Profilbild von Polina

Polina

Polina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Polina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

„Meine Addie“

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Nach langer Zeit hab ich endlich nochmal ein wirklich gutes Buch beendet. Es hat mich gepackt und ich hatte wirklich Spaß am lesen.
Das Cover ist schön, entspricht jedoch nicht ganz meinem Geschmack. ...

Das Cover ist schön, entspricht jedoch nicht ganz meinem Geschmack.
Ich wusste nicht ganz was ich erwarten soll, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, aber das Buch hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Es ist spannend, es gibt unerwartete Wendungen und einen Cliffhanger am Ende.
Der Hype um das Buch ist definitiv berechtigt und ich würde diese einzigartige Geschichte jeder Person ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Kurze Liebesgeschichte mit viel Spannung für zwischendurch

Wild Irish - Cillian

„Wild Irish“ von C.M. Seabrook der erste Band der Rockstar – Romance Trilogie

„Wild Irish“ von C.M. Seabrook der erste Band der Rockstar – Romance Trilogie

Nach dem Tod ihrer Schwester erleidet Delaney einen schweren Schicksalsschlag. Sie packt kurzerhand ihre Sachen und fliegt von den Vereinigten Staaten in das weit entfernte Irland. Dabei versucht sie ihrer Vergangenheit zu entfliehen und hält gleichzeitig eisern an ihr fest. Delaney hat sich als Ziel gesetzt die Bucketliste ihrer Schwester abzuarbeiten, die sich rund um Irland dreht.
Doch direkt am ersten Tag ihrer Reise, wird sie mit ihrem Mietwagen in einen Autounfall verwickelt. Doch der andere Fahrer ist nicht bloß irgendjemand, sondern der Liedsänger der neuen Band Wild Irish. Cillian ist mürrisch, zugleich umwerfend attraktiv und hält überhaupt nichts von amerikanischen Tourist:innen. Kurzerhand übernachtet sie bei ihm aufgrund des Unfalls, jedoch verschweigt Cillian, dass er der Lead – Sänger der aktuell berühmtesten Band Irlands ist. Denn er hat seinen eignen Schicksalsschlag erleiden müssen und hat seitdem seine Mauern um sich herum hochgezogen.
Doch unerwartet fangen die Funken zwischen den beiden an zu sprühen und obwohl der Verstand einem davon abrät, scheint das Herz und die Begierde viel lauter zu sein und so stürzen sich Cillian und Delaney in ein unerwartetes Gefühlsabenteuer.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar von Lesejury erhalten.
Zunächst einmal hat die Romance Geschichte ein auffälliges Cover, dass einem direkt ins Auge springt. Durch das Bild auf dem Cover kriegt man eine nahe Vorstellung von Cillian, einem der Hauptprotagonisten. Es lässt einem jedoch trotzdem Freiraum, sodass man viel hinein Interpretieren kann. Ich habe sofort das Gefühl bekommen, dass es eine Bad Boy Geschichte ist und mein Interesse war dadurch geweckt! Besonders auffällig ist das Tattoo auf seinem Oberarm mit der beflügelten Gitarre. Das Cover ist jedoch nicht meinen Geschmack und ich hätte vermutlich nicht sofort danach im Laden gegriffen.

C.M. Seabrook hat in ihrem Roman es geschafft ihren Hauptcharakteren eine greifbare Tiefe zu erschaffen. Das auffälligste an dem Buch ist vermutlich die Kürze. Die Kapitel wechseln zwischen Delaneys und Cillians sich ab, sind jedoch recht kurz. Anfangs empfand ich die kurzen Kapitel als ungewohnt, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und empfand die Kapitel auch als sehr passend.

Ich empfand es sehr angenehm, dass sich die Sicht, während den Kapiteln abwechseln und man aber nie die "doppelte Sicht" auf einen Moment hat, beispielsweise wenn Delaneys Sicht aufhört, knüpft Cillian an, somit kriegt man in unterschiedliche Momente einen Einblick und das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich habe dadurch auch immer wieder eine Anregung gehabt und mich zwischendrin gefragt was die jeweils andere Person denkt, gleichzeitig kriegt man während einer Sicht einen so großartigen Einblick in die Gedanken von der Person, dass man so tief mitfühlen kann.

Der Schreibstil von C.M.Seabrook hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich sehr leicht und angenehm, gleichzeitig gefallen mir ihre Umschreibungen sehr gut, da besonders ihre schöne Wortwahl den Charakteren erst die Tiefe gibt.

Ich bin ein großer Fan von der Liebesgeschichte zwischen Delaney und Cillian. Von Anfang an war eine riesige Spannung zwischen den beiden und die Funken sprühen nur gerade so im Raum. Gegen Ende vom Buch gab es ein großes hin und her, wodurch einerseits die Spannung gestiegen ist, andererseits sich die Handlung dadurch etwas gezogen hat. Ich denke, dass mir das hin und her auch sogar ganz gut gefallen hätte, wenn das Buch allein 100 Seiten länger wäre. Man hätte dadurch viel mehr auf die einzelnen Ereignisse eingehen können und die Gedanken und Taten würden nicht so impulsiv wirken. Es sind leider auch ein paar Fragen offengeblieben, die zwar nicht relevant für die Geschichte sind, jedoch denke ich auch hier, dass man mit den extra 100 Seiten alles abdecken hätte können. Dadurch hätte das ganze Potential aus der Geschichte ausgeschöpft werden können. Man hätte auf manche Ereignisse tiefer eingehen können und Nebencharakteren auch den Raum geben können.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch doch sehr gut gefallen. Es hat sich so leicht lesen lassen und gleichzeitig einen so mitgenommen. Erstaunlich finde ich immer noch, dass obwohl das Buch so kurz war, konnte die Schriftstellerin den Hauptprotagonist:innen so eine schöne Tiefe und romantische Beziehung schenken.

Insgesamt war ich jedoch sehr begeistert von dem Buch und empfinde es für eine angenehme, kurze Liebesgeschichte für zwischendurch. 😊

Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen und ich bin überaus gespannt, wann der zweite Teil in der deutschen Ausgabe erscheinen wird!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Thronfolgerin mit verführerischem Stiefbruder

Silver Crown - Forbidden Royals

Durch einen Brand im Palast sterben die aktuellen Thronfolger:innen von Caerleon, der Prinz kommt ins Koma mit schweren Verbrennungen und des Königs Bruder Linus, der die Thronfolge übernehmen muss, ist schon an die 70 Jahre alt. Er hat keine eigenen Nachkommen... bis auf Emilia, von der bisher niemand offiziell weiß. Plötzlich muss Emilia in ein Leben schlüpfen was sie nie führen wollte und zusätzlich zu der neuen Welt, die genug eigene Bürden mit sich bringt, ist da noch Carter. Ihr verführerischer Stiefbruder von dem sie sich nicht fernhalten kann.

Das Buch von Julie Johnson habe ich als Hörbuch auf audible gehört (leider gibt es bei Lesejury das Buch nur als E-Book und Buch), mit der Sprecherin Franziska Knost und ich hätte mir keine bessere Sprecherin dafür vorstellen können! Sie hat das perfekt gemacht. Ihre Stimme passt meiner Vorstellung nach so gut zu Emilia, als wäre es ihre eigene. Ich konnte mich in jeden Charakter reinfühlen und hatte alles so wundervoll vor Augen während dem Hören. Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen, es war nicht all zu anspruchsvoll geschrieben und eher was Leichtes für zwischendurch.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich auch unfassbar schön. Man war in das Gefühl von einem historischen Roman versetzt und dennoch gefällt es mir, dass es zur aktuellen Zeit spielt. Der moderne Touch gibt dem Buch etwas Besonderes.

Am spannendsten fand ich die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Carter. Jedes Mal, wenn die Beiden aufeinandertreffen, sprühen gerade so die Funken! Dennoch hat man durch das Buch hindurch nicht das Gefühl übermittelt bekommen, dass es sich nur um die beiden dreht. Es wird viel über die Monarchie geschrieben, über Emilias neues Leben als Thronfolgerin und die Begegnungen mit Carter passieren neben der Handlung. Ich hatte tatsächlich auch gerne noch mehr über Emilias Prinzessinnen Unterricht gehört und über ihre Verpflichtungen.
Carter ist bis jetzt mein Lieblingscharakter und ich hoffe, dass man bald mehr über ihn und alles was hinter seiner Fassade steht erfahren kann.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man noch mehr über die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Linus und Emilia erfahren würde.
Chloe fand ich auch sehr cool, nur mit Emilia konnte ich mich bisher nicht so ganz anfreunden. Sie hat eine sehr sture Art an sich und muss alles logisch überdacht haben, als emotional behafteter Mensch fällt es einem da etwas schwer mit ihr mitzufühlen. 😊 Finde ihr Charakter passt trotzdem zu der Figur und ich hoffe, dass sie eine Entwicklung durch die nächsten beiden Bücher durchmachen wird.

Ich freue mich auf den nächsten Band! Definitiv eine Empfehlung für alle New-Adult Fans! 😊

ACHTUNG wenn man das Buch nicht gelesen haben sollte, können sich hier SPOILER verbergen.

Das Buch endet mit einem Cliffhänger, ein unerwartetes Ende, dass ich nicht habe kommen sehen! Ich wünsche mir für das nächste Buch mehr über die Intrigen herauszufinden. In meinem Kopf schwirren schon etliche Theorien wie es zu dem Brand und zu der Vergiftung am Ende hätte kommen können.
Owen kommt mir recht suspekt vor und seit er Emilia auf der Beerdigung verraten hat, habe ich eine sehr abgeneigte Meinung zu ihm. Dennoch vermute ich, dass die Schlange jemand ist, der bereits im engeren Kreis der Königsfamilie ist. Vielleicht ist es Emilias Stiefmutter, aber das wäre glaube ich ein bisschen zu offensichtlich.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Prinzessin und der Beschützer

Twisted Games

Der erste Teil hat mir etwas besser von der Story her gefallen, wobei mir der besser von der Länge und der Intimität zwischen den beiden gefallen hat. Das Ende von Rhys fand ich etwas vorhersehbar, aber ich hatte trotzdem Spaß beim lesen. Den nächsten Teil werde ich auch lesen und freu mich auf die Geschichte der nächsten Freundin.