegt, bis ich es fertig hatte.

Emma lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in Deutschland, ihr Vater hatte sie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen, um seine Musikkarriere weiterzuentwickeln. Emma verbindet nicht viel zu ihrem Vater und ihre Mutter meidet das Thema so gut es geht. Ihre einzige Anlaufstelle liegt in Schottland, genauer gesagt an der ,,Dunbridge Academy". An dem Ort, an dem sich ihre Eltern einst kennen- und lieben lernten.
Gerne unterstütze ihre Mama Emma, als diese ein Auslandsjahr an dem Internat ablegen möchte, ohne von dem Plan ihrer Tochter zu wissen. Diese möchte nämlich ihren Vater ausfindig machen.

Bereits auf dem Weg nach Schottland überschlägt sich Emmas Leben, nicht nur dass ihre Mutter sie nicht begleiten kann, sie fast ihren Flug verschläft, nein, sie muss noch ausgerechnet in den gut aussehenden Henry laufen - welcher selbst kurz davor war seinen Flug zu verpassen.

Auch bei Henry läuft nicht alles optimal zuhause. Seine Eltern arbeiten als Ärzte ohne Grenzen und die Dunbridge Academy ist sein erstes richtiges Zuhause. Jetzt wo seine Geschwister beide mitten im Studium stecken, ist er ein wenig auf sich alleine gestellt und mit seiner langjährigen Freundin Grace läuft es auch nicht mehr so. Jedoch als vorbildlicher Schüler und Schülersprecher ist das für ihn kein Problem - oder?

Beide haben ihre eigenen Probleme und erleben weitere Krisen, aber schaffen sie das gemeinsam?

Diese Geschichte zwischen Henry und Emma ist so wunderschön, dass man sich einfach nur wünscht man wäre ein Teil davon.

Diese Mischung aus Dramatik, Liebe, Vermissen und Internat ist einfach das perfekte Rezept für einen Bestseller.

Sarah Sprinz hat es geschafft innerhalb weniger Zeilen ein neue Liebesgeschichte zu erstellen, die einen mitzieht und mit denen man mitfühlt.

Natürlich ist auch in dieser Beziehung nicht alles perfekt, in vielen Foren wird Henrys Charakter kritisiert - dabei finde ich ihn schlüssig. Es ist eben nicht immer alles einfach und man trifft Entscheidungen auf die man nicht Stolz ist.

Es ist eine schöne, ehrliche, unperfekte Liebesgeschichte und genau deshalb ist sie perfekt.

Ich bin nur gaaar kein Fan davon, dass der zweite Teil sich um Sinclair und Olive dreht, wie gerne hätte ich Emma und Henry weiter verfolgt - aber trotzdem freue ich mich sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein Roman zum Verlieben

Ich habe das Buch eingesogen und gelebt. Ich habe jeden einzelnen Satz und jedes einzelne Wort auf meiner Zunge zergehen lassen wie Zartbitterschoki. Ja, ich bin Zartbitterschokoladen-Fan. Ich habe mit den beiden Protagonisten – Emmi und Henry – gelacht, geweint und geatmet. Ich war in ihrer Welt gefangen und konnte auch, wenn ich das Buch mal beiseitegelegt habe, nichts anderes tun, als daran zu denken, wie es mit den beiden weitergehen würde.
Ich habe schon so lange wieder nach so einer Reihe gesucht und bin ein totaler Internats-Fanatiker, was dieses Buch voll und ganz in erster Linie abdeckt. Und diese Schottland-Vibes! Hach ein Traum! Meine Erwartung war sehr hoch durch die vielen anderen Rezensionen zu dem Buch und diese wurden weit mehr als übertroffen! Also wenn ihr noch überlegt, ob ihr euch das Buch kaufen oder ausleihen solltet, dann lautet meine Antwort ganz klar: JA!
Ich könnte noch tausend weitere Zeilen über die Geschichte loswerden und wie toll sie geschrieben ist, aber ihr solltet es selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Hab's geliebt

Ich habe dieses Buch unglaublich schnell durchgelesen. Emma und Henry sind beide super sympathisch und ich fand es sehr toll das sport eine große Rolle spielt. Es gibt vorne im Buch eine Playlist mit der das Buch noch einmal besser wird.

Veröffentlicht am 27.01.2023

So ein tolle Buch

Die Story hat mich wirklich geflasht, die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. Der Lesestil ist typisch New Adult gerecht, sodass man in einen flüssigen Leseflow abtriftet. Man fühlt sich direkt wie Zuhause, wenn man anfängt sich in das Leben der Schüler der Dunbridge Academy hineinversetzen. Die Emotionen waren so verdammt realistisch , das ich an manchen Stellen wirklich schlucken musste. Am Schluss war ich etwas enttäuscht, weil die letzten drei Kapitel ziemlich kurz und knapp gehalten wurden, so bleiben für mich ein paar offene Fragen.

Ich kann euch diesen Roman nur wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Dunbridge Academy - Anywhere

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Dunbridge Academy - Anywhere“ von der wunderbaren Autorin @

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgestaltung aus dem dunkelblauen Hintergrund und der rosa Schrift und Verzierung. Manchmal ist weniger einfach mehr und somit perfekt.
Da ich bereits die University of British Columbia-Reihe von Sarah Sprinz gelesen habe und ich schon dort ihren Schreibstil sehr geliebt habe, war mir von Anfang an schon bewusst, dass ich auch diesmal ihren Schreibstil lieben werde. Er ist unfassbar fesselnd und man liest die Geschichte am liebsten in einem Rutsch weg.
Zu dem Setting kann ich nur sagen, dass man aufgrund von den vielen schönen Beschreibungen direkt selbst an die Dunbridge Academy hinmöchte. Schottland scheint wunderschön zu sein.
Auch die Charaktere war großartig, sehr authentisch, sympathisch, gefühl- und liebevoll. Sie besitzen eine gewisse Tiefe, bei der man einfach mitfiebern muss. Man kann einfach nicht anders, man muss sie direkt ins Herz schließen. Und die Personenkonstellationen sind ebenfalls genial.
Emma Charlotte Wiley beschließt für ein Jahr nach Schottland an die Dunbridge Academy zu gehen, um herauszufinden, warum sie ihr Vater damals verlassen hat. Sie ist eine sportliche junge Frau, sehr liebenswert mit einem großartigen Charakter. Sie tut alles um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, aber auch für ihre große Liebe tut sie alles, denn diese findet sie an der Dunbridge Academy.
Henry Harold Bennington ist Vertrauensschüler und somit für sein Alter sehr vernünftig und erwachsen. Doch nach einem tragischen Unfall verändert er sich und es braucht Zeit und Kraft bis er wieder zu sich selbst findet, dennoch schließt man ihn direkt ins Herz.
Zwischen Emma und Henry stimmt die Chemie von der allerersten Sekunde an und sie passen toll zueinander.
Band 1 ist eine wunderschöne Geschichte voller Gefühle, toller Menschen und deren Freundschaften und Liebe zueinander und einer noch schöneren Internatswelt. Außerdem hat die Story die richtige Prise Drama, Herzschmerz und Leidenschaft.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und mit einem großartigem Happy End, da man sich auf die Suche nach dem einem macht und etwas völlig anderes findet.