Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Noch Luft nach Oben!

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Endlich ist es soweit ein neues Buch von meiner Lieblingsautorin Teri Terry ist erschienen und ich war total gespannt darauf und konnte es kaum erwarten, was mich dieses mal erwartet.

Und zwar geht es ...

Und zwar geht es um das Buch Dark Blue Rising und somit um die 16 Jährige Tabby die wir auf ihrer Reise begleiten dürfen. Tabby ist mir recht schnell sympathisch geworden, man kann vielleicht nicht immer nachvollziehen, warum sie in Gewissen Situationen genau so handelt, wie sie eben handelt aber bedenkt man ihre ganze Situation und ihr Alter ist genau dieses Verhalten angemessen. Denn Tabby wurde ihr ganzes bisheriges Leben beigebracht niemanden zu vertrauen und sich vor dem Kreis zu hüten und dann verliert sie ihre einzige Bezugsperson ihre Mutter, die gar nicht ihre Mutter ist und soll völlig fremden Menschen die ihre Eltern sein sollen vertrauen? Alles rund um Tabby wirkt wie ein großes Geheimnis aber warum? Was macht sie so besonders? Warum ist grade sie vielleicht so wichtig? Also begeben wir uns auf die Reise und finden genau das heraus.

Aber achten wir erst mal auf ein paar Oberflächlichkeiten, fangen wir an bei dem Cover des Buches:

Das Cover finde ich sehr gut gelungen denn ich erkenne in den Cover die Handlung bzw. auch Tabby wieder, dabei faszinieren mich vor allem die Augen, denn diese haben so etwas glänzendes anziehendes. Das Cover wirkt auf den ersten Blick etwas vollgepackt aber dennoch von den Farben sehr harmonisch.

In echt wirkt das Cover noch viel besser, das es funkelnde Elemente haben die für mich ein richtiger Eyecatcher sind und mir dementsprechend gut gefallen.

Kommen wir nun zum Thema bzw. die Handlung der Geschichte und somit wohl auch für den für mich schwer zu bewertenden Teil, denn....

Gehen wir rein von der Tatsache aus, das dieses Buch als Klima Thriller beworben wird muss ich gestehen das dort wirklich noch sehr viel Luft nach oben ist, wobei man sagen muss, das ja noch 2 weitere Bücher dazu erscheinen und wir das alles vielleicht auch erst in den nächsten Bänden erfahren, aber bisher dümpelt das Thema Klima ein bisschen vor sich hin und Thriller.. naja wir Wissen Tabby wurde damals entführt aber ansonsten denke ich einfach ist noch sehr viel Luft nach oben denn es gibt ja auch noch den Kreis.. aber wie auch schon erwähnt kommen ja noch zwei Teile.

Bewerte ich das Thema rein als Fantasy Jugendbuch dann kann ich sagen es passt alles perfekt zusammen.

Der Schreibstiel:
Da ich alle ihre Bücher geliebt und verschlungen habe, muss ich kaum noch etwas über den Schreibstiel sagen , denn ihr Schreibstiel ist immer einzigartig, denn Teri schafft es mich von der ersten Seite abzuholen und lässt ein Gefühl in mir aufkommen von lass es nie enden bis ich habe aber so viele Fragen ich will wissen wie die Geschichte endet. Auch die kurzen Kapitel sind wir mich besonders angenehm zu lesen ich komme dann gefühlt auch schneller voran.

Nun kommen wir zu den Charakteren:
Über Tabby habe ich euch ja schon einiges erzählt und ich will auch gar nicht zu viel verraten aber Tabby ist schon ein Charakter den man gerne auf seine Reise begleitet. Sie ist sympathisch und auch authentisch wenn auch nach ihrem Schweren Verlust und vielen Rätseln manchmal doch etwas zu naiv, aber man darf nicht vergessen das sie erst 16 ist und auf einmal ganz alleine mit ihren ganzem Leben und lauter Fragen da steht.

Die anderen Charaktere bleiben leider wie ich finde sehr auf der Strecke, klar dreht sich die Geschichte um Tabby aber ich wünschte mir schon das auch die anderen Charaktere etwas greifbarer wären, etwas authentischer etwas mehr Farbe und Leben bekommen als nur so nebenbei zu laufen, da hoffe ich bei Band 2 einfach auf mehr.

Machen wir ein kurzes zwischendurch Fazit:
Dark Blue Rising ist spannender, anziehender Fantasy Jugendroman der mich sehr gut unterhalten hat, an ihre Klassiker wie die Gelöscht Trilogie kommt es allerdings bisher nicht heran.

Kurze Zusammenfassung:
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher
Der Schreibstiel ist wie immer einmalig und anziehend.
Die Handlung bzw. das Thema gleicht bisher eher einem Fantasy Jugendbuch als einem Klimathriller.
Bis auf Tabby bleiben die Charaktere etwas blass.

Ich habe das Buch verschlungen da es mich sofort von der ersten Seite an abgeholt hat und ich einfach Wissen wollte wie es weiter geht. Ich habe so viele Fragen rund um Tabby und Teri ist mir dort noch sehr viele Antworten schuldig. Ich finde das Buch ist ein Klasse Auftakt einer Fantasy Jugendbuch Trilogie wo es aber noch mehr Luft nach oben gibt, auch weil es eben als Klima Thriller beworben wird. Sodass ich mich hoffentlich darauf freuen kann das dort noch mehr kommt. Das die Kapitel kurz gehalten sind macht den Lesefluss sehr angenehm und man fliegt förmlich durch die Geschichte. Die Thematik rund um Tabby ihre Geheimnisse, der Kreis und alles was sich dort so verbirgt ist sehr ansprechend und fesselnd sodass ich sehr gut unterhalten wurde.

Abschluss Fazit:
An meinen Lieblingsfavorit die Gelöscht Trilogie kommt Dark Blue Rising nicht dran, aber dennoch gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir, denn das Buch hat mich gut unterhalten und war dennoch sehr fesselnd, man bleibt am Ende mit etwas blassen Charakteren und vielen Fragen zurück, aber da hoffe ich einfach das Band 2 und Band 3 es besser machen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Action reiche Dystopie, gewöhnungsbedürftiger Schreibstiel dennoch Spannend, hat etwas von The Tribe

Young World - Die Clans von New York

Angaben zum Buch:

Young World erschien am 22.09.2015 erstmalig im dtv Verlag und umfasst 384 Seiten. Bisher ist es als Hardcover Ausgabe und als Ebook erhältlich.

Klappentext:
Es gab ein Leben davor. ...

Angaben zum Buch:

Klappentext:
Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes – Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.

Cover:
Ich finde das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches, es spiegelt genau das wieder, was das Buch vermitteln will. Für mich ist es ein Blickfang und mir gefällt es sehr gut.

Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte mich recht gut damit anfreunden. Die reinen Sprachdialoge waren nicht ganz so mein Fall, aber wenn man die Namen überliest, kann man es gut weiterlesen. Das wir zum einen die Sicht von Donna und zum anderen die Sicht von Jefferson lesen gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum dem Buch und vertieft das ganze.

Zum Inhalt:
Die Thematik des Buches erinnert mich etwas an die Serie "The Tribe" diese habe ich geliebt und daher gefällt mir auch die Thematik des Buches so gut. Nach einer schlimmen Krankheit sind alle Erwachsene und auch alle Kleinkindern gestorben und auch nun, sterben alle Jugendliche sobald sie das 18´te Lebensjahr erreichen. Dazu kommt das die Lebensmittel und auch andere Versorgungsmittel immer mehr dem Ende neigen und dann wütend auch noch Überall der Krieg zwischen den verschiedenen Clans. Trotz aller Gefahren begeben sich Jefferson und seine Freunde auf die gefährliche Reise in der Hoffnung ein Gegenmittel zu finden doch natürlich liegen Ihnen viele Steine im Weg und sie müssen Entscheidungen treffen die nicht einfach sind.. aber es geht ums Überleben..

Die Charaktere:
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, aber in vielen steckt mehr als man erwartet und sie wachsen einem sehr schnell ans Herz, weswegen man mit Ihnen leidet, fiebert und bangt. Sie machen auf ihrer Reise eine große Entwicklung durch und man sieht sie manchmal mit ganz anderen Augen.

Unsere weibliche Hauptprotagonistin Donna, versucht immer die Starke Frau zu sein, sie verschließt ihre Gefühle und alles was dazu gehört in einen abgeschlossenen Raum. Sie will sich diese Selbst nicht eingestehen, weil sie Angst davor hat. In Donna´s Augen macht das Leben keinen Sinn, da es mit 18 sowieso endet und darum will sich nichts zulassen, weil es einfach nicht mehr wie früher ist. Sie macht aber im Verlauf des Buches eine wahnsinnige Entwicklung und sie zeigt auch eine andere Seite von ihr..

Unserer männlicher Hauptprotagonist Jefferson ist genau das Gegenteil von Donna, denn er ist fast schon zu weich für diese Harte Welt die ihnen bevor steht, aber er ist auch so voller Hoffnung und hält die Gruppe zusammen. Er nimmt sein Schicksal und das seiner Freunde nicht einfach so hin, er kämpft darum dieses Schicksal zu ändern und will es am liebsten immer jeden Recht machen. Ich finde aber er hat einen wahnsinnig tollen Charakter und ist die Stütze der Gruppe.

Die Thematik an sich ist zwar nicht neu, aber ich finde der Autor macht dennoch etwas einzigartiges daraus. Man fühlt sich als wäre man live dabei und erlebt das ganze zusammen mit dem Clan. Es gibt sehr viel Action, es wird viel Spannung aufgebaut und man muss oft um seine Lieblinge bangen und fiebert mit und hofft das alles gut wird. Wir erfahren viel über die verschiedenen Clans und ihre Sitten auch erfahren wir mehr über diese schreckliche Krankheit, die all dieses verursacht hat. Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es oft nicht mehr aus der Hand legen. Ich möchte die Charaktere sehr und ich finde der Autor hat viel aus Ihnen heraus geholt und zeigt uns zu was man fähig ist wenn der Überlebenswille stark genug ist. Nur der Schreibstiel ist etwas Gewöhnungsbedürftig, das die Aussprache nicht immer so vornehm war störte mich nicht, immerhin geht es hier um Jugendliche, aber diese reinen Sprachdialoge störten mich zum Teil schon etwas, ich habe versucht die Namen auszublenden und dann viel mir auch das lesen leichter, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dann liest es sich wirklich gut daher kann ich jedem nur empfehlen dem Buch eine Chance zu geben auch wenn euch der Schreibstiel nicht gleich zusagt, denn ansonsten verpasst ihr eine wirklich tolle Dystopie. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, ich muss wissen wie es weiter geht.

Abschluss Fazit:
Für mich ist es ein gelungener und spannender Auftakt einer für Action reichen Dystopie der man trotz des ungewöhnlichen Schreibstiels aufjedenfall eine Chance geben sollte. Dystopie Fans kommen voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Grandioser Auftakt einer vielversprechenden Trilogie!!

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Daten zum Buch:
These Broken Stars, Lilac und Tarver ist ein Gemeinschafts Projekt der beiden Autorinnen Amie Kaufmann und Meagan Spooner es umfasst 496 Seiten und ist im Carlsen Verlag erschienen. Bisher gibt es das Buch als Hardcover Version und als Ebook.

Klappentext:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls

Das Cover:
Das Cover ist für mich ein totaler Blickfang, ich finde es passt einfach alles total gut zusammen und hamoniert sehr schön, zudem passt es auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Aber auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein serh schöner Hingucker :).

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel der beiden Autorinnen gefällt mir sehr gut, denn man taucht sofort in die Geschichte ein und kann dem Handlungsstrang sehr gut folgen. Auch die beiden verschiedenen Sichtweisen gefallen mir sehr gut. Die Seiten fliegen beim lesen nur so dahin, da man einfach wissen muss wie es weiter geht, demnach kann man sagen, das der Schreibstiel sowohl leicht, aber auch sehr spannend und mitreissend ist.

Die Charaktere:
Was mir ganz besonders gut gefallen hat, ist das die Sichtweise der Charaktere wechselt so erleben wir im wechsel die Sichtweise von Tarver aber auch die Sichtweise von Lilac sodass man schnell zu beiden einen besonderen draht aufbaut. Ich konnte mich sofort in beide hinein versetzen und war begeistert davon wie sehr sich beide in ihrer Entwicklung steigern und es schaffen sich auf einander abzustimmen, bzw. Kompromisse eingehen die ihr Überleben sichern und auch ihr zusammen Leben auch wenn das nicht ganz Freiwillig der Fall ist.

These Broken Stars - Lilac und Tarver ist das erste Buch einer Serie und ich finde es ist ein sehr gelungener Start, auch wenn es zum Teil ein paar offene Fragen gibt und man nicht jede Lösung ganz so verstehen muss, bzw. sich etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte, so bietet das Buch dem Leser viel an. Die Handlung hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es wurde stehts Spannung aufrecht erhalten sodass man immer das Bedürfnis hatte weiter zu lesen. Auch die Terraformierten Planeten erweckten sehr mein Interesse auch wenn ich gerne noch mehr über das Verfahren und den Planeten selbst erfahren hätte. Auch die Idee mit den Stimmen war etwas was mich faziniert hat, die Idee war also gut aber die Umsetztung zumindestens gegen Ende hin war wie soll ich es sagen, die Autoren haben sich das ganze zum Ende hin etwas leicht gemacht, wieso und weshalb das müsst ihr selber rausfinden, sonst würde ich zu viel verraten. Die Geschichte rund um Lilac und Tarver hat mich dafür total begeistert, während ich mit Lilac noch nicht sofort warm geworden bin finde ich zum Ende hin hat sie die größte Entwicklung gemacht und ich sie konnte sich in mein Herz schleichen. Aber auch Tarver durchlebt eine große Entwicklung, aber Tarver war schon von Anfang an mein Liebling, seine Art und sein Charme haben mich total in den Bann gezogen. Aber auch die Handlung rund um die beiden, das sie sich auf einem fremden Planeten befinden wo nichts so ist, wie die beiden es gewohnt waren und sich dort am Leben halten müssen, fand ich sehr interessant auch die verschiedenen Ebenen des Planeten und was sich noch alles so entwickelt hat, habe ich mit Spannung verfolgt und aus genau diesem Grund hat mir das Buch sehr gut gefallen auch wenn es kleine Schwächen aufweisst, verdient es von mir 4 von 5 Sternen.

Abschluss Fazit:
Die Geschichte rund um Lilac und Tarver und auch um den Planeten auf den sie stranden ist wirklich super umgesetzt und zieht einen in den Band, an einigen anderen Stellen fehlt es etwas an der Ausführung des ganzen, bzw. die Lösungen von Problemen wurden auf einfache Weise gelöst, sodass man sich keine große Auflösung dafür ausdenken musste, das fand ich etwas schade, aber ansonsten ein sehr gelungenes Buch, das seinen Hype verdient.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Ein Buch das lange im Gedächtnis bleibt !

Aura 1: Aura – Die Gabe

Daten zum Buch

Daten zum Buch
Aura - Die Gabe geschrieben von Clara Benedict umfasst 368 Seiten und ist im Thienemann Verlag am 12.03.2018 erscheinen. Die Zielgruppe liegt bei 13-16 wobei ich hier vielleicht den Durchschnitt aufgrund einiger Tatsachen im Buch bei weitem anheben würde. So ist die eigentliche Teenie Liebesgeschichte zwar im Rahmen des geschätzten Alter, jedoch einige Handlungen stufe ich deutlich höher ein. Bisher ist das Buch als Hardcover und als Ebook erhältlich.

Der Klappentext
Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Das Cover
Das Cover macht auf mich eigentlich einen sehr guten Eindruck auch wenn die Farben Kombination von Rot und Pink eher ungewöhnlich ist finde ich sie hier sehr passend, es wirkt ansprechend und passt auch wie ich finde zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen dahin und es gibt keine langwierigen oder Zähe Seiten.

Die Charaktere
Ja leider bleiben die Charaktere wie ich finde etwas auf der Strecke ich konnte zu keinem ein wirklichen Verhältnis aufbauen und zu unseren beiden Hauptpersonen hatte ich am Ende eigentlich nur noch Verachtung über, egal auf welche Art und Weise Sympathisch war mir in dem Sinne keiner mehr.

Kommen wir aber nun zu meiner Meinung und er Tatsache das ich dennoch 4 Sterne gegeben habe.

Ich bin ehrlich hätte ich sofort nach dem lesen meine Rezension verfasst, dann wäre diese wohl bei weitem härter ausgefallen, aber da ich Zeit zum nachdenken hatte und nochmal alles auf mich wirken lassen habe bin ich doch auf eine Gewisse weise Milder gestimmt und kann einiges nun auch besser verstehen.

Die Geschichte an sich ist bzw. die Thematik und Handlung finde ich eigentlich sehr spannend und gut, dennoch gibt es bei der Umsetzung so ein paar Kritikpunkte wobei vieles auch gegen den des Buches wieder etwas abgemildert wird. Am Anfang ist alles noch sehr aufregend und spannend denn jeder möchte wissen was hat es mit Hannah´s Gabe auf sich und was auch am Anfang ein wenig gruselig zum Teil auch lustig wirkt artet dann leider sehr schnell in die Falsche Richtung aus, Hannah benutzt die Gabe wo sie , sie lieber nicht hätte benutzen sollen und so passiert es Hannah wird einen unsympathisch aber ist es immer ihre Schuld? Oder hängt es mit dem Liebeschaos zusammen das in ihr Wütet?. Doch da haben wir gleich Problem zwei Jan oder wir könnten ihn auch den Jungen nennen der seine Emotionen öfters ändert als andere Leute ihre Unterwäsche...

Vieles was passiert führt uns immer wieder zu Jan und man versteht einfach nicht, warum Hannah nicht einfach die Finger von diesen seltsamen Jungen lässt, am Ende wird man vielleicht zum Teil schlauer aber nun kommt das aber? Wird man das wirklich oder fragt man sich erst recht wie es zu was auch immer gekommen ist?

Aber dann habe ich mich gefragt wenn ich mich so viel mit dem Warum beschäftige und so viel daran denken muss, ist es dann nicht eigentlich positiv ist das nicht genau das was eine Autorin erreichen möchte? Das Jemand lange noch an ihr Buch zurück denkt? Und ja genau das ist ihr gelungen und genau das führt mich zu dem Endschluss das in diesem Buch mehr steckt.

Klar gibt es Sachen die mich stören, aber dennoch gibt es Sachen die mich anziehen die mich zum nachdenken bewegen und wo ich mehr darüber erfahren möchte, man wird mit einem Ende stehen gelassen wo man sich denkt Ernsthaft? Das kann doch nicht sein, darum sage ich für meinen Teil das ich unbedingt wissen muss wie es im zweiten Teil weiter geht, einfach auch um meine Quälende Frage zu stillen gibt es noch weitere Erklärungen zu meinen ganzen Überlegungen? Gibt es dieses Warum? Ich für meine Teil will und werde es raus finden.

Abschluss Fazit:
Das Buch hat seine Ecken und Kanten die vielleicht nicht jeden liegen, jedoch hat mich das Buch dazu bewegt lange drüber nachzudenken, Theorien zu entwickeln um die Frage nach dem Warum zu stillen, allerdings muss ich klar sagen, das ich das Alter definitiv höher ansetzen würde, in meinen Augen ist das Buch eher nicht für die Jüngeren Leser gedacht.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Lebst du noch? Oder Träumst du schon !

Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume

Daten zum Buch:
Dreamkeeper - Akademie der Träume entführt uns auf eine Interessante Reise in die Welt der Träume oder doch Alpträume? Erschienen ist das Buch am 01.02.2018 im Oetinger Verlag und umfasst 320 Seiten. Es ist als Ebook und als Taschenbuch erhältlich und überzeugt mit einer tollen Thematik, wodurch man über den etwas schwächeren Mittelteil gut hinweg sehen kann.

Klappentext:
Wer schützt uns, wenn wir träumen?
Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Das Cover:
Das Cover hatte mich sofort angesprochen irgendwie machte es mich sofort neugierig, sodass ich es in einer Buchhandlung sofort in die Hand genommen und gestöbert hätte. Ich finde das Cover passt sich auch sehr gut dem Innenleben des Buches an und passt perfekt zur Handlung.

Die Charaktere:
Charaktere lernen wir auf Allegra´s Weg so einige kennen und der ein oder andere hat auf viele Überraschungen auf Lager. Allegra selbst, war ganz am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig aber dennoch habe ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen auch wenn mir das sagen wir mal Drama um sie herum manchmal etwas zu viel war, ist sie dennoch sehr Sympathisch und Bodenständig.

Viele Charaktere werden leider noch relativ blass gelassen auch wenn sie alle irgendwo eine Funktion haben und viele auch sehr interessant sind, fehlt es irgendwo noch etwas an Tiefe, aber das kann ja im weiteren Verlauf der Geschichte noch kommen.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel der Autorin gefällt mir sehr gut, sie schreibt Spannend und hat immer ein paar Überraschungen auf Lager und vergisst dabei auch nicht, wichtige Informationen und Hintergrundwissen einzubauen. Der Mittelteil der Buches zog sich zwar etwas, aber der Anfang und das Ende haben es für meinen Geschmack wieder gut gemacht.

Ich muss sagen schon von der Thematik des Buches war ich total angetan, denn ich bin ein Mensch der viel träumt und befasse mich auch gerne mit Dingen rund um die Traumwelt. Und ich finde hier bringt es die Autorin auch auf den Punkt, sie bringt einen das Thema spannend und dennoch Informativ rüber das hat mir sehr gut gefallen. Wir dürfen Allegra und ihren Weg auf der Akademie von Anfang an begleiten und lernen so alles mit ihr zusammen was ich eine wirklich tolle und gute Lösung finde. Das Leben an der Akademie finde ich sehr interessant auch wenn man am Anfang viele Fragen hat, kommt man der Lösung Stück für Stück immer ein wenig näher und erlebt auch die eine oder andere Überraschung und vielleicht nicht immer nur im guten Sinne.

Ich habe mit dem Buch einige Emotionen mit erlebt, denn mir taten selbst Charaktere die ich kaum kannte schon sehr leid und einiges schmerzte sehr, was für mich bedeutet, das die Autorin es perfekt auf den Punkt bringt. Man muss ein Buch leben, man muss mit den Charakteren ,leiden, weinen, lachen und glücklich sein und genau dieses bringt die Autorin auch zustande.

Einzig alleine der Mittelteil des Buches, zieht sich ein wenig, die Autorin hat versucht viele Informationen mit ein zu bauen und auch ein Verhältnis zum Hintergrundwissen herzustellen, was ich eigentlich auch sehr gelungen und gut finde, dennoch hat sich der Teil beim lesen doch etwas gezogen, aber das Ende kann es definitiv wieder gut machen, sodass man dem Buch wirklich eine Chance geben sollte und über den etwas langwierigen Mittelteil hinweg sehen sollte.

Das drum herum um Allegra wurde mir manchmal etwas zu viel, ich weiss das es gewollt ist, sie soll eine tolle Super, super Heldin sein, das ist auch völlig ok, trifft nur nicht ganz so meinen Geschmack aber sie ist vom Charakter her wirklich in Ordnung, was bei mir vieles wieder gut macht.

Alles im Gesamten betrachtet, haben wir ein wirklich spannendes , Überraschendes Buch mit einer tollen Handlung und Thematik und einer sehr guten Umsetzung mit kleinen Schwächen, aber ich für meinen Teil habe viele Emotionen erlebt und mir hat es sehr gut gefallen.

Abschluss Fazit:
Du liebst tolle Super Heldinnen die fast alles können? Du magst Träume und brauchst vielleicht auch kleines bisschen Liebe? Spannung und Überraschung? Dann habe ich hier das perfekte Buch für dich :).