Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein Manga mit viel Gefühl...

My Boy 1

Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher in welche Richtung der Manga „My Boy 1“ gehen wird. Doch im Laufe der Story versteht man schon als Leser und Leserin, dass es sich sowohl um eine ganz besondere Freundschaft als auch um das Gefühl der Einsamkeit handelt. Die Thematiken sind zwar nicht neu aber gerade in der heutigen Zeit aktueller als je zuvor. Dementsprechend kann sich jeder von uns irgendwie in die beiden Protagonisten hineinversetzen, denn wer hat sich nicht schon mal irgendwie einsam gefühlt? Leider bekommen wir als Leser und Leserin mehrere Handlungsstränge geboten aber keins ist komplett abgerundet. Ich denke, diese werden in den nächsten Bändern aufgeklärt. Der Zeichenstil von Hitomi Takono mag ich persönlich sehr. Dieser gibt den Manga den nötigen Charme sowie auch für die einzelnen Situationen. Fazit:
Der Manga „My Boy 1“ von Hitomi Takono ist für mich etwas ganz besonders. Die zwei Protagonisten finden sich auf eine besondere Weise und haben zwei gemeinsame Punkte, was die beiden direkt irgendwie verbindet. Die Thematiken „Freundschaft“ und „Einsamkeit“ stehen erst mal im Mittelpunkt aber auch andere Themen finden ihren Platz. Doch der Punkt ist, dass jeder, ja auch du, sich in Satoko Tawada und/oder auch Mashu hineinversetzen kann. Am Anfang ist es etwas unverständlich aber man kommt doch schon schnell dahinter, um was sich der Manga handelt. Klar, es sind noch viele Fragen offen aber ich vermute, dass nach und nach alles aufgeklärt wird. Daher gebe ich Satoko Tawada und Mashu 4 Fußbälle von 5 Fußbälle. Zudem werde ich mir auf jeden Fall die nächsten Teile besorgen. Ich möchte unbedingt wissen, wie die Story um die beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Willkommen im Mittelalter

Tricks dedicated to Witches 1

„Tricks dedicated to Witches (01)“ ist mein erster Manga von Shizumu Watanabe. Daher konnte ich mir gar nichts unter dem Stil der Zeichnungen und Story vorstellen. Doch das Cover hatte mich schon sehr angesprochen.

Die Charaktere passen auf jeden Fall in die Storyline aber Makito Harry wird nicht mein Lieblingscharakter. Wobei seine Taten mir gefallen haben aber seine Art ist schon etwas anstrengend und doch auch etwas amüsant.

Mia Culpeper hingegen fand ich von Anfang irgendwie richtig süß. Eine Hexe mit Herz würde ich sagen. Zusammen sind die beiden, Mia und Makito, ein lustiges Duo.
Was ich besonders gelungen finde, sind die Erklärungen einzelner Tricks aber auch die historischen Informationen, die wir als Leser/in von dieser Zeit bekommen, um die Situationen besser nachvollziehen zu können.

Fazit:
Im großem und ganzen kann ich den Manga „Tricks dedicated to Witches (01)“ von Shizumu Watanabe empfehlen. Dieser ist witzig aber trotzdem wird ein ernstes Thema von früher angesprochen und zwar die Hexenverfolgung. Die Erklärung sind auf jeden Fall ok und muss jetzt auch nicht so detailliert sein wie in einem Fachbuch. Der Zeichenstil und die Storyline fand ich super. Ich freue mich schon zu erfahren wie es weiter mit den beiden geht.
Daher gebe ich Mia und Makito 4 Kürbissen von 5 Kürbissen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Süß, kitschig und für Büchernerds ein Must Have ♥

Eliana - Prinzessin der Bücher 01

Wer mich schon etwas länger verfolgt, weiß vielleicht, dass ich Bücher liebe. Dieser Manga schrie förmlich meinen Namen.
Gesagt getan.
Ich hatte ihn wirklich in einem Tag durch und ich muss ...

Gesagt getan.
Ich hatte ihn wirklich in einem Tag durch und ich muss sagen: ICH BRAUCH DEN ZWEITEN BAND. SOFORT :D

Ich konnte mich mit Eliana hundertprozentig identifizieren. Ihre süße und zurückhaltende aber auch naive Art fand ich irgendwie erfrischend.

Den Prinzen Christopher fand ich von Anfang an sympathisch aber auch sehr zurückhaltend.
Aber am Ende hat er mich im positiven Sinne überrascht.
Die Nebencharaktere passten exzellent in die Story und unterstrichen deutlich welchen Stellenwert sie gegenüber den Prinzen (zurückhaltender) aber auch Eliana (offener zu ihr) haben.

Die Story an sich fing etwas holprig an aber es endete überraschend gut. Der Zeichenstil hat mein Herz erobert.

Fazit:
Der Manga „Eliana - Prinzessin der Bücher 01“ hat mir persönlich gut gefallen. Die Story sowie die Charaktere sind etwas kitschig aber wer sowas mag, wird diesen Manga mögen oder sogar lieben. Ich konnte mich gut mit Eliana hineinversetzen und der Prinz hat auch mein Herz gestohlen. Die Story fing etwas holprig an aber das Ende holte vieles heraus.
Daher bekommt „Eliana - Prinzessin der Bücher 01“ von mir 4 Bücher von 5 Bücher ♥

Veröffentlicht am 20.07.2021

EinegelungeneAlternativversion von die Eiskönigin

Disney. Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Wer mich schon länger verfolgt, kennt mich ja schon etwas und hat bestimmt mitbekommen, dass mich die „Frozen“ Filme sehr begeistert haben. Als ich eine Email erhalten habe, wo drin stand, dass ich bei der Aktion von Lovelybooks dabei bin, hüpfte mein Herz.

Können wir kurz über das Cover reden? Es ist doch schon mal ein Highlight. Es passt halt einfach zu Elsa und Anna. Was meinst du?

Die Story an sich ist nur minimal verändert und trotzdem macht das so viel aus. Die Atmosphäre wirkt noch einsamer als im Film. Man fühlt mit den zwei Protagonistinnen, Elsa und Anna, sehr mit.
Was ich persönlich gut fand, dass Anna ihre positive Art nicht verloren hat, denn das war meine größte Befürchtung.

Elsa fand ich sogar im Buch etwas schöner dargestellt. Sie wirkte zwar zurückhaltend aber durch ihre engsten Vertrauten doch nahbar.

Die anderen Charaktere, wie Hans, Kristoff, Olaf, Sven und viele weitere wunderbare Persönlichkeiten triffst du in Arendelle wieder.
Der eine oder andere ist zwar unsympathisch hust, doch sie tragen sehr zu der Story bei.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und flüssig geschrieben, was mich sehr begeistert hat.
Auch die Länge der Kapitel sind gelungen, denn ich persönlich mag nicht so gerne, wenn die Kapitel gefühlt nie Enden.

Fazit:
Das Buch „Disney- Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)“ von Jen Calonita und Ronald Gutberlet ist eine gelungene Alternativversion zu dem ersten Film von „die Eiskönigin“. Auch wenn es nur minimal geändert wurde. Meiner Meinung wäre natürlich noch eine andere Version möglich Hust mit Hans. Im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch allen Disney und insbesondere für „Die Eiskönigin“ Fans empfehlen. Daher gibt es von mir 4 Schneeflocken von 5 Schneeflocken.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Rezension ~ Du erwachst im Frühling 01

Du erwachst im Frühling 01

Dieser Manga lag schon etwas länger etwas bei mir. Liebe Leute, frag mich nicht wieso aber jetzt endlich habe ich Band 1 gelesen.

Ito, die Protagonistin hat mir wirklich von Anfang angefallen. ...

Ito, die Protagonistin hat mir wirklich von Anfang angefallen. Wir, als Leser und Leserin, lernen sie direkt als ein kleines "schwaches" Mädchen kennen. Chiharu, der wie ein Bruder für sie ist, beschützt sie und hilft ihr so gut wie er kann. Doch als Ito erfahren hat, dass ihr großer „Bruder“ krank ist, gibt sie nicht auf und wartet sieben Jahre auf ihn. Sie wuchs und entwickelt sich zu einer jungen starken Dame.

Chiharu ist wirklich ein toller Charakter. Als er wieder aufwachte, suchte er natürlich „sein“ kleines Mädchen (Schwester), was ich persönlich richtig süß fand. Man kann gut nachvollziehen, wie schwer es für ihn ist sieben Jahre nicht aktiv am Leben teilgenommen zu haben. Das wurde sehr gut herausgearbeitet.

Der dritte im Bunde ist Yataro. Diesen Charakter kann ich noch nicht so ganz einschätzen.

In diesem Manga haben wir eine besondere Dreiecksbeziehung und ich denke in den weiteren Bändern wird dies nochmal deutlicher hervorgehoben als im ersten Band.

Der Zeichenstil hat mich wirklich begeistert. Die Emotionen erreichten mich und ich konnte mit Ito und den anderen zweien, Chiharu und Yatatro, mitfühlen.
Die Story find ich sehr interessant und ich bin gespannt, ob der Kälteschlaf nochmal ein Thema in den anderen Bändern wird oder ob dies jetzt abgeschlossen ist.
Natürlich bin ich total neugierig, wie sich die Dreiecksbeziehung entwickeln wird.

Fazit:
Also ich persönlich bin jetzt schon begeistert von dieser Reihe und ich denke, ich werde mir die anderen Bänder auf jeden Fall auch noch holen. Der erste Band von „Du erwachst im Frühling“ hat mich bis zum Schluss gefesselt. Die Story sowie die Charaktere und ihre Emotionen sind gut herausgearbeitet. Von mir gibt es 4 Blümchen von 5 Blümchen.

P.S.: Die Bonusgeschichte habe ich nicht in meiner Rezension berücksichtigt.