Profilbild von Buchbaumhaus

Buchbaumhaus

Lesejury-Mitglied

Buchbaumhaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchbaumhaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

So eine Schöne Zeitreise ins 19. Jahrhundert

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Mir hat das Buch auch wirklich, wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren beide toll und besonders Dorian gefiel mir vom Charakter sehr. Die Storyline ist fesselnd und auch durchgehend spannend, wodurch ich keine Szene wirklich schleppend oder langwierig fand. Das Buch spielt sowohl in London, als auch in Schottland Ende des 19. Jahrhunderts. Dabei wirkt besonders die Atmosphäre auch etwas düsterer, was sehr gut zum Buch passt. Außerdem ist der Schreibstil des Buches ist wirklich angenehm, wodurch es echt leicht zu lesen ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Die zwei kleinen Kritikpunkte die ich hätte ä, wodurch ein bisschen die Spannung genommen wurde, bzw. eher dieser „WAS?!“-Moment blieb für mich einfach aus. Anderseits frage ich mich die ganze Zeit, ob es nicht so gewollt ist, dass man als Leser sich schon irgendwie im klaren ist und die Vermutung die ganze Zeit im Hinterkopf hat.
Für mich ist das Buch nicht unbedingt ein Highlight, weil irgendwie doch das gewisse etwas für mich gefehlt hat, aber nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie die Reihe weitergeht 🥰