Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2022

der dritte Weltkrieg

Never - Die letzte Entscheidung

Pauline Green, die erste Präsidentin von Amerika, steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens. Sie hat geschworen das amerikanische Volk zu schützen und nun droht ein Atomkrieg auszubrechen.
Der Roman ...

Der Roman zeigt verschiedene Blickwinkel und in jedem scheint eine Frau die ausschlagebene Heldin zu sein. Zu m einen lernen wir die Präsidentin kennen, die vor vielen Problemen steht. Dann Tamara vom Geheimdienst, die in Nordafrika alles versucht. Zum dritten sieht man die Situation in China und wie sich alles zuspitzt und auf einen Weltkrieg zusteuert.
Das Werk von Ken Follett hatte es wirklich in sich und es beherrscht ein aktuelles Thema, was viel zu schnell Wirklichkeit werden könnte. Dennoch gab es dazwischen viele Längen, die man hätte anders gestalten können. Auch die Sprecherin hat mich nicht wirklich überzeugt.
Eine interessante Geschichte, die mich aber durch die Längen nicht richtig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2021

nicht überzeugend

Stadt des Zorns

Eine Stadt versinkt im Chaos. Straßen sind blockiert, Schienensysteme lahmgelegt. Dahinter steckt Janus und es ist ein Spiel, ein Spiel ums Überleben.
Kommissar Kappler kommt extra aus Hannover und versucht ...

Kommissar Kappler kommt extra aus Hannover und versucht Hannah zu retten, ein Opfer des letzten Escape Spiels, die überlebt hat. Die Idee zu dem Ganzen finde ich echt gut und es baut sich auch recht schnell Spannung auf. Allerdings gibt es für mich dann einige Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann und die für mich nicht logisch sind. Das hat für mich die Geschichte leider sehr geschmälert.
Gute Idee, hätte aber besser umgesetzt werden können.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wettlauf gegen die Zeit

Die Ajima-Verschwörung

Ein Kartell aus Japan strebt die Weltherrschaft an. Sie haben eine Waffe, die tausende Menschen bedroht. Dirk Pitt und sein Team arbeiten unter Hochdruck, um das alles zu verhindern.
Der Roman startet ...

Der Roman startet mit einer Aktion im Meer und auch die ganzen Situationen sind genial beschrieben und absolut spannend. Man kann es sich richtig bildlich vorstellen, die Schönheit der Meere, aber auch die Gefahr.
Dirk und Al sind nach wie vor Protagonisten, mit denen man nur sympathisieren kann.
Allerdings sind einige Szenen zwischen dem Ganzen teilweise sehr in die Länge gezogen, was man sicher kürzer hätte fassen können.
Das Buch war interessant, aber nicht das Beste von Clive Cussler.

Veröffentlicht am 09.09.2021

die Spannung fehlt

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Hörbuch:
Zwei Frauen auf einem Roadtrip quer durch die Nacht. Hinter ihnen lauert ein Killer. Was hat es damit auf sich? Was verbergen die beiden?
Der Roman startet erstmal mit einem Roadtrip durch. Im ...

Hörbuch:
Der Roman startet erstmal mit einem Roadtrip durch. Im Laufe der Zeit gibt es immer wieder Rückblenden und man erfährt mehr über die Frauen und deren Hintergründe. Teils ist es etwas verwirrend, aber es erschließt sich immer mehr.
Ich fand es gut gelesen und die Stimme sehr angenehm. Die Geschichte an sich war sehr interessant und greift Themen auf, die sonst etwas prekär sind. Allerdings würde ich es nicht als Thriller bezeichnen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

immer wieder

Die vielen Leben des Harry August

Harry August stirbt und wird wieder geboren, immer wieder, bis er irgendwann erfährt, dass die Welt bald untergeht und nun hat er eine Mission.
Die Idee für das Hörbuch fand ich interessant, auch der Sprecher ...

Die Idee für das Hörbuch fand ich interessant, auch der Sprecher hat absolut überzeugt. Allerdings plätschert der Anfang der Geschichte erstmal nur so dahin. Erst ab der Mitte nimmt es langsam Fahrt auf und steigert sich dann zum Ende hin.
Im Großen und Ganzen keine schlechte Geschichte, kann aber sicher an einigen Stellen gekürzt werden.