Platzhalter für Profilbild

Katie4

Lesejury Profi
offline

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Eine Geschichte, die ein bisschen Startschwierigkeiten hat

Suche Platz auf Wolke Sieben
0

Marlene gründet, nachdem sie ihren Job verloren hat und ihr Verlobter mit ihr Schluss gemacht hat, eine Dating-Agentur. Als nun ein bekannter Musiker einen Song mit dem Titel der Agentur schreibt, entschließen ...

Marlene gründet, nachdem sie ihren Job verloren hat und ihr Verlobter mit ihr Schluss gemacht hat, eine Dating-Agentur. Als nun ein bekannter Musiker einen Song mit dem Titel der Agentur schreibt, entschließen sie sich, zusammenzuarbeiten. Allerdings ist da der Manager Bruno, der Marlene ständig auf die Palme bringt. Zwischen den beiden ist trotz ihrer Streitigkeiten eine Anziehung, die sich über das ganze Buch hin entwickelt. Die Geschichte war angenehm zu lesen, allerdings haben sich manche Szenen ziemlich in die Länge gezogen, zum Ende hin wurde es aber immer besser. Auch Marlene war eine starke Persönlichkeit, hat meiner Meinung nach aber zu schnell über Bruno geurteilt und ihn in eine Schublade gesteckt, was die Geschichte ziemlich erschwert hat. An sich ist es Geschmackssache, das Buch war ganz schön für zwischendurch, man sollte aber ein bisschen Zeit einräumen, da man sie nicht so gut an einem Stück lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein Deal, aus dem mehr als Anfangs erwartet wird

Dirty Headlines
0

Es war eine der nicht ganz so starken, aber schönen Geschichten der Autorin. Jude muss sich um ihren kranken Vater kümmern und nebenbei dafür sorgen, dass sie nicht pleitegeht. Nachdem sie ihren Freund ...

Es war eine der nicht ganz so starken, aber schönen Geschichten der Autorin. Jude muss sich um ihren kranken Vater kümmern und nebenbei dafür sorgen, dass sie nicht pleitegeht. Nachdem sie ihren Freund mit seiner Chefin erwischt, will sie einfach nur vergessen. In einer Bar kennt sie dann Celian kennen, der nicht der ist, der er vorgibt zu sein und so treffen sie sich nachdem sie zusammen im Bett gelandet sind sich bei Judes neuem Job Weiderind ausgerechnet Celian ist ihr Chef. Für ihn war es eine einmalige Sache, daher ist er Jude gegenüber kalt und abweisend, aber irgendwie ist etwas zwischen ihnen. Die Geschichte ist eine Office Romance voller starker Wortwechsel und Humor. Der Schreibstil führt einen flüssig und schön durch die Geschichte. Eine Leseempfehlung, obwohl es meiner Meinung nach an ein paar Stellen ein bisschen zu viel war und die Charaktere sich nicht so nett gegenüber verhalten und geäußert haben. Aber das ist Geschmackssache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Leider nicht meins

Like Fire We Burn
0

Nachdem ich sehr unterschiedlich Meinungen über das Buch gelesen habe, musste ich es nach Band 1 einfach selber lesen. Der Einstieg ist mir echt schwer gefallen und der Schreibstil war wie in Band eins ...

Nachdem ich sehr unterschiedlich Meinungen über das Buch gelesen habe, musste ich es nach Band 1 einfach selber lesen. Der Einstieg ist mir echt schwer gefallen und der Schreibstil war wie in Band eins mit vielen Wiederholungen, was aber glücklicher Weise besser wurde. Wyatt hat Mist gebaut und versucht, es wieder gut zu machen. Daneben hat er aber auch noch eine riesengroße Last durch seine Verletzung und die Probleme, die diese mit sich zieht. Daher ist er ziemlich gebrochen, was man durch die wechselnde Perspektive sehr gut nachempfinden konnte. Aria hingegen ist tief verletzt und hat ihre sonst so lebensfrohe Art mehr und mehr verloren. Sie wurde mir leider nicht sympathisch und ihre Entschuldigung war ständig, dass es Wyatts Schuld ist und sie ihm seinen Fehler nicht verzeihen kann. Insgesamt fand ich das Aufleben der Beziehung der beiden äußerst gequält. Aria hat mich dafür wieder verzaubert und auch die Eishockey Thematik war sehr interessant. Insgesamt habe ich das Buch mit sehr gemischten Gefühlen beendet und habe manche Handlung, die ich sehr unangemessen und falsch finde, wodurch mich das Buch im Gesamtpaket leider nicht überzeugen konnte und von mir nur 2,5✨ bekommt. Die Geschichte ist ziemliche Geschmacks Sache und obwohl ich das Buch mögen wollte, hat es mir wirklich nicht zugesagt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

Bin leider mit dem Buch nicht warm geworden

Lean on Me
0

Ethan kommt, nachdem er vor Jahren die Stadt verlassen hat und sich für seine Karriere und gegen Delilah entschieden hat, in seine Heimatstadt zurück, weil es mit seiner Karriere nicht so gut läuft. Dort ...

Ethan kommt, nachdem er vor Jahren die Stadt verlassen hat und sich für seine Karriere und gegen Delilah entschieden hat, in seine Heimatstadt zurück, weil es mit seiner Karriere nicht so gut läuft. Dort trifft er wieder auf Delilah, die in ihrem Leben oft verletzt wurde und auch durch Ethan. Ich fand die Geschichte leider sehr schwer zu lesen, was keineswegs an der Thematik lag, sondern eher an den Protagonisten. Die Beiden versuchen es noch mal miteinander, was mir viel zu schnell ging. Eben haben sie sich noch gestritten und dann sind sie schon zusammen gewesen. Und auch die Beziehung der Beiden war meiner Meinung nach alles andere als gesund, weil Ethan extrem egoistisch gehandelt hat und seine eigenen Bedürfnisse immer über Lilahs gestellt hat. Lilah studiert und arbeitet gleichzeitig, wo sie sich eigentlich Zeit fürs Lernen einräumen möchte, gibt Ethan aber immer wieder nach und steht nicht dazu. Zum Ende hin wurde es etwas besser, da man genau das, was mir am Anfang gefehlt hat, so langsam kam und es wenigstens ein bisschen besser wurde. Das Buch ist totale Geschmackssache und ich bin leider nicht mit den Protagonisten warm geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere