Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Überraschend anders als gedacht

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Weihnachtswunder wider Willen
Ein Adventskalender mit Chancen auf die große Liebe und zwei widerwillige Herzen in weihnachtlichem Setting. Die perfekte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

//Der Liebesroman »Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

© Impress

Ich bin absolut begeistert und überrascht von “Take a Chance on me”! Gina Heinzmann hat einen tollen Roman geschrieben, der mich wunderbar unterhalten hat. Gay Romance steht eher selten auf meiner Leseliste – nicht, weil ich etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe habe, ganz im Gegenteil, sondern weil es einfach viele andere Genres gibt, die mein Herz beim Lesen höher schlagen lassen und ich somit einfach bevorzuge. Doch das Buch ist komplett anders, als ich es gedacht hätte.
Der Schreibstil ist super! Angenehm, flüssig und mit Humor führt uns die Autorin durch die winterliche Geschichte. Die Atmosphäre vermittelt eine Winter-und Weihnachtsstimmung. Auch die Liebe ist in der Luft…jedenfalls nach einer gewissen Zeit ;)..
Alex und Cash…hach, ich liebe die beiden! Das Kennenlernen ist zu witzig, die Dialoge sind so genial und die Entwicklung find ich klasse.
Die Handlung ist unerwartet, überraschend und spannend!

Fazit:
Mich konnte Gina Heinzmann mit ihrem Roman komplett überzeugen! Ich bin positiv überrascht und begeistert von Alex und Cash. Lesenswert!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Tolles Kinderbuch zum Thema Demokratie

Bestimmer sein

„Wer bringt hier endlich Ruhe rein? Wer soll im Land Bestimmer sein?“ So funktioniert Demokratie – witzig, klug gereimt und fantasievoll illustriert

Wer glaubt, die alten Griechen hätten die Demokratie ...

Wer glaubt, die alten Griechen hätten die Demokratie erfunden, irrt gewaltig: Es war Erdmännchen Elvis! Wenn die Tiere im Dschungel aufeinandertreffen, kommt es immer wieder zu Streit. Wer hat gebrüllt, wer schnarcht zu laut, wer hat die Kokosnuss geklaut? Wer rückt dem andern auf die Pelle? Wer darf wann an die Wasserstelle? Wie lässt sich bloß Ruhe in die Tierwelt bringen? Für die Löwen ist das keine Frage, sie wollen Bestimmer sein, weil sie die Zähne fletschen können. Die Zebras rühmen sich dagegen als vegetarische Friedensstifter. Und die Elefanten sind sowieso die Größten. Wer soll also die Tierwelt anführen? Die zündende Idee hat schließlich ein kleines Erdmännchen namens Elvis.
© Hanser

Ich bin begeistert von “Bestimmer sein”!!

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, welches das Thema Demokratie und die Entstehung kindgerecht beschreibt. Der Text in Reimform ist sehr gut verständlich und dem empfohlenen Alter entsprechend. Cornelia Haas muss man an dieser Stelle besonders für ihre Illustrationen loben. Diese sind echte Hingucker – Farbenfroh, zuckersüß und witzig! Jede Seite wurde bestaunt und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

Katja Reiders Bücher sind einfach großartig! Jedes bisher gelesene Buch ist ein Knaller und absolut empfehlenswert.

Fazit:
“Bestimmer sein” ist ein großartiges Kinderbuch, welches wir unbedingt weiterempfehlen möchten. Das Thema Demokratie wird kindgerecht beschrieben, die Reime sind großartig und lassen sich leicht vorlesen. Die Illustrationen gefallen ebenfalls. Ein rundum gelungenes und tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein wunderschönes und wissenswertes Gute-Nacht-Buch

Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen

Mit diesem Gutenachtbuch finden Kinder im Krabbel- und Kindergartenalter bestimmt leichter in den Schlaf. Denn die niedlichen Tierkinder machen es vor und jedes auf seine ganz besondere ihm typische Art: Der kleine Otter treibt beim Schlafen auf dem Wasser und hält sich an Mamas Pfoten fest. Die Erdmännchen schlummern am liebsten dicht an dicht und die Affen bauen sich ein weiches Blätternest im Baum. Warmherzige Tierbilder und lustige, leicht und rhythmisch ins Ohr gehende Reime begleiten müde, kleine Leser*innen beim Einschlummern, Loslassen und Träumen.
© Carlsen

Ich bin ein großer Fan von Katja Reiders Büchern! Da war natürlich klar, dass “Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen” bei uns einziehen muss. Mein Sohn hat sich direkt in diese süßen Zeichnungen verliebt. Trotz seiner erst 19 Monate, sucht er sich Abend für Abend dieses wunderschöne Buch aus mit den Worten “Panda-Buch”. Denn die Doppelseite mit dem Pandabären hat es ihm besonders angetan. Auch alle anderen Seiten werden immer lange bestaunt und kommentiert.

Das Vorlesen macht große Freude. Die Reime sind zuckersüß und ich bin genau wie mein Sohn verliebt in die wunderschönen Illustrationen. Ein großes Lob an dieser Stelle an Katja Reider und Frauke Weldin!

Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr gut verständlich, bis auf wenige “schwierigere” Worte. Diese stören den Lesefluss jedoch überhaupt nicht. Es macht Spaß die Seiten zu betrachten und immer wieder etwas neues zu entdecken. Großartig ist es, dass man beim Vorlesen noch allerlei wissenswerte Dinge dazulernt.

Fazit:
“Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen” hat einen festen Platz in unserem abendlichen Ritual. Wir sind Hin-und Weg von diesem süßen Gute-Nacht-Buch und können es von Herzen empfehlen. Lesenswert!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Fantastischer Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe!

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Band 1 :
Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen … so was eben!

Band 1: Alva ...

Band 1 :

Band 1: Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

SCHOOL OF TALENTS
Normaler Unterricht? Fehlanzeige!
Chaos? An der Tagesordnung!
Geheimnisse lüften und Abenteuer erleben? Aber unbedingt!

Ein spannendes und lustiges Kinderbuch mit kurzen Kapiteln und vielen Bildern für Mädchen und Jungen ab 8.
Jetzt für kurze Zeit zum Einführungspreis von 4,99 €.
© Carlsen

Ich liebe dieses Buch! Es ist genial, spannend, witzig, interessant, humorvoll und man mag es nicht aus der Hand legen. Es ist ein gelungener Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe und bereitet Vorfreude, auf alle Folgebände!

Der Schreibstil ist locker, leicht und verständlich – perfekt für junge Leser ab 8 Jahren und natürlich auch Junggebliebene Leser . Die Fantasie wird auf wundervolle Weise in die reale Welt eingebettet. Die Autorin kreiert eine tolle Atmosphäre voller Spannung, Geheimnisse und Fantasie.

Alva ist eine interessante Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Auch alle weiteren Protagonisten sind wunderbar beschrieben. Man muss sie alle einfach mögen! Es macht Spaß mit ihnen gemeinsam das erste Abenteuer zu erleben und das Rätsel zu lösen.

Die Spannung bleibt durchgehend erhalten. Die Handlung ist interessant und es gibt einige Überraschungen.

Fazit:
Freut euch auf: Tolle Protagonisten, interessante Talente, eine spannende Welt, geheimnisvolle Rätsel, Abenteuer und neue Freundschaften. Ich kann diesen Auftakt von ganzem Herzen weiterempfehlen. Nicht nur für Kinder!!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Die Grillsaison kann starten :-)

Weber's Gasgrillbibel

Das Buch zum perfekten Grillen auf dem Gasgrill! Manuel Weyer, Weber-Grillexperte, verwöhnt uns mit über 250 neuen Rezepten zum Grillen, die in mehr als 500 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm-, Wild- und Schweinefleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse und Früchte vom Grill. Grundtechniken rund ums Gasgrillen werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen, Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss, und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen runden das Ganze ab!