Profilbild von xr_thxresa

xr_thxresa

Lesejury-Mitglied

xr_thxresa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xr_thxresa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ein richtiges Herzensbuch

Worum gehts?

Jasmines Jugendleben ist eigentlich gar nicht vorhanden. Ihre Mutter schleift sie von Gesangsunterricht über Schauspielunterricht zu Tanzunterricht. Als ihr Stiefvater einen GIG in New Orleans anbekommt bekniet sie ihre Mutter, um auf eine normale Schule gehen zu können. Dort lernt sie den schüchternen Elliott und das Schulleben da kennen. Schnell schließen die Beiden Freundschaft, bis ihre Mutter eine neue Entscheidung trifft und sich in Elliotts Leben alles umkehrt.

Wenn Donner und Licht sich berühren, ist ein richtiges Herzensbuch von Brittany c cherry. Es ist total einfühlsam geschrieben, und deshalb kann man sofort mit den Charakteren mitfühlen und sich identifizieren. Für mich war es das erste Buch von dieser Autorin und ich kann nur mit einem Lächeln im Gesicht sagen- zum Glück, denn so kann ich noch die weiteren Bücher dieser wunderbaren Autorin lesen.

In “wenn Donner und Licht sich berühren”, lernt man die beiden Protagonisten Jasmine und Elliott kennen. Die beiden wurden so lieb beschrieben, dass man sofort sein Herz an die beiden Teenager verliert. Man fühlt mit den beiden, egal was passiert...

Auch die anderen Charaktere sind total liebevoll. Mich hat die Fürsorge von Elliotts großer Schwester besonders berührt. Genauso Jasmines Vater und der Musiklehrer TJ.

Brittany C. Cherry’s Schreibstil ist spannend und romantisch zugleich. Dies macht es für mich nur noch spannender, da man sich gar nicht mehr los lesen kann (auch wenn die Eltern zum Essen rufen :))

Man weiß zwar, wie es ausgeht, und es passieren immer spannende Wendungen. An diese hätte man am Anfang noch gar nicht gedacht, aber trotzdem fiebert man bis zur letzten Seite mit Jasmine und Elliott mit...Man trauert, freut sich und ist einfach nur glücklich, wenn die beiden es auch sind.
Man möchte sie einfach nicht mehr gehen lassen. Dieses Buch wirkt total realistisch und echt, ohne sich mit unwichtigen oder gespielten Dramen zu schmücken. Ich denke dieses Buch gefällt auch vielen Lesern, die normalerweise nicht zu (Liebes-)Romanen greifen. :D

Fazit

“Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittany C. Cherry ist ein richtiges Herzensbuch, da es sich nicht wie eine normale Geschichte/ Erzählung liest, sondern anfühlt, wie das echte Leben. Brittainy C. Cherry schreibt so mitfühlend, romantisch und emotionsstark gleichzeitig, dass man sich gar nicht mehr von den Protagonisten lösen möchte. Die Protagonistin Jasmine wird schnell zu einer Buchfreundin, der man durch das ganze Buch nicht einmal von der Seite weicht. Genau so bei Elliott.Außerdem wachsen einem die anderen Charaktere auch total schnell ans Herz, sodass man sie nach der letzten Seite nicht mehr loslassen will. Brittany C. Cherry hat mit diesem Buch einen wundervoll romantisch und spannenden Roman geschrieben.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Goldmädchen🏅

Goldmädchen

Worum gehts?

Audrey turnt schon, seit sie klein ist...als sich ihr die Chance bietet, ihren Traum, mit nach Olympia zu fahren, beginnen jedoch plötzlich merkwürdige Dinge in ihrem Team. Außerdem lernt sie den Snowboarder Lio kennen, der auch noch ihre Gedanken verwirrt.Als dann noch ihr Trainer verhaftet wird, stellt sich ihre Welt und ihre Turn-Karriere völlig auf den Kopf.

Ich finde das Hörbuch Goldmädchen ist toll geschrieben und greift auch wichtige Inhalte auf, was es nur noch besonderer macht. Trotzdem fand ich es ein wenig in die Länge gezogen, und konnte die Charaktere am Anfang gar nicht identifizieren. Zum Glück hat sich das bis zum Ende gelegt.Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm.

In „Goldmädchen“ lernt man Audrey kennen. Sie liebt es zu turnen, doch ihr Rücken macht ihr bei ihrem Traum Probleme. Sie ist immer positiv, obwohl auch viel nicht so tolles in ihrem Leben passiert. Das bewundere ich sehr an ihr
Lio fand ich total toll, da er quasi immer genau das richtige zu Audrey gesagt hat und Emma war (trotz des Vorfalls und (SPOILER) des Streits immer für Audrey da.

Trotzdem konnte mich das Hörbuch nicht hundertprozentig da es einfach ganz meinen Erwartungen entsprochen hat und total anders war, als ich gedacht hatte (eher im negativen Sinne). Außerdem konnte ich die „Turnbegriffe“ teilweise nicht ganz nachvollziehen und hab sie nicht ganz so gut verstanden.

Fazit
Es ist ein wundervolles Hörbuch, aber trotzdem konnte es mich nicht ganz überzeugen. Alle Charaktere, sind total lieb beschrieben und die Protagonistin Audrey ist ein wundervoller Mensch und eine fantastische Turnerin.Außerdem greift das Buch auf Inhalte auf, die total Wichtig sind. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm und Jennifer Iacopellis Schreibstil toll. Ich fand es trotzdem ein wenig in die Länge gezogen und war ein wenig enttäuscht, da ich mit etwas anderes von diesem Hörbuch versprochen hatte. 3/5⭐️

• Sprecherin