Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Sommerliebe

Rixton Falls - Goals

„Rixton Falls – Goals“ von Winter Renshaw ist der dritte Band ihrer gleichnamigen Reihe über die Geschwister der Familie Rosewood.
Delilah Rosewood ist über den Sommer bei ihrer Lieblingstante in Florida ...

Delilah Rosewood ist über den Sommer bei ihrer Lieblingstante in Florida zu Besuch. Dort macht sie gleich am ersten Abend die einprägsame Bekanntschaft mit deren berüchtigtem Nachbarn Zane, der ein bekannter Profi-Footballspieler ist. Trotz seiner nervigen und direkten Art fühlt sich Delilah zu ihm hingezogen, was sie mit schroffer Ablehnung überspielt. Zane soll sich eigentlich von Frauen und jeglichen Skandalen fernhalten, um seinen Vertrag nicht zu gefährden, aber Delilah lässt ihn seine guten Vorsätze schnell vergessen und weckt seinen Jagdinstinkt.

Ich habe bereits die beiden Vorgängerbände gelesen, aber man kann das Buch sicher auch problemlos unabhängig von den anderen genießen.
Delilah ist eher zurückhaltend, pflichtbewusst und hält sich an Regeln. Damit stellt sie auf den ersten Blick das komplette Gegenteil von Zane dar, der in der Vergangenheit so ziemlich jede Regel gebrochen hat und sein Leben in vollen Zügen auskostet. Zumindest bis ihn sein Coach ausbremst und er kurz vor dem Rausschmiss aus dem Team steht.
Zwischen Zane und Delilah knistert es ab dem ersten Moment ihrer ungewöhnlichen Begegnung und wie durch Zauberkräfte schafft es der charmante Zane jedes Mal, Deliahs Widerstände zu brechen. Also stürzen sich beide in eine leidenschaftliche Sommeraffäre, die sich heimlich und fast unbemerkt in eine tiefe Liebe verwandelt.
Auch wenn aus Zanes Vergangenheit einige emotionale und ernste Themen zur Sprache kommen, fehlt mir doch insgesamt ein Stück weit Tiefe bei den Figuren. An den ersten Band, meinen absoluten Lieblingsteil mit Royal und Demi, kommt dieses Buch nicht heran, da die Story hier im Vergleich viel oberflächlicher war. Die Charaktere sind trotzdem sympathisch und der Funke zwischen Zane und Delilah springt definitiv über. Ich mag sowohl ihre amüsanten Schlagabtausche als auch ihre ernsteren Gespräche, die einen Blick auf ihre Gefühle zulassen.

Der dritte Band der wunderschönen Reihe erzählt eine unterhaltsame Sports Romance, die von mir sehr gute vier Sterne und eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Dämonen der Vergangenheit

Eiskalte Rache - Herzklopfen und Leidenschaft

„Eiskalte Rache – Herzklopfen und Leidenschaft“ von Sara-Maria Lukas ist eine spannende Mischung aus Romance und Crime.

In der der beschaulichen Kleinstadt Silver Hill im Bundesstaat Montana arbeitet Betty als Kellnerin im Green Castle Diner. Sie ist steht gut gelaunt und fröhlich, aber ihre heile Welt bricht zusammen, als ihre Freundin und Mitbewohnerin Callie nach einem gemeinsamen Abend brutal ermordet aufgefunden wird. Betty wird von Trauer und Schuldgefühlen geplagt und begibt sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Der verschlossene Ex-Soldat Dylan hat eigentlich nicht die geringste Lust auf zusätzliche Schwierigkeiten, aber als er sieht, wie sich Betty blind in Lebensgefahr begibt, kann er nicht tatenlos zuschauen.

Dies ist zwar schon das dritte Buch der Reihe, die in Silver Hill spielt, aber man kann die Teile problemlos unabhängig voneinander lesen. Für Fans gibt es jedoch ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren der Vorgängerbände.
Betty ist eigentlich immer positiv und zu jedem freundlich, aber bei dem abweisenden Einzelgänger Dylan kommt selbst sie an ihre Grenzen. Dabei ist es ausgerechnet er, der sie bei einem verzweifelten Nervenzusammenbruch rettet. Er gibt ihr den Halt, den sie in dieser Situation braucht und ist ihr eine unerwartete Stütze. Und plötzlich fühlt sie auch eine ungeahnte Anziehung für den gefährlich wirkenden Mann.
Dylan kämpft mit den Nachwirkungen seiner Vergangenheit, die einen permanenten Schatten auf sein Leben werfen. Und leider könnten diese auch mit dem Tod von Bettys Freundin zu tun haben. Doch nicht nur seine Schuldgefühle ziehen ihn immer wieder in ihre Nähe, sondern auch die Ruhe und das das warme Gefühl, das sie ihm gibt und welches zum ersten Mal seine Alpträume vertreibt.
Die spannende Suche nach dem Mörder teilt sich den Fokus mit der sich langsam anbahnenden Lovestory zwischen Betty und Dylan. Für mich ist ihre Annäherung genau im richtigen Tempo und authentisch erzählt, so dass es zu ihren Charakteren absolut passt. Ich mag beide und habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert. Einzig Bettys Wandlung im Finale konnte ich nicht hundertprozentig nachvollziehen. Ansonsten ist die Entwicklung der sympathischen Protagonisten mit all ihren Ecken und Kanten sehr gut gelungen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und insgesamt 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Finde dein Glück

Wild Irish - Cillian

„Wild Irish – Cillian“ von C. M. Seabrook ist der Auftakt zu ihrer Wild Irish Trilogie.

Delaney hält es in Chicago nicht mehr aus. Der Tod ihrer Schwester Maeve hat sie tief getroffen und nachdem sie auch noch ihren Job verloren und ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt hat, nimmt sie kurzerhand den nächsten Flug nach Irland, um stellvertretend die Bucket-List ihrer Schwester abzuarbeiten. Schon am ersten Tag durchkreuzt ein Autounfall ihre Reisepläne, aber der mürrische Ire, dem sie den Unfall verdankt, nimmt sie mit in sein Cottage und gewährt ihr erstmal Unterschlupf. Dabei verschweigt er jedoch, dass er der Sänger der bekannten irischen Band Wild Irish ist.

Dies ist meine zweite Rockstar Romance der Autorin, die den Schauplatz ihrer Story diesmal ins schöne Irland verlegt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und viel zu schnell ist man am Ende der unterhaltsamen Story angelangt.
Delaney möchte die tiefe Trauer um ihre geliebte Schwester damit verarbeiten, dass sie die Punkte auf deren Bucket List stellvertretend für Maeve erlebt. Dieser Plan führt sie nach Irland, wo ein rabiater Autofahrer für einen Totalschaden an ihrem Mietwagen sorgt. Trotz ihres Misstrauens fühlt sie sich sofort zu Cillian hingezogen und er bietet ihr spontan seine Hilfe mit ihrer Liste an. Zwischen den beiden sprühen von Anfang an die Funken und was zunächst als ein unverbindliches Abenteuer begann, wird schnell ernster, je mehr Zeit die zwei miteinander verbringen.
Delaney kann man nur ins Herz schließen, denn sie ist absolut sympathisch und liebenswert. Ihre Unsicherheiten und Ängste sind nachvollziehbar, denn sie hat alle wichtigen Anker in ihrem Leben verloren und muss sich völlig neu orientieren.
Cillian ist der Typ heißer Rockstar, der gerade in seiner Wutspirale gefangen ist und alles hinwerfen will. Eigentlich ist er ganz bodenständig und nett, vor allem wenn man sein Umfeld und seine engsten Freunde betrachtet. Seine Sturheit ist sein größter Fehler und sie könnte ihn sein Glück kosten. Manchmal ist er zum dahinschmelzen süß und in anderen Situation möchte man ihn am liebsten über die Klippen werfen. Ob diese Gefühlsachterbahn aber ein Happy End bekommt, muss man unbedingt selbst im Buch lesen.

Das Buch ist unterhaltsam, romantisch und emotional und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen mit den anderen Bandmitgliedern. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Wahrheit oder Lüge

You're my Fate

„You’re my Fate“ von Nicole Fisher ist der zweite Teil ihrer düsteren Rival-Dilogie, in dem sich entscheiden wird, welches Schicksal auf Eliza wartet.
Eliza, oder Violet, wie ihr richtiger Name lautet, ...

Eliza, oder Violet, wie ihr richtiger Name lautet, musste erkennen, dass alles was sie zu wissen glaubte, eine große Lüge war. Der Mann, denn sie trotz allem immer noch liebt, hat sie offensichtlich angelogen und von ihrer Familie ferngehalten. Er ist der größte Feind ihres Bruders Jack und hatte wohl auch mit dem Tod ihrer Eltern zu tun. Also sollte sie ihn vergessen und hassen, was ihr Herz aber noch nicht verstanden hat. Doch wem kann sie wirklich trauen in dieser Welt voller Intrigen und Verrat?

Die Handlung setzt etwa drei Monate nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes ein, den man zum Verständnis der Handlung vorher unbedingt gelesen haben sollte.
Violet ist zurück im Schoß ihrer Familie bzw. dem goldenen Käfig, den ihr Bruder für sie errichtet hat. Ohne Kontakt zur Außenwelt und unter ständiger Bewachung versucht Violet, ihre verschollenen Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn ohne diese scheint die Gehirnwäsche von Jack langsam Früchte zu tragen und Violet glaubt tatsächlich, dass Ian sie nur manipuliert hat, um ihrer Familie zu schaden. Wem kann sie trauen? Wer lügt sie an? Wer manipuliert sie für seine eigenen Ziele? Es ist wirklich schwierig, diese Fragen zu beantworten. Die gesamte Geschichte wird aus Violets Perspektive erzählt, so dass man auch nur ihre Sichtweise kennt. Ian wird fast zur Randfigur und zwischenzeitlich zweifelt man selbst an seinen Motiven. Zumal sich für Violet auch andere Alternativen auftun.
Der mitreißende Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Autorin hält einige überraschende Twists bereit. Es wird spannend, emotional, romantisch und tragisch, so dass man mit vollem Herzen dabei ist. Nur am Ende ging es mir persönlich etwas zu schnell, aber das ist Geschmackssache.

Die packende Dilogie findet mit diesem Buch einen gelungenen Abschluss, der von mir gern eine Leseempfehlung und insgesamt sehr gute 4,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Mehr als nur Schein

Chicago Devils - In Wahrheit Liebe

„Chicago Devils – In Wahrheit Liebe“ von Brenda Rothert ist der siebte Band ihrer Sports Romance Reihe um die Eishockeymannschaft der Chicago Devils.
Jonah West ist einer der ältesten und erfolgreichsten ...

Jonah West ist einer der ältesten und erfolgreichsten Torwarts der ganzen Liga, aber seit dem Tod seiner Frau vor drei Jahren hat er sich noch mehr als bisher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Lily war seine große Liebe und keine andere Frau kann sie je ersetzen. Entsprechend wenig begeistert zeigt er sich daher von der Bitte seines Bruders, für die nächsten Monate eine Fake-Freundin an seiner Seite zu haben. Die Bundesagentin Reyna ermittelt in einem großen Undercover-Fall und kann nur mit der Hilfe von Jonah den Hauptverdächtigen zur Strecke bringen.

Jonah und sein tragisches Schicksal gehen echt ans Herz und man wünscht dem bodenständigen Torwart unbedingt ein zweites Glück in seinem Leben. Ohne die erzwungene Scheinbeziehung wäre er aber wohl nie selbst aktiv geworden, da er in seinem Herzen immer noch trauert und keiner Frau eine Chance geben würde. Obwohl er Reyna unbestritten attraktiv findet und auch sie sich sofort zu dem gutaussehenden Sportler hingezogen fühlt, ist der Start der beiden eher holprig. Das hat mir aber gut gefallen, da die langsame Annäherung der beiden so viel glaubwürdiger und authentischer wirkt.
Reyna hat auch ein bewegtes Schicksal hinter sich, welches sie in ihrem Job zu Höchstleistungen anspornt. Ihrer Lebensaufgabe hat sie bisher alles untergeordnet und erst bei Jonah gerät sie ins Zweifeln, da sie zum ersten Mal jemanden getroffen hat, den sie aufrichtig liebt. Sie ist temperamentvoll, tough und bedingungslos loyal, was sich auch in ihrer tiefen Freundschaft zu Kai zeigt. Kai spielt eine elementare Rolle im Buch und steht für aktuelle und wichtige Themen, die die Autorin hier gekonnt integriert.
Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut und die romantische und knisternde Lovestory von Jonah und Rey ist einfach süß.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band!