Profilbild von hansmeiser

hansmeiser

Lesejury Profi
offline

hansmeiser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hansmeiser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2016

viel Thrill mit Lust auf Urlaub

Blackhouse
1

Habe das Buch aus meinem letzten Trip nach Edinburgh auf englisch mitgebracht, ohne Autor oder Inhalt zu kennen ... bereits jetzt bin ich begeistert.

Zum einen ist da diese spannende Geschichte, die Suche ...

Habe das Buch aus meinem letzten Trip nach Edinburgh auf englisch mitgebracht, ohne Autor oder Inhalt zu kennen ... bereits jetzt bin ich begeistert.

Zum einen ist da diese spannende Geschichte, die Suche nach dem Mörder, zum anderen die vielen eingeflochtenen Ereignisse aus dem Leben des Detective Inspectors Fin Macleod, der etwa in meinem Alter sein müsste. Zu sehen, wie anders ein Junge in diesem doch so nahem und gleichzeitig weit entferntem Teil der Erde gross geworden ist. ...

Geniales Buch, zudem werd ich dort ganz sicher einen der nächsten Urlaube verbringen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

tolles Buch

Apokalypse
0

keine Ahnung warum die Bücher dieser zwei Autoren in Deutschland wohl nicht mehr erhältlich sind ... ich fand alle, die mir in die Finger kamen extrem gut gemacht.

Antoine Marcas, selbst Freimaurer, geht ...

keine Ahnung warum die Bücher dieser zwei Autoren in Deutschland wohl nicht mehr erhältlich sind ... ich fand alle, die mir in die Finger kamen extrem gut gemacht.

Antoine Marcas, selbst Freimaurer, geht sehr kritisch mit dieser Zunft um und so wird dem Leser viel 'geheimes' dieses Ordens offenbar-

Gerna mal auf dem Flohmarkt oder in Bücherregalen danach suchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2023

mal was Neues

Pilze für Madeleine
0

wirklich mal was ganz anderes ... eigentlich wird nichts verschwiegen, kein drumrumerzählen oder rumgeeier um einen Spannungsbogen zu erzeugen, aber die Art, wie die Personen langsam und liebevoll dargestellt ...

wirklich mal was ganz anderes ... eigentlich wird nichts verschwiegen, kein drumrumerzählen oder rumgeeier um einen Spannungsbogen zu erzeugen, aber die Art, wie die Personen langsam und liebevoll dargestellt werden ist schon sehr besonders. dazu eben dies 'ich weiss eigentlich ganz genau was folgt' ... tut es das wirklich? Und eigentlich darf das doch gar nicht sein...

TOLL. Hat mir wirklich gut gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2022

kurzweilig, gut

28 Minuten
0

Hochspannung ist garantiert ... eigentlich gehts um einen kleinen Raubüberfall ... aber irgendwie geht alles schief und plötzlich gibts nichts als Probleme.
Spannend erzählt, jede Menge Wendungen ...

Leseempfehlung!

Hochspannung ist garantiert ... eigentlich gehts um einen kleinen Raubüberfall ... aber irgendwie geht alles schief und plötzlich gibts nichts als Probleme.
Spannend erzählt, jede Menge Wendungen ...

Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

Gerade für Neulinge auf diesem Gebiet ein tolles Buch

Dosen drechseln
1

Angefangen hatte alles mit einem Kurs in der Volkshochschule - und ich wußte, jetzt ist mein Vater erstmal für die nächsten Jahre beschäftigt und ich brauche mir keine Sorgen mehr um irgendwelche Geschenke ...

Angefangen hatte alles mit einem Kurs in der Volkshochschule - und ich wußte, jetzt ist mein Vater erstmal für die nächsten Jahre beschäftigt und ich brauche mir keine Sorgen mehr um irgendwelche Geschenke machen. Eines davon ist dieses hier, denn schließlich braucht man immer wieder ein paar praktische Anregungen. Und davon gibt es hier wirklich eine ganze Menge. Alle auf wirklich schöne Art und Weise dargestellt, mit jeder Menge Fotos sowie Tips und Tricks zu Werkzeug, Holz, Verarbeitung und jeder Menge weiterer wichtiger Infos zum Thema.

Das meine Wohnung jetzt mit dieses schönen Stücken überquillt (nein, kleiner Scherz) ist klar. Jedenfalls weiß ich, es wird keinen besseren Einstieg in ein so schönes Hobby geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere