Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Mehr erwartet

The Happiness Blueprint

Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut, denn die Leseprobe klang richtig schön.
Und auch der anfang des Buches hat mir schon sehr gut gefallen.
Denn wir gehen mit Karla zurück nach Schweden um ihrem ...

Und auch der anfang des Buches hat mir schon sehr gut gefallen.
Denn wir gehen mit Karla zurück nach Schweden um ihrem Vater bei seiner Baufirma zu unterstützen.
Es war super schön beschrieben und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Doch schon am Anfang gemerkt das Klara keine ganz andere Person ist.
Denn sie hat ihre Einschränkung, wo ich sie auch voll verstehen kann, und da ich selbst betroffen bin und Diabetes habe.
Jedoch muss ich echt leider sagen dass es mir bei ihr ein bisschen zu viel war.
Denn es hat sich schon sehr sehr darauf konzentriert und es zu einem sehr großen Teil ihres Lebens gemacht.
Das war jedoch mein kleineres Problem.
Denn das Problem wurde viel größer als Alex ins Bild kam.
Denn auch er trägt ein Laster mit sich rum.
Was ich noch mal beton möchte nicht schlimm ist, sondern für mich persönlich beim Lesen einfach störend war.
Ich konnte mich nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen und war teilweise auch eher genervt.
Denn der für mich waren immer die Situation nicht nachvollziehbar und ich muss leider auch sagen kindisch.
Denn es wurde nicht miteinander kommuniziert, sondern eher nur gehandelt.
Und das war für mich das größte Problem, wodurch sich das Buch am Ende auch gezogen hat, weil ich einfach keine Lust hatte weiter zu lesen.
Ich habe mich wirklich sehr sehr auf dieses Buch gefreut und muss echt leider sagen dass ich enttäuscht wurde. Denn es hätte viel Potenzial darin stecken können, dass meiner Ansicht leider nicht genutzt wurde.
Trotzdessen hatte das Buch auch einige schöne Stellen, vor allem hat mir Klaras Bindung zu ihrem Vater gefallen und wie sie sich schlussendlich doch gefreut hat, nach Schweden gekommen zu sein. Zum anderen ist es natürlich auch immer schön, ein Buch zu lesen das an einem Ort spielt, wo man selbst erreichen vor kurzem war und einem die beschrieben Orte auch vor den Augen erscheinen und man nochmal ein Stückchen länger im Urlaub schwelgen kann

Veröffentlicht am 13.12.2023

Naja

Bastards

Über Bastards habe ich schon einiges Gutes gehört und vor allem auch über die Bücher von Jane S. Wonder. Deswegen ich umso gespannter auf dieses Buch.
Das Cover spricht mich total an und es passt richtig ...

Das Cover spricht mich total an und es passt richtig gut zu der Geschichte. Das Schwarz und das Gold wirken zusammen sehr Edel. Und passen sehr gut zu dem gesamten Thema Mafia. Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt an dem Buch und zwar wie es gebunden ist. Es ist mir zu festgebunden, wodurch man es schwere öffnen kann und somit schneller Leserillen entstehen können.
Bei der Geschichte hat mir ein bisschen die Spannung gefehlt. Es war zwar spannend, aber so ganz Fesseln konnte es mich nicht. Mir hat doch so das gewisse Extra gefehlt, wodurch ich dann wirklich am Buch gefesselt gewesen wäre und richtig mit gefiebert hätte. Auch war mir der Spice nicht spicy genug. Auch hier hat mir wieder ein bisschen was gefehlt wodurch es fesselnder gewesen wäre. Auch waren die Stellen fand ich nicht immer sehr schön gewählt und haben auch wenig zu Behandlung bei getragen.
Und bei den Charakteren war es so dass man am Anfang relativ wenige über sie erfahren hat. Und es dann gegen Ende mehr wurde und dass es mich nicht ganz so fesseln konnte. Denn dafür hat einem einfach die Vorgeschichte gefehlt.
Und um ehrlich zu sein so sympathisch fand ich die drei leider auch nicht. Man hat zu wenig am Anfang über die Drei erfahren und die ganze Konstellation hat mich auch teilweise mehr verwirrt, da ich nie wirklich wusste wer jetzt wer ist.
Trotzdem werde ich den nächsten Teil Sisters lesen und freue mich jetzt schon darauf mehr über Jade zu erfahren und mehr über ihre Vorgeschichte zu lernen, und vielleicht verändert das auf meinem Blickwinkel auf die gesamte Bände.
Insgesamt was eine gute Geschichte die aber leider sehr in die Länge gezogen wurde.🤍

Veröffentlicht am 30.10.2023

Leider nicht meins

Like Day and Night

Das Buch hatte ich ungefähr einem Jahr planlos bei Rebuy bestellt und es kam völlig überraschend signiert an.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin komplett anders an dieses Buch rangegangen. Ich habe ein sehr starkes Dark Romance erwartet. Ja es war da, aber nicht so stark wie gedacht. Trotzdem war ich positiv überrascht. Ich habe definitiv meine Zeit gebraucht um in das Buch reinzukommen, einfach weil ich mich stark an Sophies Art gewöhnen musste, da sie vieles normales nicht kannte und deswegen die Beschreibungen teilweise sehr stark waren. Aber nach der Gewöhnung ging es super. Trotzdessen konnte ich mit den Charakteren nicht eine Bindung aufbauen. Es war mir teilweise zu distanziert und mir hat der Spice leidee gefehlt.
Das Ende war super. Ich habe das super gerne gemocht und dann auch erst den Titel verstanden und das fand ich super. Das der Titel nicht nur oberflächlich gewählt ist, sondern eine Bedeutung hat und in dem Buch erwähnt wird.
Dazu muss ich sagen, dass das Buch jetzt überarbeitet wurde und deswegen manche Sachen sich geändert haben könnten.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Naja

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Jos Vater erkrankte vor 5 Jahren und damit verließ nicht nur ihre Mutter sie, sondern auch ihre ganzen Freunde. Aller außer May.
Jo ist hin und hergerissen, als sie einem ihrer alten Freunde Nachhilfe ...

Jo ist hin und hergerissen, als sie einem ihrer alten Freunde Nachhilfe geben soll und ausgerechnet neben dem lernen für ihren Abschluss, ihrem Nebenjob und der Pflege ihres Vaters. Doch Noah hat einen Deal bereit, der sie nicht widerstehen lässt.

Trust my lips war ein Buch das mich leider nicht überzeugen konnte. Band 1 habe ich absolut gemocht und es hatte leichte Maxtonhall Vibes. Band 2 hingegen war eher für jüngere geschrieben. Die Probleme der Protagonisten waren für mich völlig unverständlich und auch total überhoben. Es war einfach zu viel Drama, wo es keines geben sollte, weil die Dinge einfach zu klären gewesen wären.
Auch die Bindung zwischen Jo und Noah war für ihr Alter komisch, fand ich. Also es hätte viel eher in ein Buch für ältere gepasst, als so ein Thema für jüngere anzusprechen.
Auch die Handlung war komisch. Es war irgendwie kein wirklicher Vibe da und ich musste mich auch mal zwingen es zu beenden.
Leider, leider konnte mich es nicht überzeugen auch wenn ich Band 1 mochte.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Kate in Waiting

Vielen Dank an Vorablesen, für dieses Buch und die Möglichkeit dieses Buch schon vor dem Erscheinungstermin zu lesen.

Becky Albertalli ist die Autorin des bekannten Buches Love, Simon. Und kate in Waitin - Liebe ist (nicht) nur Theater, ist ihr neuestes Buch.
Dieses handelt von Kate und Anderson. Die beiden sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und unzertrennlich. Die beiden machen alles gemeinsam. Sie teilen ihreLeienschaft zu Musicals, ihre Tiefen und Höhen und auch die Schwärmerein für die Jungs der Schule. Dabei gab es nie Streit zwischen den beiden. Bis heute. Denn Mat Olsson ist der neue im Theater - Kurs und mehr als nur attrakitv. Dazu ist er auch noch komplettkates Typ.
Das ist aber nicht alles. Denn AuchAnderson ist komplett hin und weg von Matt.

Love,Simon habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, weshalb dieses Buch, dass erste von Becky Albertalli für mich war.
Die Story hat mir sehr gut gefallen und auch die Umsetzung. Es gab nicht wirklich einen Moment, an dem ich die Handlungen nicht gelungen fand.
Auch der Schreibstill war sehr gut. Er war locker und leicht und sprach sofort das aus, was auch dem Leser vermittelt werden soll.
Auch wurde nichts komplizierter gemacht als es ist.
Die Charaktere waren durchwachsen. Und da wären wir auch schon bei meinem einzigsten Kritikpunkt an diesem Buch. Denn leider kam ich nicht so wirklich mit Kate klar. Sie war mit zu aufgedreht und zu schnell denkend. Sie machte sich zuerst komplett verrückt, bevor sie überhaupt erst einmal auf die Idee kam, mit den anderen zu sprechen. Ihre Gedanken waren für mich wirr und durheinander, wodurch auch die Handlung durcheinander geriet und ich teilweise nur noch wenig verstand. Und auch ihre Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvolliehen. Denn diese waren auch viel zu hektisch und durcheinander.
Anderson hatte hingegen auch ruhige Phasen und war eher dazu bereit nachzudenken, bevor er handelt.
Bei den restlichen Charakteren konnte ich mich besser zurecht finden und mochte diese auch gerne.
Die Handlung beziehungsweise den Plott mochte ich sehr gerne. Es war anders als ich erwartet hab, aber er hat mir sooo gut gefallen und war toll zu lesen. Auch die Message die das Buch mit sich trägt, hat mir sehr gut gefallen und alleine deswegen muss dieses Buch gelesen werden.

Ein Buch mit aufgedrehten Charakteren, die einem eine wichtige Message übermitteln. Ein tolles Young Adult Buch.