Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Auftakt der Game-Changer-Reihe

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

„Nicht mehr ohne dich“ ist der erste Band der Game-Changer-Reihe, geschrieben von Helena Hunting. Es handelt sich hierbei um eine Sports-Romance, die die Geschichte von Rook und Lainey
Hat ...

Klappentext:
Hat eine Liebe, die mit einer Lüge beginnt, eine Chance?
Rook hat eigentlich alles, was er je wollen könnte. Als Captain des NHL-Teams von Chicago ist er auf dem Höhepunkt seiner Eis-Hockey-Karriere angekommen: er ist erfolgreich, berühmt - und hat keine Probleme, weibliche Gesellschaft zu finden. Doch trotzdem hat Rook plötzlich das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Daher flieht er an einen Ort, an dem ihn hoffentlich niemand kennt: Alaska! Schon auf dem Flug dahin, muss Rook allerdings erkennen, dass seine geplante Auszeit nicht so ruhig wird, wie erhofft. Denn er hatte nicht mit Lainey gerechnet, die ihm auf dem Flug praktisch in den Schoss fällt. Die Zeit mit ihr ist so viel mehr als Rook jemals zu träumen gewagt hätte. Aber viel zu schnell holt ihn die Realität wieder ein und seine und Laineys Wege trennen sich. Bis sie ihm ein Jahr später unerwartet wieder begegnet ...
Das Cover gefällt mir gut. Auch die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir gut gefallen. Eine Geschichte, die sich gut zum Zwischendurchlesen eignet. Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon bei den anderen Geschichten, die ich von ihr gelesen habe, flüssig und angenehm. Der Handlung konnte man von der ersten bis zur letzten Seite folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Rook als auch Lainey. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Auch die anderen vorkommenden Charaktere haben mir gut gefallen. Eine sehr harmonische und in sich schlüssige Geschichte.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Delilah & Zane

Rixton Falls - Goals

„Goals“ ist der dritte band der Wall-Street-Journal-Bestseller-Reihe Rixton Falls, welche von Winter Renshaw geschrieben wurde. Die Geschichte können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band handelt von der Liebesgeschichte zwischen Delilah und Zane.
Klappentext:
Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet jetzt trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren - und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Denn wenn Zane beim Football eins gelernt hat, dann, dass die größten Herausforderungen das Spiel erst richtig interessant machen ...
Das Cover passt wieder mal perfekt zu den bereits erschienenen Teilen. Der Schreibstil ist, wie von Renshaw bereits gewohnt flüssig. Man kann der Handlung von der ersten Seite an folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Delilah als auch Zane. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Delilah verkörpert das nette Mädchen von Nebenan Sie ist eher zurückhaltend, bleibt lieber zuhause und führt ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Zane ist auf den ersten Blick ein typischer Playboy. Er ist sportlich, sieht gut aus, macht ständig Party und reißt Mädchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf. Erst im Laufe der Handlung erfährt man, wieso er so handelt. Gerade sein Charakterwandel hat mir gut gefallen. Er wird dank Delilahs Einfluss ruhiger und kann mit der traumatischen Vergangenheit abschließen.
Beide fühlen sich von Anfang an voneinander angezogen, wollen dieser Anziehung jedoch nicht nachgeben. Doch gegen so starke Gefühle, die sich im Laufe der Handlung entwickeln, kann man nur verlieren. Besonders die ernsteren Gespräche zwischen ihnen aber auch die Schlagabtäusche haben mir gefallen. Die Gestaltung der Nebencharaktere, vor allem die der Stalkerin hat mir gut gefallen. Diese hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Es war eine schöne Geschichte, die sich gut lesen lassen hat. Jedoch habe ich ein bisschen die Spannung vermisst.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Aus Feinden werden Liebende

Dear Enemy

"Dear Enemy" ist der erste Band der Between Us-Serie von Kristen Callihan. In diesem Teil geht es um die Liebesgeschichte von Delilah und Macon.

Klappentext:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben ...

Klappentext:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...
In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm zu verfolgen. Es wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Macon und Delilah geschrieben. Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Delilah ist ein loyaler Familienmensch. Um ihrer Mutter einen möglichen Herzinfarkt und ihrer kleinen Schwester das Gefängnis zu ersparen, macht sie ihrem Feind aus Kindertagen ein Angebot, was er nicht ablehnen kann. Sie ist ein herzensguter Mensch, der in jungen Jahren viel Leid erlebt hat. Mir ist ganz schön nahe gegangen, wie sie in ihrer Schulzeit gemobbt wurde. Vor allem, als sich herausgestellt hat, von wem sie die Situation beim Abschlussball zu verdanken hat, hatte sie mein Mitleid.

Macon war mir anfangs etwas unsympathisch. Ich habe ihn direkt in die Schublade reicher Junge, der alles bekommt und machen kann, was er will, gesteckt. Doch es steckt mehr in ihm. Auch er hat keine schöne Kindheit erlebt. Je weiter die Handlung voranschreitet erfährt man mehr über ihn, seine Gefühle für Delilah und, wie die Beziehung zu Sam abgelaufen ist. Sam rückt dabei in ein immer schlechter werdendes Licht.

Sam hat Delilah nicht verdient. Sie macht alles Menschenmögliche, um ihr eine Haftstrafe zu ersparen und Sam verschwindet einfach, meldet sich lange nicht, lügt und betrügt. Sie hat keinen schönen Charakter. Besonders die Situation gegen Ende hat gezeigt, was für einen Charakter Sam hat.

Die Diskussionen zwischen Delilah und Macon waren interessant zu verfolgen. Zu Beginn gab es oft Streit, doch je weiter die Handlung voranschritt, desto besser sind sie miteinander ausgekommen. Gefühle wurden wachgerufen und sie näherten sich an. Dank Sams kurzen Auftritten wurde das sich entwickelnde Glück fast zerstört. Sam schafft es, Delilah an Macons Absichten Zweifeln zu lassen.

Dear Enemy spricht Themen, wie Liebe, Familie & Freundschaft, Hass, Mobbing und Neid an. Die Geschichte zeigt, dass aus Feinden Liebende werden können.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Zelda & Beckett

Be My Tomorrow

„Be my Tomorow“ ist der erste Band der Only-Love-Reihe von Emma Scott. In dieser Geschichte geht es um die Charaktere Zelda und Beckett.

Klappentext:
Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren ...

Klappentext:
Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Das Cover ist wunderschön. Eher schlicht und trotzdem ein Blickfang. Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott. Er ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung von Anfang an gut folgen kann. Die Handlung konnte mich von Anfang an für sich gewinnen. Es wird abwechselnd aus Sicht der Hauptcharaktere Zelda und Beckett erzählt. Ernste Themen, wie bewaffneter Raubüberfall und Kindesentführung werden angesprochen.
Sowohl Zelda als auch Beckett hatten ein einschneidendes Ereignis in der Vergangenheit, welches ihr Leben in den letzten Jahren geprägt hat. Alleine schaffen sie es nicht, mit den Ereignissen abzuschließen und mit sich selbst ins Reine zu kommen. Doch gemeinsam ist es möglich. Gemeinsam schaffen sie es, die Vergangenheit zu überwinden und damit abzuschließen. Gezeigt wird dies anhand der entstehenden Graphic Novel. Zu Beginn fehlte das Herz. Nachdem Beckett mit eingestiegen ist, schaffen sie etwas Einzigartiges. Unterstützt wird das Ganze von schönen Comic-Zeichnungen.
Beide Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch und haben mir leidgetan. Sie geben sich die Schuld für etwas, das sie eigentlich nicht verantwortlich sind. Es war schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Handlung verändert haben. Eine schöne aber auch traurige Handlung, die ein sehr schönes Ende erhalten hat.
Ich bin schon auf die Fortsetzung der Reihe, in der es um Darlene geht, gespannt.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Prophezeiungen und ihre Deutung

The Lost Prophecy – Das Reich der Elemente

Die Young Adult Fantasy-Geschichte „The Lost Prophecy – Das Reich der Elemente“ wurde von Carina Zacharias geschrieben und enthält die komplette Reihe (Vom Sturm erweckt; Zu Staub zerfallen; Aus Flammen geboren; Zum Leben erwacht; Von Wellen getragen) rund um Andurion und seine Bewohner.

Klappentext:
Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Um den Frieden zu wahren, leben die Völker der vier Elemente seit Tausenden von Jahren getrennt voneinander. Doch eine alte Prophezeiung kündigt großes Unheil an, welches über Andurion hereinbrechen wird. Nur ein Held, der alle Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten ...
Lorena vom Volk des Wassers wird als Botschafterin ins Land des Luftvolks geschickt, um einem Hilferuf nachzukommen. Sturmwinde haben das Reich der Luft in Schutt und Asche gelegt, und eine rätselhafte Seuche rafft die Menschen dahin. Gemeinsam mit den Botschaftern der anderen Völker will Lorena das Reich der Luft retten. Noch ahnt niemand, dass dies alles der Beginn einer viel größeren zerstörerischen Gefahr ist. Eine dunkle Macht will das Land Andurion an sich reißen. Vor Lorena und ihren Gefährten liegen dunkle Jahre voller beschwerlicher Reisen und gefährlicher Abenteuer. Werden die zerstrittenen Völker tatsächlich vereint gegen das Böse kämpfen?

Das Cover finde ich wunderschön. Thema um Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen. Irgendwie erinnert es mich ein bisschen an Avatar. Völker, die separat voneinander leben und Fähigkeiten ihrer Elemente besitzen. Dann kommt einer, der alle vereint…
Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass ich der Handlung gut folgen konnte. Die Beschreibung der Völker und ihrer Eigenheiten hat mir gut gefallen. Jedoch war ich zu Beginn etwas überfordert von den vielen verschiedenen Charakteren. Jedes Kapitel wird aus der Perspektive einer der Hauptcharaktere erzählt. Dabei springt man von einem Reich ins nächste. Ich habe etwas gebraucht, um die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten. Doch je weiter die Handlung vorangeschritten ist, desto besser fand ich mich zurecht. Jede Person hat eine einzigartige Persönlichkeit, die sie mal mehr und mal weniger sympathisch macht. Im Laufe der Jahre kann man eine Entwicklung im Verhalten mancher Personen mitverfolgen. Sie werden erwachsen und tragen die Verantwortung, die auf ihren Schultern liegt mit Würde. Mein Lieblingscharakter ist Lorena. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Handlung aus Sicht von ihr beginnt.
Es ist eine lange und beschwerliche Reise, die die Botschafter zu meistern haben. Im Kampf um die Freiheit und Bekämpfung der Dunkelheit wird es zu Krieg, Verlusten kommen und Trauer kommen.
Die Geschichte enthält unerwartete Entwicklungen, Handlungen voller Spannung und kleinere Liebesgeschichten. Besonders die Tatsache, dass so viele Charaktere zueinandergefunden haben, hat mir gefallen. Eine spannende Prophezeiung, die unterschiedlich gedeutet werden kann, vervollständigt das Bild.

Das Reich der Elemente ist eine spannende Fantasy-Geschichte, die ich nur empfehlen kann.